Ein Hoch auf deine Paintstation! Wirklich toll, was du hier präsentierst!
MiRu malt...
-
-
Günstig finde ich die nicht.
Aber wenn man betrachtet was du bekommst fürs Geld finde ich es doch iwie wieder fair. Tolles teil mal sehen wann ich dafür iwan das Geld mal übrig habe. -
Alter Kauf dir noch eine wenn das Temo dann weiter so ansteigt!
Sieht Hammer aus... ALLES!
-
Alter Kauf dir noch eine wenn das Temo dann weiter so ansteigt!
Hehe, schön wär es schon
Günstig finde ich die nicht.
Aber wenn man betrachtet was du bekommst fürs Geld finde ich es doch iwie wieder fair.Ja, ist schon ne Menge Geld. Aber wenn ich mir anschaue, was sie mir bringt, war es mir das schon wert.
Auf- und Abbau
Ich habe sie übrigens am WE mal zusammengebaut und weggestellt. Ich glaube Indi wollte mal wissen, wie lange man an dem Ding sitzt um es ab-/aufzubauen, oder? Wenn man sich Zeit nimmt, alles ordentlich zu machen, Kabel verstauen, alles an seinen Platz räumen, Pinsel verkappen, etc. kommt man so auf 5-8 Minuten. -
Auf- und Abbau
Ich habe sie übrigens am WE mal zusammengebaut und weggestellt. Ich glaube Indi wollte mal wissen, wie lange man an dem Ding sitzt um es ab-/aufzubauen, oder? Wenn man sich Zeit nimmt, alles ordentlich zu machen, Kabel verstauen, alles an seinen Platz räumen, Pinsel verkappen, etc. kommt man so auf 5-8 Minuten.Das ist zeitlich voll ok. Dachte erst, dass das mit den ganzen kleinen Fächern länger dauert. Ist bestimmt auch Übungssache.
-
Ist bestimmt auch Übungssache.
Auf jeden Fall.
Ich hab selbst gemerkt, dass ich beim (ersten "richtigen") zusammenbau n bissel fiddelig war, weil mir nciht 100% klar war, welche Handgriffe wann am meisten bringen.
Ich glaube, wenn man das Teil ein paar mal zusammengebaut hat und damit ja instinktiv weis, in welches FAch dieses Kabel und jener Pinsel kommt, dann geht das ganz noch mal ne Nummer fixer.
Ich habe halt echt verhältnismäßig viel Zeit darauf verwendet zu überlegen und zu planen, was ich wann wo hin packe. -
Hmm... Ich glaub, ich mache mal ein kurzes Update.
Ich hab letzte Woche nichts gemalt.
Aber ich hab gebastelt.Irgendwie ist mir mal eingefallen, dass ich ja noch HH-Boxen und diverse andere Bausätze hatte, welche ich schon ewig vor mir hin geschoben hatte.
Also hab ich letztes Wochenende ne Betrayal @ Calth Box, 1.5 Burning of Prosporo Boxen und 5 Wulfen zusammen gebaut.
Während der Woche entstand bis Freitag abend, immer 1-2 Stunden nach Feierabend, dieses Possierliche Rudel:
Hinzu kamen dann im Laufe des Abends noch Geigor, oder wie ich ihn nenen werde: Björn Fellhand...
... und ein Satz Void Claws in Catapracii Rüstung.
Danach wagte ich mich an einen Bausatz heran, den ich schon seit Monaten hier liegen, aber immer vor mir her geschoben hatte:
Ey, habt ihr die schon mal zusammengebaut?
Wisst ihr, was da alles übrig bleibt?!?Vollkommen inakzeptabel.
Deswegen habe ich mir ein paar Age of Sigmar Minis geschnappt, die ebenfalls schon ne Zeitlang hier rum lagen und habe noch ein paar Wulfen gebaut:
Fieserweise gefallen mir meine Kitbash Wulfen echt noch besser, als die originalen
Meine Rudel der 13. wird insoweit so aussehen:Hätte ich noch mehr AoS Minis, hätte ich locker noch 1-2 Wulfen bauen können....
Damit beläuft sich mein Bemalrückstand, Stand Sonntag, auf ca. 93 Miniaturen, welche allesamt in Horus Heresy Grau bemalt werden wollen:
Damit wäre meine Armee seit letzten Wochenende um folgende Einheiten verstärkt:
- 58 Grey Hunter Space Marines (MK III und MK IV)
- 10 Wolf Guard Terminators (5 Void Claws, 5 Waffenplattformen)
- 5 Custodes, Magnetisiert als Guardian oder Sentinel einsetzbar.
- 10 Sisters of Silence (5 Fern-, 5 Nahkampf)
- 8 Wulfen (2 Frost Claw, 2 Äxte, 4 Hammer und Schild)
-
Geig..Björn Fellhand - Ahriman (Pre Heresy)
...93 neue Minis, die auf Farbe warten.
Dazu haben die 5 neuen Grey Hunter Packs sich schon erkundigt, wann sie endlich mit 3-4 Drop Pods, 1 Land Raider und 1-2 neuen Rhinos rechnen können.
Einiges an Arbeit... Und auch ein Satz Wulfen liegt immer noch rum, welcher zuerst zusammengebaut werden muss, bevor ich mit der Malerei anfange...
On the Workbench...
Aktuelle WIP Projekte:
- 3 Thunderwolv Cavaleristen
- 1 Lord auf Thunderwolf
- Canis Wolfborn
TBC...
-
OO
Dat WULFEN...
Goil!
PS: Viel Spaß beim Malen..
-
jo, danke.
Angst ;DGerade sind noch 2 Drop pods dazu gekommen.
-
Da hast du dir ja einiges vorgenommen!
Die umgebauten Wulfen finde ich auch klasse! Da freue ich mich schon, die in Farbe zu sehen.
-
Ich schließe mich da voll und ganz Jones Meinung an. Die Wulfen aus den Chaoshelden zu bauen ist ne gute Idee gewesen und das Ergebnis gefällt mir, wie auch dir, tatsächlich besser als die orginal Modelle!
Jetzt bin ich natürlich gespannt wie die Armee mit Farbe aussieht.
GO ON! -
Kurzes (Ganz kurzes) Update vom Maltisch:
Bearbeite immer noch meine 50-70 Calth und Prospero Wölfe.
Derzeit bin ich im Stadium: Oil Washes...
...danach kommen Highlights, Linsen, Gold und Waffen.. Ich kann keine Oils washes mehr sehen und drücke mich erfolgreich seit 10 Tagen die letzten 2 (!) Minis fertig zu machen, bevor man mal wieder "richtig" malen kann...Ansonsten hier ein kleines Bild meiner letzten Streitmacht.
Kleines 1.250p (glaube ich) Spiel, Unbound durch die Cockstodees, aber diese mussten aufgrund mehrfachen Wunsches der Gegner einfach mit in die Liste... Ich hatte da kein MitspracherechtDie kleine Einheit hier war übrigens ein Gewinner
-
...ok... Ich hab es übertrieben.
Ich kann momentan nicht mehr malen. Hab alles zusammengeräumt und weggestellt. Erwartet in der nächsten Zeit nichts von mir... Urgh... Brutal den Ekel geholt -.-
-
Was ist los?
Hast du dich verletzt? Oder brauchst du einfach mal eine Pause? -
Pause... Zu viel Infanterie. Ich muss gerade kotzen, wenn ich nur ans malen denke
Habe die Base Farbe, Mittel- und hochtöne. Jetzt fehlen noch Bolter, Schulen Linsen, Metall...
Dazu kann ich mich Grad nicht mehr überwinden.
-
Ja, das kenne ich... macht dann irgendwann keinen Spaß mehr. Hier liegt auch so viel angemalte Infanterie rum...
Vielleicht geht ja zwischendurch mal wieder ein schickes Einzelmodell. Ansonsten ist eine Pause ja auch nicht schlecht. Soll ja Spaß machen und nicht zu Arbeit werden.
-
Und wenn du bei deinen Pausen so konsequent bist wie ich, sehen wir uns bald wieder
-
Moin moin liebe Malfreunde,
klitze kleines Update...
Vielleicht geht ja zwischendurch mal wieder ein schickes Einzelmodell. Ansonsten ist eine Pause ja auch nicht schlecht. Soll ja Spaß machen und nicht zu Arbeit werden.
So isses. Dennoch hab ich mich am Sonntag mal gezwungen an den Minis weiter zu machen...
Und wenn du bei deinen Pausen so konsequent bist wie ich, sehen wir uns bald wieder
...meh... ehrlich gesagt hätte ich momentan nicht übel Lust, die Pause noch auf unbestimmte Zeit auszuweiten.
Aber bringt ja nix 60 halbfertige Honks hier rumliegen zu haben, die komplett die Hobby-pipeline verstopfen und mit jedem Tag, der vergeht einschüchternder und unattraktiver zu bearbeiten werdenThe Road so far:
ca. 50 -60 MKIII und MKIV Marines,
Schema: Pre-Heresy Grey.
Sachstand: 3-4 verschiedene Grautöne aufgetragen, klarlackiert, Oil Washes in Burnt Umber... so saßen die Jungs nun seit Wochen in meinem Hobbyraum und starrten mich trotzig herausfordernd von meinem Hobbytisch an.Gestern hab ich mich dann endlich dran gesetzt, zumindest den Mattlack drüber zu kloppen...
Wenn ihr dieses Bild seht, bedenkt bitte, dass hier schon 3-4 verschiedene Grautäöne drauf sind um Schatten und Mitteltöne zu simulieren. Auf dem Bild sehen die Honks natürlich aus, wie frisch zusammengeklebt.
Irgendwie finde ich das zu gleichen Teilen frustrierend und amüsantGing schneller als ich fürchtete. War also positv überrascht. Von hier an kann ich endlich mit dem Pinsel weiter arbeiten: Highlights, Waffen, Metall, Linsen, Gold...
Ich hoffe, das macht wieder emhr spaß. Wobei ich glaube, dass ALLES Ätzend wird, wenn man es 60x machen muss... Schaun wa mal...
Viele Grüße
MiRu
-
Ich freu mich - wie immer - drauf, die nächsten Fotos zu sehen.
-
Wenn ich mir das Bild anschaue, erwarte ich eigentlich, dass jeden Moment Luke, Han und Chewie anmarschieren um sich Ihre Orden abzuholen. Oder halt Helden aus dem Warhammer Universum.