Vom Sammeln zum Spielen

• Ein Hallo in die Runde!!

Ich verfolge seit einiger Zeit mit viel Interesse dieses Forum und wollte mich nun mal hier anmelden um künftig meinen Senf dazu zu geben
    oder (was wahrscheinlicher ist) mich an eurem Erfahrungsschatz zu bereichern :D

Kurz zu mir:
    Ich habe mir damals als die "neuen" Gussrahmen (die mit dem Mutation-Gussrahmen) für die Chaoten im Zuge der Neuauflage rauskamen eine White-Dwarf gekauft,
    um die Zugfahrt zu überstehen (wann war das? 2002/3 ?).
    Von da an war es um mich geschehen und habe seitdem (mit Unterbrechungen) fleißig Figuren gesammelt und bemalt. Dabei bin ich den dunklen Göttern natürlich immer treu geblieben.
    Doch beim Sammeln und Malen ist es leider immer geblieben, da ich nie groß die Gelegenheit hatte in eine Spielgruppe hinein zu kommen (Studium, Job, Family etc.) und auch ein GW-Laden nie in unmittelbarer Reichweite war. Die Dichte dieser Läden ist nicht gerade sehr groß im Osten des Landes :D
    Dennoch habe ich mir immer all die aktuellen Regelbücher gekauft und deren Entwicklung verfolgt.

Mittlerweile hat sich das Blatt ein wenig gedreht und ich habe es geschafft 3 Kumpels zu überreden mit dem Hobby anzufangen, sodass wir nun auch endlich spielen können.
    Also haben wir uns fleißig durch die Regeln gearbeitet und uns sogar eine kleine Kampagne ausgedacht um unseren Fortschritt zu unterstützen.

Ich überlege, dafür einen weiteren Thread aufzumachen und diese Kampagne und deren Entwicklung vorzustellen, was meint ihr?

So, das war es (nicht ganz so kurz :rolleyes: ) zu mir.
    Vielleicht werde ich auch noch ein paar Bilder meiner Sammlung hochstellen.

Ich freue mich, an Bord zu sein und künftig mit euch dieses Hobby zu teilen und zu diskutieren.

Viele Grüße.

• Hi und erstmal herzlich Willkommen im Forum! :)

Klingt auf jeden Fall nach einem schönen Projekt, eine zusätzliche Kampagne mit deinen Kumpels ist bestimmt auch cool!
    Ich muss da dem OberKGBler zustimmen, die Modelle sehen bombe aus! :thumbup: Offenbar hat sich das ständige Malen und Basteln ja gelohnt, sodass du jetzt richtig mit dem Spielen loslegen kannst. Und dadurch, dass du die Regeln schon alle kennst, kannst du dir auch ganz schnell praktische Spielerfahrung aneignen. Viel Spaß und Erfolg dabei! :)

• Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bo(a) rd und viel Spaß hier im Forum.
    Unterstützung für die Chaoten ist selbstverständlich sehr gerne gesehen.

Kampagne klingt klasse und die Blightkings sind ein absolut gelungener Start der Lust auf mehr Bilder macht.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Hallo und Wilkommen,

wie Lustig...:

Ich habe mir damals[xyz] gekauft, um die Zugfahrt zu überstehen (...). Von da an war es um mich geschehen und habe seitdem (mit Unterbrechungen) fleißig Figuren gesammelt und bemalt.

War bei mir die Starterbox Blutinsel, ICE Strecke Bremen - Kaiserslautern. :tongue:

Doch beim Sammeln und Malen ist es leider immer geblieben, da ich nie groß die Gelegenheit hatte in eine Spielgruppe hinein zu kommen (Studium, Job, Family etc.) und auch ein GW-Laden nie in unmittelbarer Reichweite war.

Same here, der Nächste Laden ist knapp 100 km weg (Mannheim). Spielgruppen gibt es hier zwar an der Uni, mit denen ich mich schon getroffen habe, aber Job, Famile und Training vertragen sich sau schlecht mit Studentischen Spielzeiten (immer nur unter der Woche Abends bis in die Puppen).

Mittlerweile hat sich das Blatt ein wenig gedreht und ich habe es geschafft 3 Kumpels zu überreden mit dem Hobby anzufangen, sodass wir nun auch endlich spielen können.

Bei mir sinds nur 2 Kumpels... Die wollten schon voll einsteigen, haben dann aber die Köpe über die Anfangsinvestitionen geschüttelt. Plötzlich kam dann die Kunde von der da 9. .Nun wollen die erst mal abwarten, was die so bringt :-/ Zusammen mit meiner Freundin, die (theoretisch) Skaven spielt, wären wir auch zu 4... Ich setze alle Hoffnung in die 9.!

Aber zum Anfang mal ein Bild meiner neusten Chaoten - freue mich auf eure Kritik

Die Rüstung find ich sehr schick geworden :pupillen: , die Hautfarbe finde ich (pers. und zuhöchst subjektiv) als n bisschen zu sehr im Gelben.
    Aber sa*geil bemalt... Ich will mehr Bilder!!!!einself

• Erstmal vielen Dank für das nette Willkommen und die Kritik zum Bild.
    Das Bild ist leider nur mit iPhone aufgenommen und tatsächlich sehr gelbstichig - in Natura ist die Haut blasser.

MiRu:
    Ich habe auch sehr viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, gerade was die Preise und den Bemalaufwand angeht.
    Vor ein-zwei Jahren waren 2 der 3 Kumpels bereits so weit und hatten sich mit ordentlichem Enthusiasmus Völker ausgesucht und Figuren gekauft.
    Leider waren da auch sowas wie Skaven dabei und wenn man auf einen Schwung 300-400 € ausgibt und die dann in Einzelteilen vor sich liegen hat, kann einen wohl die Motivation verlassen :D
    Doch ein Ausflug in den GW und ein paar Testspiele haben bei uns allen das Feuer (neu) entfacht und wir sind nun ganz fleißig am Malen und spielen.

@Warpsteinking
    Danke fürs Lob :O Was die Regeln angeht, muss noch sehr (ich betone sehr) viel gespielt werden - da bin ich noch ziemlich entfernt von "regelfest" :tongue:

Wenn tatsächlich Interesse an der Kampagne besteht, werde ich gerne dafür einen neuen Thread aufmachen.
    Hatten auch gestern bereits unseren ersten Kampagnen-Tag und daher könnte ich auch schon erste Erfahrungen liefern.

Viele Grüße

• Habe doch noch 2 Bilder gefunden, die ich hier posten könnte (und offensichtlich auf werde :D )

Habe momentan einen Riesen in Arbeit, den ich vielleicht auch mal bei einem Spaß-Spiel einsetzen werde.
    Hatte ihn schon ewig rumstehen weil ich immer Respekt hatte, große Hautflächen zu bemalen. Bei den Blightkings habe ich dann gute Erfahrungen gemacht und mich daher mal einem größeren Fetzen Haut gewidmet :rolleyes:

Und dann habe ich noch ein (eher mäßiges) Bild vom "Haus Schädelhöhe" gefunden.
    Da hier irgendwo gelesen habe, dass es das wohl nicht mehr zu kaufen gibt, dachte ich mal, dass es reinpassen könnte.
    Leider verrät die offene Klebe-/Bruchstelle auf dem Bild, dass die Physik und ich nicht immer zusammenarbeiten :arghs:

Werde auf jeden Fall in Zukunft mal bessere spannendere Bilder machen und sie hier hochstellen.

• Na der Riese sieht doch vielversprechend aus! Wenn die Haut am Ende nicht mehr so leer bleibt, also ein paar Tätowierungen/Bemalungen oder einfach noch Schmutz mit draufkommt, wird der doch richtig ansehnlich!

Der Ausschnitt vom Haus sieht auch toll aus, hab immer großen Respekt vor solchen riesigen Flächen die man bearbeiten muss. :D

Gerne mehr von deiner Sammlung!

• Offizieller Beitrag

Herzlich Willkommen auch von Seiten der Meat-Shield-Fraktion! Neue Diener können unsere Eltern tatsächlich immer gebrauchen.

Finde gut, dass Du gleich Bilder mit hinzufügst. Die sprechen immer mehr als tausend Worte. Was man sehen kann sieht ganz gut aus und macht Bock auf mehr. (Auch gern mehr Details! ... dann kann ich auch noch besser urteilen.)

Hat Deine Armee ein Thema bzw. irgendeine Hintergrundgeschichte? Wenn ja, her damit!

• Hallo Leute,

nochmal vielen Dank für das nette Willkommen.

Merrhok:
    Meine bisherige Armee ist eher eine Sammlung von Chaoten die ich gerne haben und bemalen wollte. Daher haben sie kein zu Grunde liegendes Thema und dementsprechend auch keinen einheitlichen Stil.
    Wir bereits erwähnt, habe ich mit ein paar Freunden eine kleine Kampagne gestartet, die ich hier evtl. gesondert vorstellen werde - dort natürlich auch mit Hintergrundgeschichte :D

Ich habe gestern noch einmal das iPhone gezückt und Bilder gemacht - hätte gerne bessere Qualität geliefert, aber mehr Hardware steht momentan nicht zur Verfügung.

Anbei ein paar Bestandsaufnahmen :)

• Find ich alles sehr schick.

Ich sehe, du hast unten im Regal noch nen grundierten HE Prinz auf Greifen stehen. Bin gespannt was du draus machst (Ich sitze auch gerade an genau dem ;) ).

• Und noch ein kleines Update zu laufenden Projekten: :D

Ich habe den Riesen fertig gestellt. Hier hatte ich eigentlich eine sehr viel dreckigere Vision vor Augen, aber irgendwie war ich dann ganz zufrieden damit, dass er "nur" mit Blut befleckt ist :tongue:

Parallel baue ich mir gerade einen Magier auf Flugdämon, da ich die GW-Modelle dafür nicht so prickelnd finde.
    Die Figur besteht komplett aus den Teilen, die bei dem Manticor-Bausatz dabei waren.
    Der Magier ist, denke ich, eindeutig zu erkennen - hier musste bloß mit Greenstuff und ein wenig Schnippelei die sitzende in eine stehende umgebaut werden.
    Der Flugdämon besteht aus den vom Manticor übrig gebliebenen Haarkämmen und viel Greenstuff :)

Zusätzlich hab ich mal wieder ein paar Krieger bemalen wollen und mich an die Ritter gemacht. Sie sollen das MdN erhalten und ich habe nochmal eine andere Farbgebung als bei den blightkings ausprobiert - hier mal erste Zwischenergebnisse:

• Achja - dar gabe es ja gestern noch ein Highlight.

Ich hatte ja schon von meinem Geschick im Umgang mit der Physik berichtet...

Die hat mir mal gestern wieder einen Schlag in die Fr*%& verpasst.

Da möchte ich entspannt ein paar Bilder machen und dann ... RUMMS ... die Glasböden haben Schwerkraft gekostet und bewiesen, dass Glas härter als Plastik ist ... seit dem war ich dann meinen ganzen freien Tag damit beschäftigt, die Chaoten wieder zu reparieren. :mauer:

Meinen selbstgebauten Kriegsschrein hat es am schlimmsten erwischt - der ist immer noch nicht komplett repariert. Was musste ich das Ding auch so fitzelig bauen :arghs:

• RUMMS ... die Glasböden haben Schwerkraft gekostet und bewiesen, dass Glas härter als Plastik ist ...

;(;(;(
    Mehr kann man dazu nicht schreiben...

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Gefällt mir alles sehr gut ! ähh bis auf deinen Unfall natürlich .. ;(
    Tolle Umbauten und schön bemalt , spitze... der Schrein ist super ....hoffe du bekommst alles ohne große Reperaturarbeiten wieder hin... total ärgerlich .
    Ist mir auch schon passiert , zwar nicht so schlimm ,aber nen Regiment mit Zinn Chaosrittern hat es zerfetzt .... :mauer:

• Offizieller Beitrag

RUMMS ... die Glasböden haben Schwerkraft gekostet und bewiesen, dass Glas härter als Plastik ist ...

:totumfall:

Ich find' Deine Armee fantastisch (bemalt) und hoffe sehr, dass Du das alles wieder hin bekommst! Ich würde dem Glasschrank keine zweite Chance geben! :(

• Vielen Dank für euer Feedback - freut mich, dass die Minis so gut ankommen :D

MiRu
    Den HE-Prinzen hast du völlig richtig erkannt :)
    Ich habe von einer Auflösung im Bekanntenkreis eine relativ große HE-Armee übernommen - für Lau :]
    Zusätzlich hatte ich mit dem Skaven-Spieler meine Gruppe zusammen die Blutinsel-Box gekauft und nun warten etliche HE auf den Pinsel....
    Das gleiche gilt übriges für eine nicht minder große Truppe an Imperialen, die ich mir mal in einem Ansturm von "Ich brauche edle Truppen, die sich dem Ansturm all der boshaften und stinkenden Bösewichter erwehren sollen" mal zugelegt hatte - aber ich denke mal, dass sowas ähnliches schon vielen passiert sein dürfte :D

Alp of Chaos
    Ich habe deine Arbeit ein wenig verfolgt - gerade die Glotkin ist fantastisch (du musst mir bei Gelegenheit mal deine Tricks für deine nurgelige Hat verraten) - daher nehme ich dein Lob besonders gerne entgegen :D

Merrhok
    Bis auf den Schrein und den Totobringer habe ich gestern schon alles repariert bekommen. Gerade der Schrein ist eine Qual, da ich Idiot den damals nicht gestiftet habe. Nun hatte er schonmal eine Kur erfahren, da er den Umzug ins Haus nicht überlebt hatte.
    Nun überlagern sich da einige Klebestellen, die ungern aneinander haften wollen ;(
    Dem Glasschrank mache ich keinen Vorwurf - ich verstehe das eher als Hilfeschrei. Offensichtlich fühlt er sich vernachlässigt und möchte mit vielen neuen Miniaturen gefüllt werden :D