Indy's Schatzkammer

    • Offizieller Beitrag

    Den Armeestandartenträger gab es vor kurzem bei GW zur Auftragsbestellung. Da habe ich gleich zugeschlagen, denn sonst hast du recht, kommt man da kaum noch ran bzw. muss viel bei Ebay dafür bezahlen.

    Ich werde den passend zum Rest der Armee bemalen. Also rotes Banner mit weißem Symbol drauf. Die Bekleidung dann in einem hellen Farbton oder schwarz, mal schauen. Aber nicht auch noch rot, sonst wird die Figur zu schnell... ;)


    Habe es gestern geschafft zu grundieren, aber bin nicht ganz zu frieden... die Plastikmodelle gingen gut und auch ein paar Resin-Kisten habe ich mit grundiert und die wurden schön schwarz, aber den AST aus Zinn musste ich heute nochmal mit schwarz behandeln. Der hat die Grundierung bei dem kalten Wetter nicht gut angenommen. Naja, jetzt ist er schwarz und wartet auf die Bemalung.

    Die zwei Schweine habe ich bereits fast fertig. Da gibt's demnächst die Bilder. :)

    • Offizieller Beitrag

    Go go go. ;) *stupft mit dem Motivationsstupfer*

    Danke! :)



    Oder halt nachgiessen ;)

    Brauche den ja eh nur einmal, aber vom Modell her könnte das einfacher sein als andere Modelle, weil es alles aus einem Guss ist.

    Ist ein sehr schwerer Zinnklotz, aber positiv ist, dass mir dann nichts abbrechen kann... und wenn der Gegner nervt, kann man ihn mit einem gezielten Wurf mit dem Modell kurzzeitig ausschalten. ;)


    Dann hier noch das Bild vom Maltisch:


    Die Schweine sind fertig. Gras auf den Bases kommt noch... Und oben rechts sieht man schon den AST. Angefangen habe ich schon. Mal schauen, was ich noch schaffe die Tage.

    Bei der Figur lohnt sich übrigens diese GW Figuren Halter. Da sie so schwer ist, liegt sie beim Bemalen sehr schlecht in der Hand und man fasst die ganze Zeit die Standarte an. Mit dem Halter geht das gut.

  • Danke! :)



    Brauche den ja eh nur einmal, aber vom Modell her könnte das einfacher sein als andere Modelle, weil es alles aus einem Guss ist.

    Ist ein sehr schwerer Zinnklotz, aber positiv ist, dass mir dann nichts abbrechen kann... und wenn der Gegner nervt, kann man ihn mit einem gezielten Wurf mit dem Modell kurzzeitig ausschalten. ;)

    Hehe, ja , Zinn hat so seine ...."Vorteile". Abgusstechnisch sehe ich trotzdem eine Herausforderung...zumindest beim Ausgiessen...nämlich bei den Bannerfransen. Hmm, ich mag solche Herausforderungen :)....aber nun hast du das Modell ja. Wobei: warum nicht 1-2 Modelle als Regimentsstandartenträger? ;)...ähm, was wird denn bei ebay und co. verlangt...und was kostete der bei GW ?

  • Bei GW ist er wenn ich es richtig mitbekommen habe nie wirklich erhältlich gewesen, nur in einer Armeebox die es nicht mehr gibt. Vor einigen Wochen wurde er als "made to order" einzeln angeboten. Da hat er 25€ gekostet. Bei Ebay steht er wohl meist zwischen 30 und 40 drin. War das korrekt ihr Tiermenschenspieler?

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

    • Offizieller Beitrag

    War das korrekt ihr Tiermenschenspieler?

    Ziemlich exakt, ja. Mittlerweile wird er (nachdem die made-to-order Aktion vorbei ist und die Modelle geliefert wurden) immer öfter auch für 50,- EUR angeboten, da einige Menschen sich für besonders gescheit und geschäftstüchtig halten.

  • Ziemlich exakt, ja. Mittlerweile wird er (nachdem die made-to-order Aktion vorbei ist und die Modelle geliefert wurden) immer öfter auch für 50,- EUR angeboten, da einige Menschen sich für besonders gescheit und geschäftstüchtig halten.

    Tjaaaa, immer wieder aufs Neue: Angebot und Nachfrage...willkommen in der freien Marktwirtschaft .

    • Offizieller Beitrag

    Angebot und Nachfrage...

    Das sind in diesem Zusammenhang lediglich zwei Begriffe, die nicht zwangsläufig in Beziehung zueinander stehen. Denn das genannte Modell war bereits zum Preis von 30,- EUR teilweise monatelang im Angebot und es wurde nicht gekauft. Es nun, wo sich jeder damit zu einem Preis unterhalb der Schmerzgrenze eindecken konnte, für noch mehr anzubieten, deutet eher auf schlechte Spekulation hin. Mehr als window-shopping wird es da auf absehbare Zeit nicht geben.


    Und mit anderen Modellen aus der made-to-order Reihe sieht es ja ähnlich aus. GW bedient da zwei Märkte: Die Fans und die Spekulanten. Keine schlechte Idee, wie ich finde.

  • Das sind in diesem Zusammenhang lediglich zwei Begriffe, die nicht zwangsläufig in Beziehung zueinander stehen. Denn das genannte Modell war bereits zum Preis von 30,- EUR teilweise monatelang im Angebot und es wurde nicht gekauft. Es nun, wo sich jeder damit zu einem Preis unterhalb der Schmerzgrenze eindecken konnte, für noch mehr anzubieten, deutet eher auf schlechte Spekulation hin. Mehr als window-shopping wird es da auf absehbare Zeit nicht geben.


    Und mit anderen Modellen aus der made-to-order Reihe sieht es ja ähnlich aus. GW bedient da zwei Märkte: Die Fans und die Spekulanten. Keine schlechte Idee, wie ich finde.

    Hhm, mal beiseite gelassen was ich persönlich so von GW´s Preise (annodazumal ) halte ..oder wo ich meine Schmerzensgrenze sehe , weiss ich nicht ob man wissen kann, dass GW hier auch an Spekulanten gedacht hat (oder überhaupt warum sie solche Aktionen wirklich starten). Und wenn wirklich jemand , in größerem Massstab , mit Figuren spekulieren will, braucht er eh einen langen Atem (oder hat ihn).

    • Offizieller Beitrag

    Die Mitarbeiter dort leben in der gleichen Welt wie wir. ;) Es ist ja nicht so als wäre es ein Geheimnis, dass sich auf dem Gebrauchtmarkt eine deutliche Spekulationsblase entwickelt hat, seitdem man das Shop-Sortiment mal wieder radikaler verschlankt hat. Die Modelle werden dennoch bzw. teilweise ganz besonders deshalb gehandelt. Das ist ein Markt, auf den GW nicht nur Einfluss nehmen kann, sondern an dem sie auch noch direkt und ohne großes Risiko oder Umstände Geld verdienen können. Made-to-order ist meiner bescheidenen Meinung nach eine ausgezeichnete (Um- bzw. Absatz-)Idee.


    ( Jones - Sorry für's zu-diskutieren Deines Threads! Ich liebe Deine Razorgors! <3 ;) )

  • Die Mitarbeiter dort leben in der gleichen Welt wie wir. ;) Es ist ja nicht so als wäre es ein Geheimnis, dass sich auf dem Gebrauchtmarkt eine deutliche Spekulationsblase entwickelt hat, seitdem man das Shop-Sortiment mal wieder radikaler verschlankt hat. Die Modelle werden dennoch bzw. teilweise ganz besonders deshalb gehandelt. Das ist ein Markt, auf den GW nicht nur Einfluss nehmen kann, sondern an dem sie auch noch direkt und ohne großes Risiko oder Umstände Geld verdienen können. Made-to-order ist meiner bescheidenen Meinung nach eine ausgezeichnete (Um- bzw. Absatz-)Idee.


    ( Jones - Sorry für's zu-diskutieren Deines Threads! Ich liebe Deine Razorgors! <3 ;) )

    Ich hoffe Jones siehts uns nach...aber das gehört ja auch irgendwie hierher ...nicht nur er, sondern auf viele von uns dürften betroffen sein. Anhand des besonderen Standartenträgers (denn er uns hoffentlich bald bemalt präsentiert ;)) ist hier ein Bezug gegeben . Und was Angebot und Nachfrage angeht...naja, es wird schon eine gewisse Nachfrage geben (sonst würden sie es ja nicht so was machen) bzw. GW rechnet damit...bzw. erzeugt oder verstärkt die Nachfrage (könnte aber auch was mit den Copyright Rechten zu tun haben...laufen die nicht aus wenn man nach so und so langer Zeit nicht mehr produiziert ? Oder waren das Lizenzen? ).

    Wie auch immer, als Hobbyist, der einfach gerne ein bestimmtes Modell haben möchte (zum hobbymässig Gebrauch, also malen, basteln, spielen), wird man eben gekniffen (und zwar in den Geldbeutel) durch solche Spekulanten (niemand liebt den Spekulanten)

    • Offizieller Beitrag

    (niemand liebt den Spekulanten)

    Doch, doch... und zwar jene Spekulanten, welche das Schema anderer Spekulanten durchschauen und mit ihnen Geld verdienen. ;)


    Jeder braucht Liebe. <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe Jones siehts uns nach...aber das gehört ja auch irgendwie hierher ...nicht nur er, sondern auf viele von uns dürften betroffen sein. Anhand des besonderen Standartenträgers (denn er uns hoffentlich bald bemalt präsentiert ;) )

    Klar sehe ich euch das nach. ;) Irgendwie muss ja der Thread gefüllt werden, wenn ich mal nichts schreibe. ^^


    Der Standartenträger muss noch etwas warten. Gestern war es dafür sehr spiellastig. :)

    Erst war ich im neuen Miniparadice in Kassel und habe mir den Laden mal angeschaut. Paulwet ist einer der Ladenleiter und ihr kennt vielleicht einige der YouTube Videos von der Gruppe, die genau in diesem Laden gedreht werden. Es war richtig was los und hat Spaß gemacht, den Jungs beim Zocken zuzusehen. Dann ging es aber gleich auch weiter, denn bei einem Freund wurde auch noch gespielt.


    Erst gab es eine Schlacht meiner Tiermenschen gegen eine coole Goblinliste mit einer fiesen Squigherde, vielen Fanatics, 90 Bogenschützen, 3 Speerschleudern, Spinne mit Schleuder und 2 Steinschleudern...


    Und während ich eine zweite 9th Age Schlacht schlagen konnte gegen Chaoszwerge...



    … wurde bei den anderen noch Infinity und Saga gespielt:




    Hat wieder richtig Spaß gemacht! Habe einige Bilder von meinen Schlachten gemacht. Die werden dann bald mal nachgereicht. Kann natürlich wieder getippt werden, wie die Schlachten ausgingen. ;) Es wurde in beiden Spielen äußerst blutig! ^^