ich hatte auch lange mit der Niederlage zu tun, kann mich aber trösten dass ich ihn abgeräumt hätte. Die Erkenntnis kam aber erst später. Für den weiten Turnierverlauf war meine Lust aber weg. Das müsst ihr mir verzeihen.
Micky's Schlachtberichte
-
-
War ja nurnoch ein Spiel und im letzten Spiel haben wir das Pairing nicht so doll gemach (Orks gegen Dämonen, Dämonen gegen Echsen, Waldelfen gegen Zwerge) das hatte alles besser sein können und die restlichen Matchup waren nicht gerade 20:0 Matchups (Skaven gegen CZ geht immer ca 10:10 aus)
-
Die letzten beiden Begegnungen war das Pairing nicht wirklich gut ja.Denke es war bei allen so ein wenig die luft raus, die Kombi mit dem Wenig Schlaf ist schon hart.
-
Waldelfen gegen Zwerge kannst du von deiner Mismatchliste streichen. Das Ergebnis hatte nix mit dem Pairing zu tun. Normal muss ich da auch mehr als 10 Punkte holen
Bitte nicht falsch verstehen, aber das war das einzige Spiel in dem die spielerische einfach nicht für nen hohen Sieg gereicht hat. Die ersten 3 Spiele waren hohe Siege. Spiel 4 war quatsch passiert (was natürlich immer mal kommen kann, keine Frage, nur im Team halt bitterer als solo), sodass es da nur ein knapper Sieg wurde. Spiel 5 kann ich mir auch nicht so viel vorwerfen. Aber das letzte war für einen Sieg einfach zu schlecht und unmotiviert gespielt. Deshalb kann ich da nur sorry sagen. Der Gegner hat es sauber gemacht und den Sieg verdient.
Ich bin ziemlich selbstkritisch und kann einschätzen, ob ich einen Sieg verdient hab oder nicht. Am schlimmsten ist verdient = ja, gewinnen = nein. Damit kann ich gar nicht umgehen
-
War das eine Standard Zwergen Liste oder Nahkampf stumpen?.
Selbstkritik ist gut aber ales mit Sinn und Ziel das kann dich auch auf fressen.
Mir ging das beim tgh auch so,die heimfahrt war am schlimmsten.Verfolgt mich ja noch heute der mist hab aber daraus wieder gelernt.
Nie mehr so ein Konzept für mich,das mag vieleicht gehen (( sei mal dahin gestellt)),aber für mich als Aktiver spieler ist das ein Graus.Bin dort beim Tgh von spiel zu spiel mehr frustiert gewesen.
-
ich komme schon damit klar und fluche leidenschaftlich gerne. Da ist einfach der Ehrgeiz zu groß. Bin gerade am schreiben des letzten Berichts. Da kriegst du dann auch die Liste auf die Augen
-
Oh ja Beim letzten Spiel durfte ich mal wieder gegen Dämonen ran - mein neuer lieblings Gegner mit Orks
-
hast gegen rigger gespielt oder? Der hat die selbe liste wie beim turnier in kiel beim tgh gespielt. Orgel, kanone, heli, amboss, slayer, flammenschützen, grosse langbärte und grosse klankrieger oder so
-
Naja sag ich doch. Eigentlich kein Problem
-
Spiel 6 gegen "Irgendwas mit Bier, Junge!"
Eins noch zu gehen. Persönlich hätte ich drauf verzichten können. Solange man motiviert ist, merkt man Müdigkeit usw nicht. Mein Team und ich haben aber eigentlich genug gehabt. Glücklich waren wir, dass es zum Schluss nochmal ein deutsches Team gab, weil das Englisch-sprechen als anstrengender bewertet wurde. Das Pairing war nicht halb so durchdacht wie vorher. Man hätte es auch auswürfeln können. Irgendwann suchten wir nen Gegner für die feindlichen Zwerge und ich hab mich setzen lassen. Wieder Capture the flag. Die restlichen Begegnungen:
(wir - Gegner)
Waldelfen - Zwerge
Echsen - Tiere
Orks - Dämonen
Ratten - Chaoszwerge
Hochelfen - Orkse
Bretonen - Ratten
Dämonen - Echsen
Spiel gegen Thorsten "Rigger" Path mit ZwergenZu meinem Leidwesen war mein Gegner deutlich besser motiviert als ich (Beim 5ten Spiel waren wir beide unmotiviert :D). Das ging sogar so weit, dass ich wieder in nem Anflug von Arroganz den möglichen ersten Zug weggeworfen hab. Zumindest diesen Fehler werd ich nicht mehr machen gegen Armeen, bei denen ich weiß, wo sie ungefähr stehen bzw. nicht stehen werden. Naja ich stelle halt erstmal außerhalb der Reichweite der Orgel auf, denn der Sturm kann erst beginnen, wenn die weg ist. Besser wäre gewesen den ersten Zug zu nehmen und rücksichtsloser ausftellen zu können. So wäre der Weg zu den Zwergen gleich kürzer. Hier noch fix die Liste:
Thorsten Path - Dwarven Holds
Runic Master, General, Shield, Rune of Iron, 2x Rune of Shielding, Rune of Deninal, Rune of Brilliance, Battle Runes: Resolve, Reckoning, Gleaming, Resilience – 258
Thain, BSB, Great Weapon, 2x Rune of Iron, 3x Rune of Shielding – 170
Engineer – 65
28 Clan Warriors, M, S, C, Great Weapons, Banner of Courage – 305
26 Greybeards, M, S, C, Shields – 322
16 Forge Wardens, M, S, Runic Standard of Swiftness – 269
14 Seekers, Vanguard, Skirmisher – 210
Steam Bomber – 105
Cannon, Engineering Rune – 115
Organ Gun, Rune Crafted – 170
Venegeance Seeker – 60
Venegeance Seeker – 60
14 Ranger, Crossbows, Great Weapons, M, S – 231
Anvil of Power, Rune of Storms, Rune of Shattering, Rune of Gleaming – 160Austellung: Klassisch
Mission: Capture the Flag (ich hab die Armbrüster, ForgeWardens und den linken Block gewählt)Runde 1
ZwergeDer erste Zwergenzug war unspektakulär. War ja nix in Reichweite. Nur hab ich die Armbrüster für nicht so gut gehalten wie sie sind. Also nehme ich schon mal nen Falken vom Feld und damit war ich recht gut davon gekommen.
Waldelfen
Ich laufe komplett in Schussreichweite der Orgel und ballere komplett drauf. Leider wollte nur zwei 6en liegen. Das ist verdammt wenig, aber kann halt passieren. Die Dryaden bereiten sich auf die Slayer vor. Die Falken ziehe ich vor um den Beschuss nicht auf den Jägern zu haben. Verschenkt habe ich sie ja schon. Zu überlegen war nur, ob ich sie aus dem Kampf zurückziehe um die Punkte zu sparen. Die gewählte Variante empfand ich aber als besser. Die Jäger können von dort recht sicher die Armbrüster angreifen und mein Hirsch steht ganz außen, damit er den Gyro nicht so leicht zum Umlenken nehmen kann. Die Scouts verlieren einige Modelle an einen Kontrollverlust. (Das Foto muss schon nach seinem angesagten Angriff geschossen worden sein.)
Runde 2
ZwergeDie Slayer greifen die Dryaden an. Die Falken werden erschossen und der Bomber killt mit seinen S3-Attacken ganze 6 Jäger. Dazu legt dann die Orgel auf die Sentinels an. Es bleibt einer übrig. Magiephase krieg ich in den Griff. Die Dryaden sind cooler als die Slayer, aber die rennen ja nicht weg.
Waldelfen
Der Hirsch möchte den Heli holen. Als ich dann auch noch mit dem Wandler ansage, flieht dieser. Der Hisch lenkt in die Armbrüster um und verpatzt. Dafür schmeißt aber der Wandler verdammt hoch und hat den Gyro eingeholt. Die restlichen Jäger werden evakuiert. Meine Chars gehen jetzt in die Schützen. Die Dryaden lassen einen Slayer stehen.
Runde 3
ZwergeDa meine Kampfkraft entweder weg ist oder auf der rechten Seite, ziehen die Zwerge voll vor. Der Lord kriegt noch 2 Wunden von den Armbrüstern aufs Auge gedrückt. Der letzte Slayer stirbt und ich drehe mich so, dass ich die Forgewardens angreifen kann.
Waldelfen
Der Wandler schnappt sich die Armbruster. Sogar die Jäger kommen wieder aus der Deckung um dort nächste Runde das Licht auszublasen. War ja ne punktende Einheit. Der Hirsch zieht wieder rüber und sucht in den Waldreitern Schutz. Die Dryaden gehen in die ForgeWardens. In der Magiephase krieg ich die Dryaden richtig gut gebufft. Also +1 Stärke und AP(1). Dumm war nur, dass sie einfach nix getroffen haben. So rennen die im Zug des Angriffs wieder raus. Hier denke ich, dass es keine Fehleinschätzung meinerseits war. Die Dryaden sollten das eigentlich packen. Vllt nicht komplett erschlagen, aber bis in meinen nächsten Zug stehen. So war das Spiel natürlich dahin. Die Forgers waren damit ganz nah ran. Immerhin hatte der letzte Giftschütze die Orgel weggegiftet ~.~
Runde 4
ZwergeZuerst will der der Drengi in meine Schützen und ich verschwende hier schon mein S&S. Klarer Fehler von mir. Ich wollte ihn eigentlich erschiessen und vor den Wardens wegrennen. Da der nicht stirbt, war es ganz schön dumm. Ich nehme also beide Angriffe an und bekomme die Buffs durch den Amboss nicht in den Griff. Also werde ich böse verhauen und stehe jetzt ohne Magie und mit nur noch einer punktenden Einheit da. Leider bekomme ich die Wardens nicht mehr. Sonst hätte ich wenigstens ausgleichen können.
Waldelfen
Der Hirsch geht in die AST-Einheit und boxt den AST einfach so um. Den Test bestehen die Zwerge leider (klar, war MW10, aber ich hätte mich gefreut
). Die Jäger nehmen noch die Armbrüster raus. Rest des Spiels
Hier ist nix mehr zu holen und so verschwindet alles außer der Hirsch. Dieser wird nachher im Rücken angegriffen und flieht. Leider holen mich die Stumpen auch noch ein. Damit war das Spiel vorbei und ich verliere 4:16. Wenn das mit den Dryaden klappt, traue ich mir zu das Szenario zu gewinnen. Allerdings war das alles zu sorglos gespielt von mir. Die Position des Waldes war rotze und den ersten Zug herzuschenken, war Quatsch. Die rechte Seite war kacke gespielt. Verdienter Sieg an meinen Gegner. Was solls. Es ging um nichts mehr. Wir haben auch schön aufs Mett gekriegt und sind auf den 10ten Platz abgerutscht.Trotzdem war das Turnier ein absolutes Erlebnis für uns. Trotz der Erschöpfung wird das in sehr guter Erinnerung bleiben (außer bei Elo...
). Ich möchte mich bei meinem gesamten Team bedanken für das extrem coole Wochenende. War toll euch mal außerhalb des Forums kennenzulernen. Das wars vom PreETC. Morgen gehts weiter mit... Herford
-
Die Fahrt wird beszimmt lustig morgen
-
jo. Wird gut. Ich bin nur froh, dass ich nicht 8h fahren muss, sondern nur 4h.
-
Ich weiß ja schon wer wo sitzt.
-
Allerdings war das alles zu sorglos gespielt von mir. Die Position des Waldes war rotze und den ersten Zug herzuschenken, war Quatsch. Die rechte Seite war kacke gespielt. Verdienter Sieg an meinen Gegner. Was solls. Es ging um nichts mehr. Wir haben auch schön aufs Mett gekriegt und sind auf den 10ten Platz abgerutscht.
Micky nimmt kein Blatt vor den Mund Verfluchte Forge Wardens- wenn die gelaufen wären, wär das Spiel wohl anders gelaufen.
Passt dann irgendwie auch schon zum Spiel dass der Hirsch trotz swiftstride dann noch von den fettleibigen, unrasierten,
strunzdoofen Zwergen mit Bewegung 3 eingeholt wird. Gewaschen hatten die sich auch nicht.Scheiß auf das letzte Spiel, ingesamt hast Du für uns fett gepunktet und es hat Spass gemacht, an Deiner Seite in die Schlacht zu ziehen.
Für mich lief das letzte Spiel recht versöhnlich, meine Freude wurde dann aber durch das Gesamtergebnis unseres Teams arg getrübt..Dafür hatte ich in Spiel 2 zum Beispiel sensationelle 2 Punkte zum Teamergebnis beigetragen, einer geift immer ins Klo
-
Cr4ck3m hat nach dem Spiel eine Echsenallergie (unser Dämonen Spieler)
Und nachdem ich im letzten Spiel nochmal 17:3 gegen die Dämonen geholt hab sind wir zumindest nicht untergegangen (ein hoch auf die Steinschleudern seinerseits)
Jo die Motivation im Team war raus am Ende des Tages (und 2 Nächte ohne schlaf) fand ich schade (vielleicht bin ich auch zu jung :D)
-
Ich hasse auch Echsen. Seit einmal beim tgh an einem Tag drei Stück davon hatte.
So ihr könnt uns die Daumen für Herford heute drücken.
-
Im gesamten gesehen war das Turnier Mega Geil,hat riesen spaß gemacht grad auch als 8 mann Team.War ja glaube für uns alle das erste mal mit einem so großen Team.
Abschliessend bleibt zu sagen jeder zeit wieder diese Sause!
-
Auf jeden Fall
Ich muss sagen demotiviert war ich im letzten Spiel nicht. Ich hatte nur von Elo gesagt bekommen ich soll gegen die ChaosZwerge safe spielen und das habe ich gemacht passiert halt nicht viel in so einem Spiel wenn jeder nur versucht dem Anderen die Kriegsmaschienen weg zu schießen.
Aber war super dich im Team zu haben. Ich sehe das so wie GreenTide, sch*** auf das letzte Spiel
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und dann hoffentlich mit etwas mehr Zeit für die Vorbereitung. Dann hat Elo auch ne Liste mit der er ordentlich Hackfleisch beim Gegner machen kann -
@ Jaba dsrauf kannst du dich verlassen
-
Jo die Motivation im Team war raus am Ende des Tages (und 2 Nächte ohne schlaf) fand ich schade (vielleicht bin ich auch zu jung :D)
Motiviert waren wir alle noch, aber anscheinend zu fertig für Höchstleistungen in Sachen Konzentration
Du bist erfahrungsgemäß der einzige, der keinen Schlaf braucht und kein Wasser-eigentlch müsstest Du Goblinkaktus heißen