Indy's Schatzkammer
-
-
Mal ein Vorschaubild vom gestrigen Spieletag aus meinem Keller.
Drei Platten waren vorbereitet. Gespielt wurde Kill Team, 9th Age und Infinity. Zur besten Zeit waren es sechs Leute, die an den Spieltischen bereit standen. Und es hat mal wieder richtig Laune gemacht.
Werde mal die Bilder sortieren und vielleicht schaff ich es schon heute Abend ein paar Bilder von den Schlachten hochzuladen.
-
Die grüne Matte ist nice. Wie heißt die?
-
Klasse, SOOOOO VIIIIIELLLL PLATZZZZZZZZZZZZZ
-
Die grüne Matte ist nice. Wie heißt die?
Den Namen weiß ich grad nicht... glaube irgendwas mit River... habe ich aus Hannover von der Spielzug. Dort habe ich die direkt vom Kraken Stand gekauft. Ist aus diesem Mousepad Material. Das ist wirklich klasse!
Hatte Matte hier: Link schonmal gezeigt. Da ist etwas mehr von der Landschaft zu erkennen.
Klasse, SOOOOO VIIIIIELLLL PLATZZZZZZZZZZZZZ
Da denk ich mir jetzt, wenn ich das Bild sehe, auch. Allerdings sieht es anders aus, wenn da sechs Leute drin sind, mehrere Armeen und dann der Sauerstoff immer weniger wird.
-
Den Namen weiß ich grad nicht... glaube irgendwas mit River... habe ich aus Hannover von der Spielzug. Dort habe ich die direkt vom Kraken Stand gekauft. Ist aus diesem Mousepad Material. Das ist wirklich klasse!
Hatte Matte hier: Link schonmal gezeigt. Da ist etwas mehr von der Landschaft zu erkennen.
Ist da zufällig diese hier ? https://www.amazon.de/River-Va…-2&keywords=gamemat+river
-
ja das sollte sie sein , würde aber bei https://www.fantasywelt.de/River-Valley-6x4-Gaming-Mat
bestellen ..vieleicht gibt es die auch irgendwo noch mal billiger.
-
Ja genau, das ist die Matte. 75€ müsste der Normalpreis sein. Bei Amazon würde ich die nicht kaufen. Da ich die Matte bei dem Händler direkt gekauft habe, gab es noch etwas Messerabatt. Da sagt man dann nicht nein.
Die Matte ist übrigens auch wasserabweisend und das Würfeln darauf ist sehr leise. Außerdem gleiten die Regimentsbases und Figuren regelrecht über das Spielfeld. (Klingt jetzt alles sehr nach Werbung, aber ich arbeite für keine Mattenfirma... )
-
Dann also nun ein paar Bilder von den Spielen. Wobei ich gerne mehr gemacht hätte, aber dann vergisst man es doch immer wieder...
Hier haben wir mit Kill Team begonnen und haben uns zu dritt an die Regeln gewagt. Es war sehr gut, dass ich neulich das Einsteigsspiel hatte, so konnten wir schneller starten und es lief ab der dritten Runde auch recht flüssig.
Taktisch können wir sicherlich alle etwas dazulernen, aber Spaß hat es gemacht.
Ganz so wohl haben sich meine Catachaner ohne Dschungel nicht gefühlt... so sind sie auch reihenweise abgeschossen oder im Nahkampf zerlegt worden. Allerdings konnte ich einige Missionsziele einnehmen und so wurde ich trotz der massiven Verluste am Ende zweiter.
Dann ging es weiter mit zwei 9th Age Schlachten.
Auf der einen Platte gab es ein Aufeinandertreffen der Chaoskrieger und der Chaoszwerge:
Und ich ließ meine Tiermenschen gegen Echsenmenschen anrennen:
Schade ist, dass man, wenn man selber spielt, vom anderen Spiel nicht so viel mitbekommt, aber ich glaube, dass dort die Chaoszwerge am Ende die Nase vorne hatten. Von meinem Spiel gegen die Echsen habe ich noch weitere Bilder gemacht und werde versuchen wieder einen kleinen Spielbericht zu schreiben.
Nach einer kraftspendender Pizzapause wurde auf einer Platte Infinity gespielt:
Und meine Tiermenschen durften erneut antreten und sich gegen die Chaoskrieger beweisen. Auch dazu wird es noch ein paar Zeilen demnächst zu lesen geben.
Insgesamt ging so einer schöner Tag vorüber und ich freu mich schon auf das nächste Treffen.
-
Mousepad Material
Die Matte ist übrigens auch wasserabweisend und das Würfeln darauf ist sehr leise. Außerdem gleiten die Regimentsbases und Figuren regelrecht über das Spielfeld. (Klingt jetzt alles sehr nach Werbung, aber ich arbeite für keine Mattenfirma... )
Klingt genau wie das was StrikingScorpion82 immer sagt, wenn er Werbung für Gamemat.eu macht. Bis auf dass es wasserabweisen ist, das hatte ich noch nicht gehört.
-
Einfach Klasse, vielen Dank für die Inspiration
-
-
Gefällt mir richtig gut Die Kopfvariante habe ich auch noch. Ich bin grade dabei meine umgebauten Centigor und 15 Fenriswölfe/Chaoshunde zu bemalen.
Da gibts bei mir demnächst auch neue Bilder
-
Hatte mal 'ne Mitspielerin, die hatte auch die Wölfe als Hunde. Zusätzlich hatten die noch Hörner. Das sah recht gut aus und die Modelle machen auch allgemein recht gut was her.
-
Die Piercings hat er schon , wann ist der Termin beim Tätowierer ?
Ich mag ihn auch wenn er recht vermenschlicht wirkt
Wie immer geiler paintjob von dir, mein lieber Jones !
-
Schreib nix von unserem Spiel. Eine Blamage für die Chaoskrieger ?
Die Minotauren mit dem Held sind einfach zu übel! Nächstes mal klaue ich die und stelle die echt bei eBay ein!
-
Da gibts bei mir demnächst auch neue Bilder
Da freu ich mich schon drauf!
Die Piercings hat er schon , wann ist der Termin beim Tätowierer ?
Ich frag mich da auch, wer so krank ist, einem wilden Gnargor ein Loch ins Ohr zu stechen, um einen Ring durchzustechen.... geschweige denn in die Nase... wird wohl eine Horde Ungor gewesen sein, die es nun nicht mehr gibt.
Schreib nix von unserem Spiel. Eine Blamage für die Chaoskrieger ?
Die Minotauren mit dem Held sind einfach zu übel! Nächstes mal klaue ich die und stelle die echt bei eBay ein!
Oh oh… Spoileralarm.
Wenn ich erwähne, was die Minotauren bei deinen Kriegern angerichtet haben und das jemand liest, dann wirst du reich sein, wenn du sie klaust und bei Ebay reinstellt...
Zwischenstand vom Streitwagen:
Mittlerweile klebt die Konstruktion schon auf dem Gnargor und wird mit zusätzlichen Ketten befestigt.
-
Die Kette ist nun auch bemalt und der Gnargorstreitwagen ist bereit...
Es fehlt noch die Besatzung. Einen grundierten Gor habe ich hier noch rumfliegen, aber ein Bestigor fehlte. Also wurde bei diesem schönen Wetter mal wieder grundiert und damit es sich auch lohnt, habe ich zwei Gebäude von Minimonsters, die ich bei der Spielzug in Hannover gekauft habe, gleich mit schwarz gemacht.
-
Die Gebäude von Minimonsters haben mir echt Spaß gemacht zu bemalen. Hatte einen richtigen Lauf und habe beide gleich durchgezogen.
Erstmal einzeln:
Der Schuppen
Und das Klohaus
Und zum Größenvergleich hält der imperiale Bogenschütze einen Auerhahn hoch :
Damit das Imperium beim Malkrieg nicht vergessen wird, reiche ich die Gebäude auch gleich ein. (Link) Für den Imperator!
Und ich habe extra an heiner s Thread gedacht und ein bisschen Werbung für 9th Age gemacht.
-
Die Gebäude haben einen schönen Stil und klasse Paintjob! Bessere Promobilder als auf deren Shopseite