Tatsache! GW bringt demnächst ein neues Produkt raus, dass:
a) Von der Funktionalität dem alten überlegen ist
b) Mehr Optionen bietet
C) Billiger ist
D) einen Mengenrabatt (!!) beinhaltet.
Ich denke dass kann man direkt mal benutzen um zu sagen: Holy Jesus (und folgendes.)
Es gibt ab nächster Woche neue Armeekoffer. Meine erste Reaktion dazu war: Meh.
Ich muss doch sagen, ich war tatsächlich mal überrascht, und zwar durchweg positiv (natürlich, es fehlt der endgültige Eindruck wenn man die Dinger mal inspiziert hat.
Das hier ist die grösste Variante der neuen Koffer. Offizielle Beschreibung ist 'Kreuzzugskoffer' und er nimmt 400 Infanteriemodelle auf (also grob Space Marine Größe.) Er kostet 100€.
So kann man mehr reinpacken, und so stacken die Einlagen übereinander.
Mittlere Variante für 65€/200 Miniaturen.
Und die kleinste Variante, 100 Minis für 40€.
Egal wie gut die Koffer verarbeitet sind, ich denke man kann sicher davon ausgehen dass sie eine große Verbesserung gegenüber den alten Koffern sind. Ob sie eine Alternative für Feldherr sein werden, bleibt abzuwarten.
Günstiger sind die Koffer, weil:
Aktuell fasst der kleine Koffer für 50€ 120 Figuren (3 Einlagen a 40 Miniaturen), die jedoch eher klein sind. Figuren in Terminatorgrösse sind schwer unterzubringen. Der neue, kleine Koffer, fasst 100 Miniaturen für 40€. Also eine Reduktion von 1/6 in Kapazität, aber 1/5 im Preis.
Den Mengenrabatt gibts, weil der größere Koffer für 65€ etwas mehr als 50% teurer, aber 100% mehr Miniaturentransport bietet, was ich doch ganz anständig finde. Der grösste ist gleich teuer zum aktuellen großen Koffer von GW (95,50€, für 240 Infanteriemodelle) und transportiert stattliche 160 Figuren mehr.
Als Fazit kann man da denke ich (vorerst) nur sagen: Fein gemacht, GW.
Edit: Mein Hirn ist total gematscht. Mir fällt grade auf dass ich mir das rüberkopieren und ausformulieren von WarSeer (danke an den Provider da) hätte sparen können - die Dinger sollten in 4 Stunden vorbestellbar sein. Duh.