Warhammer - 9te Edition

  • Das wäre ja super!
    Ist auch die einfachste Möglichkeit ein Skirmisch und ein Regiment basiertes Spiel miteinander zu vereinen...

  • Deswegen hasse ich Leute die sich Gerüchte ausdenken. Leute nehmen sie für voll und freuen sich, nur um dann enttäuscht zu werden.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es nicht wirklich aussagekräftig ist.


    Aber es sind neue Gerüchte und ich finde, die gehören in das Gerüchtethema hier.
    Ob man es glaubt oder nicht und wie wahrscheinlich es ist muss dann jeder selbst entscheiden...


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Das ist schon richtig, und das kritisiere ich auch nicht - wobei ich persönlich die Meinung habe dass man faeit einfach ignorieren sollte. Der pure clickbaiter. Anyhow, was mich ärgert ist dass es Leute gibt die sowas mutwillig ins netz stellen, nur um ihrer homepage ein paar mehr clicks zu verschaffen, und dass sie arme (oder hoffnungsvolle) Spieler hinter's licht führen, die dann enttäuscht sind und sagen 'aber es hieß doch...'


    I'm not shooting the messenger, I'm aiming for the guy he came from ;)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Deswegen hasse ich Leute die sich Gerüchte ausdenken. Leute nehmen sie für voll und freuen sich, nur um dann enttäuscht zu werden.


    Naja. Das wurde über die spanischen Gerüchte auch gesagt... Und nu haben wir den End Times Salat auf dem Tisch stehen.


  • Naja. Das wurde über die spanischen Gerüchte auch gesagt... Und nu haben wir den End Times Salat auf dem Tisch stehen.


    Richtig, aber die spanischen Gerüchte kamen aus dem nichts, ohne früher mal irgend was zum Thema Gerüchte beigesteuert zu haben. Faeit hat eine lange Geschichte von erfundenen und erlogenen Gerüchten.


    Es sind zwei Geschichten vom Jungen der "Wolf" geschrien hat. Faeit ist der Junge, der immer dann "Wolf" schreit, wenn was vierbeiniges um die Ecke kommt. Irgend wann hat er vllt mal recht, aber die Leute glauben ihm natürlich nicht. Die spanische Seite ist der kleine Junge, der in Südamerika lebt, und Wolf schreit. Die Leute glauben ihm nicht, weils da weit und breit keine Wölfe gibt. (Ich hoffe meine erdkunde lässt mich grade nicht im Stich... =D) Dass dann einer aus dem Zoo ausgebrochen ist konnte keiner ahnen, es war durchaus berechtigt anzunehmen dass er mist erzählt.


    Dem einen glaubt man nicht, weil es unlogisch klingt, dem anderen, weil er seit Jahren Märchen erzählt =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • naja eins sollte allen klar sein, offiziell wird kein GW Arbeiter ein Gerücht komentieren, ich hab selber spaßenshalber eine Mail an GW geschickt und gefragt was ans Warhammer Fantasy wird und auch eine Antwort bekommen.


    nämlich dass sie keine Gerüchte komentieren, nur dass schon reich wären wenn sie für jedes unwahre Gerücht einen Cent bekommen würden ^^

  • Mal wieder was Neues (Icarus81 auf Warseer)


    Zitat

    I've heard that the game, skirmisher, 9 light edition, whatever, will be called 'The End Times', as it takes part during them. It will focus around the stories told in the 5 books and mostly depict your hero(es) and a small band, fighting bravely in the middle of a huge conflict, a moment in a much larger battle surrounding them. That's why a ton of random stuff can happen during the game, including rogue fireballs, meteors, cannon shots, and so on, hitting units at random. The list of random events changes with the factions fielded. So, if you have dwarves, elves and chaos present on the battlefield, you'd first determine which factions table is consulted (randomly) and then what exactly happens.


    I so hope that my source is pulling my leg with this one, but I wanted to share it anyway. I also do hope it's all bull.

    Quelle: http://www.warseer.com/forums/…98&viewfull=1#post7420998


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • von Bramgaunt - Warseer


    Zitat

    I've heard that the game, skirmisher, 9 light edition, whatever, will be called 'The End Times', as it takes part during them. It will focus around the stories told in the 5 books and mostly depict your hero(es) and a small band, fighting bravely in the middle of a huge conflict, a moment in a much larger battle surrounding them. That's why a ton of random stuff can happen during the game, including rogue fireballs, meteors, cannon shots, and so on, hitting units at random. The list of random events changes with the factions fielded. So, if you have dwarves, elves and chaos present on the battlefield, you'd first determine which factions table is consulted (randomly) and then what exactly happens.


    I so hope that my source is pulling my leg with this one, but I wanted to share it anyway. I also do hope it's all bull.


    Klick


    :blerg:

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Also ne ähnliche Spielart wie mordheim ohne Verletzungen und so und dafür mit Zufallsfaktoren... Hmm... Könnte ich mich mit anfreunden :)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • ich finde das eine Gute Lösung, ( ich habs ja auch schon länger gesagt dass es zwei Spiele werden ) Eine kleine schnelle zum "anfixen" und ein größeres Warhammer ( ich hoffe immernoch mit eckbases oder eine " Regimentslösung " für Rundbases. Wobei GW scheint recht vernünftig und schlau zu sein. Ich kann mir gut vorstellen dass man das kleine Warhammer End Times , dazu das " Normale Warhammer " im 40 K Volumen ( mit Rund Bases ) bringt und das normale noch als " Großes " Warhammer für die epischen Superschlachten ( so ab 3000 Punkte ) bringt mit Regimentsbases wo man die Runden Minis rein steckt und auch die Eckbases verwenden kann. Ich glaube das ist eine wahrscheinliche und Diplomatische Lösung. GW scheint Warhammer Fantasie wieder wirklich nach vorne bringen zu wollen, ich hoffe dass es klappt!. Dazu wird man das Armeebuchsystem von 40K übernehmen. D.H. z.B. alle Elfen zusammen spielbar aber dann im lauf der Zeit wieder unter Bücher ala Waldelfen, Hochelfen, Dunkeleflen und wa swies ich, je nach anklang, das wäre ein Traum !

  • Aus dem TTW-Forum:


    "Habe Info bekommen das der GW-Staff schon ein Meeting zur neunten edi hatte, und denen bekannt ist wann die neue Box kommt, und was drin ist. Meine Quelle konnte nur Gut&Böse bestätigen. Wobei bei den guten wohl Zwerge und Ritter (welche auch immer) Safe sind.


    Meine Quelle vermutet den Release im Mai.
    Allerdings bekommt sie sichere Infos auch nur kurz bevor die online-Vorbestellung verfügbar sind."

  • Ich mag Endtimes, ich mag starke namenhafte Charaktäre, ich mag randomnes, klingt also gut für mich persönlich :)


    Da ich auch gerne kleine Spiele spiele wäre das für mich natürlich ideal wenn man zwischen den zwei spielsystemen Switchen könnte ohne komplett auf große Regimenter zu verzichten.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Ich mag Endtimes, ich mag starke namenhafte Charaktäre, ich mag randomnes, klingt also gut für mich persönlich :)


    Da ich auch gerne kleine Spiele spiele wäre das für mich natürlich ideal wenn man zwischen den zwei spielsystemen Switchen könnte ohne komplett auf große Regimenter zu verzichten.


    Dann solltest du Mensch ärgere dich nicht mit Warhammer HQ Figuren als Spielsteine spielen :D

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • An den richtigen Stellen, klar. Aber wenn meine Kavallerie 11 Zoll vom Gegner wegsteht, und den Angriff nicht schafft... oder wenn mein Block Tempelwache mit Slann in der Purpursonne verschwindet, bevor ich meinen ersten Zug habe... dann find ich (betonung auf ICH) das weder spannend noch lustig. Aber für manche Leute ist letzteres halt eine Taktik. Klar hatten die anderen Editionen auch Probleme, aber nicht so offensichtliche.


    Nicht so offensichtliche und zudem wären diese hier echt leicht zu beheben. Es stellt sich generell die Frage, warum eine Steinschleuderbesatzung übers ganze Feld genau schätzen kann und dann nur für die Ungenauigkeit ihres Wurfapparats wirft, im Gegenzug Soldaten aber netmal annhähend genau abschätzen können auf welche Entfernung sie nen Sturmangriff führen können LOL.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Zitat

    Nicht so offensichtliche und zudem wären diese hier echt leicht zu beheben. Es stellt sich generell die Frage, warum eine Steinschleuderbesatzung übers ganze Feld genau schätzen kann und dann nur für die Ungenauigkeit ihres Wurfapparats wirft, im Gegenzug Soldaten aber netmal annhähend genau abschätzen können auf welche Entfernung sie nen Sturmangriff führen können LOL.

    Ich würde tippen, weil sich die Messgeräte, die zur genauen Ermittlung der Entfernung benutzt werden und die bei vielen Kriegsmaschienenbesatzungen ja auch dargestellt werden, sich auf dem Marsch, mitten in der Bewegung und vor allem mitten im Sturmlauf!!!, einfach nicht so effektiv einsetzen lassen? :O


    Nur so eine Vermutung... ;)


    (und da haben wir so Dinge, wie den Leuten geht die Muffe sausen, sobald sie nah genug sind, um zu sehen wen oder was sie da angreifen, noch nicht eingerechnet. Es ist halt immer noch ein Unterschied, ob man aus dreihundert Metern seelenruhig einen Stein auf eine Horde ..."irgendwas" abfeuert, oder in vollem Lauf auf einen dick gerüsteten Irrsinnigen mit mehr Stacheln als Rüstung am Leib zuhält, von dem man sicher sein kann, dass man echt Glück hat, wenn er einem sofort den Schädel spaltet und nicht noch auf die Idee kommt, mit seinem Essen, das man selber offensichtlich darstellt, zu spielen...) ( ;) )

  • Hey! Er hat gefragt! :D In dem Fall seh ich das wie du...es ist nen Spiel, dass auf abstrakte Weise Kämpfe simuliert. Aber wenn er ne Begründung braucht...die läßt sich finden. Man muss dafür noch nicht mal groß nachdenken...vorausgesetzt man will das auch. ;) ^^


    Davon ab, so pseudorealistisch ist das nicht...du kannst gern mal versuchen, derartige Messgeräte in vollem Lauf einzusetzen...oder alternativ zu versuchen, deine Angriffsdistanz korrekt zu ermitteln, wenn du mit fünf Kumpels auf nen gängigen Neonaziaufmarsch zuhältst, um die 50 Kerle zu vermöbeln... :O