Micky's Schlachtberichte

  • Schöne Berichte. Gefällt mir gut. Bei den Infernal Dwarves ist mindestens ein Fehler in der Liste. Das Tablet of Ashuruk kann nicht beim BSB sein, da Wizard only.

    Danke für die Korrektur. Es wird schon richtig gewesen sein. Ich hab die Liste ausm Kopf geschrieben und als ich beim AST war, dachte ich.... hmmm.. dieses dumme Item war doch auch dabei. Zack beim AST mit hin geklatscht

    :D

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Das Item ist auch super. Zerstört vor allem einem Gegner mit Channel 1 viel.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • ätzend ist das. Genau wie das dumme HE-Banner. Nix mit super ;)

    Des ist immer die Frage, auf welcher Seite man vom Tisch Sitz. Als Infernal Dwarf schätze ich seine Gaben sehr und glaube, dass dieser Tisch die Vorlage für das Menschenmärchen Tischlein Deck dich ist und wer es klauen will, der kriegt den (Infernal) Knüppel 8o.


    Aber vielleicht hab ich auch nur zu viele Kids.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Spiel 4 gegen Marc 'Greentide' Denc mit Preußen-Ogern



    Nach der Änderung der Ergebnisse vom Vortag spielte ich also gegen einen Kollegen vom Warhammerboard. Wir kannten uns auch schon mehreren Gelegenheiten wie dem ersten ETC-Warmup in Herford oder eine Spaßkampagne. In jedem Fall war ich mit der Begegnung zufrieden. Nun hatte er Oger dabei, die meinen Vampiren ganz schön einheizen konnten. Die Liste sag so aus:



    - General Moltke: Meisterzauberer (Pyro), Karkadans Resilience


    - Hauptmann: AST, Cult Leader, Lygurs, Alchemists Alloy


    - Jagdmeister: Jäger mit gekauftem Vanguard, Wrestlers Belt


    - lange Kerls: 9 Bruiser, Swiftstride


    - Schlesier: 2x3 Tribesmen


    - Hugenotten: 7 Mercs mit Plattenrüstung, Swiftstride


    - pommerscher Riesenwolf: 2x Katze


    - Langer Hans: Kanone


    - Sturm & Drang: 2 Rock Aurochs



    Mission: Durchbruch


    Aufstellung: Flankenangriff



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich glaub so generell sind Oger vs Vamps gar nicht so unübel die Kerls können schon was.Schöner Bericht,weiter so!.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Sauber- die Schlacht wurde auch aus meiner Sicht sehr gut wiedergegeben.

    Die Aufstellung fand ich gar nicht so verheerend, ich wollte ja möglichst lange

    was aus der Distanz abfackeln und mit der Kanone die beiden Flieger abknallen

    oder zumindest verwunden. Das Matchup ist für Oger sicherlich akzeptabel,

    aber zum Einen sind die VC hier durch die beiden Flieger beweglicher als meine beiden Monster

    und zum anderen fehlt mir mit einer in Runde Zwei gesprengten Kanone dann ein ganz wichtiger Konter.



    Den Rest macht dann meine Unerfahrenheit mit Geisterschwärmen(dachte, die killt man schneller)

    und den Merc Vets. Aber Letztere wollte ich ja in diesem Turnier ausgiebig offensiv testen und konnte hier

    deutlich ihre Grenzen sehen. Die habe ich zu verwegen nach vorne gezogen und damit die Schlacht vorentschieden.

    Gebuffted ist so ein Skeletthaufen erstaunlich schlagkräftig. Ich spiele selten gegen VC und das hat man hier gesehen.

    Micky hat das abgeklärt genutzt und die maximale Beute eingefahren. Mich ärgert hier lediglich,

    dass ich die Flederbestie weder durch Kanonenschüsse oder Aufpralltreffer killen konnte,

    aber Micky kann einfach keine Einsen würfeln8o Das hat er auch beim Geisterschwarm eindrucksvoll bewiesen.

    War trotzdem wieder mal eine tolle Begegnung- jetzt wird es nur Zeit, dass Micky. ´s Siegesserie gegen die Kieler

    bald mal ein Ende findet:D

  • Spiel 5 gegen Henrik 'Groudon' Sühr mit Dunkelelfen



    Jetzt gegen das Küken der Dreiradgang. Ich hatte meine Ziele ja schon vorher geschrieben:



    - Der Drache soll nicht sterben: Ok.. einmal habe ich ihn am grünen Tisch zurückgeholt, aber sonst wars ok. Läuft noch


    - Einmal 20:0 - Check


    - nicht dumm anstellen: Das fällt mir tatsächlich häufig schwer, bisher sind viele Sachen aufgefallen, die besser gehen, aber das war abzusehen. Läuft noch


    - Spaß haben: Hier kann ich jetzt schon check machen. Hatte in den letzten Monaten selten so viel Spaß auf einem Turnier wie jetzt nach dem Volkswechsel


    - Einstelliger Platz: Bin gerade auf par. Also musste irgendwas über 10 Punkten her.



    Ich hatte gegen Henriks Liste schon mal im heimischen Keller gezockt. Da war es bei mir noch bissel anders und wir hatten einen epischen Kampf zwischen Geisterschwärmen und Hexen. Mein Problem war, dass ich damals 20 LP Schwärme dabei hatte. Heute nur 12. Mal schauen wie das wird. Wir hatten noch kurz überlegt, ob wir uns auf was einigen, aber Henrik wollte nicht so recht. Alles ok.



    Mission: keine Ahnung mehr


    Aufstellung: Dawn Assault



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Die Kutsche muss man einfach hassen als nicht-Vampirspieler :ugly:

    Finde ich aber nice, dass Du mit einem neuen Volk so viel Spaß an der Platte hast und Dein Hobby wieder genießen kannst:hihi:

    Siegesberichte gegen Kieler Spieler sind in diesem Blog aber mittlerweile etwas ermüdend. Entweder gewinnt mal einer von uns

    oder wir treten nur noch bei Turnieren an, wo weit und breit kein Micky ist:tongue:

  • Jo das hast du auf jeden Fall besser gespielt, ich hab auch so 3 Mal durchgerechnet und war mir 100% sicher, dass die Hunde sterben (kenne den Trick eigentlich aber dacgte in dem Moment, dass der bsb da reicht)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Jo das hast du auf jeden Fall besser gespielt, ich hab auch so 3 Mal durchgerechnet und war mir 100% sicher, dass die Hunde sterben (kenne den Trick eigentlich aber dacgte in dem Moment, dass der bsb da reicht)

    Ich hab es während des Spiels mit fingern hinterm rücken durch gerechnet und bin bei drei versuchen auf vier verschiedene Ergebnisse gekommen xD


    Mit bissel Ruhe kam ich dann aber aufs richtige Ergebnis.


    Das mit den kielern ist hier bissel wie ein running gag ;)

    Henrik hatte mit den Orks mal auf nem Turnier gegen mich gewonnen, fällt mir ein:/

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

  • Eröffnungspost zum Siemens-Cup (07.04.2019) in Berlin



    Berlin stand an. Schon immer ein gutes Pflaster für mich. Außerdem ein Einzelturnier. Immer gut zum Üben mit meiner noch neuen Armee. Die Listen hab ich mir zwar vorher angeguckt, aber ich hab brutal viel Angst mit den Vampiren vor allem beim Matrix anfertigen. Also macht das wenig Sinn. Einfach hinfahren und Spaß haben.



    Ich hatte die bekannte Liste mit. Nur im Kern bissel rumgespielt.



    Lamia Drache, Mask of Innocence, Reapers Harvest, Master Witchcraft


    Nekro, Master Evocation, Necromantic Staff


    2x Wölfe (1xC)


    23 Ghule, C


    28 Skelette, MSC Speed


    23 Zombies, M


    Lamiathron


    Kutsche (groß)


    2 Fläuse


    3 Phantombases


    Flederbestie




    Ich durfte ran gegen:


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich tippe hier mal auf eine knappe Niederlage gg. den Flenzmeister zum Start und dann aber Siege für die verdorrten Untoten in Spiel 2 und 3.

    Bin gespannt:hihi:

    Das mit den Tipps gefällt mir ganz gut. Wir werden sehen, ob du richtig liegst.


    Vllt schaffe ich auch noch einen Bericht. Meine Freundin hat ein neues xbox Spiel ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 1 gegen Gregor 'Großmeister' Flenz mit Khemri


    Flenz auf Abwegen. Mit Khemri hatte ich ihn noch nicht gesehen, aber alles gut. Meiner Erfahrung nach ist Khemri prinzipiell ganz gut gegen Vampire. Am eigenen Leib konnte ich es aber noch nicht erleben. Das würde sich nun ändern. Ich war zumindest erstmal froh, dass sich Flenz für den Cosmomeister (und nicht den obligatorischen Divination-Meister) entschieden hat. Wie ihr in der Liste seht, stehen mir 4 sehr starke Kampfeinheiten gegenüber.


    Nomarch auf Auto mit Scourge of Kings, Mask of Teput

    Architekt mit Zauberhut

    Hierophant, Divination Adept mit Book of arcane Power

    Hierophant, Cosmomeister

    2x5 Scouts

    7 Autos mit Stalker Banner

    20 Skelette

    2x3 Geier

    5+6 Kataphrakte

    4 Reaper



    Aufstellung und Mission wurde von der Orga ausgewürfelt. In diesem Spiel gab es Dawn Assault mit Durchbruch.






    Vampire

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Nun würde mich als Khemri Spieler nach deinem spannenden Schlachtbericht interessieren, wieso du vorher das Matchup gegen Khemri eher negativ eingeschätzt hast und was sich an dieser Einschätzung nach dem Spiel geändert hat.

  • Kommt ein wenig auf die Vampirlisten an, finde das die Kutschen für UD richtig unangenehm sind.


    Finde Divination da auch definitiv nicht schlecht und ohne das Hourglas sind die UD auch wesentlich schwächer.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum