Micky's Schlachtberichte

• ich hatte auch lange mit der Niederlage zu tun, kann mich aber trösten dass ich ihn abgeräumt hätte. Die Erkenntnis kam aber erst später. Für den weiten Turnierverlauf war meine Lust aber weg. Das müsst ihr mir verzeihen.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• War ja nurnoch ein Spiel und im letzten Spiel haben wir das Pairing nicht so doll gemach (Orks gegen Dämonen, Dämonen gegen Echsen, Waldelfen gegen Zwerge) das hatte alles besser sein können und die restlichen Matchup waren nicht gerade 20:0 Matchups (Skaven gegen CZ geht immer ca 10:10 aus)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Die letzten beiden Begegnungen war das Pairing nicht wirklich gut ja.Denke es war bei allen so ein wenig die luft raus, die Kombi mit dem Wenig Schlaf ist schon hart.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Waldelfen gegen Zwerge kannst du von deiner Mismatchliste streichen. Das Ergebnis hatte nix mit dem Pairing zu tun. Normal muss ich da auch mehr als 10 Punkte holen

Bitte nicht falsch verstehen, aber das war das einzige Spiel in dem die spielerische einfach nicht für nen hohen Sieg gereicht hat. Die ersten 3 Spiele waren hohe Siege. Spiel 4 war quatsch passiert (was natürlich immer mal kommen kann, keine Frage, nur im Team halt bitterer als solo), sodass es da nur ein knapper Sieg wurde. Spiel 5 kann ich mir auch nicht so viel vorwerfen. Aber das letzte war für einen Sieg einfach zu schlecht und unmotiviert gespielt. Deshalb kann ich da nur sorry sagen. Der Gegner hat es sauber gemacht und den Sieg verdient.

Ich bin ziemlich selbstkritisch und kann einschätzen, ob ich einen Sieg verdient hab oder nicht. Am schlimmsten ist verdient = ja, gewinnen = nein. Damit kann ich gar nicht umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

• War das eine Standard Zwergen Liste oder Nahkampf stumpen?.

Selbstkritik ist gut aber ales mit Sinn und Ziel das kann dich auch auf fressen.

Mir ging das beim tgh auch so,die heimfahrt war am schlimmsten.Verfolgt mich ja noch heute der mist hab aber daraus wieder gelernt.

Nie mehr so ein Konzept für mich,das mag vieleicht gehen (( sei mal dahin gestellt)),aber für mich als Aktiver spieler ist das ein Graus.Bin dort beim Tgh von spiel zu spiel mehr frustiert gewesen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• ich komme schon damit klar und fluche leidenschaftlich gerne. Da ist einfach der Ehrgeiz zu groß. Bin gerade am schreiben des letzten Berichts. Da kriegst du dann auch die Liste auf die Augen

• Oh ja :) Beim letzten Spiel durfte ich mal wieder gegen Dämonen ran - mein neuer lieblings Gegner mit Orks :)

-Ensiferum

• hast gegen rigger gespielt oder? Der hat die selbe liste wie beim turnier in kiel beim tgh gespielt. Orgel, kanone, heli, amboss, slayer, flammenschützen, grosse langbärte und grosse klankrieger oder so

• Spiel 6 gegen "Irgendwas mit Bier, Junge!"

Eins noch zu gehen. Persönlich hätte ich drauf verzichten können. Solange man motiviert ist, merkt man Müdigkeit usw nicht. Mein Team und ich haben aber eigentlich genug gehabt. Glücklich waren wir, dass es zum Schluss nochmal ein deutsches Team gab, weil das Englisch-sprechen als anstrengender bewertet wurde. Das Pairing war nicht halb so durchdacht wie vorher. Man hätte es auch auswürfeln können. Irgendwann suchten wir nen Gegner für die feindlichen Zwerge und ich hab mich setzen lassen. Wieder Capture the flag. Die restlichen Begegnungen:

(wir - Gegner)
    Waldelfen - Zwerge
    Echsen - Tiere
    Orks - Dämonen
    Ratten - Chaoszwerge
    Hochelfen - Orkse
    Bretonen - Ratten
    Dämonen - Echsen

Das wars vom PreETC. Morgen gehts weiter mit... Herford ;)

• Allerdings war das alles zu sorglos gespielt von mir. Die Position des Waldes war rotze und den ersten Zug herzuschenken, war Quatsch. Die rechte Seite war kacke gespielt. Verdienter Sieg an meinen Gegner. Was solls. Es ging um nichts mehr. Wir haben auch schön aufs Mett gekriegt und sind auf den 10ten Platz abgerutscht.

Micky nimmt kein Blatt vor den Mund tongue2.gif Verfluchte Forge Wardens- wenn die gelaufen wären, wär das Spiel wohl anders gelaufen.
    Passt dann irgendwie auch schon zum Spiel dass der Hirsch trotz swiftstride dann noch von den fettleibigen, unrasierten,
    strunzdoofen Zwergen mit Bewegung 3 eingeholt wird. Gewaschen hatten die sich auch nicht.

Scheiß auf das letzte Spiel, ingesamt hast Du für uns fett gepunktet und es hat Spass gemacht, an Deiner Seite in die Schlacht zu ziehen.
    Für mich lief das letzte Spiel recht versöhnlich, meine Freude wurde dann aber durch das Gesamtergebnis unseres Teams arg getrübt..

Dafür hatte ich in Spiel 2 zum Beispiel sensationelle 2 Punkte zum Teamergebnis beigetragen, einer geift immer ins Klo :O

• Cr4ck3m hat nach dem Spiel eine Echsenallergie (unser Dämonen Spieler)

Und nachdem ich im letzten Spiel nochmal 17:3 gegen die Dämonen geholt hab sind wir zumindest nicht untergegangen :D (ein hoch auf die Steinschleudern seinerseits)

Jo die Motivation im Team war raus am Ende des Tages (und 2 Nächte ohne schlaf) fand ich schade :( (vielleicht bin ich auch zu jung :D)

-Ensiferum

• Ich hasse auch Echsen. Seit einmal beim tgh an einem Tag drei Stück davon hatte. :P

So ihr könnt uns die Daumen für Herford heute drücken. :)

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Im gesamten gesehen war das Turnier Mega Geil,hat riesen spaß gemacht grad auch als 8 mann Team.War ja glaube für uns alle das erste mal mit einem so großen Team.

Abschliessend bleibt zu sagen jeder zeit wieder diese Sause!

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Auf jeden Fall :)
    Ich muss sagen demotiviert war ich im letzten Spiel nicht. Ich hatte nur von Elo gesagt bekommen ich soll gegen die ChaosZwerge safe spielen und das habe ich gemacht :) passiert halt nicht viel in so einem Spiel wenn jeder nur versucht dem Anderen die Kriegsmaschienen weg zu schießen.
    Aber war super dich im Team zu haben. Ich sehe das so wie GreenTide, sch*** auf das letzte Spiel ;)
    Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und dann hoffentlich mit etwas mehr Zeit für die Vorbereitung. Dann hat Elo auch ne Liste mit der er ordentlich Hackfleisch beim Gegner machen kann ;)

• Jo die Motivation im Team war raus am Ende des Tages (und 2 Nächte ohne schlaf) fand ich schade (vielleicht bin ich auch zu jung :D)

Motiviert waren wir alle noch, aber anscheinend zu fertig für Höchstleistungen in Sachen Konzentration 8|
    Du bist erfahrungsgemäß der einzige, der keinen Schlaf braucht und kein Wasser-eigentlch müsstest Du Goblinkaktus heißen :tongue: