MiRu malt...

• Guten Abend, heute mal wieder ein Gegner aus dem Tabletop-Boardgame Kingdom Death: Monster.
    Ich möchte euch meinen ersten, bemalten Nemesis Encounter vorstellen:

The Butcher

Der Butcher ist was von einem Forsaker nach Jahren des Ringens mit der primitiven Wut, welche ihm seine macht verleiht, übrig bleibt. Von dem Mann bleibt nichts außer einem Wirrwar des Fleisches, welches sich an die innenseite der jetzt hohlen Rüstung klammert. Belebt von alles verachtender Raserei, auf dem Weg in die Vergessenheit jeden Lebensfunken auszulöschen, welcher den Fehler macht in den Schein seiner Laternen zu treten.

Butcher WIP:

Final:

Nachdem ich die Bilder gemacht und angesehen habe, habe ich gemerkt, dass ich nicht 100 % zufrieden mit dem Blut an den Beilen bin. Da werd ich nochmal ran gehen und ein bisschen tiefe und geronnenes Blut rein bringen.

Dennoch: Ich hoffe der Schlachtermeister gefällt :)

LG

• Verwirrende Mini,

Zum Design: mir gefällt der Oberkörper, aber der Mantel wirkt zu sehr nach Müllhaufen. Die Beine sind lächerlich dünn. Ein Kiesl auf seinem Weg zum butchern und er fällt auf die Schnauze.

Deine Bemalung finde ich echt gelungen. Schön, dass Du auch ausserhalb des Heroic zu einer eher "realistischen" Bemalung Dein Können so toll einsetzt.

Zum Blut: weil er "realistischer" designt ist wäre es bei der Menge an Blut echter, wenn es von der Klinge fliessen würde. Also ein grosser und ein kleiner Blutstropfen samt Rinnd würde es echt erscheinen lassen. So sieht es halt aus wie... naja als hätte er es im Blutfleck liegen lassen. Aber das ist Meckern um die letzten 0.5 %

• Sauber, ich bin eh Fan von Kingdom Death Miniaturen auch wenn die in der Regel sehr verstörend und krank sind. Die Qualitätder Figuren ist fantastisch. Den Butcher hast du auch klasse bemalt, einzig die Knochenparts (besonders am Helm) könnten noch etwas mehr Kontrast vertragen. Find ich großartig hier auch mal Miniaturen jenseits der GW Range zu sehen. Daumen nach oben.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• mir gefällt der Oberkörper, aber der Mantel wirkt zu sehr nach Müllhaufen. Die Beine sind lächerlich dünn.

Hehe, durchaus vertretbar. Es sei allerdings zur Ehrenrettung des Skulptors anzumerken:
    1. Die Beine sind eigentlich nicht sooo dünn. Die Arme und der Oberkörper sind vielmehr nur deswegen so dick, weil der Butcher sich dicke Felllappen um die Arme und Hüfte bindet. Die Brust wird von Ketten, Laternen und Idolen geziert, was auch nochmal Masse verleiht.

Der Umhang sieht in der Tat Chaotisch aus. Ist aber thematisch sehr stimmig.
    In der Welt von Kingdom Death: Monster herrscht absolute Dunkelheit in einer höchst Lebensfeindlichen Welt. Das einzige, was zwischen den "Überlebenden", die Minis, die der Spieler kontrolliert, und der Dunkelheit steht, sind Laternen mit lebendigen Flammen. Jeder Mensch hat eine, die ihm Wärme und Licht gibt. Verliert er sie, oder erlischt die Flamme, ist der Überlebende dem Tode geweiht. Daher würde ein Überlebender auch alles tun, seine Laterne nciht zu verlieren.
    Der Butcher sammelt die Laternen derer, die seinen Weg kreuzen. Wenn er mal ganz geckig ist, bezieht er die Laternen mit den Gesichtern derer, denen er sie abgenommen hat. Diese Laternen hängen nun an seinem Rücken und seiner Brust. Im Original sind sie besser als solche zu erkennen als auf meinen Fotos... :-/

Zum Blut: weil er "realistischer" designt ist wäre es bei der Menge an Blut echter, wenn es von der Klinge fliessen würde. Also ein grosser und ein kleiner Blutstropfen samt Rinnd würde es echt erscheinen lassen. So sieht es halt aus wie... naja als hätte er es im Blutfleck liegen lassen

Hmm.. glaube ich verstehe dich nicht 100%-ig. Ja, der Blutfleck sah blöd aus. Deswegen hab ich ihmn auch im Nachhinein mehr Tiefe (dunklere, fleischigere Anteile) gegeben. Du meinst quasi "weniger ist mehr", richtig? Der Effekt, den ich erziehlen wollte, war eine Klinge, die vom hacken und köpfen verschmiert ist. Weniger eine scharfe Klinge die zum schlitzen in schneidenden Bewegungen benutzt wird. Daher die hohe Tiefe des Flecks an der Klinge und die Sauerei darunter.

Die Qualitätder Figuren ist fantastisch.

Absolut! Man könnte fast sagen "KD:M macht die besten Miniaturen der Welt" *hust* :ohno: :D

die Knochenparts (besonders am Helm) könnten noch etwas mehr Kontrast vertragen.

To be fair, die Knochenteile (Helm/Schulter) sind mit weiß grundiert. Mit Zandri Dust gelayert, mit Seraphim Sepia geshadet, an einzelnen (tieferen) stellen nochmal mit Nuln Oil geshaded, dann nochmal mit Zandri Dust gelayert und zuletzt mit Steeldrab Legion gedrybrushed... Die sehen live um einiges Besser aus, als es das Foto rüber bringt :S

• Moin moin,

heute gibt es „MiRu malt…“ in einer WIP Edition, denn ich hoffe auf ein paar Meinungen zum weiteren Verlauf der Bemalung.

Aktuell befindet sich auf meinem Maltisch: Ein weiteres Modell des Spiels Kingdom Death: Monster, die

Screaming Antilope

Das Originalmodell ist, wie alle KD:M Modelle bisher, wunderschön gesculptet und mit zahlreichen Details versehen. Selbst beim 2. Und 3. Mal anschauen findet man noch verstörende kleine Einzelheiten(, wie die Hände, welche aus dem Bauch wachsen um den Schlund aufzureißen).

Zunächst stellte sich mir die Frage nach der Farbe des Fells.
    Weiß würde einen schönen Kontrast zu der dunklen und öden Welt von KD:M bilden. Jedoch sprachen zwei Gründe dagegen:
    1. Evolutionstheoretisch macht weißes Fell in einer dunklen Umgebung wenig Sinn für ein Beutetier. Die SA ist vom Fluff her Pflanzenfresser, kann mit ihrem Torso-Schlund aber auch mal ganz gemütlich an vorlauten Überlebenden knabbern. Es wäre für die Antilope also grundsätzlich interessanter dunkel zu sein um sich besser in die Umgebung einzufügen.
    2. Der weiße Löwe ist ganz klar und deutlich als „weißer Löwe“ bezeichnet. Es spricht also zumindest irgendwas dafür, dass die Fellfarbe „Weiß“ alles andere als der biologische KD:M Standard ist.

Im Artwork selbst wird die SA mit braunem Fell dargestellt. Ich versuche aber das Artwork nicht als „Vorgabe“ sondern mehr als Beispiel zu sehen.
    Nichtsdestotrotz, hat eine Antilope, wie ich sie mir vorstelle, folgende Zeichnung:

Da unser Exemplar im unteren Teil des Körpers nicht über Fell verfügt, bleibt ja nur die obere Fellzeichnung, welche dann einfarbig ist. Von typischen „Reh-Braun“ habe ich aus vorgenannten Gründen (vgl. Pkt. 1) abgesehen und mich für ein dunkleres braun als Grundfarbe entschieden. Mit den folgenden Layern habe ich ja noch die Möglichkeit ggf. irgendwelche Zeichnungen einzuarbeiten.
    Auch hier bin ich über Vorschläge und Ideen dankbar.

Kommen wir aber zum eigentlichen Anliegen des Verfassers:

Wie unschwer zu erkennen ist liegt die komplette untere Körperhälfte frei. Das arme Vieh ist gehäutet und die Muskeln freigelegt. Hier steckt, malerisch, IMHO, Musik drin.
    Bisher bin ich so vorgegangen, dass ich die Muskeln zunächst in Khorne Red grundiert und mit einer selbst angerührten blau/violetten ink gewashed habe.
    Hierauf habe ich mit einem sehr stark verdünnten Mephiston Red in mehreren Layern highligts aufgetragen um die Plastizität zu erhöhen.

Der derzeitige Stand des Projektes ist der Folgende:

Im Original sieht man den Effekt des elend langwierigen layerings mit Mephiston Red um einiges besser als auf dem Bild. Selbst mit Tageslichtlampe habe ich es nicht geschafft, mein Handy zu überreden ein wirklichkeitsnäheres Bild zu machen. :/

Die nächsten Schritte…
    Als nächstes habe ich vor mit Blood Red einzelne Fasern in die Muskeln zu malen. Ich denke dies kann geil aussehen, könnte aber auch das Modell verhunzen. Ich kann ja an einer verdeckten Stelle am Hinterbein anfangen und sehen, wie es sich entwickelt. Ein Muskel ist schnell über- und nachgemalt.
    Das ich dies zumindest versuchen möchte steht derzeit außer Frage…

Das Sahnehäubchen wäre es m.E. allerdings, in die Muskeln noch entsprechende Sehnen einzuarbeiten. Als Referenz nutze ich die folgende Zeichnung:

Als problematisch könnte sich hier allerdings erweisen, dass das Modell keine sehnigen Bereiche her gibt. Dieser Teil der Bemalung könnte sich also einzig auf die Muskelansätze konzentrieren.
    Eine eigenmodellierung von sehnenscheiden schließe ich an dieser Stelle mal pro -forma aus ;)

Die Handwerkliche Realisierung läuft im Großen und Ganzen nach folgendem Schema:

Und hier kommen wir zur Gretchenfrage:

Soll ich mich an den Sehnenenden (die weißen Muskelspitzen) versuchen?
    Da wir es hier mit einer großen Menge an Muskulatur zu tun haben, habe ich Sorge, dass
    a) Ich das ganze mangels handwerklichem Geschick verhunze oder
    b) Es handwerklich funktioniert, die Mini dadurch aber zu unruhig und überladen wirken wird.

Speziell (b) wäre doch super ärgerlich, denn ob dies zutrifft sehe ich erst, wenn ich einen großen Teil der Muskulatur fertig habe, nicht vorher. Dann muss ich aber weiter machen… dann nochmal zurück zu gehen und die Muskeln wieder zu „reparieren“… nä… das steht dann echt, in Anbetracht der fizzeligen Arbeit bisher, außer Diskussion. :brainsnake:

Meinungen?

• Offizieller Beitrag

Wirklich stark und deutlich sieht man sie Sehnen nur, wenn die Körpersäfte aus dem Fleisch gewaschen wurden. Ob das bei Deinem Modell der Fall sein soll oder nicht, musst Du entscheiden. Was die eventuelle Umsetzung angeht, könnte es sein, dass Dir der gute Doctor Faust weiterhelfen könnte...

Ich hoffe, dass Dir das irgendwie hilft. :winki:

• Offizieller Beitrag

Hey :)
    super Plan, super Modell. Ich bin gespannt.

Ich hätte mich für graues oder schwarzes Fell entschieden, um da viel Licht zu schlucken und den Kontrast für die Muskeln hochzutreiben. Es könnte mit aufwändiger brauner Felbemalung etwas unruhig wirken. Aber who cares? Mach das auf jedenfall so wie du es bisher geplant hast. Und wenn du erstmal nur eine Extremität so bemalst.

Bisher wirken die Muskeln noch sehr dunkel. Gerade wenn sie lange freiliegen würde ich sie noch etwas aufhellen. Gerade die weißen Bereiche des Sehnen würde ich mit einem Weiß machen, was auch einen rotstich bekommt. Reines weiß wäre, fürchte ich, zu krass.

Zumal die Knochen ja auch noch als helle Fokuspunkte dazukommen werden.

Bin gespannt wie du es umsetzen wirst. Ich könnte das nicht ;)

• Was die eventuelle Umsetzung angeht, könnte es sein, dass Dir der gute Doctor Faust weiterhelfen könnte...

Danke dafür. Kann ich leider hier auf der Arbeit nicht ansehen. Scheint irgend ein Plugin (java?) zu fehlen... Das möchte ich jetzt aber lieber mal nicht installieren. Warte, ob ich es zuhause ansehen kann :)

Ich hätte mich für graues oder schwarzes Fell entschieden, um da viel Licht zu schlucken und den Kontrast für die Muskeln hochzutreiben.

Najaaa... Noch ist alles offen. Habe auch überlegt, ob ich durch Drybrushing noch dunkle Fellstreifen im Bereich des Strichs (Mitte) reinbringe. insgesamt wird das Fell aber recht dunkel werden. Schwarzes Fell kam nicht interessant, sondern eher flach und generisch rüber (war die erste Version). habe dann braun übermalt und hoffe, dass es am Ende mehr Charakter haben wird als das schwarze Fell hatte.

Gerade die weißen Bereiche des Sehnen würde ich mit einem Weiß machen, was auch einen rotstich bekommt. Reines weiß wäre, fürchte ich, zu krass.

Agreed.

Bisher wirken die Muskeln noch sehr dunkel. Gerade wenn sie lange freiliegen würde ich sie noch etwas aufhellen

Hmm... Aufhellung resultiert ja normalerweise durch ausbleichen, oder? Sonne ist in KD:M ja eher Mangelware. Zusätzlich dachte ich, dass das Tier in relativer Dunkelheit lebt, daher würde ein Ausbleich en nicht stattfinden.
    In einem Frühen Planungsstatiom hatte ich noch überlegt in den unteren Extremitäten Staub und dreck einzuarbeiten. ich habe Weathering Powders zuhause, die das ganz nett hinbekommen sollten.
    Aber auch da bin ich bei der Frage der Realisierbarkeit nun etwas ins Schlingern geraten und habe das eher so als Option auf der ToDo liste... Wäre aber auf jeden fall nochmal was ganz neues für mich. Wir leben ja, um zu lernen.

Zumal die Knochen ja auch noch als helle Fokuspunkte dazukommen werden.

Du meinst den Brustkorb? Ja.. da is auf jeden Fall auch noch Musik drinnen... An den Rändern der Öffnen wachsen auch flache Zähne heraus. Auch die Hände, die das "Zahnfleisch" zurückziehen, werden ein hellerer Fokus werden.
    Man muss insgesamt aufpassen, dass das Modell am Ende nciht zu sehr (oder besser: noch mehr) nach (kunterbuntem) LSD-Trip aussieht.

• Offizieller Beitrag

Wie würde es denn aussehen, wenn die Körpersäfte NICHT ausgewaschen wurden?

Weit blutiger. (Lymphe haben ja keine nennenswerte Farbe, wenngleich sie, aufgrund fehlender Lymphbahnen, im gesamten Körper durch Gewebszwischenräume fließen.) Die Farbe wäre näher an Deiner momentanigen Zwischenstufe (wie auf dem Foto oben). Die Flüssigkeiten würden sich natürlich vermehrt in den Vertiefungen und der Gravitation nach unten folgend sammeln. Die Mehrzahle der Sehnenansätze (welche ich an Deiner Stelle dennoch bemalen würde) würde also wieder überdeckt (mit Blood for the Bloodgod?). Schau Dir zu Hause erstmal das Video an und schau, ob Dir das Schema zum Bemalen der Muskeln weiterhilft. (Deine Mini hat ja den großen Vorteil, dass die Muskeln ausmodelliert sind. Das ist im Video nicht der Fall.)

• Werde mir das Video mal zu gemüte führen und lernen.

Die "verblutigung" bzw. "Feuchtheit" der offen liegenden Stellen wollte ich durch einen Hochglanz-Anstrich darstellen.
    Spontan fällt mir kein Weg ein, Blut auf die freiliegenden Stellen des Modells zu bringen ohne zu viel von der Kleinstarbeit zu verdecken.

--Edith sagt:

Ach, schau an, das Video hatte ich sogar mal gesehen... :)

Sehr schlau, mit Brushstrokes zu arbeiten um die Muskeltextur hinzubekommen. Hätte ich früher dran denken sollen X(
    Das Video ist sehr gut. ich kann davon wahrscheinlich einiges verwenden. Muss mich am WE aber wohl mal hinsetzen und sehr genau über meine nächsten Schritte, i.V.m. dem durch das Video gewonnene Wissen, nachdenken.

✠ Adeptus Sororitas ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠

✠ Ad
    eptus Custodes ✠ Death Guard ✠

MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

Einmal editiert, zuletzt von MiRu ()

• Sehr sehr richtig dargestellt, ich würde aber immer an eines denken, wenn ich Fantasyminiaturen bemale:

Die berühmte Rule of Cool. Eine tatsächlich gehäutete Bestie würde verhältnismässig schnell ausbluten. In dem Fall wäre das Fleisch sehr blutig, wie Merrhok richtig sagt. Da es sich aber um ein (untotes?) Fantasymodell, bzw eine Fantasykreatur handelt, würde ich einfach nehmen was gut aussieht. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand dir so konkrete Fragen zu Sachverhältnissen stellt.

Es ist richtig, dass ein 'voll besafteter' Mensch gehäutet so nicht aussehen würde - die Sehnen wären blutig verschmiert, und der Farbton wäre dunkler. Lediglich die stärksten Sehnen würden weißlich-grau zwischen dem Fleisch durchscheinen.

Wenn also jemand fragt 'wieso ist das nicht richtig so?' sag einfach 'Weils so besser aussieht.' oder 'Weils mir so gefällt.' Hyperrealismus bei einer untoten Antilope finde ich etwas seltsam.

Alternativ: Sag einfach dass sich eine durchsichtige Membran statt einer gewöhnlichen Haut über dem Fleisch befindet.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die Antilope ist vom Fluff her nciht untot. Sie lebt, läuft rum, vermehrt sich, frisst Gras... sieht dabei nur eben einfach sch***e aus :D

Die durchsichtige Membran wäre ein Argument auf die Frage, warum das arme Vieh nicht ausblutet... Sofern die wirklich mal jemand ernsthaft stellen würde. (Mir persönlich läge ja -wenn ich schon irgendwas zu dem Modell fragen will- die Frage näher: Warum hat das Dink nen geöffneten Brustkorb, der wie n Maul aussieht (und mit dem es Überlebende verschlingt) ... und wo sind eigentlich die Organe?) Unterm strich hast du mit dem Argument "Weil es ne fantasy mini ist!" a.k.a. "Weil darum!" eben schon abschließend recht.

"Rule of Cool" kannte ich noch nicht. Find ich gut :D

Werde mich wohl an die Sehnen ran trauen. Als Grundton werde ich wahrscheinlich einen sandig gelbes weiß nehmen und mit einem hauch rot einblenden. Bin mal gespannt.

Bitter ist, dass Doc Faust auf seinem Riesen eine bessere Plastizität erreicht, als ich mit einem Modell, bei dem die Muskeln ec ht reinmodelliert sind :xD:

• Kurzes Update:

Nach ausgiebigem Trial & Error habe ich mich gegen die weißen Sehnenenden entschieden.
    Das hat 2 Gründe:

a) Die Muskulatur hat doch eine sehr verwobene struktur. Was ich damit meine, ist, dass die Muskelstränge kreuz und quer übereinander gehen. Tatsächlich sind die Punkte, wo einer der Muskeln wirkllich an einem Knochen ansetzen könnte, in den wenigsten Fällen klar erkennbar. Ich habe (hatte) zwar Ideen, "Sehnentaschen" zu machen, die sich an bestimmten stellen über die Muskulatur legen um noch ein paar andere Fokuspunkte rein zu bringen, sowie doch vereinzelt Ansätze zu "weißen", however, das Resultat war eigentlich relativ unbefriedigend.

b) mir fehlt es ganz offensichtlich an dem handwerklichen Geschick, einen ansehnlichen Übergang von einem (off-white-)Sehnenansatz in den Muskel zu malen ohne, dass es einfach.... Stuhl... aussieht.

Das Modell wird demnach (leider) nur die Muskeln aufweisen.

Ich arbeite derzeit an dem Maul, welches sich durch die Brust und den Bauch der Bestie zieht, sowie an der Base, für die ich noch ein paar neue Abgüsse ansetzen musste.
    Dann kann ich die Antilope abschließend präsentieren.

Der weiße Löwe hat im selben Sitting auch noch etwas Liebe erfahren und endlich eine g'scheite Base bekommen.
    Wenn Interesse besteht, werde ich den dann auch noch mal rein stellen.

LG

• Nun gut, dann heute ohne viel blabla,

meine Screaming Antilope

Naja, ein paar Worte vielleicht doch:

Wie man sieht (ich sah es zu spät) habe ich es etwas zu gut mit der unscharfen Maskierung gemeint. Ich hatte gehofft, dass man so vielleicht die Muskeln besser erkennen könnte.
    Tut man nicht :/

Die Muskulatur ist im original schön plastisch geworden, da ich mit 4 verschiedenen Rottönen , mit jeweils sehr starker Verdünnung, insgesammt ca. 7-9 Schichten Farbe aufgerragen hatte, damit die Muskeln plstischer und "lebendiger" aussehen. Teilweise sind mir sogar die Muskelfasern ganz gut gelungen. Von Sehnen habe ich, wie bereits dargelegt, abgesehen.

Im Artwork hat die SA milchig weiße, manchmal rote Augen. Ich habe mich dafür entschieden, ihr katzenartige Augen zu geben. Zwar ist die SA vom Fluff Pflanzenfreser, was ich versucht habe auch in der Base zu berücksichtigen, dennoch lebt das Tier in einer fast nachtschwarzen Umwelt. Bei derart geringem Umgebungslicht brauch man entsprechende Sinne. Da die Ohren nicht entsprechend aussehen und von Geruchs und Tastsinn auch nirgendwo ausztugehen ist, dachte ich, dass ihr die "nachtsichtigen" Augen vielleicht ganz gut stehen könnten. Von grünen Augen habe ich aufgrund Farbharmonie abgesehen und sie gelb gemacht. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis :)

Hier nochmal die (fast) fertiggestellte Base meines weißen Löwen:

"Fast", weil ich noch einen Bag of Corpses habe und unter die linke Pfote des Löwen noch ein zerfetzter Oberkörper kommt.
    Leider habe ich das nicht geschafft, weil ich heute fast den ganzen Tag meine Airbrush reinigen musste.. in der ich offenbar 1 Woche lang eine ganze Ladung Grundierung eintrocknen lies :thumbdown:

Im Abschluss nochmal ein Gruppenfoto der bisher fertiggestellten Kingdom Death Bösewichte.

Ich freue mich , wie immer, über eure Meinungen und hoffe, euch bald 2 weitere Nemesisencounter präsentieren zu können.

Die nächsten 2 Modelle sind "leider" menschliche Monster... Danach, freue ich mich aber darauf euch einen echten Big Fish präsentieren zu können :thumbup:

Liebe Grüße und schönes WE

MiRu

• Offizieller Beitrag

(...) Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis :)

Darfst'e auch sein. Ich find' sie echt gelungen. Und man sieht ihr gar nicht an, dass sie Dir so Kopfzerbrechen bereitet hat.

(...) in der ich offenbar 1 Woche lang eine ganze Ladung Grundierung eintrocknen lies :thumbdown:

:eeeek:

Ich bin übrigend gespannt auf Deine menschlichen Überlebenden. Denn meiner Meinung nach sind sie die Modelle, bei denen es am schwersten ist sie überzeugend zu bemalen. Besonders, da sie (aufgrund ihrer Nacktheit) recht wenige Akzente bieten, an denen man sich entlanghangeln könnte.

Mit Geld sparen wird's bei diesem Spiel-System übrigens auch nix werden. :winki:

• Also die Kingdom Death Modelle sind alle so dermaßen krank und verstörend, der/die Designer müssen doch alles Psychopathen sein.
    Die Ziege hast du fein hinbekommen, die gefällt mir richtig gut. Was ich ebenfalls besonders klasse finde ist, dass du uns auch beim Entstehungsprozess teilhaben lässt und deine Vorabkonzepte mitteilst. Macht Spaß hier zu lesen.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Zitat

Danke. Das freut mich, wenn sie ankommt :)

Ich bin übrigend gespannt auf Deine menschlichen Überlebenden. Denn meiner Meinung nach sind sie die Modelle, bei denen es am schwersten ist sie überzeugend zu bemalen.

Najaaaaa.... Bei den Überlebenden bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob ich die überhaupt anmalen werde.
    Das Problem ist zum einen die ganze Haut, zum anderen die Tatsache, dass es zu jeder Waffenoption im Spiel einen Bausatz gibt. Ich müsste, wenn ich eine Mini anmale, alle anmalen. Da ich momentan mit Magneten experimentiere um ein echtes WYSIWYG in dem Spiel zu implementieren, müssten alle Arme, Beine, Kpfe, etc. schon genau die selben Töne haben, damit das dann nicht nach >Frankenstein ausschaut.

Ich bin immer mal wieder am drüber nachdenken... glaube aber, dass die Surviver nicht bemalt werden. Wenn überhaupt, dann nur die 4 Starter minis. Und das wird dann leider nicht sonderlich berauschend aussehen :rolleyes:

Was ich ebenfalls besonders klasse finde ist, dass du uns auch beim Entstehungsprozess teilhaben lässt und deine Vorabkonzepte mitteilst. Macht Spaß hier zu lesen.

Aber Hallo, das freut mich zu hören :)
    Ich dachte, es könnte ggf. zu langweilig für den geneigten Leser werden, wenn ich so viel rumschwafele oder über die Entstehung philosophiere... Freut mich, wenn es eher kurzweilig ankommt :thumbup:

Dies vorausgeschickt: Meine Nummern 4 + 5.
    Die Schergen des Königs.

King's Man

Die Kingsmen sind Vorboten mächtiger mächtiger Wesen, wie dem König oder dem Scribe (einer Art Gott, dieser Welt [anm. d. Red.]). Das bereits aus der Ferne wahrnehmbare, seltsame Leuchten der Laternen-Helebarden ist ein glühendes Omen des sich schwerfällig nähernden, gewaltigen Wesens, dass als der König dieser seltsamen Lande ist.

The Hand

Die Hand des Königs ist dessen ranghöchste Wache. Die Hand sieht durch die Augen eines jeden King's Man, welcher durch das Reich des Königs patrouilliert. Krieger im Range der Hand sind sind meisterliche Schwertkämpfer und ebenso intelligent wie tödlich.

WIP:

Die Beiden werden mehr oder weniger zusammen bemalt. Da sie dem selben Hof entstammen, sollten sie auch von ihrer Uniform(ität) zueinander passen.
    Sie wurden zuerst grau grundiert. Die Rüstung wird im Großteil silbern, mit goldenen Zierelementen. Da Gold schwiriger zu malen ist (für mich) hab ich das zuerst aufgetragen. Die Hand wird ggf. einen höheren Goldanteil bekommen um seinen Rang damit noch weiter abzuheben. Der sichtbare Stoff der Hand könnte weiß werden... die Idee gefällt mir momentan am Besten. Das kann sich aber im Prozess noch ändern.

Relativ fest steht, dass der Mantel bei beiden außen ein royales rot bekommen wird. Blau stand noch zur Debatte... Aber ich gaube ein schönes sattes rot kommt einfach edler in diesem Kontext. Die Innenseite des Umhangs wird weiß bleiben.
    Bei der Hand möchte ich den Pelzbesatz in Hermelin - Optik machen, bei dem Kings Man weiß ich noch nicht, ob er ebenfalls Hermelin bekommt oder "nur" weißen/ grauen Wolfs-/Kaninchenpelz.

Ein Rätsel stellen für mich stilistisch derzeit noch die Federn am Helm des Soldaten und die Schwertscheide der Hand dar... Da ist mir noch nichts wirklich schlagendes eingefallen :/

Vorschläge, anyone?

LG und schönes Wochenende

MiRu

✠ Adeptus Sororitas ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠

✠ Ad
    eptus Custodes ✠ Death Guard ✠

MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

2 Mal editiert, zuletzt von MiRu () aus folgendem Grund: Links gefixt WIP hinzugefügt