End-Times: Elfen

• Ich bin noch nicht sicher was ich mit meiner Hochelfenarmee in Zukunft machen werde...

Option A) Time Freez und die Armee unverändert in der Vergangenheit zurück lassen

So wirds bei mir wahrscheinlich auch laufen.
    Hochelfen neben Dunkelelfen in eine Armee packen widerstrebt mir irgendwie enorm.
    Das Bild von Malekith neben der Phönixgarde hat mir schon gereicht. :arghs:

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Naja, viele hatten sich eine Weiterentwicklung des Fluffs gewünscht, diese haben sie nun bekommen, nur eben ziemlich heftig. Auch gibt es viel Kritik hinsichtlich der abartigen Charaktermodelle. Manche Völkerzusammenegungen finde ich gut (Chaos), bei Untoten bin ich gespannt, wie das im nächsten AB wird, bei Elfen bin ich etwas zwiegespalten wie das am Ende aussieht. Finde es nicht unbedingt schlecht, kommt aber eben auf die Ausgestaltung an. Falls mein Volk (Echsen) gekillt wird, wäre ich aber sicher auch pampig.

--> Königreich Bretonia <--

• Man muss ja nicht zwingent jetzt alle Elfenvölker in eine Armee packen. Ich werde mich für einen der 3 Fraktionen die es in End Times gibt entscheiden und weiter mit meinen Hochelfen spielen. Nach dem was man so in white dwarf liest, hört sich das an wie Game of Thrones. Ich bin gespannt :)

glg Galandel Isil

• Von der Story her finde ich das ganze Interessant aber Spielerisch habe ich so meine Probleme damit.

Als ich anfing zu Spielen habe ich mich, unter anderem, wegen der Story für die Dunkelelfen entschieden. Die Geschichte von Malekith, der Dunkelelfen und ihre Motivation, war auch meine.
    Nun ist das alles weg, Naggaroth ist verlassen, Ulthuan ist untergegangen, die Elfen sind vereint und Malekith hat seinen rechtmäßigen platz eingenommen (oder zumindest einen ähnlichen).

Ich fühle mich leer und habe habe keinen Grund mehr zu kämpfen. :(

• Also ich bin hellauf begeistert, zumindest von der extremen, tiefgründigen und umfassenden Story um einen neuen, anderen Bruderkrieg und quasi einem Krieg der Götter...
    Spielerisch finde ich die ganzen neuen Regeln ganz nett für Spiele innerhalb der Kampagne...
    Was die Zukunft, also die 9. Edition bringt, wird sich zeigen, fände es interessant, wenn auch schade wenn sie dne Fluff so in die 9. Edition übernehmen, aber es wäre zumindest mal ein völlig neues, interessantees Reboot...
    Allerdings fände ich es wirklich sehr schade, wenn die einzelnen Armeebücher in ihrer jetzigen Form verloren gingen, aber es kamen in der Verganenheit auch schon vor Endtimes Gerüchte diesbezüglich auf...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich war ein gefühltes Jahrzehnt Fan von Tyrion. Vor Jahren war er der Krieger des Lichts, der einzige der als Modell Archon die Stirn bieten konnte und jetzt bekommt er so ein blödes Ende, das frustriert mich schon, auch das Ulthuan verloren ist. Kann mir Momentan bis auf Malekith auch keine DE Einheit bei meiner Hochelfen Armee vorstellen. Und das auch nur weil er echt ein klasse Modell ist :).

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• vllt endet end-times ja auch damit, dass alle großen charakter draufgehen (nagash, malekith, morathi, karl franz, archaon) und die jeweiligen allianzen zerbrechen daraufhin und wir haben die alten völker wieder (nur eben mit neuen königen und helden, an denen sich die GW-designer austoben können)

viele dieser charaktere haben ja auch nur verdammt alte modelle, die sowieso iwann aus dem sortiment gehen

• Und ich sags nochmal. Die Eternity King Liste ist vorerst die, die überlebt. Nach ET Khaine, und damit auch in der 9., gibts keine Dunkelelfen, keine Waldelfen und keine Hochelfen mehr, und auch

Auf Ulthuan.net war jemand so freundlich eine zusammenfassung mit motivation zu schreiben, klingt ganz vernünftig. Nachschaun auf eigene gefahr.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion: Zitat wurde hier bereits gepostet ;)

Hab bei den Hochelfen auch schon meine erste Eternity King Liste gepostet :P

Sent from my iPhone using Tapatalk

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Naja, viele hatten sich eine Weiterentwicklung des Fluffs gewünscht, diese haben sie nun bekommen, nur eben ziemlich heftig. Auch gibt es viel Kritik hinsichtlich der abartigen Charaktermodelle. Manche Völkerzusammenegungen finde ich gut (Chaos), bei Untoten bin ich gespannt, wie das im nächsten AB wird, bei Elfen bin ich etwas zwiegespalten wie das am Ende aussieht. Finde es nicht unbedingt schlecht, kommt aber eben auf die Ausgestaltung an. Falls mein Volk (Echsen) gekillt wird, wäre ich aber sicher auch pampig.

Zwischen Weiterentwicklung und Fluffvergewaltigung ist aber ein Unterschied^^
    Gut, dass war jetzt krass ausgedrückt.
    Die Storry wie ich es bislang gelesen habe klingt auch nicht sooooooo scheiße
    Aber man muss echt zugeben, dass man vielen Fans vor den Kopf sstößt und einigen sogar den Boden unter den Füßen wegzieht.

Wir haben hier im Raum einige Elfenspieler (Hauptsächlich Hoch-), undvon denen weiß ich, dass die diese Änderung auf keinen Fall positiv sehen werden.

Und auch meinen Lieblingsgegner wird das neue Warhammer nicht gefallen. Wenn Echsen sterben und Tiermenschen nur noch ein Teil des Chaos werden hat man ihn gleich seiner beiden Armeen beraubt.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Es ist etwas wie die GW Politik mit den Citardel Farben.

Als Kunde hat man über Jahre viel Geld in ein Produkt investiert das nun nicht mehr fortgesetzt wird. Bei dem Aufbau einer Armee ist das natürlich noch etwas krasser als bei ein paar Farbtöpfen. Unterm Strich gilt jedoch für beide: nervig!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• also ich glaube jetzt mal nicht, dass Echsen in der Form ausgelöscht werden, dass man die Modelle nicht mehr einsetzen kann. Da kommt sicher noch was, das wäre ja bisschen krank.

also nochmal, habe ich das richtig verstanden? Naggaroth und Ulthuan gehen unter? und "untergehen" heißt hier im wahrsten Sinne des Wortes "absaufen?",... okay das ist auch krank! Ich nehme das mit den Echsen zurück!

• Dann ist die sachlage jetzt klar. So geht es weiter: (Natürlich nur theorie, wäre aber ne entschädigung )

Nagaroth und Ulthuan gehen unter und die Echsen veranstalten ihren Exodus: Auf eine Insel nähe Ind (Dracheninsel? ), die Südlande oder sogar Kush (Heisst doch so oder? Dieser große Dshungel bei Ind. Hab das RB gerade nicht zur hand, kann sein das der Name auch von wo ganz anders herkommt ).

Dann verschiebt sich die Weltkarte was die handlung betrifft. Und der wegfall von gleich zwei Vöker (Dunkel,- Waldelfen ) wird mit zwei neuen ausgeglichen: Cathay und den Chaoszwergen (Eine rückkehr, warum nicht? ) und die zusammenlegung von Bretonen und Imperium wird mit Nippon ausgeglichen.

Wie gesagt, alles nur theorie. Aber warum nicht? was spricht dagegen?

Gruß Elend

Edith: Die Große Mauer fällt und der Chaos ansturm verschiebt sich von Imperium auf Cathay

• Ulthuan zerstört. Tyrion tot. Teclis tot oder verschwunden. Korhil tot. Malekith neuer König. Moment mal, Ulthuan ZERSTÖRT?!?!

Das muss man sich als eingefleischter Hochelfenspieler erstmal auf der Zunge zergehen lassen. HALLO SPINN ICH DENN??!

Seit 15 Jahren bin ich jetzt Fan vom Fluff der Elfenvölker mit dem ewigen Krieg und dem ewigen Hass untereinander. Und jetzt ist alles mit einem Handstreich weg.
    Plottwist schön und gut, aber hallo? Wenn ich was neues in meinem Leben machen will, dann brenn ich ja auch nicht gleich mein Haus nieder, bring meine Nachbarn um die Ecke und lauf dann Hand in Hand mit meinem Erzfeind in den Sonnenuntergang.
    Ein wenig mehr Rücksicht auf alte Fluffliebhaber hätte auch gut getan, wichtige Story-Weiterentwicklung hin oder her.

Ernsthaft mal, Endtimes schön und gut, wenn GW jetzt auch noch die Zwerge vergewaltigt, wars das mit Warhammer.

• Hmm sind Ind, Cathay usw. nicht von den Skaven ausgelöscht worden ?

Was Echsen angeht, denke ich das da im nächsten buch sicherlich interveniert wird. wie?
    Vielleicht greifen die Alten direkt ein.

Oh mir kommt der beste plot Twist aller Zeiten, die Alten greifen ein, sehen das sie das Chaos usw niemals besiegen können und drehen die Zeit einfach zurück.
    Schwups alles ist wie vor dem Sturm des Chaos und die Neunte fängt an :D hahaha....

Nein glaube das Imperium, Bretonen und Zwerge zusammen gefasst werden.
    Oger werden sich den O&G anschließen und was die Echsen angeht puuuuuh
    echt keine Ahnung

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• :D danke für den Kommentar, genau so gehts mir gerade aber auch.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Offizieller Beitrag

Die Theorie von Elend kann in Teilen den Kern treffen.
    Dunkelelfen in Waldelfen sind aber ja nicht ausgelöscht. Treten zwar gerade gemeinsam auf, exerzieren aber noch. Alle Elfen sind gerade in Athel Loren. Ich würde als neuer Phönixkönig ein würdiges Land aufbauen wollen. warum nicht Bretonias von den Untoten befreien und neu besideln? So wächst das Reich wieder und man hat wieder eine grobe Trennung. Wiederspricht aber nicht der Möglichkeit die Elfenvölker zu mischen. Oder sie kanalisieren neue Magie mit Hilfe anderer Völker und heben das untergegangene Reich wieder an. oder besideln wenigstens Naggaroth neu, da wäre ja der neue Phönixthron.
    Ich für meinen Teil glaube nicht, dass alle Elfen in der 9ten gemeinsam im Wald Leben und sich ihrem Schicksal ergeben.

Chaoszwerge wären cool, glaube aber nicht das was neues in der Hinsicht kommt. Jedenfalls kein neues Menschenvolk. Braucht man meiner Meinung auch nicht... Chaoszwerge wären wenn sinnig, nach dem Vormarsch des Chaos an sich...

• Hmm sind Ind, Cathay usw. nicht von den Skaven ausgelöscht worden ?

Davon häre ich das erste mal. Das einzige was ich von den Skaven gehört habe war das sie einen kampf mit Estalia und Tilea angefangen haben.

Ok, Chaoszwerge sind unwarscheinlich, aber hey: Wer weiss schon was GW plant?
    Vielleicht kommt ja auch endich das Meervolk?

Who now

• Die End Times enden damit, dass eine Schwarmflotte der Tyraniden auf die Welt trifft und wütet. Fortan kann man auch Tyraniden in Fantasy spielen...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!