Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen?
Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen
-
-
Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen?
This is one of those nights, where reporting the news and rumors just sucks the wind out of you. There are big changes happening. Finecast gone, GW stores in Germany gone, Wood Elves/ Bretonnians/ Beastmen/ Khemri also gone. It looks like a lot is going to change with after this last financial report.
While these are just rumors, they are given a lot of credibility by verified news earlier this evening that GW HQ in France, Germany and the US are being cut back. Here is the link to the news earlier.
http://natfka.blogspot.com/201…op-germany-shut-down.htmlPlease remember that these are rumors.
via an anonymous source on Faeit 212
A lot of things will change at Games Workshop 2014:* LotR and the Hobbit francise will be handed over to Forge World
* Forge World products will be available over the redesigned Games Workshop
webpage
* no more Fincecast products
* Wood Elves, Bretonnia, Beastmen and Khemri products will no longer be
produced, updated or supported
* roughly 30% of the sortiment will be come webshop exclusives
* all Games Workshop stores in Germany will be closed -
Also eigentlich will ich mich ja nicht bei diesem rumorigen Spekulationen und Querverweisen reinhängen, da ich wirklich wenig Ahnung habe, wem da mehr zu trauen ist und wem nicht.
ABER: Wenn in ein und derselben Mitteilung behaupted wird: "All german GW stores will be closed" (2014) und gleichzeitig auf Brückenkopf verwiesen wird wo genau das explizit nicht angenommen wird (zugegebermaßen nach einem Update) kann ich den ganzen Kram nicht ernst nehmen.
Würde mal sagen: Zur Ruhe kommen, abwarten und ein Aufgussgetränk trinken.
-
Genau. Erstmal abwarten.
Es sei denn jmd hat neue Gerüchte, keine der genannten sich zum Teil selbst widersprechenden.
-
-
Zitat
Games Workshop will not produce, update or support entire WHFB armies. The first to go are allegedly Wood Elves, Bretonnia, Beastmen and Khemri. And IF YOU believe that this will save WHFB, YOU MIGHT JUST be delusional OR a top manager at Games Workshop, likely both.
Das würde für mich das aus bedeuten - Warhammer ohne Fantasy? Nein DANKE!
-
Ich Glaube damit stehst du in geschlossener Front mit tausenden weiteren Hobbyisten.
Aber anbei, Ich finde den Schreibstil des Artikels lustig.
-
Sorry, aber die letzten Gerüchte sind für mich quatsch.
Das mit den vier Armeen hab ich bereits bezweifelt, aber GW stores schliessen?
Neeeee..... Neeeee, das glaub ich wirklich nicht
Nennt mich optomist, aber ich glaube das Sie alle Armeen schaffen und dann mit der 9. Anfangen.
Ich glaube an das gute in GW
-
Auch wenn es mir gar nicht gefallen mag, so kann ich mir leider gerade bei den Bretonen gut vorstellen, dass daraus eine Forgeworld- only Armee wird, da kann sich Forgeworld bei wunderschönen Rittern austoben...
Aber im Moment bin ich sehr vorsichtig was Gerüchte angeht, gab jetzt schon so viele davon, die sich teilweise total widersprechen und die ich teilweise stark bezweifle...
Ich glaube alles erst wenn ich es sehe... -
Wenn GW der Meinung ist, dass das Einstampfen von 4 Armeen sie zahlenmäßig nach vorne bringen, das werden sie das tun.
Wenn diese 4 Armeen sich aber halbwegs gut verkaufen bzw. die neuen Armeebücher schon gedruckt sind(z.Bsp. bei den Waldelfen), dann kann ich´s mir kaum vorstellen.
Aber ich finde die Gerüchte schon inzwischen sehr beunruhigend. Wenn Fantasy ohnehin nur ein Fünftel des Umsatzes von 40k ausmacht, steht es vielleicht eines Tages tatsächlich komplett auf der Streichliste.
Wir wollen´s nicht hoffen -
Anfang Februar ist ein Treffen aller Ladenleiter EU in England - großes meeting, wird wohl besprochen wir es weitergeht.
Quelle kann ich nicht angeben ist aber vertrauenswürdig und KEIN Rotes Hemd von GW sondern deutlich weiter oben angesiedelt.
WHFB soll nicht eingestampft werden - sowie bekannt. -
Ach ja, Zwerge kommen sicher im Feb mit dem neuen WD.
-
Wuhu Stumpenz!
-
Es macht schon rein wirtschaftlich kein Sinn die Stores in dt. zu schließen den da gewinnt man neue Kunden fürn dt. Markt. Es könnte vllt sein das in Städten wo es mehrere Stores gibt diese zusammen gelegt werden. Der dt. Markt ist größer als wir vllt denken den ich war leztens bei nen unabhängigen Einzelhändler der seit September 2013 auch GW Produkte führt und hab kurz mit der Verkäuferin geredet und sie sagt dass einige kommen und sagen cool ihr habt das auch is ja toll.
4 Armeen streichen? Vllt werden Bretonen und Welfen ja zusammen gelegt aber das die Tiermenschen und Khemri verschwinden glaub ich net weil Khemri hat doch erst vor zwei? Jahren nen neues AB bekommen. Und Warum sollte man die Tiermenschen streichen?
Ich denke mal GW hat nun gemerkt dass sie falschen Kurs fahren und versuchen das Schiffchen nun wieder auf Kurs zu bringen vllt mit Preissenkungen etc..
-
Ich denke mal GW hat nun gemerkt dass sie falschen Kurs fahren und versuchen das Schiffchen nun wieder auf Kurs zu bringen vllt mit Preissenkungen etc..
Ich kann mir viele Wege vorstellen, wie GW versucht, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Preissenkungen sind nicht darunter
aber schön wärs . -
Was die Stores angeht, so gab es vorher ja schon Gerüchte von oberster Stelle, darüber dass nur noch One-Man-Stores geöffnet und gehalten werden, die auch nur noch für Neulinge zum Locken und Verkaufen diesen sollen, dafür sollen angeblich ja Hobbyclubs mehr gefördert werden, kann mir auch gut vorstellen, dass das neue Monatsmagazin den Weg dorthin ebnet...
Aber uach hier wird sich alles zeigen, das große Meeting kann ich aus zuverlässiger Quelle bestätigen, einer der Punkte wird klar die stärkere Integration von Forgewold in Games Workshop sein, sowie die Vermarktung und Präsentation des neuen Magazins... -
Ein anderes, von einem GW Mensch, genanntes Gerücht: es wird wieder Aushilfen in den Stores geben - KEINE One-Man-Stores mehr - ist ziemlich kontrovers alles..
-
Also zu den wegfallenden Armeen:
Schaut doch bitte mal in diesem Thread auf Seite 31 (ab Post 609). Da haben wir nämlich genau das gleiche Thema. -
Nur dass diese Gerüchte im Zusammenhang mit dem Umsatzrückgang und dem anberaumten Meeting jetzt etwas bedrohlicher wirken als vor ein paar Tagen...
Wenn die vier besagten Armeen in Zukunft ausschließlich online und nicht mehr in den stores angeboten werden, damit könnte ich wiederum gut leben.
Hauptsache sie bleiben im Sortiment -
Davon hat aber niemand geredet GreenTide sondern komplett weg!