Micky's Schlachtberichte

  • Freude ist der falsche Ausdruck. Es ist wie es ist. Was in Text Form geleakt wurde, hab ich verfolgt. Videos sind nicht mein Ding, daher kenne ich die neuesten leaks nicht.


    Solange es besser ist, werde ich es gut finden. Aber nicht jede Vereinfachung muss gut sein

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Solange es besser ist, werde ich es gut finden. Aber nicht jede Vereinfachung muss gut sein

    So sehe ich es auch. Ich hoffe, dass die Vereinfachungen auch wirklich welche sind und nicht zu mehr Verwirrung sorgen.

    Und dann natürlich auch, dass die Leute es spielen werden und nicht abspringen...


    Hast du mit den Waldelfen schon einmal Old World getestet?

  • Nein. Hab mich mit old world nicht wirklich beschäftigt. Gibt's da was zum runterladen?


    Ich hatte mir damals die vampire bissel durchgelesen und fand es auf den ersten Blick schlechter als die 8te Edi. Da hab ich keine Zeit mehr damit verbracht

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Zum Runterladen gibt es da tatsächlich was. Die Armeebücher und Regel gibt es als PDF, aber müssten was kosten. Auf deutsch gab es die Sachen aber auch schon kostenlos auf der offiziellen GW Seite.

    Mit 9th Age aber schwer vergleichbar, wo es immer wieder Updates und dann auch gleich alles kostenlos gibt.


    Momentan hab ich nur das Gefühl, dass die 9th Age Turniere weniger werden und dann auch noch schlechter besucht sind, aber ist vielleicht auch nur so ein Gefühl. Mal schauen, wohin die Reise geht, wenn die 3.Edition kommt. Wenn ich hier bei dir die Spielberichte lese, freue ich mich immer wieder! :)

  • Vielen Dank für die Berichte👌

    Schon bisschen verrückt, wenn man im "Finale" 20 Punkte holt und dann doch nur Zweiter wird.

    Aber Paul ist halt auch immer für 20 gut und letztlich sind die Punkte der Konkurrenz etwas, was man eh nicht beeinflussen kann.

    Jones Bei 3.0 sind die Leute noch bisschen abwartend.

    Da muss man erst das fertige Spiel (Anfang August?) sehen , dann werden die Leute wieder loslegen.

    Letztlich ändert das Spiel sich nicht so revolutionär, dass es Anhängern der Zweiten Edition gar nicht gefallen wird.

    Die Hamburger Turniere haben auch die gleiche Auslastung wie immer und die WTC füllt sich langsam.

    Da ich buchstäblich(bisher) keine einzige Person kenne, die direkt von 9th age zu TOW gewechselt ist, dürften die Systeme einfach doch etwas zu unterschiedlich sein. Oder im Norden und beim ETC-TEam ist man einfach wieder zu stur :tongue:

  • Toller Bericht Micky!


    Frage: was hättest du in der 1. Runde gemacht, wenn die Autos deine Falken oder Reiter angegriffen hätten?


    Wenn Reiter.... geflohen? aber dann hätte er auf Falken umgelenkt...eigentlich nicht gut..


    Wenn Falken...geflohen?


    bin gespannt

  • Also die falken wären sicher geflohen. Die Umlenkreiter hätte ich überlegt eventuell stehen zu lassen.

    Am wahrscheinlichsten wäre Doppelflucht gewesen. Dann sind die Autos tot, weil die Falken nach dem Sammeln nicht mehr aus der Flanke weg zu kriegen sind.


    Das lustige ist eigentlich, dass die Autos nicht angreifen durften, weil die Flanke dann offen ist.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Aber an seiner stelle hätte er doch einfach beide angreifen können...

    Sein verpatzter Angriff hätte ihn eventuell 6 Zoll vorbewegen lassen, aber das wäre ja kein Risiko, deine Tänzer sind ja noch zu weit weg..


    In deiner Runde hättest die falken gesammelt und mit 9 Zoll Bewegung wärst du glaub ich nicht in seine Flanke gekommen oder

  • Aber an seiner stelle hätte er doch einfach beide angreifen können...

    Sein verpatzter Angriff hätte ihn eventuell 6 Zoll vorbewegen lassen, aber das wäre ja kein Risiko, deine Tänzer sind ja noch zu weit weg..


    In deiner Runde hättest die falken gesammelt und mit 9 Zoll Bewegung wärst du glaub ich nicht in seine Flanke gekommen oder

    Lies die Regel für vorgetäuschte Flucht nochmal ;) man kann dann marschieren. Kommst auf jeden Fall in die Flanke

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich habe leider auch viel weniger Praxis als gewünscht, lässt sich aber gerade nicht anders machen. Freue mich auf den September mit dem Bode Bashen. Kann ich nur empfehlen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich habe gestern im Rahmen von DD-der-Kleine online Turnier Reihe mein erstes 3.0 Spiel gemacht


    Waldelfen sind zurzeit ganz schön schlecht. Das muss man dazu sagen. Typische Builds gehen nicht mehr. Ich habe mich entschieden es mit einer Idee zu versuchen, die ich zuletzt am Ende der 8ten gespielt habe.

    Ein Jäger Bus und Magier in leichter Kavallerie.


    Ich spiele gegen Tiermenschen im ersten Spiel und die erste Erkenntnis: Spiele so als gäbe es 'adv. Pos.' nicht :D


    Im Spiel ist noch viel möglich, aber es ist dolle ungewohnt

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • ich glaube, das kommt auch (vorerst) stark auf die Liste an. Kernbeschuss ist immer noch gut, huntsmen mehr denn je(wg neuer frenzy-Regel) und Ranger mit advataged position sowieso. Aber es haben bestimmt auch Einheiten gelitten und den Adler gibts nur noch zu zweit :ugly:

  • Muss auch gestehen, dass ich Waldelfen im ersten Moment richtig uninteressant fand und mich entschieden habe, erstmal andere Fraktionen zu spielen.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • Wie kommst du zu der Aussage das die Waldelfen schlecht sind?


    Also vom Spiel Verlauf her kann es nicht kommen mMn ich hab einen dicken Fehler mit den Centauren gemacht aber der plan war eigentlich doppelt zu fliehen, aber da du nur mit dem Lord angegriffen hast dachte ich mir das die Einheit den umschneiden kann.


    Die Chance deinen Magierbunker zu bekommen hat nicht geklappt, den bekomme ich ja nicht mehr und bei den Punkten bist du deutlich vorne.


    Durch Beschuss hast du schon viel Schaden gemacht. Und die Magie ist auch sehr gut.


    Elfen an sich haben Probleme gegen Pary weil sie jetzt auch nur auf 4+ treffen aber das kannst du ja umgehen bei den SE durch PW. Dann triffst du fast alles auf 3+ durch die neuen Werte.


    Finde ich alles nicht so miese aktuell.

  • Ich vergleiche meine Armeen und fand Waldelfen weniger interessant als bspw. Vampire oder Zwerge.


    Stören tut mich


    Die Cowboys sind nun viel schwächer aber genauso teuer.


    Sylvain Weapons weg.


    Der Prinz hat kein Ap2, Oaken Heart ist nun nutzlos. S7 Ap1 bringt halt für 70 ltd nichts. GW ist 45 mit Touch of Greatness gibt Ap4


    Einhorn erscheint mir nun ziemlich teuer und damit nicht spielbar.


    Keinen Disciplinbanner tut sehr weh.


    Keinen Buff zum Treffen (altered sigh), macht den Bow of Wyscan nur noch für Chiefs oder Prinzen gut.


    Ist einfach zu viel, was weg ist und so wenig, wie ich T9A noch spiele, nehme ich lieber andere Armeen und spiele Waldelfen dann lieber bei ToW.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()