Totentanz in Naggaroth - Armeeaufbauthread für Khemri und Druchii

  • So - the cavalry has arrived - Profis werden über die Ausleuchtung lachen, aber ich hab sie angemalt ;)




    Heute gehts gegen Zwerge nach 9th Age - 2500 Punkte. Irgendwie fühlt es sich nach meinem ersten richtigen 9th Age Spiel an. Hatte mal ein Testspiel gegen heiner und ein 2v2 Battle, aber da mussten wir vorzeitig abbrechen. Wenn ich richtig überlege, gab es doch schon andere kleinere Begegnungen in der 9. Aber:

    Jetzt ist der Goldstandard da und es geht richtig los!


    Der Trick ist, heute schone ich die Kavallerie noch!

    Meine Liste


    General, Manticore, Shieldbreaker


    18 Korsaren, Xbows, FC

    18 Hexen, FC, Rending Banner


    20 Tower Guard, FC

    1 Medusa, Paired Weapon

    5 Zauberreiter (?)

    6 Schatten, Great Weapon


    Mal sehn! Ich freu mich.

    (Und morgen die 2v2 Schlacht mit Arthurius (allerdings 8. Edi - und unter dem Stern Nurgles...) - vielleicht kann ich ja da jemand zu 9th Age "missionieren", wenn Sie mir den Versuch verzeihen ;)


    Grüße


    r1d3


    PS: Kennt jemand ein gutes Tool, um Fotos für die forenüblichen 2MB zu präparieren? Ich nutze immer random resize Seiten aus der Googlesuche...

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Schicke Ritter!

    Freue mich darauf, sie mir morgen live in Farbe und bunt anzugucken...Dann, wenn meine schicken Ritter Deinen Dämonen in den runzeligen Hintern treten!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • ich wunsche viel spass und viel Glück ( ich bin ab juni wieder in Berlin vieleicht können wir dann wieder mal spielen )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hi,


    das Spiel gegen Zwerge war cool. Es war eine Nahkampfliste mit General auf Thron. Als Beschuss hatte er 10 Musketenschützen und 10 "immer auf 2+ Treffende/18'' Reichweite - Zwerge".

    Ich hatte früh Feldvorteile und konnte 2 Einheiten in die Flucht schlagen. Die Klankrieger warfen jedoch mit stand and shoot ihre Wurfäxte auf meinen Mantikorhelden und hätten den Adligen fast getötet (auf 1 HP) [Regelfehler: er hätte Resilience 5 statt 3 gehabt und einen HP mehr). Die Klankrieger wurden vernichtet und der Mantikorheld überrannte in die "immer 2+er Schusseinheit". Das stand and shoot überlebte er glücklich, dank 3+ Rüstung... Er wütete in den Zwergen, in der nächsten Nahkampfrunde wurde er aber erschlagen. Wir dachten der Mantikor lebe noch, aber nachdem er auch zwei LP verloren hatte und ich nicht wusste, wie weiter (Monsterreaktionstabelle :) ... nahm ich ihn vom Feld. [Danke für die Regelklarstellungen im KFKA-Thread im Nachgang].

    In der Zwischenzeit hatte der Thronkönig meine Korsaren geplättet und eingeholt. Die Eisenbrecher, zuerst von der schwarzen Garde in die Flucht geschlagen, hatten sich hinter dem Hügel mit den "2+ern" wieder gesammelt. Die Schatten und die Garde chargte sie, immer angstvoll sich umdrehend, weil der König der Zwerge in ihrem Rücken herankam. Gegen Ende des Spiels konnte ich sie vernichten und glücklich dem König entkommen, gegen dessen 1+ Rüster ich kaum ne Chance hatte.


    Auf meiner linken Flanke kämpfte die Medusa zusammen mit den Hexen gegen Langbärte. Nicht wirklich erfolgreich! Eine Hexe überlebte die Schlacht, aber nur auf der Flucht. Die Medusa konnte nicht so schnell rennen.


    Gegen Ende schafften die Fluchfeuerhexer noch einen Angriff in magisch dezimierte Musketen und zerstörten sie.

    Der Zwergengeneral hatte unverwundet überlebt, es war sonst nur noch das Kommando der Langbärte übrig.

    Ich hatte noch meine Garde, meine Hexer und die Schatten. Mein General war gefallen und so gab es ein 12-8 für die Zwerche. Durch das Gewinnen des secondary objective wurde das zu einem 11-9 in meinen Gunsten.


    Hat richtig Spass gemacht. Den Zwergen wurde es zum Verhängnis, dass alle Einheiten (ausser der General) "scoring" hatten, sodass alle von mir verursachten Verluste zum 2ndary objective zählten.


    Grüße!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Bei Ninth Age lohnt es sich dem Manticore zB den Deathcheater oder den Talisman of Shielding und die Basalt Infusion zu kaufen :) dann halt er zumindest ein bisschen was aus

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ok - danke!


    Ich hab gesehen, dass mittlerweile doch oft Speerträger im Kern gespielt werden (ich hab aber keine).

    Was haltet ihr von Korsaren und Hexen?


    Armbrustschützen hab ich auch nur 10...


    Greetz!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Bei 9th Age oder Warhammer? Falls Letzteres; Speerträger rein spielerisch eigentlich nicht so dolle - da wären sogar die Jungs und Mädels mit Schwert und Schild besser, weil parieren. Die fünf Extra-Attacken durch Speere sind in der Regel irrelevant. Ich spiele sie trotzdem häufiger, da ich sie so gebaut habe (mag den Look) und es die eine lustige Variante gibt, wo sie doch ganz nützliche sind: als Opfergabe für die Erzzauberin mit Opferdolch. Das kann schnell nach hinten losgehen, ist aber so dunkelelfisch wie wenig anderes.

    Ansonsten Korsaren mit zwei Handwaffen sind ganz gut, kann man nicht wirklich meckern, vor allem gegen physisch nicht überlegene Gegner, bei denen man viele S3 Attacken erwarten kann - Skaven, Menschen, andere Elfen. Gegen Oger und ähnliches ist der Rüster meistens dann auch egal.
    Hexen sind sehr stark, können es eigentlich mit allem aufnehmen und können sowohl als 10er Trupp als auch als 30+ mit Kessel sehr gut gespielt werden.

    Keep Your Cool 8)

  • einige der top Spieler spielen Speerträger in welcher Größe und welche aufgaben sie haben weiß ich nicht ich spiele zwar keine Dunkelelfen aber ich kann mir vorstellen das grade kleine ( 15 er ) Einheiten gut für bestimmte Missionen sind

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Am Sonntag hatte ich eine 2v2 Schlacht zusammen mit Orks gegen HE und Zwerge. Mit 2000 pro Armee.

    Es sah gut aus - zeitweise, aber wir sind dann doch definitiv baden gegangen ;)


    Oracle - Adept

    21 Hexen FC, Rending

    10 XBows


    6 Ritter

    5 Raven Cloaks


    1 Hydra


    Hier das Schicksal der einzelnen Truppen:

    In der ersten Magiephase hat das Oracle die kompletten 10 XBows selbst weggebruzzelt und stand alleine da. Später hatte sie sich einer Einheit RavenCloaks angeschlossen, die aber später von Zwergen in die Flanke angegriffen wurde, die locker die erforderliche 10 würfelten, um ranzukommen... Flucht und eingeholt - Zwerge auf Speed eben. Irgendwann hat sie noch den GoT-Standardspruch ("Ice and Fire") auf die Orgelkanone durchgebracht und sie aus dem Spiel genommen).

    6 Dread Knights killten eine Einheit Kernzwerge (Wolfsstreitwagen in der 2. Runde in der Flanke der Zwerge) und überrannten in 5 Grenzreiter, wurden dann aber von den Blechdosen mit Thain in die Flanke gecharged - die später auch die Oraclefrau plätteten... Der versprochene Hydrasupport kam nicht an.

    Die Hydra zog viele Speerschleuder und Seegardeschüsse auf sich, schnetzelte dann 5 Slayer und wurde in den Rücken erschossen, als sie sich zur Unterstützung der Ritter wandte. Atemattacke kam nicht zum Einsatz.

    Meine 21 Hexen stürmten vorwärts. Trotz Warcry-Unterstützung durch den Orkboss schafften sie keine 7 beim Angriffswurf und wurden somit dreimal von Wurfäxten dezimiert bis sie im NK waren. 15 Verwundungen mit Rending Banner gegen Langbärte auf Eidstein (5+, 5+) töteten aber nur 3 Stück. Danach waren sie Geschichte.


    So: das als kurzer Wrap-up. Vielleicht gibt es irgendwann noch Pics. Ich selbst hab keine gemacht.


    Grüße

    r1d3


    PS: Immerhin haben Speerorks mit General und AST die Phönixgarde geplättet - sie ist also besiegbar!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Dreadlord Lucca humpelte. Den Pfeil in seinem Bein hatte er abgebrochen, aber den im Rücken konnte er nicht erreichen.

    Vernichtet. Die Hochgeborenen Versager hatten es geschafft und seine gesamte Mannschaft vernichtet. Alle Elfen mit denen er gelandet war, waren tot. Verdammt, verdammt, verdammt. Bei jedem Schritt knurrte er Flüche gegen seine verhassten Vettern aus.

    Seine Zweischneidige Axt musste er als Krücke verwenden. Er konnte sich noch nicht einmal sicher sein, sein Schiff zu erreichen.


    Er hatte das Artefakt vor ihnen erreicht. Alles hatte nach Plan begonnen. Der entschlossene Vormarsch im Zentrum, das Vereiteln der Flankenbewegung des Gegners. Auch den Angriff der berittenen Kavallerie hatte er bedacht. Verdammte Flame Wardens! er spuckte etwas Blut aus, als er sich die Dühne zur Küste hinaufarbeitete. Die Blutrünstigen Hexen hatten den entscheidenden Fehler gemacht, sich offensiv gegen die Elite der "Hochgeborenen" zu stellen und dafür einen hohen Preis bezahlt. Ihr Opferaltar war zerstört. Sie hätten warten sollen bis die gefürchteten Echsenritter zur Unterstützung gekommen wären, aber in ihrer Raserei waren sie unberechenbar. Selbst schuld. Lucca hatte wenig für den Kult des Nabh übrig. Daher hatte es ihm zuerst Freude gemacht, als die ersten Hexen im Blutrausch und unter den Hellebarden der Flame Wardens fielen. Sie ekelten ihn an und weniger Hexen würden seine Position stärken, wenn es um die Verteilung der Beute ging.

    Nun gab es keine Beute.

    Lucca wusste nicht, was aus Jean geworden war. Der Assassine hatte sich versteckt und war nicht mehr gesehen.

    Ein kalter Schauer lief ihm über den Rücken. Den Assassinen zu sehen war furchterregend, ihn nicht zu sehen, war gefährlich.


    Verdammt, verdammt, verdammt. Noch etwa fünf Meter trennten ihn von dem Blick aufs Meer. Hier waren sie angelandet: etwa 100 Korsaren, 100 Hexen, 20 Ritter mit ihren Reptilien, eine Konklave der Zauberer und zwei Schreckensschnitter. Nicht zu vergessen den Opferaltar auf den die Hexen nicht verzichten wollten. Und nun war er, Lucca, alleine übrig. Er holte Luft. Blieb einen Moment stehen. Versicherte sich, dass seine Handarmbrust geladen war und entfernte den Verband von seinem Kopf. So hoffte er sich seiner Mannschaft präsentieren zu können. Den verbliebenen 20 Korsaren, die an Bord verblieben waren. Lucca war danach jemanden zu foltern. Dabei dachte er an die mageren 5 Sklaven, die sie im Rumpf festgekettet hatten. Was könnte er mit ihnen anstellen?

    Also es gab da diese Haken. Entweder frisch angespitzt oder erhitzt machten sie grausige Entstellungen. Lucca überlegte. Die Haut von Elfen war teuer, unter diesem Aspekt konnte er die Gefangenen nicht auspeitschen oder er müsste ...

    In diesem Moment erreichte Lucca die Kuppe. 30 Meter vor ihm erstreckte sich der Sandstrand, etwa 250 Meter von der Küste lag die "Quäler", aber da war noch etwas: ein Beiboot war zu Wasser gelassen! Nein! Es legte gerade an der "Quäler" an.

    Lucca winkte. Ein Mensch würde nichts erkennen und auch auf seine Geste erfolgte keine Reaktion.

    Es schien ihm, als huschte ein schwarzer Kapuzenschatten aus dem Boot aufs Schiff. Er kniff ein Auge zusammen. Zwei Korsaren gingen an Board. Sie hatten das Beiboot gerudert. Lucca nahm seine doppelschneidige Axt und hielt sie in den Himmel, schwenkte sie und rief: "Hoo! Hoo!"

    Der Ausguck bewegte sich, rief etwas herunter an Deck. Aber statt wieder ins Boot zu steigen und ihn zu holen, wurde das Beiboot langsam aber sicher an Board gehieft.

    Was sollte das?

    Von der Anstrengung und seinen Wunden erschöpft nahm Lucca die Axt wieder herunter und stützte sich schwer auf sie. Er war verwirrt. Er kniff ein Auge zusammen und beobachtete das Schiff.

    Der Anker wurde eingeholt. Segel gehisst.


    Dann trug der Wind eine Stimme zu ihm.

    "Au revoir, Capitan Lucca!"

    Es war nur schwer auszumachen, dann war Lucca sich sicher: der verdammte Jean!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger



  • Newest Addition to the Army!

    Bald gibts auch ein Bild der Hexen. Die ich heute gemacht habe, sind für die Tonne... äh fangen wunderbar deren "blurry movements" aka "lightning reflexes" ein.

    Außerdem fehlt noch der letzte touch an den Bases, etc.


    Fragen:

    Jemand nen spezial-Tipp gegen Phönixgardisten (Flame Wardens)? Besser per spoiler oder Dunkelelfenprivatdepeche an mich... ;) Hab gehört hier gibts Hochelfen mit spitzen Ohren... hehe

    Lackiert ihr Plastikmodelle?

    Wollt ihr mehr Fluffgeschichten?


    Zurzeit etwas Malfaul. Hydra steht an und finishing touch an den Hexen. Eigtl. sollte ich auch schwarze Reiter bemalen und zusammenbauen. Mein härtester Gegner setzt immer sehr auf die Bewegungsphase.


    Da ich meine Dread Elves hauptsächlich in der 9th Age einsetze, überlege ich zu beantragen den Thread ins Dreadelvenforum zu verschieben... Opiniones?


    Grüße


    r1d3

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Phönixgarde geht man entweder mit Monster mit hohem wiederstand an oder mit gut geschütztem Helden ( 1+ widerholbar auf Pferd ? oder lord auf streitwagen mit 1+4+ )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Witches! Witches! Witches! aka Blades of Nabh!


    Ich denke ich lass die jetzt so. Muss ich mir in nem ruhigen Moment nochmal genau ansehen.


    Danke für euren Input Jungs!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Heute geht es um 3500 Punkte. Wieder gegen Highborn Elves. Nur der General ist ein anderer.


    Hier ein Schriftstück für "Erwachsene":

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • The game is over!


    Es war eine schöne Schlacht zwischen Dread und High (born) Elves.

    Zu Beginn sah es so aus:


    Dann rückten die Rabenumhänge rechts vor und schossen die Speerschleuder auf einen HP, kassierten dafür aber einen Angriff der Grenzreiter. Links schossen die Armbrustschützen aus ihrem Wald auf die Grenzreiter und töteten 2 (2 mal 6 beim Rüsten, sonst...).

    Korsaren und Hexen bereiteten sich darauf vor den Marker im Zentrum zu halten/erobern ("Hold the Ground"). Der Rest rückte vor und sicherte ab. Die Magierin verlieh den Korsaren noch "distracting" durch ihre Divine Magie.

    Die Silberhelme rannten in die Korsaren. Aber der Kampf verlief fast auf Augenhöhe, am Ende blieben die Korsaren standhaft.

    Die Hexen wurden mit "Ice&Fire" bombardiert und litten etwas.


    Ich entschied mich in meiner Runde mit ihnen auch die Silberhelme anzugehen, das war das erste Mal "Aufpralltreffer" für meinen Divine Altar, also musste es geschehen! *Zack waren die Silberhelme hops! Beide Einheiten formierten sich neu.

    Die Ritter konnten den Rabenumhängen nicht helfen, da ein Riesenadler sie blockte. Dafür kam der Pegasuskorsarencapitän ran.



    Es folgte ein Gemetzel. Die Grenzreiter starben, genauso der Adler. Beim Überstürmen kamen die Ritter minimal zu weit und die Speersschleuder konnte zwei Ritter rausnehmen. Die anderen Grenzreiter hatten die XBows angegriffen, die aber flohen und sich durch den Wald besser bewegen konnten als die Kav.

    Schwertmeister und HE-General auf Greif schnetzelten sich durch die Hexen, die auch etwas Schaden machten. Der Adler blockierte einen Flankenangriff durch die Korsaren, die durch den Flammenphönix beim Überflug geschwächt wurden (Der 2 HP im Wald ließ... hihi)..

    Die Korsaren griffen den Adler an und überstürmten. Die Ritter rächten sich an der Speerschleuder. Der Pegasuskorsar positionierte sich, die Hexen wurden alle erschlagen, aber der Avatar tötete noch den HE-Magier, wurde dann aber auf der Flucht "eingerollt".


    Irgendwann... wurde der HE-General von den zurückkehrenden Echsenrittern und dem Capitän auf Pegasus angegriffen, die ihm auch zwei LP nahmen. Dafür starben auch 2 Ritter. Der letzte Ritter wurde später von den Bogenschützen im NK angegangen, nachdem diese zwei Runden den Korsaren ein Schnippchen schlagen konnten und immer im letzten Moment wegrannten. Der letzte Ritter starb (und somit mein ObjectiveMarker für diese Runde) und auch der 1+ Capitano wurde erschlagen. Die Hydra hatte ca 5 Schwertmeister rausgeatmet und griff sie zusammen mit dem General auf Manticore an. Der General verlor 2 HP, aber die Schwertmeister wurden vernichtet (eingeholt).


    Gegen Ende kam es dann zum Showdown:

    Die Korsaren bekamen die Bogenschützen doch noch!

    aber das ist nicht, was ich meinte:


    Manticore gegen Greif

    He gegen De


    Der Hochelf hatte das bessere Equipment. (4+ aegis und eine Schwert, also Stärke 7)

    Der Dunkelelf a ka Schreckenself (?) hatte seine Hydra zur Unterstützung dabei und seine Männlichkeit. Die hatte es nämlich der Zauberin gestattet sich auf die 5 wieder zu sammeln (sie war die letzte ihrer 11 Mann Einheit). So ging es hin und her. Ich würfelte schlecht und der Gegner gut... Und dann erschlug der HE den DE... ABER: da das Modell mit +2 Agility gebufft worden war konnte der Mantikor noch zuschlagen... Traumstand, Endstand:


    Übrig blieben die Hydra und 4 Korsaren hier und der Phönix und 3 Grenzreiter da. Ziemlich unentschieden

    Leider haben die Highen Elfen 2:1 Marker des 2. Objektives...



    Cooles Spiel!

    Danke schmom !

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger