Wer, wann, was, wie?
Wenn ich mir eure Wohnorte anschaue, wird das aber echt eine weite Fahrt....

Indy's Schatzkammer
-
-
In Hessen kann man auch schön Urlaub machen.... Hilft das?
wäre ne Odyssee von etwa 3 Stunden zu mir, 4 zu Jones...
-
Geiler Bericht im Übrigen! (Die Goblins... einfach nur der Knüller. ... und der Ghorgor war mit dem Fressen beschäftigt.) Hat Spaß gemacht ihn zu lesen. (Danke auch für die Fotos! Bilder sagen mehr als 1,000 Worte.)
ZitatSehr schönes Feld und tolle Armeen. Danke für diesen Bericht!
Postings wie diese sind der Grund den Job hier zu machen und geben einem Lust selber wieder aktiver zu spielen.@ Merrhok und Winterwut: Das freut mich wirklich sehr, dass der Bericht so gut angekommen ist.
Habe den gerne geschrieben, weil es eben auch ein super Spieletag war. Dann schreibt sich sowas wirklich leichter. Und wenn ich dann damit auch noch zum "wieder aktiv spielen" motivieren kann, dann ist das noch besser.
Der nächste große Spieletag wird wohl erst im Januar stattfinden, aber er wird stattfinden!
Bis dahin wird es eher spontan mit Spielen ablaufen. Die Handballsaison lässt die meisten Samstage nicht zu... Vielleicht klappt ja mal was im November, Dante, dann wird gerne wieder gespielt.
Winterwut, 4 Stunden Fahrt sind natürlich ein Wort! Da müsste man echt früh losfahren oder irgendein langes Wochenende damit verknüpfen. Am besten dann ohne Schnee. Wenn nächstes Jahr im Frühjahr oder Sommer was stattfindet, kann ich dir gerne schreiben.
Am Donnerstag kommt mein Bruder zum SAGA spielen vorbei und eventuell noch zwei Freunde. Davon kann ich gerne wieder ein paar Bilder hier hochladen.
-
Alles super ! Ja Jones gerne mehr Saga und vergiss bitte , bitte die Kamera nicht ...bzw man muß halt ab und zu auf den Auslöser drücken ..
Würde gerne mehr von diesem System sehen ..hab mir jetzt auch dank deinem Posts mal paar Videos auf YT angeguckt ...find ich echt ganz cool .ps immer schön druff auf die Zwergenköppe !
-
Toller Spielbericht! Denk da schneid ich mir ne Scheibe von ab...
-
ps immer schön druff auf die Zwergenköppe !
Bei meinem Bart! Das heißt wohl ein Freiwilliger schließt sich zum nächsten Spieltag an und möchte eine auf die Mütze bekommen!
-
Deine Figuren sind toll! Der Kurbelwagen hat es mir angetan, besonders weil es von GW ja nur den einen "regulären" gibt, nach dem Fluff sehen aber alle anders aus. Vielleicht haben ja auch Nachtgoblins ein Todesrad von den rivalisieren Skaven geklaut
.
Die Schlachtberichte sind auch sehr schön, du scheinst da eine nette Spielergruppe zu haben. Bitte mehr von den Berichten!
PS: Den Tread als Schatzkammer zu bezeichnen, ist eine lustige Anspielung auf deinen Username und Avatar
-
@ Alp: Alles klar, dann gibt's bestimmt Bilder vom SAGA Donnerstag.
Eigentlich müsste ich an den Mauren mehr malen. Aber momentan sitze ich an einem Einheitenfüller der Tiermenschen, weil die ja so erfolgreich gegen die Orks am Werk waren.
@WinksAndRoots: Mach mal. Ich freu mich schon auf's Lesen.
@Danisahne97: Schön, dass dir der Kurbelwagen gefällt. Ist auch eines meiner Lieblingsmodelle.
(Das Rad haben die Skaven sicherlich nicht freiwillig abgegeben
, aber die Nachtgoblins holen sich schon, was sie wollen!
).
-
Ein toller Bericht, bin gespannt auf mehr
Ich hab Saga auch schon mal getestet, bin aber noch nicht ganz überzeugt, mal schauen ob sich das noch ändert. -
Ich hab mir Saga vor kurzem auf der Spielemesse in Essen angesehen und muss gestehen, ich war wirklich begeistert von System und Figuren. Ich war allerdings so dermaßen Reizüberflutet, dass ich mich für keine Fraktion entscheiden konnte. Eine kleine Truppe werde ich aber definitiv noch ausheben wenn ich mich denn jemals entscheiden sollte. Historisvhes Tabletop hat schon was.
-
In Essen war ich vor mehreren Jahren auch mal. Das ist alles super interessant... aber alles sooo viel! Verstehe völlig, was du mit Reizüberflutung meist.
Bei SAGA geht der Hang eh zur Zweitarmee.
Man braucht ja gar nicht so viele Minis und da passiert sowas von ganz von alleine. Ich habe mich für dir Mauren entschieden, weil ich die arabischen Figuren mal als was ganz anderes empfand und mein Bruder gerne Kreuzfahrer spielen wollte. Da wir uns von Deus Vult eine Packung Fußtruppen geteilt habe, habe ich auch gleich ein paar Figuren hier, die ich zu einer Zweitarmee der Ritterorden ausbauen kann. Das dauert aber noch.
Reizen würden mich aber auch die Wikinger. (Schaue momentan wohl zu viel Vikings
).
-
Leider hat es am Donnerstag nicht mit dem SAGA Spielen geklappt. Mein Bruder ist dann doch noch spät gekommen, aber wir haben uns dann lieber einen entspannten Mal- und Bastelabend gemacht. Da die Tiermenschen beim letzten Spieletag viel Spaß gemacht haben und sich wirklich angestrengt haben, habe ich mich an einen Einheitenfüller gewagt. Eben habe ich die Basegestaltung abgeschlossen und will euch das Bild nicht vorenthalten.
Sorry, dass das Bild ein bisschen unscharf ist. Was mich ein wenig stört, ist die Lücke am Wildschweinkopf, aber das sieht man nur beim Foto ein bisschen stärker.
-
Einen sehr schönen und stimmigen Einheitenfüller hast du da gemalt und gebastelt. Tolle Idee mit dem Wildschwein, ich denke, das fügt sich auch gut in das Gor-Regiment ein (naja, Regiment klingt so diszipliniert, Gruppe würde besser passen
).
Eine Frage: Vielleicht habe ich das auch überlesen, aber spielt ihr noch nach der 8. Edition oder schon nach 9th Age? Wäre nämlich interessant zu wissen, ob die Tiermenschen durch 9th Age konkurrenzfähiger werden.
-
Danke!
Wir spielen nach der 8ten Edition. Sooo schlecht sind die ja nicht. Wenn der Gegner nicht gleich seine Liste maximiert, kann man mit denen schon seinen Spaß haben. Aber ich verstehe schon, warum bei Turnieren mit Beschränkungswerken die Tiermenschen mehr Punkte bekommen oder auch mal Punkte von gewissen Einheiten reduziert werden... Der Ghorgor ist z.B. sehr teuer für seine Punktkosten.
-
Der Ghorgor ist z.B. sehr teuer für seine Punktkosten.
Bitte was? -
Naja, muss ihn selber erstmal öffters ausprobieren.
Aber ohne Schutz sind es 275 Punkte, die in den meisten Spielen einfach abgeschossen werden... Mal abwarten, was der Gute so leisten kann.
-
Ich bezog mich auf deinen Versprecher.....
Ich nehme an der ist zu teuer für sein Können, nicht für seine Kosten?
Da stimme ich aber zu. -
Ups! Alles klar. War natürlich so gemeint, wie du geschrieben hast.
-
Sehr toller Füller! Ich war auch schon am Grübeln mir mit den Wildschweinen ein paar Gnargors zu basteln... Jetzt fuchst's mich wieder.
Immer weiter so!
-
Beim nächsten Schwein machst du aber die Lücke zu
Mir gefallen deine Tiermenschen richtig gut mir toller authentischer Base.Was hast du den bei deinen TM schon alles bemalt?