Total War - Warhammer
-
-
Ich bräuchte mal ne lore-technische Aufklärung; Im ersten End-times Buch (wann spielt das) wird nagash am Ende von archon the black, zusammen mit Manfred, wiederbelebt. Ich kann das ganze jetzt nicht genau zeitlich einordnen, aber ich hatte angenommen, dass es irgendwann kurz nach der Chaos Invasion spielt.
Da diese Invasion in TW w 1 Thema ist, nahm ich an, nagash konnte als finale im 3. Teil kommen.
Wie ist es denn richtig?Ich schätze mal du meinst Arkhan den Schwarzen (erklärt meine Verwirrung, ich dachte du meintest mit Archon Archaon).
Wie DickerOrk schon schrieb, die haben sicherlich kein Interesse an Endtimes, d.h. die schreiben ihre eigene Geschichte.
Es gab übrigens auch früher schon mal eine Sturm des Chaos Kampagne mit Archaon dem Herrn der letzten Tage, deren Ergebnisse aber von Spielen der Tabletopspielerschaft abhängig gemacht wurden. Da das Ergebnis nicht gefiel wurde es anschließend wieder aus der Geschichte gestrichen (für den Fall dass du damals noch nicht dabei warst, ist ja schon einige Jahre her)
Ich hab die Endtimes-Bücher nicht fertig gelesen (vielleicht geschieht das noch irgendwann), aber da war Manfred (und andere Vampire) doch auch eher ein unfreiwilliger Diener Nagash. Wäre natürlich möglich, dass die sowas auch bei TW einbauen. Oder sie lassen Nagash auf andere Weise auferstehen. Oder sie lassen es bleiben, denn Halbgötter sind immer etwas schwierig zu händeln -
Es gab übrigens auch früher schon mal eine Sturm des Chaos Kampagne mit Archaon dem Herrn der letzten Tage, deren Ergebnisse aber von Spielen der Tabletopspielerschaft abhängig gemacht wurden. Da das Ergebnis nicht gefiel wurde es anschließend wieder aus der Geschichte gestrichen (für den Fall dass du damals noch nicht dabei warst, ist ja schon einige Jahre her
Ohja, die hatte ich damals mit Spannung verfolgt. Müsste 2005 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. Fast stündlich gab es irgendwelchen neuen Berichte online, über belagerte Städte, große Feldschlachten, aber auch überfallene Tavernen etc. Fand ich damals sehr spannend, bis hin zum großen Finale in Middenheim, bei dem Volkmar der Grimmige plötzlich wieder dabei war.
Ach ja und nicht zu vergessen die fehlgeschlagene Zündung der Doomsday-Maschine der Skaven unter der Stadt -
Bwahaha... Genau so ging es mir
Wie DickerOrk schon schrieb, die haben sicherlich kein Interesse an Endtimes, d.h. die schreiben ihre eigene Geschichte.
Es gab übrigens auch früher schon mal eine Sturm des Chaos Kampagne mit Archaon dem Herrn der letzten Tage, deren Ergebnisse aber von Spielen der Tabletopspielerschaft abhängig gemacht wurden. Da das Ergebnis nicht gefiel wurde es anschließend wieder aus der Geschichte gestrichen (für den Fall dass du damals noch nicht dabei warst, ist ja schon einige Jahre herNajaaaaa..... Es wird da schon auch anderes gemunkelt. Massive Cheats zum Beispiel. Ich hab gerade von n paar Wochen nen Podcast gehört, in welchem auch darauf bezug genommen wurde und die haben die Auswertungen so zitiert, dass Spieler Werte gemeldet hatten, die darauf schließen ließen, dass die am Tag mehrere Duzend Spiele hätten spielen müssen. Also im Sinne von: Täglich.
Da hätte ich an GWs Stelle auch die Ergebnisse ge-retcon-ed um ehrlich zu sein.
-
Das war alles nur ein böser Plan um Grimgork die ihm zustehende Anerkennung zu rauben
-
ach Grimgork hätte nie gegen Archaon gewonnen wenn er nicht Angeschlagen gewesen wärer!
Girmgork hat nicht mal gegen Crom gewonnen! -
Alles Lügen, Grimgork war gegen Crom bloß noch von letzter Nacht betrunken und Archaon war bloß angeschlagen weil er halt eh nichts drauf hat!
-
Immer diese Ausreden von Grünhäuten welche ihre heillose Flucht als Vorstoß in die andere Richtung kaschieren wollen...
-
Ach so ist es! @swimming-pool ; Du hast recht, ich habe die Namen verwechselt, bzw. diesen 'Krüppelnamen' erfunden.
Ich dachte TW:w wär die Zeit der Endtimes, weil der Berater arachon (diesmal den ewig auserwählten) als "Herrn der letzten Tage" - also endtimes vorstellt...
Die Idee Oger und andere Nischenvölker zu bringen macht im 3.Teil imo auch Sinn! -
Archaon ist immer der Herr der letzten Tage, unabhängig von irgendwelchen Weltuntergängen oder Tageszeiten...
Und Oger sind an sich kein Nischenvolk sondern eines der 15 Hauptvölker, also ist es ziemlich wahrscheinlich dass sie mit Dämonen, Gruftkönigen und Chaoszwergen den Abschluss der Trilogie bilden werden...
-
Sie bringen alle Hauptvölker rein. Also Khemri, Chaoszwerge und Oger kommen 100 pro.
-
@Spitter Für mich ist ein nischenvolk ein weniger im allgemeinen fantasygeist etabliertes Volk. So wie ant-man ein "nischenheld" war (2010 hat doch noch keiner an den Film geglaubt; aber nach ~10 marvelfilmen kannst du praktisch jeden Helden vermarkten)...
Über die Zeit werden sich mehr Menschen mit dem warhammer -Hintergrund beschäftigen (wie mit Marvel) während dieses Zeitraums wird das Interesse an besagten "nischenvölkern" steigen und abschließend besteht ein höheres Kaufinteresse, bzw. durch den guten Start mit etablierten Völkern, kauft man die 'nischen'-völker eben auch dazu.. -
Gut, wenn man vom allgemeinen Fantasygeist ausgeht passt deine Aussage ja wieder, aber auf WH bezogen wären Nischenvölker zB. das Königreich von Ind, Amazonen, Cathay, Nippon oder Arabia und das wären echt nette Neuzugänge im Spiel...
-
Cathay und Arabia sind keine Nischenvölker. Denn für einen Nischenplatz muss man "am Markt" wenigstens vertreten sein. Sie sind potentielle, denkbare Fraktionen. Im Fluff genannt, aber mehr auch nicht.
Chaoszwerge, Death Corps of Krieg und Kislev sind z.B. Nischenvölker. Manche wurden auch dazu, wie Tiermenschen.
Aber ein Auftreten dieser Fraktionen wäre in der Tat eine wahre Bereicherung.
-
Ich könnte mir als Erweiterungen Estalia und Tilea gut vorstellen. Estalia passt in das Neue-Welt-Setting von TW2 wunderbar rein und Tilea ist thematisch eng mit den Skaven verbunden, die ja jetzt auch ihren Auftritt kriegen.
Als Krönung dann noch Piraten von Sartosa und/oder Zombiepiraten unter Luthor Harkon und fertig ist das Ganze -
Wurde Arabia schon genannt ? Glaube, Kahless könnte sich da drüber freuen
-
Neues Video
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=jR1YNhPqpDs] -
Ich habe das Spiel nun endlich (?) auch und muss sagen bislang verzweifle ich total daran.
Aktuell weigert sich mein Zwergenkönig wieder nach Hause zu gehen..... Und ich versteh das einfach nicht. Ich kann nicht von Zhufbar zurück in meine Startregion. Sobald ich da hin will, rennt mein Held in die andere Richtung los und marschiert in das verseuchte Territorium der Untoten. Er versucht ganz offenbar den Weg auf der anderen Seite des Gebirges zu nehmen, will also den eigentlichen Befehl ausführen. Ich mach ganz sicher was falsch, aber was? Eben stand sogar ein feindlicher Held da. Er greift nicht an.... Rennt in die andere Richtung davon, wenn ich es versuche. Ich vermute es hat was mit diesem "Tunnelmodus" zu tun, werd aber nicht schlau aus der Sache.
In die andere Richtung konnte ich da einfach durch.....
-
Ja, wenn da ne Armee im Weg steht und du sie nicht angreifst und der Weg zu schmal ist müsste er in sie rein rennen und wenn du nicht den Befehl zum Angriff gibst rennt er außenrum. Wenn du den Tunnel nimmst kannst du an allem vorbei/ drunter durch. Es gibt aber ne Chance, dass du abgefangen wirst. Ich speicher zu Beginn jeden Zuges, damit ich vor sowas gefeit bin. Die müssen nicht mal in deinem Weg sein und können dich trotzdem abfangen, da muss man manchmal aufpassen.
-
Ich kann aber die Armee die da steht nicht angreifen. Dann rennt er auch in die andere Richtung... Und wenn die Armee weg ist, geht er auch nicht diesen (völlig leeren) Weg