Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

• Denk dran dass sie nicht mehr Gargbosse heissen. Oder überhaupt Bosse. Sie sind jetzt MANs. Mega-Armoured Nobs. Wird lustig den ganzen Kindern beizubringen was ein Slugga und ein Shoota ist. Englischlehrer in Deutschland, freut euch.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Eeeeeyup. Kann mir auch nicht vorstellen dass sich das in nächster Zeit ändert. Falls doch: Haha, Waldelfen. Ahm, sorry. Wood Elves.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nein. NEIN. Sollte der Orkdex auch in denglisch verfasst sein, werde ich weiterhin mit dem alten spielen. Sowas tu ich mir nicht an.

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• Nein. NEIN. Sollte der Orkdex auch in denglisch verfasst sein, werde ich weiterhin mit dem alten spielen. Sowas tu ich mir nicht an.

Viel Spaß mit dem altem Codex.

Glaubst du ernsthaft das sie grade bei 40K darauf verzichten was sie jetzt selbst bei Fantasy machen?

• Fände ich echt krass, wenn die das durchziehen. Hat einer Ahnung, ob man durch die Lizensierung weniger Namen so viel Geld spart?

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Offizieller Beitrag

Hier schonmal zum Üben die englische GW Seite der Orks: Website :D ;)

Bei dem Gorkanaut ist die Namensgebung egal (da gab es ja noch keinen deutschen Namen für), aber Grots werden wohl wie früher zu Gretchins und die coolen Namen Gargbot und Killabot werden zu Deff Dread und Killa Kan... ;( Naja, wir werden uns dran gewöhnen müssen.

• Viel Spaß mit dem altem Codex.

Glaubst du ernsthaft das sie grade bei 40K darauf verzichten was sie jetzt selbst bei Fantasy machen?

Genau genommen hatte 40k sogar den ersten. Fällt beim AM nur nicht so auf =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Lizenzgeschäfte sind Schweineteuer. Grade wenn du sie Weltweit halten musst. Du musst ja den namen in jeder Sprache für Jedes Modell Lizensieren. Und das kann ich mir vorstellen geht richtig ins Geld. Währe schön wenn sie als Entschädigung für die schlechten Namen uns einen Erlass von 20% auf alle Figuren mit englischen namen geben würden.. "Wunschträumerrei..."

• Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

Einmal editiert, zuletzt von Wadnbeißa ()

• Ich find das mit dem Denglisch eigentlich gar nicht so schlimm :D wer WoW spielt weiß was ich meine... deutsche Übersetzungen können manchmal echt den
    Englischen Charakter nicht wiedergeben. Kleines Beispiel: Imperial Guard wird im deutschen zur Imperialen Armee, was doch irgendwie anders klingt ^^
    Vorallem wenn man sich die älteren WH40k Bücher, will sagen Romane mal anschaut, -> Space Wolves *hust*... da wären mir denglisches halbdeutsch doch irgendwie
    lieber als mit Bolzenpistolen schießende Kaisergrenadiere.... :arghs:

• Juhu, wieder englisch, brauch ich in meinem Kopf nicht mehr übersetzten.

Endlich wieder Snotling Shokk Attack Gun und Death Skull Lootas sagen können.

Sorry so ist es eben mit Veteranen, früher gabs halt alles nur in englisch. :D

Aber was mich wirklich ankäst ist dieses schwachsinnige mischen von englischen Einheiten Bezeichnungen und deutschen Namen. Der Einheitentyp in englisch der Champion in deutsch und dann auch noch die Reittiere, ein Warhawk rider der einen Kriegsfalken reitet und keinen Warhawk :mauer: .

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• omg, der Denglisch-Mix geht weiter??

Wieso lassen die das Übersetzen dann nicht ganz und bringen die Bücher einfach nur auf Englisch raus? Dann liest sich der Text wenigstens flüssiger als die momentane Mischkulanz...

Zum Glück haben alle meine Völker bereits ihre Armeebücher/Codices, d.h. ich muss "nur" mit der Imperialen Armee (so gut wie nicht gespielt) und den WALDLELFEN (schnell vor dem Blitz wegzuck...) leben...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Besonders gefällt mir, dass man wohl viele Möglichkeiten der Personalisierung hat, also Pose, Welche Arme wo sitzen, verschiedene Köpfe... Steigert natürlich den wiederkaufwert, bei wohl ganz gut spielbaren Regeln ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ah ich kenn ein paar Ork Spieler die jetzt schon schimpfen was für ein Mist die Regeltechnisch sind, allen voran Jaq Drako (ehemaliger sehr erfolgreicher Turnierspieler). ^^

Ich sehs auch eher positiv glaub das die sehr witzig werden.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

FB Gruppe zum Club/Laden

• Also ich finde die sehen sehr orkisch aus und ich bin auch schon auf die Waffenoptionen und Kombinationen gespannt.

Super finde ich den Morkanaut, oder war es der Gorkanaut ...... ;)

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)