Micky's Schlachtberichte

• Da ich auf New Recruit das Turnier schon sehr früh verfolgt hatte, musste ich mich hier arg zurückhalten :tongue:

Also von hier nochmal Glückwunsch zum ersten Platz. Du hattest ja schon vor den updates mit den Waldelfen ordentlich performed,

Durch den kleinen boost dürfte das hier nicht das letzte erfolgreiche Turnier bleiben :alien:

• Da ich auf New Recruit das Turnier schon sehr früh verfolgt hatte, musste ich mich hier arg zurückhalten :tongue:

Also von hier nochmal Glückwunsch zum ersten Platz. Du hattest ja schon vor den updates mit den Waldelfen ordentlich performed,

Durch den kleinen boost dürfte das hier nicht das letzte erfolgreiche Turnier bleiben :alien:

so hoffe ich das auch. Anfang November ist ja BB15. Da geht's nochmal hoch her.

Vermutlich werden es da eben wieder Waldelfen. Ich male zwar gerade an meinen anderen Völkern, aber Waldelfen sind nie verkehrt und ne eher seltene Armee.

Glückwunsch zum Turniersieg! :thumbup:

So langweilig zu lesen war es nicht. :) Manchmal gibt es so Spiele, in denen nicht viel passiert. Sie bleiben aber spannend, weil ein Stellungsspiel die Schlacht entscheiden kann.

japp. Man will einfach nicht, dass was passiert. Böse gucken ist da das A und O

Was man dazu ja auch sagen muss, die Geduld zu haben das Spiel dann so zu spielen hat auch nicht jeder. Ich zum Beispiel muss mich dann sehr am Riemen Reisen nicht ins offene Messer zu Laufen und das Spiel dann hoch abzugeben

Vor dem Spiel hab ich mir tatsächlich die Frage gestellt, ob ich YOLO spiele oder nicht. Hab mir dann aber den Moment des Scheiterns vor Augen geführt und dann war's entschieden. Bei nem Punkt weniger hätte ich dolle über den Bann-/Marschpatzer geschimpft :D

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• So. Bode Bashen ist geschlagen. Ich war mit meinen Waldelfen da bevor Ende des Jahres wieder der Updatezyklus greift.

Ohne zu spoilern kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden war mit der Leistung meiner Waldelfen. Haben tapfer gekämpft bis die Kräfte nachgelassen haben.

Meine Gegner waren

1) Marius Masterchief

2) Yannik Kumbum

3) Martze Ratatoeskr

4) Jerzy Furion

5) Thomas mit Bretonen (kleiner Turnier Insider :D )

Durch die Bank weg ETC-Spieler oder -veteranen

Es wird noch nen klassischen Eröffnungspost geben

• Ich konnte natürlich nicht widerstehen, zwischendurch mal bei New Recruit reinzuschauen,

zumal da auch noch Leute aus Kiel und von Beer n Dice dabei waren :alien:

Bist Du Deine Berichte aber hier hochgeladen hast, habe ich zumindest Deine Ergebnisse wieder vergessen xp

Zwei Deiner 5 Gegner darf man wohl schon zu den besten Warhammer/9th Age-Spielern der Welt zählen :thumbup:

• Eröffnungspost zum Bode Bashen (05.11. ... 06.11.2022)

Paul hat mal wieder eingeladen und die Vorfreude war eh schon da. Für stand diesmal schon zeitig fest, dass ich mit Waldelfen anrücke, Es sollte dieselbe Liste werden wie in Berlin. Gab ja keinen Grund was zu ändern. Einziger Wermutstropfen war die bissel zusammengewürfelte Einheit Holzfäller, die mir optisch nicht so zusagen. Allerdings kam da der Pragmatismus durch. Die Holzfäller werden nach dem Update sicherlich in 24er Größe teurer. Ich hatte eher an Chaos und Vampirmodellen gemalt.

hier nochmal die Liste:

Meine Gegner waren allesamt Leute, die schon mal ETC gespielt haben oder effektiv zum Inventar gehören

Marius 'Masterchief' mit Waldelfen

Zauberbaum, Master Druidism. Binding Scroll

Nackter BSB mit Binding Scroll

15+10 Bogis

5 Umlenkreiter

15 Forest Guard

8 Dryaden

Baum

24 Holzfäller

2x7 Waldläufer

8 Sentinels

Yannik 'Kumbum' mit Bretonen

Lord auf Pegasus, Sainted, GW (Blessed), 1+/4++, Black Knights Tabard, DFG, Valour

Lord auf Greif,Lanze (Divine Judgement), Basalt, Paladin, Honour

Lord auf Greif, BSB, Lanze (Cleansing Light), Ghostly, Rod of Battle, Faith

12+6 normale Ritter

10 Ordo Sergeants

9 Questritter

5 Yeoman

1 Courtier

1 Fey Knight

Martze 'Ratatoeskr' mit Orksen

Schwarzork auf Wyvern, Shady Shanking, Deathcheater auf Plattenrüstung, Trollkotze

Wildork auf Sau mit Aporkalypse Axt, 1+ (1xrr)

Wildork Shamane auf Wyvern, Heros Heart, Pan of Protection

30 Wildorks

20 normale Orks

10+5 Schweinereiter

2x Gnasher Wrecking Team

2x Kurbelwagen

2x3 Snottlinge

Idol, BSB

Spinne

Jerzy 'Furion' mit Hochelfen

Lord auf Greif, Shield, Dragonforged Armour (Daemons Bane), Lanze (Nova Flare), Diadem of Protection

Canreight Tower Lord, Essence of Mithril, GW

1+ rr AST auf Pferd

Streitwagen Pyro Adept

8 Lancers

2x15 Seaguard

6 Reaver

2x Frostphönix

3 kleine Streitwagen

3 Repsen

Thomas 'Scrub' mit Bretonen

Folk Hero, Fey Steed, GW (Blessed), 2+/4++, 4 HP, Sainted, Lucky Charm, DFG, Cleric, Castelan, Valour

Druidism Master mit Binding Scroll auf Pferd

Divination Adept auf Fey Steed

AST auf Pferd mit 1+, Mortal Reminder und Justice

14+6+6 normale Ritter

10 Questritter

9 Knights Penitent

5 Yeoman

6 Naiads

• Steckstein Püppis nach dänischem Vorbild als Bretonen Armee? Uiuiuiuiui! :whistling:

Im Spielbericht hab ich dann ne Übersetzung dabei xD

Yannik hat auf nem Blatt Papier zu jedem Listen Eintrag ein Bild gemacht

• Yannik hat auf nem Blatt Papier zu jedem Listen Eintrag ein Bild gemacht

Ich nehme an das hat Scrub mit der Walross- und Schweinekavallerie ähnlich gemacht? Oder gibt es bei den Modellen offizielle (bzw. nachvollziehbare) Zuordnungen?

Siehst du (persönlich) das eigentlich als zusätzliche Herausforderung (in derselben Zeit den Überblick ebenso zu behalten wie man ihn mit gewohnten Modellen hat)?

Zeit spielt ja, wie schon allzu oft hier im Forum diskutiert, keine kleine Rolle bei solchen Veranstaltungen und dem Niveau, was da vorherrscht.

• Ich nehme an das hat Scrub mit der Walross- und Schweinekavallerie ähnlich gemacht? Oder gibt es bei den Modellen offizielle (bzw. nachvollziehbare) Zuordnungen?

Siehst du (persönlich) das eigentlich als zusätzliche Herausforderung (in derselben Zeit den Überblick ebenso zu behalten wie man ihn mit gewohnten Modellen hat)?

Zeit spielt ja, wie schon allzu oft hier im Forum diskutiert, keine kleine Rolle bei solchen Veranstaltungen und dem Niveau, was da vorherrscht.

Ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl Bescheid zu wissen wer was ist. Ich hatte größere Probleme mit den gleichen Helden und schwierigen Regeln des KoE Buches.

Sowohl bei Scrub als auch bei Yannik unterscheiden sich die Einheiten markant von Aussehen. Da bin ich mit meinen Modellen sogar schlechter. Ich hab Charaktermodelle als Kommando Einheit usw.

• Spiel 1 wurde ja im Vorfeld schon ausgelost. Ich war nicht sonderlich glücklich damit. Könnt ihr euch denken warum?