Indy's Schatzkammer

• Offizieller Beitrag

Definitiv, Dr. Jones, mein berühmter Archäologe.

Die Mini müsste ich mir eigentlich mal zulegen. ;)

Wie lange dauert da denn eine Runde?

Wir haben ca. 2,5 Stunden gespielt. Man kann das aber auch schneller spielen, aber ich mag das nicht, wenn man sich so beeilen muss. :blush:
    Hab das Spiel aber auch schon mit Stoppuhr gespielt. Dann hatte man 4 Minuten pro Zug. In einer Halbzeit sind es 8 Züge pro Team und es gibt zwei Halbzeiten. Aber dann kann es manchmal echt stressig werden...

Nach dem Spiel heute Abend hatte ich Kinderdienst... also leider kein Spielclub heute... :O Hobbytechnisch habe ich trotzdem was draus gemacht und als die Kleine endlich geschlafen hat, hab ich mal an einem Minotaurustrommler weiter gemacht. Basegestaltung fehlt nach, aber sonst ist der nun soweit fertig. (Sorry, wegen der schlechten Beleuchtung, aber es ist dann doch recht spät geworden)

• Serh cooler Drummer.
    Übrigens wirde die Trommel auch als Riesenbierkrug durchgehen, wenn Du etwas Schaum draufmodellierst.

Ich weiß nicht, ob ich da nicht auf dem Laufenden bin: Aber kannst Du mal eine Gesamtansicht Deiner Tiermenschen hier zeigen?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Nettes Kerlchen , als ich den Text noch nicht gelesen hatte, dachte ich zuerst an einen großen Bierhumpen .... Antraker und ich haben Tomaten auf den Augen...klar eine Trommel !
    Wie immer klasse bemalt und bei der Base wissen wir ja, wie schön du die immer hin bekommst.

Wenn die Kinder schlafen wünschte ich sie wären wach... wenn sie wach sind Wünschte ich sie würden schlafen ! in diesem Sinne ... :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Ein Bierhumpen würde auch super passen! Wenn der Bulle dann betrunken rum grölt, dann ist das doch auch sowas wie ein Musiker! ;)

Ich weiß nicht, ob ich da nicht auf dem Laufenden bin: Aber kannst Du mal eine Gesamtansicht Deiner Tiermenschen hier zeigen?

Ich hatte für den Adventskalender mal meine Armee fotografiert. Das Bild setze ich mal in den Spoiler:

Dazu gekommen sind seitdem noch ein Minotauruslord und der eine Trommler, aber da geht noch mehr in diesem Jahr und dann mach ich wieder ein Bild! :)

Wenn die Kinder schlafen wünschte ich sie wären wach... wenn sie wach sind Wünschte ich sie würden schlafen ! in diesem Sinne ...

:D Genau so sieht's aus!

• Damit der biertrinkende Trommler

Der schlägt halt 2 Fliegen mit einer Klappe.

Seine liebevolle Frau hat ihm einen Stärkungstrunk für die Arbeit (Schlacht) mitgegeben. Und wie Frauen nun mal sind, hat sie das Gefäß mit einer gespannten Tierhaut verschlossen damit kein Dreck reinkommt und es frisch bleibt. Der Mann hat dann irgendwann festgestellt, dass man auf der Haut auch super trommeln kann... ;)

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Und so begann Karls Karriere bei den Minotauren Trommler ^^

Sehen schick aus die Modelle die würde ich gerne Mal live sehen :rolleyes: ob man sich wohl Mal bei nem Turnier trifft? :saint:

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Offizieller Beitrag

Magst Du eigentlich dieses "Michelin-Fleischklops-Design" der GW Minotauren?

Es ist schon sehr speziell und ich kann die Leute verstehen, wenn sie es zu übertrieben finden, aber ich mag es ganz gerne. Die Gor haben ja auch schon ihre Waschbrettbäuche und dann sehen die Minos aus, wie aufgepumpte Versionen von ihnen. Das Gesamtbild in der Armee hat dann schon was.

Sehen schick aus die Modelle die würde ich gerne Mal live sehen ob man sich wohl Mal bei nem Turnier trifft?

Danke!
    Auf ein Turnier hätte ich schon Bock, wobei es mir dann nicht ums Gewinnen alleine gehen würde. Viele spannende Spielen hintereinander mit Leuten, die auch Spaß am Spiel haben. Das wäre gut.
    Wegen Herford bin ich jetzt schon gefragt worden, dort wird es ein Teamturnier geben, aber zwei Tage von der Familie weg, wird wohl nicht genehmigt... muss da weiter auf einen Tag warten, wo es mal klappt, aber irgendwann. ^^

• Immer schön zu sehen, dass die grundierten Modelle in der Unterzahl sind - bei mir wird das wohl ewig andersrum bleiben... :

Und btw: Mir gefallen die muskelbepackten Minotauren ziemlich gut - so habe ich alter D&D-Spieler die mir immer vorgestellt! ;)

Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

• Offizieller Beitrag

Immer schön zu sehen, dass die grundierten Modelle in der Unterzahl sind - bei mir wird das wohl ewig andersrum bleiben... :

:tongue: Das gilt nur für das Foto... Hier liegt noch sooo vieles rum, was grundiert ist und noch nicht in Angriff genommen wurde... wobei das Grundierte tatsächlich in der Unterzahl ist, denn es gibt noch mehr Modelle, die noch im Gussrahmen oder noch ungrundiert sind. ;)

Die drei Minotauren sind übrigens nun fertig bemalt. Es fehlt noch die Basegestaltung.

• Offizieller Beitrag

Danke für das Lob. Habe mir dazu Bilder aus dem Tiermenschen Armeebuch angeschaut. Da gibt es immer schöne Inspiration. Hatte noch überlegt, ob ich noch mehr auf das Banner drauf male... Chaosstern, Runen... aber so passt es gut zum anderen Banner der Gor. Denke, ich lass es erstmal so. ^^

Und heute war mein letztes Blood Bowl Spiel der Vorrunde... und die Lustria Raiders haben es tatsächlich noch in die Playoffs geschafft! Das Halbfinale ist erreicht! :)

Hier ist die Anfangsaufstellung. Meine Echsen traten gegen Oger an. Echt fiese Typen mit Stärke 5, die meine Saurus Krieger ordentlich vermöbelt haben.

Ich gehe 1:0 in Führung, aber dann sieht in der zweite Halbzeit mein Team schon etwas kleiner aus...

Dagegen schaffe ich es fast gar nicht durch die Rüstung durch oder einfach mal einen Snotling zu verletzten... Ist schon einiges an Pech mit dabei.

Als ich dann nur noch drei Modelle auf dem Spielfeld hatte, war es dann soweit und ich kassieren am Ende noch das 1:1.

Hier ein Bild in meine Boxen...

Ein Skink und drei Sauruskrieger K.O. Drei Skinks verletzt und der Kroxi leider auch... allerdings müssen nur zwei Skinks nächstes Spiel aussetzen. Mein Arzt (Krankenschwester ;) ) hat einen Skink vor dem Tod gerettet. Hat sich also schon gelohnt!

Am Ende reicht das Resultat gerade so, um in die nächste Runde zu kommen. Einen Touchdown hat mein Team mehr erzielt als der nächst Platzierte. ^^

Der nächste Gegner wird ein Hochelfenteam sein, dass ungeschlagen ist und den höchsten Teamwert von allen hat... Ich werde versuchen, mein bestes zu geben.

• Jup, Oger sind hart. Hab mit meinem Dunkelelfenteam auch immer arg zu knapsen gehabt, wenn es gegen sie - oder andere große Gegner - ging...:arghs:

Falls ich mal mein Norseteam aufs Fels bringen kann, geht's vielleicht ein wenig besser, wer weiß?

Auf jeden Fall drücke ich die schuppigen Daumen, dass Deine Kaltblütigen und Konsorten den Hochelfen die Ohren lang und die Beine wegziehen! :D

Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

• Offizieller Beitrag

Danke GruntyDwarf für die Motivation! :)

Tatsächlich geht's Samstag schon weiter. Weil der Hochelfengegner so ein starkes Team hat, kann ich mir ganz viele Anreize leisten... Leider kenne ich noch nicht alle Regeln dazu... ;) Das wird bestimmt lustig. Mein Teamwert liegt bei ca. 1.300.000und seiner bei 1.850.000! Mh... Starspieler hohlen oder Wiederholungswürfe oder Bestechungen oder ... alles. 8)