Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

  • ich versteh nicht wo gw mit dem hobbit noch hinwill...


    Ich empfehle hier wirklich mal das Buch. Die Flucht aus der Gefangenschaft der Waldelfen, fand in leeren Weinfässern statt. Kommt sicher im zweiten Teil des Filmes und wird natürlich von GW verwendet.


    Außerdem finde ich die Miniaturen gar nicht schlecht.


    Vielleicht bringt GW ja auch einen Fluss für dieses Szenario raus, das wär doch mal was.

  • Waldelfen haben ihr Armeebuch auch noch von der 6. Edition


    Das Waldelfenarmeebuch kam nach bzw während der 6. Edition raus. Und zwar sogar relativ spät.



    Ich empfehle hier wirklich mal das Buch. Die Flucht aus der Gefangenschaft der Waldelfen, fand in leeren Weinfässern statt. Kommt sicher im zweiten Teil des Filmes und wird natürlich von GW verwendet.


    Außerdem finde ich die Miniaturen gar nicht schlecht.


    Vielleicht bringt GW ja auch einen Fluss für dieses Szenario raus, das wär doch mal was.


    Seh ich auch so. Die Flucht aus der Elfenstadt kommt mit 100%iger Sicherheit im nächsten Film vor. Und das Buch ist wirklich lesenswert. Aber das rechtfertigt keine 50€ für halbe Figuren, die man im Endeffekt nur für ein Diorama oder vielleicht in einem Szenario benutzen kann ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

    Einmal editiert, zuletzt von Moatin_Fᴇɴʀɪs ()

  • Aber das rechtfertigt keine 50€ für halbe Figuren, die man im Endeffekt nur für ein Diorama oder vielleicht in einem Szenario benutzen kann


    Ich habe mich auch nicht auf den Preis bezogen, finde ihn auch viel zu hoch, sondern auf die Szene.


    Was den Preis betrifft vermute ich stark, dass GW sich bei den Lizensgebühren überhoben hat und nun das Geld nicht über die Stückzahl sondern über den Preis versucht reinzuholen. Wahrscheinlich ist das Interesse am Hobbit geringer als angenommen.

  • Was den Preis betrifft vermute ich stark, dass GW sich bei den Lizensgebühren überhoben hat und nun das Geld nicht über die Stückzahl sondern über den Preis versucht reinzuholen. Wahrscheinlich ist das Interesse am Hobbit geringer als angenommen.


    Das ist aber schon ein recht gewagte These, aus dem Preis von 1-2 Produkten würde ich jetzt keine Schlüsse auf irgendwelche Lizenzgebühren/Umsatzschwierigkeiten ziehen ;) Die Space Marines - das umsatzstärkte "Produkt"- haben ja mit dem letzten Release, teilweise auch höhere Preise bekommen

  • Das ist aber schon ein recht gewagte These, aus dem Preis von 1-2 Produkten würde ich jetzt keine Schlüsse auf irgendwelche Lizenzgebühren/Umsatzschwierigkeiten ziehen

    Ich bitte darum, meine Vermutung nicht als These darzustellen, denn das würde ein Wissen von mir voraussetzen, das ich nicht besitze. Ich bitte also darum, das Thema nicht weiter auszuweiten.

  • Zum Hobbit kann ich sagen, dass die Preise nicht von GW bestimmt werden, sondern ausnahmsweise mal von der Filmproduktion Warner (glaube ich das es die sind).

  • Zum Hobbit kann ich sagen, dass die Preise nicht von GW bestimmt werden, sondern ausnahmsweise mal von der Filmproduktion Warner (glaube ich das es die sind).


    Wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt? Bestimmt ein Mitarbeiter von GW, der irgendwie die Preise rechtfertigen wollte.
    Wenn
    eine Firma eine Lizens erworben hat, dann kann sie die
    Mergindisingprodukte zu ihren eigenen Preisen verschleudern. Anders wäre
    es, wenn Warner Brothers das Produkt selbst vertreiben würde und GW nur
    als Produzenten anwerben würde und den Vertrieb in die Hände von GW
    legen würde.
    Aber dafür sind die Preise doch zu GW-Typisch.



    Kann
    mir auch kaum vorstellen, dass WB zu GW sagt: "Ihr habt hier die
    Lizens. Dürft auch gerne die Sachen vertreiben, aber nur zu überteuerten
    Preisen, die kaum ein Schwein zahlen wird."

    Das Waldelfenarmeebuch kam nach bzw während der 6. Edition raus. Und zwar sogar relativ spät.

    Habe ich doch gesagt, dass die in der 6. herauskam^^
    Habe mit der 6. begonnen und da gab es das WE-Armeebuch schon.
    Weiß
    nur nicht wann ich genau eingestiegen bin (Kurz vor den Zwergen....habe
    den Katalog, wo die Zwerge als nächste Neuerscheinung angepriesen
    wurden), daher weiß ich, dass nur die Waldelfen und die Bretonen noch
    älter als die Zwerge sind.


    Und ich persönlich wäre echt entäuscht, wenn die Bretonen eingestampft werden würden.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    • Offizieller Beitrag

    Wenn eine Firma eine Lizens erworben hat, dann kann sie die Merchandisingprodukte zu ihren eigenen Preisen verschleudern.


    Stimmt! Wenn du mit einer erworbenen Lizenz Verluste einfahren wills, kannst du das machen. ^^
    Natürlich darf WB die Preise nicht vorgeben. Aber über den Preis der Lizenz bestimmt sich so ein bissl auch der Endpreis.
    Keine Ahnung wie die genauen Konditionen zwischen den beiden sind.


    Nicht das ich davon ausgehen würde das GW da keinen Gewinn macht....

  • Stimmt! Wenn du mit einer erworbenen Lizenz Verluste einfahren wills, kannst du das machen. ^^
    Natürlich darf WB die Preise nicht vorgeben. Aber über den Preis der Lizenz bestimmt sich so ein bissl auch der Endpreis.
    Keine Ahnung wie die genauen Konditionen zwischen den beiden sind.


    Nicht das ich davon ausgehen würde das GW da keinen Gewinn macht....


    Das mein ich doch.
    GW bestimmt die Preise. Aber die Lizens will ja auch erst mal wieder finanziert werden.
    Nur, dass WB dahin geht, und GW die Preiise diktiert (Sprich bestimmt, was welche Miniatur zu kosten hat), halte ich für absoluten Unsinn

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre wohl auch illegal.


    Es ist nur so das man keinerlei Einblick hat, welche Kosten die Lizenz verursacht und wie lange der Vertrag läuft usw.... Könnte also sein das die Preise indirekt schon über den Lizenzgeber bestimmt werden.


    Es geht aber wieder nicht um Gerüchte, sondern um ein Produkt das definitv erhältlich ist/wird.

  • Ich empfehle hier wirklich mal das Buch. Die Flucht aus der Gefangenschaft der Waldelfen, fand in leeren Weinfässern statt. Kommt sicher im zweiten Teil des Filmes und wird natürlich von GW verwendet.

    habe das buch erst vor kurzem zum x-ten mal gelesen und weis natürlich das es drin vorkommt. meine kritik richtet sich einfach gegen das spielsystem (nicht mal wirklich gegen den preis) welches anstatt ein skirmisher zu bleiben
    wie HdR war, zum nachspielen einiger filmszenen verkommt und das finde ich einfach nur schade.


    Bei dem bisherigen system is es für mich kein wunder das sie nix verkaufen. hab mir erst vor kurzem das basisset geholt und find es an sich nicht schlecht.
    aber mangels spielbarkeit ists paar stunden intressant und setzt danach nur noch staub an.

    Einmal editiert, zuletzt von Zim ()

  • hat irgendwer eine ahnung wann neue waldelfen erscheinen? sind ja jetz auch schon etwas länger nicht aktualisiert worden ^^

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Back-2-Topic


    Tyraniden kommen im Januar:


    MINIS
    New Tyranid plastic kits:
    Warrior - Shrike: 3 model kit.
    HiveGuard - Tyrantguard: 3 model kit. New weapon option for Hiveguard, Full lash whip-sword-claw-talon bits for Tyrant guard.
    Pyrovore - Biovore - Hellevore: 1 model plastic kit. 3 plastic spore mines included.
    Harpy - Eriyne: 1 model plastic kit.
    Mycetic Spore: 1 model plastic kit.
    Tyranid Prime: 1 model plastic kit.


    RULES


    Termagant
    Troops FOC
    Unit size up to 30
    Cost: 4pt
    Default comes with Fleshborer


    Upgrades:
    Fleet for 1pt per model


    +1 pt Spike Rifles
    +2 pt Spinefists (now Assault x(minimum of 2) Twinlinked)
    +4 pt Devourers


    1 per 10 can take:
    +10 pt Strangleweb
    +15 pt Electroshock Spitter (S4 AP6 Template Assault 1)


    +1 Adrenal Glands - Fleet and Furious Charge
    +1 Toxin sacs - Poison (affects cc attacks)
    +2 Toxic grubs - Poison (affects ranged fire)


    I can safely say something more.


    All those sets allow construction of another unit, also the Haruspex which can be assembled as... another creature from Epic 40k.


    Hive Guards got another weapon option which can be seen on the leaked image.
    The weapon is electricity based. No doubt inspired by Teslas, but I have no idea if it works in a similar way.


    Tyrant Guards are very lovely. My most favourite models in the release combining what is the best in the 3rd and 4th metal models.
    Several weapon options just like with the warriors.


    I think that they got those new 50 mm bases. I was mistaken in the past with the SM Centurions so forgive me if I commit another once again.


    Haruspex is damn ugly so you will recognise it immediatelly, but its 'twin' is actually really nice looking MC.


    Harpy's 'brother' is not called Eridne/however it was called in those rumours.


    Warriors.


    In my opinion definetely the centerpiece of the release. Much like the Tactical squad for the Marine codex they are something every Tyranid player - new or veteran - will have to buy.
    The box includes all or almost all weapon options the Warrior entry in the current (still the current) codex has + something really nice. Still don't expect all your wishes to come true. Remember it is no more than three infantry sprues in the box.


    The unit's cost.
    It depends on the cost of wargear and what special rules give them - namely what Synapse Creature gives them in the new codex. Right now I can see no meaningful point decrease. Still troops though.


    Tervigon.


    Still troops, but comes with 'the Gaunt tax' to occupy the slot. Gaunts are cheaper so it helps a little.


    Much depends on the new psychic powers the Tyranids get because it remains a psycher with randomly generated powers so unlike some psychers in the new tyranid codex.


    The Big Bug.


    It is big, but not that big. Remember that the Wraithknight and Eldar models in general are smooth and do not have so many limbs, vents, horns, bio-guns etc so making something as large as the Eldar fellow would create something really, really expensive - definetely in titan price range. The big bug is thankfully cheaper.


    The creature is taken from the Epic 40k, but the difference in size is not so ridiculously... pronounced, but it is large enough.


    Ohh and the instinctive behaviour list is expanded - with entirely new modes some creatures will take when separated from the Hive Mind.


    Tyrant Guard too got something new, a weapon upgrade they will find really useful.


    Quelle Warseer

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Mich würde ineterssieren was unser Shurion zu den Gerüchten der 9Editions Grundbox sagt.


    Ob dieses stimmt was den Inhalt betrifft? ;)


    Ist doch ziemlich sicher Orks & Imperium.. es gibt schon zu viele Gerüchte und leaks über die Box das es sicher nicht noch umgeworfen wird.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge