Total War - Warhammer

  • Richtig genial, ich habe Total War noch nie gespielt, aber mit dem Warhammer Universum wird es gerade Total interessant. Mal sehen ob ich mir nach sehr langer Zeit dann mal wieder einen PC zum zocken anschaffen werde.


    Ich glaube mit dem Rückenwind von einem PC Spiel hätte WHFB nochmal einen guten Aufschwung hinbekommen. Leider müssen dann Neueinsteiger auf AoS zurückgreifen.

    Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte


    Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte

  • Die Frage ist halt: Hätte GW ein Warhammer-Computer-Spiel zugelassen, nicht dass das Spiel Kunden abgräbt? Seltsamerweise gab es davor ja immer in den letzten Jahren nur schlecht gemachte "billige" Spiele.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Die Diskussion hatten wir meine ich schon mal, das lustige war, dass ich da mit Sam vollkommen einer Meinung war... und umgekehrt.


    Ein PC spiel dient GW nicht groß als Werbung, und zieht nicht groß Kunden ab. Als Werbung taugt es nicht, da es keine gute Repräsentation dessen ist, um was es bei Warhammer geht. Das gleiche gilt für Dawn of War. Es schafft eventuell Aufmerksamkeit durch den Namen, aber auch das ist eher die Ausnahme. Die meisten Leute die Tabletop spielen oder anfangen kommen über Freunde oder Zufall zum Hobby, ab und an weil sie das Magazin gekauft haben. Sehr sehr wenige Leute kommen in einen GW, weil sie eins der PC Spiele gespielt haben.


    Dazu muss man sagen, dass viele (bei weitem nicht alle) PC Spieler eine eher geringe 'Aufmerksamkeitsspanne' haben. Sie sind schnell gelangweilt und wollen was neues. Nicht grade einträglich für das Hobby.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.


    Die Warhammerwelt scheint in Total War so liebevoll aufgenommen und umgesetzt, wie man es bisher nie erlebt hat. Und jede Sekunde während man das Video schaut, klopft eine Stimme im Hinterkopf und sagt:
    "Äitsch of Sickma" "Äitsch of Sickma" "Warhammer Fantasy und die gesamte Welt ist tot" ... "Äitsch of Sickma"


    ;(

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

    • Offizieller Beitrag

    "Äitsch of Sickma" "Äitsch of Sickma" "Warhammer Fantasy und die gesamte Welt ist tot" ... "Äitsch of Sickma"

    Also bei mir nicht. :huh:



    Wieso sollte denn die gesamte Welt tot sein? (Lass das besser keinen Hexenjäger hören!)

  • Versteh ich auch nicht. Nur weil sie nicht mehr supportet wird, ist sie noch längst nicht tot! Bei mir jedenfalls lebt sie noch. Man kann sie ja weiter spielen.
    Aber btt: das Spiel gefällt mir immer besser. Ich bin schon gespannt, wie sie das mit den einzelnen Völkern machen. Grünhäute könnte ich mir vorstellen, dass man sie wir bei tw Attila als Nomaden spielt. Bei den Zwergen dürfte es auch interessant werden.
    Ich hoffe, es kommen auch andere Völker einmal raus. Vllt später mal als DLC. Vier Fraktionen sind halt schon wenig, auch wenn sie liebevoll gemacht sind.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Ihr mögt das anders sehen, für mich ist das der Fall. Brauchen wir auch nicht auszudiskutieren, dafür ist hier der falsche Ort.


    Für mich ist die Welt tot, da sie nicht mehr unterstützt und erweitert wird. Ja klar, im Herzen lebt sie weiter, meh. Geht mir nicht anders und stimmt an sich auch. Doch wurde sie vom Erschaffer einfach fallen gelassen, es wird keine Fantasy Modelle, keinen neuen Fluff, keine Armeebücher und keine Romane mehr geben. Für mich bricht da ein wesentlicher Hobbyaspekt weg. Und es ist schließlich ein Hobby und keine Religion...


    Und viel wichtiger, was jeder gerne vergisst: Keinen Nachwuchs. Immer weniger werden der Welt nachtrauern, bis sie fast vergessen ein Dasein fristet, welches an Warmaster oder Mortheim erinnert. Da haben bestimmt auch viele gesagt "Warmaster lebt weiter". Und da ging es nur um ein Spielsystem, nicht um die gesamte Spielewelt.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • So meinst du das. Allgemein betrachtet stimmt das. Wenn ein System nicht mehr supportet wird, stirbt es aus. Ich dachte, du meinst es persönlich betrachtet, dass es für dich selbst deswegen tot ist.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Nocebo triffst fast auf den Punkt, packen wir noch den neuen Gammel"Fluff" drauf, dann ist das Paket rund.
    Wieso, wieso hab ich mir das Grundbox Buch durchgeschaut, hätte gleich in Papierkorb wandern müssen :arghs: .


    Natürlich möchte man für sein Hobby auch den Support haben, man will begeistert werden (siehe TTWH-PC Game), angeregt werden zum Kauf (sei es durch Fluff oder Modelle in passender Fantasy Optik etc.), und nicht alles Fanmade.


    Das TT Warhammer wird aber von mir den einen oder anderen Euronen sehen :D .

  • Kurze Gedankengrütze meinerseits:



    Mir zeigen diese Trailer mal wieder einen Punkt:


    Trailer sind zum anfixen da. Ich schau mir das an und denke: "Jau! Das will ich haben. Erscheinungsdatum 2016? Verdammt! Wenn es erscheint, kauf ich es mir." Was mich angeht, haben die Trailer genau ihren Zweck erfüllt. Ich bin heiß gemacht.


    Und was macht GW? Die verraten NICHTS zu ihren neuen Produkten. Eine Woche vor Release gibt es erste Bilde. Wie armselig. Die community vorher schon scharf machen? Pustekuchen! Wenn man das kritisiert, wird man von "Insidern" niedergemacht, dass das ja betriebswirtschaftlich voll toll ist von GW. Bloß alles geheim halten. Vielleicht gäbe es WHFB immer noch, wenn sie es cleverer gemacht hätten. Schade.

  • Bei PC Games verhält es sich aber auch etwas anders. TW erscheint nicht regelmässig und ein neuer Teil kann da lange im Vorraus angekündigt werden.


    Wenn GW oder EA für FIFA Soccer 2016 ein Jahr im Vorraus ankündigen würden, würden sie ihre aktuellen Verkaufsmöglichkeiten einschränken.


    Jedes Jahr erscheint zur fast gleichen Zeit ein FIFA Spiel, ein Call of Duty etc. Stell Dir vor, es würde um den(das?) Release des aktuellen angekündigt. Wer würde das aktuelle wollen? Vor allem im Konsolengeschäft, wo es kaum Update-Möglichkeiten gibt.


    Ich verstehe Deinen Punkt. Ein grober Jahresausblick wäre schon cool. Damit auch diejenigen, deren Völker länger nicht bedient wurden, auch sich auf etwas freuen können.

  • Nun darauf bin ich auch sehr, sehr gespannt :) Meine Orks in action zu sehen und zu spielen. Gerade auch weil gerne Echtzeit-Strategie spiele. Jetzt kommen auch noch die Zwerge dazu............sollte also ne Menge Spielspaß bedeuten.


    Weiß eigentlich einer ob da noch weitere Völker folgen?

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Das übliche Geschäftsmodell von creative assembly bei TotalWar waren wohl bisher viele DLCs. Man kann also davon ausgehen, dass da noch einige Völker mehr bedient werden.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • gab vor ca. 2 Monaten ein F.u.A-Thread in irgendeinen englischen Forum (mir ist entfallen welches) und dort wurde von CA Seiten bereits bestätigt, das weitere Völker bedient werden, dabei wird es sich um Stand-Alone-Addons handeln, so wie Attila für Rome 2

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Aber früher gabs in TW Spielen schon zu Release meist so 8-12 Völker. Und mit Addons kamen nochn paar dazu. Aber die WH Welt hat ja nun auch nicht soo viele Völker wie es Nationen und reiche gab in den Epochen in denen TW Spiele bisher statt fanden.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • es soll insgesamt 3 teile geben, wobei jedes einzeln oder in kombination mit nem anderen spielbar sein soll
    im ersten teil gibt es ja die 4 spielbaren völker orks, imperium, zwerge und vampire


    jedes volk soll sich anders spielen


    chaos soll irgendwie auch vorkommen, aber ist keine spielbare fraktion in der kampagne

  • Aber früher gabs in TW Spielen schon zu Release meist so 8-12 Völker. Und mit Addons kamen nochn paar dazu. Aber die WH Welt hat ja nun auch nicht soo viele Völker wie es Nationen und reiche gab in den Epochen in denen TW Spiele bisher statt fanden.


    Die waren (historisch bedingt) aber meistens sehr sehr ähnlich, Rome mal ausgenommen. Bei Medieval und Shogun war es fast (ja, hardcore fans dürfen mich steinigen) egal wen man gespielt hat, die Einheiten waren die gleichen (bei Shogun 2 war's ganz extrem)


    Wenn sie 4 wirklich einzigartige Rassen einbauen reicht mir das, mehr gabs vorher auch nicht. Nur unterschiedliche Coat of Arms.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I