Hört sich ja interessant an . wo gibt's denn bisschen was von mortheim regeln oder Geschichte zu lesen. Würd mich schon interessieren.
Aye - Die Piraten fallen über Mortheim her!
-
-
Die Geschichte findest du bestimmt im Lexicanum. Wenn du die Regeln mal durchstöbern willst schau mal im Mortheim-Pub vorbei
Säbel, Pistolen, leere Flaschen. Das kommt alles auf die Bases, sobald die ersten Piraten fertig sind und auf den hölzernen Boden Stellung beziehen werden ein Fass spielt auch eine Rolle, du wirst sehen welche
Mein Kapitän wird ja aus einem Hexenjäger entstehen. Dafür will ich ihm einen neuen Hut modellieren. Leider aber ich noch nie mit Green stuff gearbeitet und auch gerade eigentlich wenig Muse mich da auszuprobieren. Sehr blöde Situation, da ich ihn unbedingt so bald wie möglich bemalen will. Mal sehen wie ich das Problem löse. Zumal ich schiss habe den guten zu versauen...
-
Gibt's auch Banden für Dunkelelfen.?
-
Ja! Unter den 42 Banden auch Dunkelelfen. Aber es gibt viel mehr verschiedene Menschen Banden. Glaube es gibt insgesamt 4 Elfen Banden und 2 Zwergen Banden. Also sind die Völker recht überschaubar. Weiß aber aus dem Kopf nicht ob die Quellen einst von GW kamen oder Fan made sind. Bei letzterem muss man aufpassen, da sind so ein zwei Macken gerne mal dabei
-
ja, die Fan-Mades sind nicht so super gut gemacht. Aber die meisten sind spaßig, Orks, Tiermenschen und Standart-Soldatenbande find ich am besten.
-
Gefallen schon mal gut!
-
Die Milizbox vom Imperium ist einfach geil. Da kann man Priester, Banditen, Söldner und eben Piraten draus machen Deine sehen schon mal toll aus. Den mittleren habe ich auch so gebaut(als Freischärler).
Bin gespannt auf die dann bemalten Freibeuter:) -
hör ma greentide: ich hab hier noch die piratenbande von FF rumfliegen. Könntest du die gebrauchen? Is quasi noch ovp. Einmal geöffnet. Bei mir verstauben die...
gruß -
An deck ihr nichtsnutzigen Hunde! Bringt sie in den Wind! Wäre dich gelacht, wenn wir uns nicht in diesen Ruinen behaupten könnten!
Der Maat hat heute vollends angeheuert. Noch nüchtern, deswegen bleiben die Planken so leer, bis der Rest der Mannschaft mit ihm den Einstand feiert! Das wird ein Gelage!
An Farben habe ich einiges ausprobiert, bin aber mit der Mini sehr zufrieden. Vor allem die Pose hat es mir angetan. Hoffe die gefällt euch auch die Tage kommt noch etwas Text zu der Person dazu. -
Heiho, Dante! Das sieht doch schonmal gut aus.
Wirst du bei deiner Bande denn noch ein paar schöne Piraten-Klischees bedienen?! Holzbein, Enterhaken, Haken als Hand und vor allem einen Papagei?! Die typische Augenklappe hast du schonmal mit dieser Figur abgedeckt! -
Werde ich im Lauf der Zeit auf jedenfall reinbringen. Die ersten 10 werden aber relativ normal aussehen der Papagei wäre toll, kenne aber kein passendes Modell dafür. Holzbeinen und haken werden kommen, nur habe ich bisher keinerlei Erfahrung beim umbauen von Figuren... Daher mal sehen wie ich anfangen werde. Zumal der neue Hut für den Kapitän ganz oben stehen sollte...
-
Oh Mann. Ich krieg richtig Lust Ich hab mir heute mal die Banden durchgeguckt. Da sind ja noch viel mehr drin als im Pub zu sehen sind. Es gibt auch Waldelfen xD. Von den Modellen die ich bei mir hab, könnte ich direkt 10...12 verschiedene Banden mit coolen Modellen stellen. Ich muss die Kumpels wahrscheinlich wirklich mal zu nem Mortheimtag begeistern
-
Das geht wie von selbst. Ich hab bei und mal vorsichtig angefragt und zack! So sind n halbes dutzend neuer Spieler dabei
-
Die erste Schlacht wurde geschlagen! Vier Banden sind zeitgleich aus ihren Verstecken gekrochen, um Morssteine zu sammeln. Tiermenschen, Zwerge und sogar der Jahrmarkt des Chaos trieben sich umher, auf der Suche nach 6 Morssteinen, die gesichtet wurden.
Zum Glück war ich am weitesten entfernt von den Zwergen, die eindeutig zu viele Armbrüste dabei hatten. Durch Technikus kamen die auf 36 Zoll Reichweite, was wirklich absurd viel ist!
Jeder von uns hätte relativ schnell den ersten Stein. Ich startete an einer der kurzen Seite der Platte, was bedeutet, dass ich ne weitere Strecke zu den mittleren Steinen zurücklegen müsste und natürlich diese von einem Tiermenschen centigor und auf der anderen Seite von einem Seuchenhüter getragen wurden. Ich entschied mich auf Tiermenschen Jagd zu gehen. Am Ende standen mein Käpt'n und der erste Maat im Nahkampf der Bestie gegenüber. Ich durfte zu erst zuschlagen. 3 Attacken stärke 5! keine trifft.... Der centigor bekommt Unterstützung und ich verliere vor erst beide Helden. Verdammt!
Highlight war aber eine Donnerbüchse, die dem Jahrmarkt Obermufti und seinen Dämon mal eben erschossen hat!
Ende vom Lied: ich verliere einen Matrosen und ein Crewmitglied endgültig. Meine beiden Helden regenerieren sich vollständig und bekommen sogar einen Bonus! Mein Käpt'n hast nun den Centigor und mein Maat hasst alle Tiermenschen! Ja man kann auch 2 mal das gleiche Ereignis würfeln bei einem w66
Unterm Strich habe ich Plus gemacht. Das Crewmitglied ist zwar tot, aber ich habe 69 Gold verdient. Der Matrose ist verloren, aber ich konnte 2 meiner Gegner zwingen bei mir als solche anzuheuern!
Das Geld fließt vermutlich in eine Armbrust für einen kabinenjungen, dessen Bf gesteigert wurde. In ein neues Crewmitglied und ne neue Pistole. Alternativ 2 crewmitglieder neu dazu. Mal sehen
Es wird jedenfalls weitergehen und meine Mannschaftsgrösse hat dann die 14 bzw 15 erreicht.
Übrigens hab ich auf die Musketen verzichtet und dafür 2 Donnerbüchsen eingepackt. Schießen nur einmalig, aber ich fand sie so super fluffig
-
Ich finde es sehr interessant, hier mitzulesen, vielen Dank dafür! Einen Tipp noch zu deinem Maat, bohr doch den Lauf der Pistole auf, dann sieht da gleich noch mal viel besser aus.
-
Donnerbüchsen können auch echt sehr sehr böse sein
-
Das habe ich gestern schon mal gehört wird gemacht! Freut mich dass dir das hier gefällt. Sonst ist Mortheim ja leider recht tot. Aber ich werde hier stur weiter meine (nicht)Erfolge mit allen interessierten teilen. Vor allem sind ja auch Anregungen für die Figuren interessant, da man sich ja doch stetig weiterentwickelt, was das bemalen angeht. Nur bessere Fotos müsste ich mal machen... Die Tage dürfte der zweite Maat fertig werden und vermutlich auch der erste Schütze. Auch die Kabinenjungen warten auf etwas Farbe. Die Helden möchte ich relativ zeitnah abschließen
-
@MoppelOrk (musste sein )
Ja definitiv! Vor allem haben die Bedrohungspotential. Niemand wollt der Gruppe wirklich näher kommen, so lange das Pulver nicht verbraucht ist. Leider hat der eine den centigor nicht erlegt, das hätte viel geändert. Aber so ist das halt mit den Würfeln. Kommende Woche gehts spielerisch weiter.
Mein Plan ist etwas malen zwischen Uni und Arbeit zu quetschen, da ich Freitag/Samstag wohl nichts schaffen werde. Sonntag gehts dann vielleicht auch weiter -
Hey,
vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich und musst nicht 3 Jahre auf ein Angebot warten was "OK" ist für die Slayerpiraten.
Ich finde diese Kerle einfach toll!
Gruß
-
Ja die sind wirklich toll. Aber davon reichen mir 1-2 als Blickfang. Mal sehen was die Zeit bringt. Einer im Spielkreis hat die Jungs braucht aber noch weitere. Mit Glück kauft er ne zweite kommandoeinheit gleich mit, die würde er dann an mich abtreten