Micky's Schlachtberichte

• so Herford ist Geschichte. Bevor ich mich aber damit auseinander setze, fehlen noch zwei Berichte aus Riestedt. Werd mich heute an den ersten setzen. Chronologie muss eingehalten werden.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Spiel 4 gegen Peter "Borgio" Ridder mit Echsenmenschen

• bissel schade, dass ich den Slann nicht noch geköpft habe. Im schnitt sollte der einfach tot sein. Oder einfach die Bäume eine Phase eher frei. Aber 16:4 gegen wechseln unterschreib ich schon vor dem Spiel

• Spiel 5 gegen Thomas "Scrub" Ahlich mit Chaoten

• Die spiele gegen Papa Schlumpf sind immer Ultra Spannend aber es passiert meistens erst am ende was cooles.

Da hat er beim Schutzwurf für den Dp den kleinen Wolfgang ausgepackt sonnst geht der auch heim najo.

Beim nächsten mal klappt das.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Offizieller Beitrag

Dritter Platz klingt gut! Wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.
    Wieso habt ihr denn beide gedacht, dass es schon die letzte Runde ist? Habt ihr da keinen Rundenzähler im Finale?

Da hat er beim Schutzwurf für den Dp den kleinen Wolfgang ausgepackt sonnst geht der auch heim najo.

Was ist denn ein "kleiner Wolfgang"?

• @ Jones ist ein Insider der Wolfgang:-).

Kurz erklärt,Das ist ein Typ der unglaublich gut würfelt und das nicht nur in 1 spiel sondern Immer.Du kannst dem aber auch nicht böse sein da er sonnst ziemlich cool ist.Es Passieren solche sache wie,er rettet z.b 3/4 seiner schutzwürfe ständig das ist normal sozusagen.

Bei meinem vorletzten Turnier sah ich jemanden der sich aufregte über würfel vom gegner ich ging zu ihm und sagte na hast du gegen Wolfgang gespielt.Der guckte mich an und meinte der Typ.......unglaublich.....xxx Retter geschafft....u.s.w.Ich Grinste nur und sagte das ist Wolfgang Style hehe.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

• mal schauen. Jetzt würde ja das TGH kommen. Den Eröffnungspost muss ich einkürzen. Normalerweise hab ich bei Zerfall
    Teamturnieren auch Fotos meiner Mitstreiter gebracht, aber das werden zu viele. Dann gibt's wieder klagen über Ladezeiten ;)

• Eröffnungspost zum Pre-ETC Team Masters in Herford

Das größte, deutsche Turnier mit über 100 Teilnehmern stand vor der Tür und ich wollte dabei sein. Deshalb hatte ich mich frühzeitig beim Team "Warhammer-Board" gemeldet, dass ich da gerne dabei wäre. Einziges Aufnahmekriterium war, dass man im Forum angemeldet ist. Die acht Mann waren auch schnell beisammen. Die Findungsphase wer was spielt, dauerte etwas. Ich, für meinen Teil, konnte da natürlich schnell nen Haken dahinter machen. Weil ich ein absoluter Dinosaurier bin, was Skype und andere moderne Kommunikationswege betrifft, hab ich da auch gar keinen Einfluss genommen. Heraus kam dann folgendes Team:

- Pierre "Eloriel" Brumbach mit Hochelfen (je 1 Block Löwen und Schwertmeister, Repsen und Lichtmagie)
    - Henrik "Groudon" Sühr mit Orks (2 Spinnen und ein Schwarzorkblock)
    - Constantin "PrinzKaos" Koch mit Chaoten (Prinz, PanzerAST und Blutbestienautos, 2 Shagoths)
    - Christian "Starspieler" Mathieu mit Echsen (Slann, Tempelwache, Saurusfliese, Wolfgang)
    - Marc "TheMangler" Denc mit Bretonen (Todesstoßherzog, Rote-Wut-Herzog auf Greif, 9 Gralis)
    - Ulf "Cr4ck3m" Wamdrowsky mit Dämonen (Kartoffel, Hüterfliese, Fliegen mit Aura-AST)
    - Jan "Ja-Ba" Baruth mit Ratten (Glocke, Doppelbrut, Doppelkanone)

und ich mit folgender Liste:

Listengedanken:
    So ähnlich hatte ich die Liste bei nem Miniturnier in Leipzig gespielt und war sehr zufrieden damit. Die Magie ist super und es gab ne Menge NK-Power. Leider gab es kurz vor dem TGH ein Update, was die Tänzer für meine Zwecke unbrauchbar gemacht hat. Also brauchte ich erstmal nen neuen Carrier. Da fiel die Wahl dann auf die Sentinels (Wo die Motivation der 9-Age-Macher herkommt lieber nen verweigernden Carrier zu haben statt einem, der auch ins Risiko geht, weiß ich nicht). Mit den Sentinels war auch mein Wächter-Wirbelwindklingentyp gestorben, da ich den Carrier einfach gern 2-breit spiele und somit die vielen tollen Giftschüsse wegfallen. Da ich den Wandlertypen nur leicht schwächer empfinde als die sichere Variante mit dem Wächterdude, bin ich dann einfach auf den zurückgekommen. Vermutlich wäre es clever gewesen, den AST auch so anzupassen, aber ich wollte nicht bei einem Teamturnier herumexperiementieren. Also ne konservative Lösung mit nem NK-AST gebaut, der den Carrier zusammenhält, wenn mal was durchkommt. Sonst hätte ich vermutlich den Pfadfinder probiert. Die Bäume sind mir ohne Heilung auch nicht cool genug und so fiel die Wahl auf meine Jäger. Da hab ich ja auch Übung. Zwar ist deren Ini von 5 ein herbes Hindernis, aber ich hab genau die richtige Magie für solche Fälle dabei. Letztenendes blieb also auch der Kern gleich, obwohl es durch das neue Szenario wichtig ist mind. 3 Scorer zu haben. In den bisherigen Spielen waren die beiden üblichen Scorer in meiner Liste immer genug. Also hat sich dort auch Wohlfühlen gegen Vernunft durchgesetzt.

Ich hatte mir ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Da meine Teamkameraden coolerweise zugestimmt hatten, wurde versucht Elo und mir gute Matches zuzuschanzen um Punkte zu holen. Da hab ich mir gesagt, dass es doch bitte 100 Punkte werden sollen. Werden wir sehen, ob das war wurde.

Hier noch unsere Paarungen für das Turnier: