Sauber, mal wieder ein echter milluz.
Wie geht's denn weiter?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSauber, mal wieder ein echter milluz.
Wie geht's denn weiter?
Oh, super!!
Wird da auch was besonderes geschmiedet?
Gibt's auch mal noch nen Tresorraum mit Ahnenwaffen?
Oh, super!!
Wird da auch was besonderes geschmiedet?
Gibt's auch mal noch nen Tresorraum mit Ahnenwaffen?
In einer Brauerei wäre doch ein Tresor Raum mit Ahnenkrügen für das Bier mit Sicherheit passend ?
Super! Was schmieden die denn da schönes?
Gutes Neues Jahr schon mal!
Keine Ahnung, was der da zusammen hämmert. Frag doch DarkDwarf
DarkDwarf , was schmiedest du denn da?
Ich hoffe wir lesen uns nächstes Jahr wieder!
Ja kannste einen drauf lassen, ich muss ja meinen Dienst in der Brauerei antreten. Auch wenn ich schon wieder vergessen hab, was da meine Aufgabe war.
Ach ja, Abfüllung. Kein Wunder hab ich's schon wieder vergessen. Bin verdammt gut in meinem Job!
Es geht nicht um's selbst abfüllen, gell?
wann kommt die trinkhalle und das bierlager?
Das Bierlager kommt zusammen mit der Abfüllung, davor mach ich aber erst die Werkstatt und eine kleine Werksfeuerwehr. Eine Trinkhalle gibts nicht.
Es gibt eine amtliche Brauerei Taverne.
Der Sockel der Werkstatt ist grundiert und die erste Grundfarbe ist drauf:
Oben links das Fundament der eigentlichen Werkstatt.
Weiter habe ich das Holz der nächsten Fässer fertig, 8 Zwerge und ein Tisch angefangen:
Die Fässer sind für die Abfüllung, der Tisch ist Streumobiliar. Bei den Zwergen handelt es sich um 6 Hammerträger der Brauereiwache und zwei Löschzwerge.
Poah, das wird ja ne riesige Anlage. Gefällt mir echt gut, bin gespannt wie das weitergeht.
Hast du eigentlich von Beginn an einen Gesamtplan gemacht oder baust du das nach und nach aus, so wie es dir gerade gefällt?
Hast du eigentlich von Beginn an einen Gesamtplan gemacht oder baust du das nach und nach aus, so wie es dir gerade gefällt?
Ich habe nur eine grobe Vorstellung, wie es später aussehen soll.
Zu den genannten Sachen kommt noch ein Kontor, ein Pförtnerhäuschen und ein Versand.
Bis jetzt sieht das so aus:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich alle Gebäude und Anlagen habe, kommts auf eine große Grundplatte und ne Mauer drumrum.
Vielleicht noch n Bahnanschluss....schaun mer mal.....
Maltisch
Die Grundplatte der Schmiede/ Werkstatt ist fertig:
10 weitere Fässer fertig, jetzt sind es 40:
Nachschub an Fässern und Mobiliar grundiert:
Das ist zum großen Teil für die Einrichtung der verschiedenen Gebäude, aber auch viel Streumaterial, das meine kleine Zwergenwelt
lebendig erscheinen lässt.
Basteltisch
Die vorhandenen Mauerteile wurden verschliffen, um dem glatten Forex eine Steinstruktur zu geben, bei der ersten Teil das Mauerwerk eingeschranzt.
Geht voran!