Indy's Schatzkammer

• Yeah, sieht cool aus. Und zu viert gab es sicher ein heißes Gefecht, quasi dauerfeuer angesagt :D Meine entzündeten Augen sehen sogar ein Fahrzeug als Deckung. Wie sind denn die gekauften geländeteile von der Qualität her? Lohnt sich da eine Investition oder doch lieber eierkarton? :)

• Offizieller Beitrag

Zu viert hat das Spiel schon was besonderes. Denn man kann ja zu jeder Zeit reagieren, wenn sich jemand im Schussfeld bewegt. Also muss immer aufgepasst werden und jeder ist aktiv.
    Etwas ärgerlich war es für den Spieler, der als viertes dran war. Er platzierte seine Figuren doch etwas offen und hatte am Ende der erste Runde nur noch ein Modell! Ok, er konnte noch ein zweites landen lassen, das vorerst nicht auf dem Spielfeld war. Jedoch wich dieses Modell so unglücklich ab, dass es im nächsten Spielzug gleich abgeschossen wurde. :O Naja, passiert. ;)

Zum gekauften Gelände kann ich nur von dem einmaligen Betrachten berichten. Ich fand es ok. Die Dächer lassen sich noch abnehmen, wobei dann auch die Türen hochgezogen werden. Die Wände sind recht dünn, aber passen gut zu den Pappgebäuden. Wenn man sich mal die MDF Geländestücke anschaut, dann sind die Wände etwas dicker.
    Schön ist, dass die Wände überall zu sind. Das macht das verstecken einfacher. Mein Bruder hat sich Geländeteile von Battlezone geholt und da sind überall Löcher drin. Jetzt ist die Überlegung viele Löcher zu schließen oder ständig gesehen zu werden.
    Die Resinteile für Generatoren und das Auto sind gut. Die geben dem Spielfeld noch etwas mehr Charakter. Details hat das Auto nicht so viele, aber es reicht aus und liefert Deckung.

• Vielen Dank für die Info! Sprich, wenn so ein Gebäude groß genug und die Etagen abnehmbar sind, kann auch darin geballert werden?

Das erste Gebot habe ich nun auch schon verinnerlicht: Deckung, Deckung und nochmal Deckung. :mauer::D

• Offizieller Beitrag

Gerne doch! Und na klar, in Gebäuden kann man auch weiter spielen.

Die Deckung ist ganz wichtig bei dem Spiel. Man wird um 3 schlechter getroffen und die Rüstung erhöht sich um 3. Da bei mir die meisten höchstens mit einer Rüstung von 1 rumlaufen, ist die Deckung viel Wert!

• deckung ist halt der wichtigste Faktor in dem Spiel genau wie die Positionierung. Wer sich gut hinstellt sieht den Gegner und kann reagieren. Mein letzter Gegenspieler hat einmal nicht aufgepasst und das hat ihn 3 Leute gekostet weil sein linkteam ne große Schablone abbekommen hat.

"Today is a good Day to Paint"

• Aus der Halbdistanz sieht das Gelände schon echt stark aus :thumbup: .
    Neben der Regelmechanik muss mich ja auch die Atmosphäre des Spiels in seinen Bann ziehen
    und da spielt das Terrain neben den Miniaturen eine ganz entscheidende Rolle.

• Offizieller Beitrag

Wenn einer eine Reise tut... ^^

Gestern war ein richtig toller Spieletage. Diesmal nicht bei mir. Das heißt Packen und mitnehmen... und es wurde mehr und mehr und... :D

Kleine Übersicht:
    weiße Kiste: Infinitymodelle und Gelände
    braune Pappkiste: Blood Bowl Teams
    Bike Squadron Box: Saga Mauren Armee
    Kleine GW Box: Saga Ordensritter Armee
    Blood Bowl Box: Blood Bowl Spiel ;)
    Große GW Box: Drei Wälder und Gebäude
    Holzkiste: Imperiums Armee und Chaosarmee (jeweils 4500 Punkte)
    Hinten: Spielplatte von GW mit sechs Platten
    Rucksack: Diverse Regelbücher, Würfel, Maßbänder, Ladekabel
    Tablet mit 9the Age Regeln und Infinity App

Ja, war dann doch ne ganze Menge und das Auto wurde gut voll.
    Beim Spieletag waren wir dann zu sechst. Hat richtig Spaß gemacht! Werde die Tage dann mal ein paar Bilder posten.

• Offizieller Beitrag

Das packen hat bestimmt lange gedauert ..aber man will ja auch mal wo anderst spielen .
    Habe dir mal nen Link reingestellt , die Jungs transportieren auch ihre Truppen zur nächsten Spielrunde... hoffe dir blieb das erspart.

spass.net/bilder/packesel/

:thumbup: So habe ich mich auch gefühlt...

Im Endeffekt habe ich gar nicht so viel von meinen eigenen Sachen bespielt. Vieles habe ich abgegeben, dass andere auch was zu spielen haben. Aber was tut man nicht alles für einen schönen Spieletag. ^^

Wenn das Auto damit schon gut voll wurde, hast Du das falsche Auto!

Da hast du wohl Recht! :tongue:
    Vielleicht lag es auch daran, dass ich momentan zwei Kindersitze hinten im Auto habe, ... aber alles nur Ausreden. Ein größeres Auto ist immer gut! ;)

Ein Bild vom Blood Bowl Spielfeldrand gibt's noch. :D

Eine kleine Stärkung vor dem Match. (Quasi ein Fleischsalat ^^ )
    Rechts haben danach Orks gegen Verfluchte gespielt und Links habe ich mit den Echsen gegen Menschen gezockt.

• Bin zwar eher nur der stille Mitleser, aber ich beobachte deinen Thread schon seit einiger Zeit, und ich muss sagen, bei deinen Spielberichten und Fotos hab ich selber Lust bekommen BloodBowl anzufangen!
    (Obwohl ich glaube dass das bei mir nix wird, wegen Zeitmangel, Mangel an Mitspielern, etc.)
    Aber man merkt, dass du mit viel Herzblut dabei bist :thumbup:

Edit: Fastenzeit nehmt ihr auch nicht soo ernst, oder :P ? Schämt euch in der Karwoche Fleisch zu essen :sende:

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

Einmal editiert, zuletzt von Alvias ()

• Offizieller Beitrag

Bin zwar eher nut der stille Mitleser, aber ich beobachte deinen Thread schon seit einiger Zeit, und ich muss sagen, bei deinen Spielberichten und Fotos hab ich selber Lust bekommen BloodBowl anzufangen!
    (Obwohl ich glaube dass das bei mir nix wird, wegen Zeitmangel etc.)
    Aber man merkt, dass du mit viel Herzblut dabei bist

Das freut mich sehr! ^^ Herzblut ist ein guter Ausdruck. Ich fiebere mit jeder meiner Modelle mit!

Blood Bowl lohnt sich auf jeden Fall. Zeitintensiv ist es aber auch. Da gebe ich dir Recht. Ein Spiel dauert schon so 1-2 Stunden. Wenn man die Regeln noch nicht so gut kann auch mal 2-3. Wenn man dann einer Liga beitritt, kann es auch mal stressig werden.
    Ich würde da einfach mal empfehlen mit einem Freund eine Partie zu wagen und dann das Gefühl entscheiden lassen. ^^

Edit: Fastenzeit nehmt ihr auch nicht soo ernst, oder ? Vorallem in der Karwoche Fleisch zu essen

:D:tongue: Tatsächlich faste ich momentan noch Süßigkeiten und Chips. Aber Fleisch!? Das geht nicht. ;) Fleisch ist quasi mein Gemüse!

• Offizieller Beitrag

Weil es oben auch grad um Blood Bowl ging. :D Heute hatten meine Echsenmenschen ihr zweites Ligaspiel gegen Untote.

Die gegnerischen Spielen waren schon letzte Saison aktiv und sehr viele Modelle sind stark aufgewertet. Viele Blocker, die auch noch Ausweichen haben und und und... Naja, ich holte mir von dem letzten Geld erstmal einen neuen Skink in mein Team, aber war dann immernoch mit 300.000 in der Unterzahl! Das Schöne ist, dass ich mir deshalb Aufwertungen für das Team holen kann. Ich bekam also zwei zusätzliche Wiederholungswürfe und zwei Bloodweiser Fässer (mit denen ich meine Jungs aus der KO Box einfacher wieder zurückholen kann).

So sieht das ganze dann am Anfang aus. Ich spiele den Ball und das muntere Geblocke geht los.

Man merkt gleich, dass der Gegner in der letzten Saison im Finale stand. Viele Modelle liegen am Boden und nach zwei Spielzügen steht es 1:0 gegen mich.
    Ich bekomme also dann den Ball rüber geschossen und konnte meine Offensive starten. Nach zwei weiteren Spielzügen stand ich plötzlich im Touchdownfeld! 1:1. Also alles ausgeglichen.
    Dann wollen es die Untoten wissen und rennen Richtung meiner Linie. Doch diesmal kann ich sie aufhalten und den Spieß umdrehen. Die schnelle Skinks schaffen den Ball zu klauen und erzielen das 2:1!
    Das gilt es zu halten, aber so einfach geht es wohl nicht... eine blöde Aktion bei der Anstoßtabelle lässt Steine auf meine Spieler regnen. So werfen die Zuschauer mehrere Sauruskrieger und Skinks nieder. Die Seite ist frei... und das 2:2 fällt! Das war richtiges Pech!

Die zweite Halbzeit sollte positiver beginnen. Ich war das empfangende Team und konnte sofort den Ball entgegennehmen, weil der Ball aus dem Spielfeld geschossen wurde. :) Dann ging es ganz schnell in zwei Spielzügen war das 3:2 für mich gefallen.
    Dann stellte ich vieles auf Halten... doch eine Lücke konnte er sich frei kämpfen... Mittlerweile waren zwei Spieler KO und zwei lagen verletzt bei den Ausfällen... Doch auch ich konnte endlich austeilen. Ein paar Spieler waren KO und einer Wurde verletzt.
    Bis zum letzten Spielzug konnte ich gut positionieren und schaffte es dann den Ball zu bekommen. Mit einem langen Lauf und einer Ballübergabe brachten es die Skinks zu ende! 4:2 im letzten Spielzug. Der Gegner konnte dann nur noch einmal kloppen und find sogar an zu Foulen, aber glücklicherweise ohne Erfolg.

Ein sehr spannendes Spiel! Eine Verletzter muss nächstes Spiel aussetzen... Mist, das war genau der Neueinkauf. Da ich sehr wenig Geld am Ende erwürfelte, weiß ich noch gar nicht, ob ich noch weiter einkaufen kann... da muss ich dann wohl wieder durch.

Wie man vielleicht oben schon in den Bildern gesehen hat, sind zwei Figuren nun weiter angemalt. Zufälligerweise waren diese beiden auch ziemlich gut. Der Skink konnte zwei Touchdowns erzielen und der Saurus wurde zum wichtigsten Spieler erwürfelt.
    Bei einem anderen Skink kann ich wieder eine Aufwertung vornehmen. Mal überlegen, was es diesmal wird. ^^

• Offizieller Beitrag

Das nächste Blood Bowl Match wird am Samstag sein. Das wird wohl das schwierigste Spiel, weil der Gegner sehr erfahren ist und sehr gut austrainierte Spieler hat. D.h. ich brauche etwas Glück. ^^ Darauf werde ich taktisch bauen.

Aber da war doch noch was mit einem Western Spiel... ;) Ich konnte einfach nicht die Finger davon lassen:

Die US-Kavallerie ist eingetroffen. Mein Bruder hat sich die Cowboys geholt. Also endlich wieder ein neues Tabletopspiel. :D

• Offizieller Beitrag

Dropzone, FG und Mortheim hatte ich gar nicht gerechnet. Ebenso wenig 40k. Das hast du ja immerhin abgestoßen. Von FG hast du hier noch nie was gezeigt oder? Und Mortheim waren auch nur unsere keinen Runden? Oder hast du das nachgeholt? :D

• Offizieller Beitrag

DropZone, FG und Mortheim spiele ich auch eindeutig weniger. Frostgrave habe ich doch auch hier im Thread gezeigt. Das Schöne ist, dass die Modelle beliebig sind, sodass ich einfach meine Imperiumsfiguren genommen habe oder sogar mal meine Goblins als Bande. Funktioniert super.

40k spiele ich momentan gar nicht. Abgestoßen ist vielleicht der falsche Begriff, wenn ich hier noch Imperiale Armee, Ultramarines, Dark Angels und Tyraniden im Kelller rumliegen habe. ;)