Indy's Schatzkammer

• Offizieller Beitrag

Aber ich hatte ja noch ein zweites Projekt versprochen! ^^

Und jetzt kommt etwas Wasser ins Spiel! Die Wüste lebt quasi! :) Eine Oase wird erschaffen.

Alles beginnt mit einem Stück Styrodur. Erst wurde die äußere Form ausgeschnitten und daraus habe ich dann noch den inneren Bereich, in den später das Wasser kommen sollte herausgeschnitten. (Auf dem Bild sind die Reste der Arbeit zu sehen)

Dann wurde mit dem Cutter fleißig geschnitten und geschnitten. Zusätzlich kann man Styrodur gut feilen, aber das gibt eine riesen Sauerei... davon habe ich leider kein Bild. Habe nur mal eins der "größeren Reste" im Müllbeutel. Also glaubt mir, danach muss gesaugt werden. :O

Das fertige Oasenufer wird mit Bastelkleber auf die übliche Ikea-Base geklebt. Zwei Reste habe ich noch zusätzlich als kleine Inseln hinzugefügt. Und damit ein bisschen mehr Lebens ins Spiel kommt, werden zwei Palmen gepflanzt.

Im nächsten Schritt kommt die Gestaltung des Untergrundes. Aus einem Ikea-Teppich (den ihr auch von den Feldern kennt) habe ich kleine Grasbüschel ausgeschnitten. Dann werden erst größere Steine aufgeklebt. Hierzu verwende ich Kork in verschiedenen Stärken. Dann als letzten kommt Sand über das ganze Geländestück.

Damit der Sand gut hält, habe ich zur ersten Grundfarbe Leim hinzugemischt. Jetzt wird kein Sand mehr abfallen.

Nun ging es ans Bemalen. Die Palmen bekamen auch Farbe, denn das glänzende Plastik finde ich nicht so schön. Beim See habe ich immer mehr dunkles Braun in die Ockerfarbe gemischt, um die Tiefe des Sees darzustellen.
    Für die Steine kam Grau und Braun zum Einsatz. Diese Farben finden sich ja auch auf der Wüstenplatte wieder.

Als ausgetrocknete Oase kann das Ganze nun auch schon durchgehen, aber ich wollte ja mal Wasser ausprobieren. Dazu kam die zwei Komponentenvariante von NOCH zum Einsatz... das Zeug ist echt nicht günstig, aber es lohnt sich. ^^ Ich habe mich dafür entschieden, das Wasser nicht zu färben, da es sich um ganz reines Wasser einer Oase handelt. Nach dem Eingießen sah es dann so aus:

Wichtig ist es, die Luftblasen herauszubekommen. Dazu habe ich mit einem Stäbchen welche zum Plätzen gebracht und zusätzlich von unten gegen die Base geklopft.

Nach einem Tag ist nun alles fertig. Es ist sogar noch etwas Gras am Ufer gewachsen. ^^

Auf dem Spieltisch sieht nun alles so aus:

Fehlen nur noch die Armeen. ^^

• Kann ich nur empfehlen. Kurzes Tutorial: Beutel aufreißen, dann den Inhalt in ein Glas mit Wasser tun. Gut umrühren und dann trinken. Es kann auch nochmal Wasser nachgegossen werden, um die letzten Reste beim zweiten Mal zu trinken (aber das nur als Tipp für die Experten). Viel Spaß beim Ausprobieren.

Ohne Bilder verstehe ich das alles nicht :tongue: Pass bloß auf, dass Du nicht Gelände/Dioramenbau und die Mixtur der Arznei durcheinanderwirfst ^^

und ich habe Urlaub, da fällt der Stress der Arbeit weg und zack wird man als guter Angestellter im Urlaub krank.

Den Effekt kenne ich. Und hoffe, dass er mir morgen erspart bleibt, wenns nach Rostock zum Turnier geht :whistling:

• Sehr geil:

Kurzes Tutorial: Beutel aufreißen, dann den Inhalt in ein Glas mit Wasser tun. Gut umrühren und dann trinken. Es kann auch nochmal Wasser nachgegossen werden, um die letzten Reste beim zweiten Mal zu trinken (aber das nur als Tipp für die Experten). Viel Spaß beim Ausprobieren. :D

:D
    Zum Projekt:
    Nach wie vor sehr geil anzusehen, wie Deine Wueste lebendig wird...Grosses Kino, weiter so!
    ^^

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Den Effekt kenne ich. Und hoffe, dass er mir morgen erspart bleibt, wenns nach Rostock zum Turnier geht

Hoffe auch, dass der Effekt dir erspart bleibt. Und natürlich, dass du ein schönes Turnier erleben konntest!

Nach wie vor sehr geil anzusehen, wie Deine Wueste lebendig wird...Grosses Kino, weiter so!

Vielen Dank! ^^

Mittlerweile wurde die Platte sogar bespielt. Während ich mit einem Freund auf der großen Platte zwei Warhammerspiele austrug, war genug Platz auf der Wüstenplatte für zwei andere, die erst eine Partie Saga spielten und danach Freebooters Fate ausprobieren.

Das Highlight war aber am Ende, als wir ganz viel Gelände zusammenkarten und (mit stark vereinfachten Regeln) zu dritt Infinity spielten. :D

Zu den Warhammerschlachten: Wir haben erst mit 1000 Punkten Zwerge gegen Imperium nach 8ter Edition begonnen und danach haben wir uns in der 9ten Edition versucht. Hier traten bei 2000 Punkten die Zwerge gegen das Chaos an. Da ich die Regeländerungen größtenteils kennen und der Zwergenspieler das erste mal sich mit dem Armeebuch beschäftigt hat, hat es länger gedauert, aber auf jeden Fall spaß gemacht.
    Zu beiden Spielen wollte der Zwergenspieler noch einen kleinen Spielbericht in den Blog schreiben, wenn der kommt, dann sende ich mal einen Link.
    Zwei Bilder habe ich aber gemacht.

In beiden Spielen konnte ich den Sieg erringen, wobei mir das Chaos mit der 9ten Edition richtig Spaß macht. Das Imperium könnte ich aber auch mal ausprobieren.

Und weil das Chaos so viel Spaß gemacht hat, habe ich sie gleich am Samstag nochmal zum Einsatz gebracht. Beim Spieleclub konnte ich erst gegen das Imperium antreten und danach gegen die Dämonen (mit einer reinen Slaanesh Liste). Gespielt wurden 2000 Punkte nach 9ter Edition.
    Beim Imperium war der Dampfpanzer sehr hart. Er hielt die Chaosritter mit General von vorne und von der Seite die Chaoskrieger aus. (Stärke 5 habe ich wohl überschätzt...). Allerdings konnte er dann dank der Pferde in der nächsten Runde ausgeschaltet werden. ;) Insgesamt wurden das Imperium dann aber komplett ausgelöscht.
    Gegen die Dämonen war es richtig spannend. Die haben so viele rüstungsbrechende Attacken, dass man richtig Angst haben musste. Dazu einen Zauberer der Stufe 4, der meine Einheiten nur zu Ini0 Wesen machte, die mit Zufälliger Bewegung W6 herumliefen... Im letzten Spielzug war nur noch sein Dämonenprinz (mit Peitsche) übrig und auf meiner Seite wenige Chaosrkrieger mit Zauberer und weit entfernt ein paar Barbaren. In diesem Moment war es ein Unentschieden, aber wer will das schon. :D Also griff ich mit den Kriegern und dem Magier an. In der Magiephase konnte ich meinem Magier eine Atemattacke mit Toxic Attacks herbeirufen. Und dann kam es zur Herausforderung. Ich sprach sie mit meinem Magier aus (wieso auch den Champion opfern und auf das Kampfergebnis hoffen). Der Dämonenprinz traf (dank des Mal des Nurgels) keine einzige Attacke! Dann setzte ich die Atemwaffe ein. 2W6 Treffer, die nur auf die 6 verwundeten. Ich schaffte 4 Verwundungen! Den Dämonenprinz hatte ich durch Zauberpatzer schon zwei Verwundungen zugefügt, aber er schaffte sogar alle 4 Rettungswürfe nicht! 8o Die Dämonen wurden also noch in der letzten Runde besiegt. Ein super Spiel, dass auch dank des Gegners sehr entspannend war.

• Offizieller Beitrag

Endlich mal wieder ein paar fertige Modelle! ^^

Insgesamt 6 Veteranen für meinen Johanniterorden sind fertig. Eigentlich spielt man die in vierer Gruppen. Allerdings habe ich aus der Box 6 Veteranen und 6 Krieger gebaut. Also muss wohl noch eine weitere Box her. ;)

Wie gefallen sie euch?

• Offizieller Beitrag

Offenbar klingeln dir die Ohren. Erst vor kurzem habe ich mich in der Box darüber beschwert in welchem Tempo du so super bemalte Modelle raushaust. Und Zack, was passiert? Es kommen neue Modelle, die auch noch astrein schwarz bemalt sind.
    Wann darf ich nochmal bei dir in die Lehre gehen? :D

• Offizieller Beitrag

@Divinus-Dante Ich glaube das gemeinsame Malen würde Dir viel bringen! Wenn man einen Termin hat, wirft man es auch nicht so leicht über den Haufen. Und gemeinsam live an einem Schema tüfteln oder sich beraten, was hier und da ein guter Ansatz wäre... Das ist großartig! :) Kann ich nur empfehlen!

• Insgesamt 6 Veteranen für meinen Johanniterorden sind fertig.

Die sind richtig fett geworden :D
    Die sind für Saga The Crusades?
    Ich bin da immer etwas verwirrt in Bezug auf fränkische und sächsische Modelle bei Saga
    und im Vergleich dazu auf hochmittelalterliche Ritter wie die von FireForge.
    Aufgrund der Rüstungen und Helme könnte man die nicht beim klassischen Saga spielen oder doch?
    Bei KoW und the 9th Age würden Deine Ritter jedenfalls auch was hermachen :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Danke! ^^

Aufgrund der Rüstungen und Helme könnte man die nicht beim klassischen Saga spielen oder doch?

Ja, man könnte sie schon spielen, denn das Saga Regelbuch gibt dir keine Figuren vor, die du einsetzen musst. Aber du hast schon recht, dass sie vom Aussehen her eher weniger in die Zeit des klassischen Sagas reinpassen.

Die sind für Saga The Crusades?

Genau. Ich spiele mit denen nach dem Battle Board der Ordensritter. Also "Ära der Kreuzzüge".

Bei KoW und the 9th Age würden Deine Ritter jedenfalls auch was hermachen

Die FireForge Modelle passen da wirklich gut. Wenn man nicht auf GW setzen möchte, kann man sich bestimmt eine schicke Bretonenarmee daraus bauen.

• Echt schön bemalt, schicke Bases und tolles Gesamtbild!
    Nur die Pferdeköpfe gefallen mir nicht so, da sollte der Hersteller nochmal ins Biologie-Buch gucken...
    :P

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Echt schön bemalt, schicke Bases und tolles Gesamtbild!

Danke! ^^

Nur die Pferdeköpfe gefallen mir nicht so, da sollte der Hersteller nochmal ins Biologie-Buch gucken...

Mit Pferden tun sich sehr viele Hersteller schwer. Muss aber sagen, dass ich im Gegensatz zu den FireForge Modellen schon deutlich schlechtere Varianten gesehen habe.

Muss auch sagen, dass mir gerade die Bases und die Kampfschädenb an den Schilden besonders gut gefallen.
    Ich werfe mal die Forderung nach einem Gruppenfoto in den Raum

Ein Gruppenbild wird es auf alle Fälle geben. Aber ein bisschen Geduld noch, werde erstmal in einen Kurzurlaub fahren und dann noch ein paar Modelle anpinseln.
    Nachschub ist übrigens da. ^^ Eine zweite Box mit Templar Knights liegt schon bereit.

• Unser Jones hat es einfach drauf so siehts aus:-).

Sehen Cool aus die Pferdchen.

Ps: Was macht der nachwuchs soweit ales in bester ordnung?

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Offizieller Beitrag

Freut mich, dass dir die Pferdchen gefallen. ^^

Zum PS: Der Kleinen geht es gut. :love: Sie hat sich auch schon die Figurensammlung angeschaut. Mit Staunen im Gesicht. :D Aber sie sieht auch eine Gabel mit großer Faszination an. :tongue: Mal sehen, wann sie de erste Figur kaputt macht, denn sie nimmt gerne alles in die Hand und haut es irgendwo gegen. Also Action ist hier geboten. :)

• Offizieller Beitrag

Ein paar Palmen sind mittlerweile eingetroffen. Eigentlich hatte ich vor andere Modelleisenbahnpalmen zu kaufen, allerdings kosteten die ca 13€ für vier Stück und sind erst im vierten Quartal 2016 wieder zu bekommen... also eine Glücksbestellung bei Amazon und diesmal sind auch größere Palmen dabei. ^^
    Es sollen einfach zwei Palmen auf ein Base. Dazu etwas Sand in Spielfeldfarbe gepinselt und falls mit Geländezonen für Wälder gespielt wird, werde ich noch passende flache Bases bauen.

Nächste Woche wollen ein paar Freunde zum Saga spielen vorbeischauen. Also soll die Platte gut aussehen. :)

• Offizieller Beitrag

Und schon sind sie ein bisschen bemalt. ^^

Fünf Palmenbases sind fertig. Eine will ich noch machen, aber hatte keine Bases mehr.
    Des Weiteren sind zwei Krieger auf Pferd fast fertig,... bald werde ich wohl wieder neue zusammenkleben müssen.

Und einen Dank will ich noch aussprechen für über 20.000 Klicks! :) Freue mich immer wieder, wenn hier reingeschaut und auch was geschrieben wird!
    Eurer Jones

• Offizieller Beitrag

Es sind dann doch gleich drei Krieger auf Pferd geworden, die nun fertig sind.

Grundiert und zusammengebaut sind weitere drei Krieger. Allerdings braucht man acht für einen Trupp....

Und damit meine Armee auch einen Kriegsherrn bekommt, habe ich mir den berittenen Priester der Perry's vorgenommen. Denke, bevor ich irgendwann mal einen Kriegsherrn-Eigenbau mache, passt der ganz gut in die Armee.