End Times: Thanquol

• Wo siehst denn die Tempel der Echsen? Ansonsten: Immerhin macht GW jetzt halbwegs anständige Promo-Videos und nicht mehr so einen verwackelten und nichtssagenden Nichtclip.

--> Königreich Bretonia <--

• Da war die erste Version ja wirklich die schlechteste. Der komische Doppelschwanz bleibt, aber die Eshin-Variante gefällt mir ausgesprochen gut.
    Obwohl man sie bestimmt super in eine Tiermenschenarmee eingliedern kann... Bestimmt gute Umbaumöglichkeiten für Gorgors usw... ^^

• Sehr cool, alleine die Idee ist genial einfach mal Varianten je nach Clan zu bringen...
    Optisch gefallen mir die anderen Varianten besser, vor allem wegen der Bemalung...
    Bin mal gespannt wie teuer das Modell wird und wie die Regeln der anderen Versionen sind, besonders die Eshin und Krieger-Version dürften dann wieder die Nahkampf-Monster-Version für Endtimes werden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Der Trailer ist gut. Werde morgen in meinem GW Store anrufen und nachfragen zwecks Vorbestellung ob es ausreicht wenn ich das Freitag im Store mache. Das Buch wird jetzt gleich geholt und der Rattendämon später wenn die Kasse von Kritus wieder voller ist man brauch ja noch Reserven. Das Modell muss ich erstmal in Natura sehen ob es mich überzeugt.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Fällt mir immer noch schwer die einzelnen Bilder den jeweiligen Clans zuzuordnen.

Wenn ich mal tippen müsste würde ich wohl sagen:

Variante 1: Clan Pestilence (siehe linke Hand und auch der Schädelkopf und die Hörner sprechen dafür).

Variante 2: Skryre (am meisten Rüstung und Klinge am Helm)

Variante 3: Eshin (ist absolut eindeutig)

Variante 4: Clan Moulder (wobei eigentlich nichts darauf hinweist. Ist nur der einzige Clan der noch übrig bleibt. Die Kugel in der Hand könnte man allerdigs als Giftwindkugel betrachten was das Modell auch eher wieder in Richtung Skryre bringen würde)

Meinen persönlichen Geschmack trifft Variante 4 eindeutig am besten. Und zwar weil dieser Dämon am dämonischsten und gleichzeitig skavigsten aussieht.
    Der Seuchenclandämon sieht mir zu sehr nach Tiermensch aus, der Skryredämon hat nicht mehr viel von einem Skaven und eine 4 Meter große Ninja-Ratte finde ich irgendwie nicht gerade sinnvoll und auch ein bisschen stillos.

Finde es auch besser wenn ein Rattendämon als Repräsentant der gehörnten Ratte ein clanunabhängigiges Aussehen hat. Dadurch wird unterstrichen dass die Skaven alle unter dem "Schutz" der gehörnten stehen, unabhängig von der Clanzugehörigkeit.
    Einzig die beiden Zöpfe gefallen mir an diesem Modell nicht, aber die werde ich wahrscheinlich einfach abtrennen.

'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

• Würde gar nicht alle direkt den großen Clans zuornden, allerdings fände ich es dafür schade, wenn nicht alle eine Variante bekommen...

Eshin und Seuchenclan sind recht eindeutig, die anderne beiden könnte auch eine große Variante eines Grauen Propheten und damit eine "neutrale" Version sein (meine ich mal irgendwo gelesene zu haben) und eine Variante eines Kriegerclans (ebenso eher neutral)...
    Besonders das Rot ist ja durchaus eine beliebte Farbgebung bei Kriegerclans und eben Einheiten wie Sturmratten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• der zweite ist ziemlich eindeutig Kriegerklan wegen der farbe und diesem klingenhelm, der eigentlich nur von sturmratten etc getragen wird.

im hintergrund von dem bild ist aber noch eine andere version zu sehen: ein braun schwarzer dämon mit den zöpfen vom prophetendämonen, aber einem knochen oderso statt der giftwindkugel in der hand. vllt der züchterklan-dämon?

• Gerade mit den neuen Bildern bleibe ich dabei, der Forgeworld Rattendämon ist eindeutig die bessere Wahl.

Bis auf die Nagezähne sehe ich in den Figuren kaum etwas von einer Ratte. Selbst der Rattenschwanz ist doppelt und passt eher zu einem Slaanesh Dämon...

Der Rattendämon im HIntergrund besteht einfach aus verschiedenen Versionen des Rattendämons. Kopf von Eshin, rechte Hand von Seuche, linke Hand mit Stab von der 4. Version.

Bin allerdings auf die Regelunterschiede gespannt.

• Offizieller Beitrag

Das sind doch Klasse Modelle für die Tiermenschen....??? :D
    Mir gefallen sie recht gut, auch wenn sie wieder recht humanoid sind, wie der Treeman auch schon.
    Gemessen am alten Modell aber VIEL besser. Der hat mir schon net gefallen als er neu war. ^^

SIND Rattendämonen denn irgendwie wirklich Ratten?