Micky's Schlachtberichte

• Ich habe eine Zeitlang 3D Elemente auf das 2D Gelände draufgestellt. Dann habe ich da viele Spieler es weggeräumt haben den Schritt gemacht dies anzubieten, wenn dies jemand will schließlich habe ich ja Gelände für viele Hunderter bzw. Tausender da.

Das Stelle ich auch fest. Es spielt sich einfach besser als irgendwie umständlich um ein unpassierbares herum zu messen oder die Einheit nicht ordentlich platziert zu bekommen.

Aber alles gut. Gibt größere Probleme als das

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Spiel 3 gegen Martze mit Orksen

Beim letzten Spiel des Abends bekomme ich es mit Martze zu tun. Dieser hatte in Spiel 1 andere Waldelfen weggemacht und so galt es etwas wieder gut zu machen. Spiele gegen Martze gehen in der Regel hoch aus. Ich erinnere mich noch sehr schmerzlich an das Pre-ETC wo ich weggewischt wurde. Aber nun zur Liste:

Haufenweise Einheiten also. Die Gute Nachricht ist, dass ich für alles ein Gegenmittel habe. Der Shamane ist für meinen Beschuss tatsächlich sogar ein leichtes Ziel. Das kann auch mal ganz schnell gehen. Im Grunde muss ich aber erstmal dafür sorgen, dass die Orks nicht zu schnell bei mir sind. Wenn ich beginne, wollte ich eben so stehen, dass er nicht zu forsch vorrücken kann. Wenn er beginnt, muss ich zusehen, dass ich nicht nach Zug 1 keine Bewegungsfreiheit mehr habe. Je länger ich schießen kann, desto vorteilhafter wird das Match für mich.

Mission: Durchbruch

Aufstellung: Flankenanriff

2 Mal editiert, zuletzt von Micky. ()

• Diesmal war es ein Kampf den Bericht hierher zu kopieren und alle Bilder korrekt zu haben. Entschuldigt das komische Format

• Du könntest ja auch den Link hier rein stellen oder nicht?!

Die Aufstellung war ja fies, aber ich wäre auch auf den Wald gegangen als dein Gegner.

Glückwunsch sauber heruntergespielt, den Waaarg darf man nicht unterschätzen, plötzlich sind die Angriffe gar nicht mehr so unwahrscheinlich.

Dann Mal gucken was das Spiel gegen Furion bringt.

• Ich bin bissel neidisch auf die waaagh Regel. Finde die übelst cool.

Das mit dem Link fände ich ganz schön frech :) da leite ich user von diesem Forum auf ein anderes um. Vllt wenn das blaue Forum Provision zahlt :D

Ich finde nur den editor und das Bild einfügen dort besser. Bzw das Schreiben hier und kopieren in den anderen Editor macht mehr Fehler als im blauen Forum schreiben und hier her kopieren. Aber ich muss das scheinbar Mal weiter beobachten

• Diesmal war es ein Kampf den Bericht hierher zu kopieren und alle Bilder korrekt zu haben. Entschuldigt das komische Format

Sieht aber auf jeden Fall super aus, wie du es geschrieben hast und auch die Bilder sind wieder richtig gut. Der Aufwand lohnt sich.

Finde es schon besser, als nur einen Link hier vorzufinden.

Die Waaghregel finde ich auch richtig stark. Sowas muss man als Gegner auch immer im Kopf haben, dass es möglicherweise eingesetzt wird und wenn man unkonzentriert spielt, dann passieren oftmals Stellungsfehler.

• Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:

• So wie ich dazu komme und Mal 1,5h Zeit am Stück finde.

Wenn ich die Berichte bissel strecke, hab ich die Zeit zwischen zwei Turnieren gut überbrückt ;)

• Spiel 4 gegen Furion mit Hochelfen

Mit 53 Punkten war ich komischerweise auf Platz 2. Vor mir war nur Furion mit 59 Punkten. Also stand das Match fest. Mein Ziel in erster Linie: Nicht wie bei meinem ersten Aufeinandertreffen wollte ich nun ordentliches Warhammer spielen. Am Abend und über die Nacht hatte ich Zeit mir Gedanken über das Spiel zu machen. Hier erstmal die Liste:

Prinzipiell ist schon mal festzuhalten, dass meine Liste im Gegensatz zu vielen anderen nen guten Ansatz gegen den Greifenlord hat. Durch Gift mit AP1 würde der keinen Spaß haben. Die Phönixe haben das gleiche Problem. Mir tut der 1+rr AST halt dolle weh. Ansonsten sieht seine Liste gar nicht so gefährlich aus. Unterschätzen wird aber nicht stattfinden.

Mir war wichtig ihm am Anfang mitzuteilen, dass ich hier keinen Stress am Tisch haben. Furion ist ein sehr energischer Gegner. Ich möchte spielen und nicht streiten. Ich kann vorweg nehmen, dass wir ein ausgesprochen angenehmes Match hatten, obwohl es um die Wurst ging.

Mission: Secure Target

Aufstellung: Klassik

• Mensch das Ergebnis hätte aber auch leicht in die andere Richtung Pendeln können. Schöner Bericht und trotz der Fehler gut gespielt finde ich.

Ich glaube das ist auch ganz viel Kopfsache in solchen Spielen. Man selbst setzt sich da vielleicht zu sehr unter Druck keine Fehler zu machen und übersieht dann das offensichtlich.

Also so wie es mir in jedem Spiel geht :tongue:

• Hatte mich auf diesen Bericht schon länger gefreut.

Das Spiel von einem der besten Waldelfenspieler gegen vermutlich den besten 9th Age-Spieler der Welt(würde wohl auch Scrub so bestätigen)

versprach hohes Niveau und gute Unterhaltung. Und beides hast Du mit dem Bericht wiedergespielgelt.

Ich muss hier gestehen, dass ich die Mission völlig verdrängt habe. AST gegen Reiter war für mich ok, weil die eben beschäftigt sind. Dass ich die Reiter aber für die Mission brauche, war hinten runter gefallen

Ich glaube, das Du sowas normalerweise nicht aus den Augen verlierst.

Gegen einen Spieler vom Level Furions dürfte der Druck aber auch einfach hoch sein.

Das Spiel offen zu halten vor Missionsziel dürfte schon anspruchsvoll genug sein?

Er nimmt drei Würfel. Zwei davon fanden relativ schnell ihre Ruhelage und zeigten je eine 6. Der dritte Würfel drehte sich und drehte sich. Ihr kennt das bestimmt. Es war abzusehen, dass er ne 6 zeigen würde und Furion fährt sich mit den Händen durch die Haare und bittet den Würfel auf polnisch doch was anderes anzuzeigen. Tut er nicht. Also triple-6 und selbst mit der Miscastreduktion beißt der zweite Lord ins Gras

Das war wohl das falsche Stoßgebet :tongue: Herrlich wiedergegeben :thumbup:

Trotzdem war es ein super Erlebnis. Wir haben danach noch geschnackt, weil es trotz der harten Bandagen eben komplett fair zuging

Trotz anderslautender Gerüchte ist der am Tisch wohl meistens auch fair und gelassen.

Bei der ETC und mit Spanien als Gegner eskaliert es bloß immer :xD:

Ich würde mir wünschen, dass er im 9th Age-Forum auch etwas besonnener auftritt.

An seiner Klasse zweifelt ja keiner.

• Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir: