Turnier Team aus dem Board

• Die Heuler hast du immer mal,kannst nix machen dagegen.

Mein Standard Satz ist dann immer.

Weist du wenn du Schlau Spielst gewinnst du auch:-).

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Solche Gegenspieler hat man natürlich gern. Da heißt es dann so ab Spielrunden 4 damit beginnen die Gürtelschnalle abzunehmen, um die Faust zu wickeln und sich mental auf die dritte Halbzeit im Anschluss der Patie einzustimmen.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• So ist es halt 1x Pro Turnier hast du so jemand dabei manchmal auch nicht glaub das wichtige ist diese vollpfosten dann zu vergessen und die angenehmen erinnerungen an das Turnier mit zu nehmen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Ach wegen nem Meckerpott lass ich mir doch das Turnier nicht versauen :D Immerhin hab ich ja gewonnen.
    Mein 3. Spiel war gegen Chaos Krieger. Der Bericht ist kurz : ich musste an die einzige Platte mit 3 Hügeln also konnte er ungesehen auf mich zu marschierrn. Meine Steinschleudern haben nichts getroffen bzw das eine mal hielt der Retter er hat alles Abgeholt und meine Schwarzorks wurden 2" vor seiner Aufstellung(breakthrough war das Szenario) bei der Flucht nach vorne auf gehalten und so hat er das Szenario bekommen und gewinnt 18:2 trotz meiner höchsten Niederlage und obwohl ich nicht so gut gespielt hab und das Spiel auf Englisch war hat mir dieses Spiel am meisten Spaß gemacht :) der Franzose war super nett und wir hatten das ganze Spiel über Spaß :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• @Goblinspießa
    Du hattest vor den Matches immer ziemlichen Bammel und kamst danach an, hattest trotzdem wieder 13 Punkte im Sack. Wenn man seine Armee kennt, braucht man sich auch keine Sorgen um Mismatches zu machen. Hat mich gefreut, dass du das am Ende eingesehen hast. Bei meinem letzten Spiel, wo ich gegen die Zwerge randurfte, sagt man normalerweise auch "das geht doch nicht". Du darfst halt bloß nicht davon ausgehen hoch zu gewinnen. Überleg dir nen Plan und warte in solchen Fällen einfach auf Fehler des Gegners (die kommen außer bei rund 10-15 Mann in Deutschland immer), weil er ja vermutlich offensiver spielen muss als du. Hatten wir ja festgestellt, dass Offensive schwieriger ist als Defensive.

Zu den Listen:
    An sich war ich sehr zufrieden mit den Listen. Wir hatten für jedes Szenario stabile Listen dabei. Gut so ein paar Dinger konnte man verbessern (Bretonen brauchen Triboks, gerade im Teamturnier, wo man auch mal defensiv spielen muss | Chaoten brauchen ne Bannrolle und Magier, die auch nach Runde 2 noch zaubern können ;) ) Der Rest war völlig ok.

Wir hatten zwei Listen, die fast gegen alles Richtung unentschieden spielen können und gerade bewegungsarme Szenarien gut bestreiten können (Skaven, Echsen). Bei den Bewegungsintensiven Szenarios waren die Orks und Dämonen auch noch gut zu setzen. Sozusagen unsere Setzarmeen. Zum Kontern hatten wir aber durchaus mehr. Bretonen und Chaoten waren schwierig zu setzen, wenn der Gegner aus allen Armeen schöpfen kann. Also gab es dafür eher die Rolle des Konterns ("Dagegensetzen"). Man wusste halt was liegt und legt 2 Armeen dagegen, von denen sich die Gegner eine aussuchen mussten. Da fielen eher die anderen rein. Also Bretonen, Chaoten, Hoch- und Waldelfen. Für ne noch bessere Zusammensetzung hätte ich gerne eine Setzarmee statt einer Konterarmee mehr gehabt. Sozusagen 5-3 statt 4-4. Aber wir haben das ganz gut hingekriegt (Worüber ich heilfroh bin. War auch mein erstes 8er Teamturnier. Dazu noch Paarungshauptverantwortlicher). So vom Prinzip war es eigentlich so gedacht, dass wir min. 2 gute Spiele hinkriegen. Darunter eigentlich immer meine Waldelfen. Der Rest sollte stabil spielen. Wer jetzt mal zusammenrechnet: 6x 10:10 und 2x 20:0 ergibt genau 100 Punkte, was das Maximum darstellte pro Partie. Das ist natürlich rein theoretisch, weil der Gegner dummerweise ja mitpaart und dasselbe Ziel hat ;)

Danke nochmal an den Vertrauensvorschuss, den ihr mir gegeben habt. Insgesamt ist es zwar egal, ob man nun versucht allen ein ordentliches Match zu verschaffen oder wenigen ein gutes. Zum Paaren ist aber die von uns gewählte Variante einfacher umzusetzen. Du wartest einfach, bis der Gegner etwas setzt, gegen das zwei unserer Armeen sehr gut sind und lässt ihn dann zwischen Pest und Cholera entscheiden. Bei der anderen Variante musst du immer gucken, dass auch der letzte Spieler mit dem Arsch an die Wand kommt und somit zwischendurch immer wieder Kompromisse eingehen. Soweit zu denken, braucht einfach Erfahrung, die keiner von uns hat. Deshalb war es vermutlich die erfolgversprechendere Entscheidung.

Zu den Gegnern:
    Spiel 1 - Vampire - sehr nett und ausgeglichen, auch in der Niederlage
    Spiel 2 - Skaven - Voll cooles Spiel. Er wusste, dass er ne herbe Niederlage einstecken würde und hat das gleich zu Beginn gesagt.
    Spiel 3 - Imps (frz) - Bei ihm lief nicht viel zusammen. Trotzdem ist er recht cool geblieben.
    Spiel 4 - Chaoten - Genau der richtige Gegner für die Tageszeit, komplett gechillt. Ich zünde seine Barbaren an, er schafft nicht zu bannen: "Brennt ihr Flaschen"...^^
    Spiel 5 - Orks (slowak) - Voll in Ordnung. Leider mit ner etwas unfairen Aktion am Ende, aber ok. Für sein Team muss man vermutlich so handeln
    Spiel 6 - Zwerge - War auch voll ok. Leider war er deutlich frischer im Kopf als ich und gewinnt verdient. Das hab ich eingesehen.

Also im großen und Ganzen wirklich coole Leute und nahezu keine Probleme.

@Matrix:
    Die war extrem wichtig. Wer aufgepasst hat, hat erkannt, dass wir erst die Spiele verpaart haben, wo nicht alle Ergebnisse eingetragen waren. Schande auf mein Haupt^^ Danke nochmal an JaBa für die Mühe.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

• Offizieller Beitrag

Oft sind die Spiele die nicht so gut laufen besonders schön. Bei mir ist es so, dass ich dann lockerer spiele, evtl auch etwas leichtsinnig. Läuft es schon gut, dann neige ich zum langweiligen, sicheren Weg. Das ändert sich hoffentlich mit dem Imperium. Ich gebe dem Gegner nur noch direkt auf die Nase ;)

• Captain, gegen oder an deiner Seite würde ich auch gern mal spielen :D

Das holen wir dann nächstes Jahr nach, Herford ist ja jetzt auch nicht wirklich unerreichbar weit weg.
    Du musst dann halt nur damit leben, dass ich spätestens ab der zweiten Spielrunde damit beginne mich massivst über mein Würfelpech/dein Würfelglück aufzuregen, Fallwinde und Gelände der Pielplatte für unfaire Aufstellungen verantwortlich zu machen und mich wahlweise über Raumtemperatur, Luftfeuchtgkeit, Zugluft und/oder Beleuchtung echauffiere. Im günstigste Fall pinkel ich dir dann in einem unbemerkten Moment ins Bierglas aber wenn du Pech hast kann ich auch ein richtig ekliger Gegner sein.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• So mal die Einblicke in mein Hochelfenleben vopm WE:

Fr. 22.04.2016.

Ich bekomme den Anruf doch nun spielen zu müssen, schaue mir kurz die Liste an und denke mir so: FUCK! HOCHELFEN ?! Nja... Eig war geplant das jmd anderes spielt, der war vom aufbau zu betrunken...

Match 1 ggn Bretonen (Team Belgium)

Reiterei mit Monstern ggn Reiterei mit Magie und 2 Trebus...

Nja ich bewegte micjh zu schnell vor, er chargt bekommt 2 11er hin und nja. Wir waren in 45 Minuten fertig und hatten alle 6 Zuege ausgespielt :D 1:19 für Ihn. Ich wusste in diesem Spiel noch nicht wie ich meien Liste zu spielen habe... Beste war das 2 Lanzen und sein General Nötig waren um 5 Drachenpürinzen und AST zu killen....

Spiel 2 (sonntag): Ggn Rene von dem Team rund um Flenz, irgendwas mit Bier, Junge!

Aka Nurgle Dämonmen mit nem Trupp 5 Slaanesh Bestien...

Ich stellte mich so das ich alles so gut wie möglich aus dem Blick von Ihm habe und er nach vorne gehen muss ... Wollte seine Magie net :D Weil war lvl 4 tod +lvl 2 tod... Nja im zweiten Zug jagt sich der Kartofffelgeneral 2 Stufen weg und in Zug 4 springt der Ast nach Hause, glaube seine Ehefrau rief... Ich bekam leider nicht den Kombocharge hin (um 3 mm.--) un dverlor deswegen1:19.... Bester Moment war als mein Drachenlord seine 5 Slaaneshbestien wegaß und nur 1 Wunde nahm... (von 6 oder 7 Wunden alles bis auf eine gerüsztet :D auf 5+)

Spiel 3 aka Ich hatte etwas Angst war aber zuversichtlich.

Es ging gegen Team CZECH ran! Aka die Jugns die SAmstag am saufen waren :D

Ich durfte ggn Jan mit seiner DE Liste ran...

Hallelujah. Wir hatten Flankattack und er hatte die Flanken. Ganz rechts standen unsere Killerunits ( Mein Mammuthdrache, beide Phönixe + Drachrenp + Ast) und mittig hatte ihc die Helme... )

Sagen wir es so Zug 1: der eine Phönix auf 2 wunden runter erschossen zug 2 kommt sein charge.
    mein Zug 2: Ich charge den Drachen in seine Schwestern und beginne den champion zu killen. zug 3 bei mir: schwestern tod, sein Altar läuft :D zug 4 bei ihm: Altar läuft vnm der Platte ... Naja im ganzen war es so: Drache war am omnomnom, oich hatte iwie kein Interesse den einen Phönix mit zunehmen und bekam ein 16!!:4 hin weil ich das Szenario hatte :D:D Nachdem Game wollte ich noch mehr zocken. :D

Ich war ja für "Beki" der Ersatzspieler ... Naja Beki fuhr SA direkt weil er 3 Spiele mit 0:20 abgan... Und mein letztes Spiel hat Team Ukraine auf Platz 8 verholfen^^ (82:78 ging es aus für Team CZECH)

Da ich generell eig auf Erfahrenen Anfänger Niveau rum spiele, war es schon toll wenigstens einen Punkt zu haben :D Und meine Gegner waren keine iwelche Noobs alles ETC Speiler oder Erfahrene alte Männer ;)

Daher kann ich solche Events jeden Spieler empfehlen egal ob Kackboon oder angehender Profi: 6 Spiele und man lernt einiges besonders mit wenig schlaf zu spielen :D

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Spiel 4 war dann gegen die Dämonen der Fiesen Otternasen

Aber der hat im Nachhinein noch eine andere Liste eingereicht mit nur einmal 5 Spinnen und dafür sind die einen Tallymen größer - aber keine Ahnung mehr die Liste war so ähnlich ^^

Es hießt für mich wieder hoffen, dass die Steinschleudern treffen. Ich stell mich in die Ecke, das Szenario 2 Marker halten, so dass ich an einen Marker noch mit einmal marschieren komme.
    er stellt sich sehr Zentral auf und kriegt den ersten Zug , darauf hin fliegt er seinen DämonenPrinz vor einen Hügel - er will also stürmen und gibt mir (was er nicht wirklich musste) eine Runde freien Schuss auf den Prinzen.
    ich schiebe ein bisschen nach vorne, da ich weiß, dass meine Schwarzorks das "1gg1" mit den Drohnen gewinnen, und das sogar relativ eindeutig (Ini 1 stört nicht, wenn man mit Zhw zuschlägt und Orks sind auch nicht auf den Erstschlag angewiesen)
    und dann kommen meine Killer Katapulte wieder zum einsatz und ich erschieß den DP mit dem 2. Schuss (zum ausgleich war der erste ne Fehlfunktion :D).
    Spätestens da war gesetzt, dass ich immer 2 Steinschleudern in meinen Listen haben werde :D
    anschließen versucht er noch Punkte zu holen und greift meine Spinne an, diese bleibt stehen und ich kann mit der 2. Spinne in seine Flanke und hab das Spiel schon fast abgehackt aber ich hab die 5+ Gifter unterschätzt. Die eine Spinne stirbt diesmal (war auch so geplant) und aber die andere macht kaum schaden und er formt sich um und schlägt die andere Spinne auch einfach um. Leider bekomme ich so keine Punkte für die Fliegen, da er mit den Gargoyles meine Schwarzorks umlenkt (hab leider nichts gegen die :( ) seinen Ast mitsamt 30 Tallymen kriegt er dann nicht mehr von meinen Schwarzorks weg, da beide Gargolyes Tod sind am Ende hält er leider das eine Szenarioziel und ich das andere und das Spiel geht 12:8 aus (17:3-20:0 wenn die Spinnen die Fliegen töten aber er hat ja nicht zum Spaß eine Mono Nurgle Liste und 5+ Gift :D)
    insgesamt bin ich wieder zufrieden,da ich diesmal nicht das Gefühl hab schlecht gespielt zu haben und 12 Punkte statt der vorhergesehenen 5-8 geholt hab :D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Offizieller Beitrag

@GreenTide74 Genau, und dann stirbst du nach einer Verkettung von Umständen und ich weiß nicht ob ich das gut, oder schlecht finden soll.

@DodoRevolte5 Mann Turnier klingt doch gut
    @Goblinspießa Das Spiel gegen die Dämonen lief doch wie geschmiert :)