Warhammer - Age of Sigmar

  • die ladenleiter sind aber tatsächlich gerade in nottingham. mein lokaler laden hat deswegen zu.


    Ich bin mir dessen durchaus bewusst, aber wie gesagt: Es ist deren Job zu beschwichtigen und zu begeistern. Meinst du du findest einen der was negatives sagt? Kompetenz von GW Personal ist, auch wenn die Sachlage oft übertrieben wird, bestens bekannt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Noch ein bisschen mehr Infos von The Warhammer Forum:



    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Keine Ahnung was du für einen Ladenleiter bei dir hast, aber die Person von der ich rede war immer sehr kompetent und ist sich definitiv nicht zu schade auch mal zuzugeben, wenn GW Mist gebaut hat oder etwas übertrieben hat (siehe Eldar und Dark Angels Codex).


    Ich könnte mich bisher immer auf ihn verlassen und ich vertraue seinem Urteil.

  • Keine Ahnung was du für einen Ladenleiter bei dir hast, aber die Person von der ich rede war immer sehr kompetent und ist sich definitiv nicht zu schade auch mal zuzugeben, wenn GW Mist gebaut hat oder etwas übertrieben hat (siehe Eldar und Dark Angels Codex).


    Ich könnte mich bisher immer auf ihn verlassen und ich vertraue seinem Urteil.


    Mein örtlicher hat die letzten 7 Jahre ne Pechsträhne, und ich kenne einige. Aus Neugier, welcher Laden ist das? Gut möglich dass ich ihn kenne. Wenn du ihn nicht öffentlich outen willst kann ich das verstehen, gern per PN, oder gar nicht, kann ich gut verstehen.


    Ich bin grad ziemlich enttäuscht dass das alles ist was sie nach 5 Jahren 8te zustande bringen. Na mal abwarten. Ich mach mir erst mal nen Kaffee.


    Zitat von englishtext


    WTF?! There is no points system? Like...none?!?!?! Just throw some **** on the table and start rolling dice?! Are you freaking kidding me??????? Ok, I get that you can now buy a box of anything and you can play. They figured out a way to beat the high entrance cost of the game. But...words fail me at the stupidity of the game. In its current release form, it is completely unplayable. In absolutely no way do I see how this could be even fun as it is. Without some kind of balance, there is no game. Now the rules are free and in theory they could update them at any time with point costs. And if that happens instantaneously, great! But IMHO the folks at GW needed to get it right and in the beginning or there will just be an exodus of players. If they fix this 3 months from now, people will have found a new game they like and not bother with the train wreck this looks to be. I would guess they have 30 days to fix it or their fantasy product is done.

    bis zu dem Punkt dachte ich mir 'es könnte was werden. In etwa so hat der Spieler in mir auch reagiert.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass es ein anderes Beschränkungssystem geben wird. Sonst wäre das ja so wie Schach, nur dass man so viele Damen aufstellen kann wie man will...


    Werde dem Spiel auf jeden Fall ne Chance geben. Mag hier jemand vielleicht ein Bat Rep oder ein Review posten, sobald das Spiel raus ist (oder sobald die Regeln verfügbar sind)? Denn vielleicht passiert ja das Undenkbare und es macht - oh no - Spaß! D: ;)

  • Der letzte Absatz ist schon krass. Kann mir aber noch vorstellen dass GW so blauäugig ist mal ganz ehrlich. Was sein könnte sie dachten sich probieren wirs mal ohne Punktsystem. Haben aber schon eins vorbereitet für den Fall der Fälle. Anders kann ichs mir nun wirklich nicht vorstellen. So fern dass alles nicht offiziell ist will ich dass auch nicht glauben. Ist für mich absoluter Bullshit. Sorry für die Wortwahl.

  • Ja, GW ist halt schon ne "Wild Card". Wobei ich ja erstaunt bin, dass GW Sachen FÜR LAU(!!!) rausgibt! Und das auch noch IM INTERNET! Ist ja fast so, als hätte man da diese World Wide Web entdeckt. :'D


    Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass GW SO verstrahlt ist, dass sie keine Beschränkung reinpacken. Das ist doch die Grundlage JEDES Spiels - die gleichen Startvoraussetzungen für alle Spieler. Menschärgerdichnicht spielt man ja nicht auch einfach mit 12 Figuren, deren Farbe und Startposition man frei bestimmen kann.


    Vielleicht gibt es kein Punktesystem mehr, sondern eine andere Beschränkung. Oder die "Regel", dass beide Spieler sich vor dem Spiel entscheiden, wie viel Modelle/Einheiten maximal aufgestellt werden dürfen. Wobei das auch unwahrscheinlich ist, denn ein Chaos-Spieler sagt dann "Maximal 10 Modelle" und der Skavenspieler fängt an zu weinen...

    • Offizieller Beitrag

    Werde dem Spiel auf jeden Fall ne Chance geben. Mag hier jemand vielleicht ein Bat Rep oder ein Review posten, sobald das Spiel raus ist (oder sobald die Regeln verfügbar sind)? Denn vielleicht passiert ja das Undenkbare und es macht - oh no - Spaß! D:



    Wie jetzt... Spaß?! Nach dem ganzen Gemecker im Vorfeld. ;) Ich hoffe, dass es so ist. Viele Dinge klingen doch ganz gut. Aber das mit den fehlenden Punkten, muss doch ein Fehler sein. Für die Turnierspieler ist das wirklich schade. Steht ja auch in dem einen Zitat von Kahless: "This game cannot be used for tournament Play"...


    Auf jeden Fall freue ich mich auf die gratis Figur. :blush:

  • oder die beschränkung kommt erst bei den erweiterten regeln


    bei 40k sind die formationen und armeeorganisationspläne auch erst in den fortgeschrittenen regeln, die starter boxen waren noch nie ausgeglichen etc etc


    für neueinsteiger ist es auf jedenfall einfacher, wenn man sofort mit allen verfügbaren figuren spielen kann und nicht erst ne halbe stunde den taschenrechner bearbeiten muss

  • Wo bekommt man denn die gratis Figur her? Hab ich überhaupt nicht mitgekriegt, dass dazu was geschrieben wurde! :O


    Die Idee, dass der verlierende Spieler Siegesbedingungen festlegen kann, finde ich ganz cool. Solange man nicht sowas sagen darf wie "Ich gewinne, wenn ich diese Einheit bewege. Oh, gewonnen!" :rolleyes:


    die liegt dem White Dwarf von Samstag bei, also dem, der am 4. erscheint.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ich würde ja echt gerne mal so eine einheiten Karte sehen.


    Aber keine Punkte?! , stelle ich mir arg seltsam und kann ich mir kaum vorstellen...

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Zu den Punkten, bzw. ihrem Nichtvorhandensein kann ich zwar nix sagen. Aber das mit den Regeln auf 4 Seiten finde ich wenig ungewöhnlich. Das ging mit den Regeln der 8. auch. Hat mal wer die Zusammenfassungen hinten im RB sich angeguckt? Mal von so Sachen wie Zauberlehren, Mag. Gegenstände etc.? bereinigt? Da bleiben sogar fast nur 2 DinA4-Seiten übrig.


    Was so ein Regelbuch dann füllt sind die ganzen ellenlangen Erklärungen, Beispiele und Bilder. Aber die puren Regeln ließen sich schon immer auf nur zwei bis vier Seiten runterbrechen. Daher muss das noch nicht viel bedeuten. Ich hab mir angesehen, was die Regeln, die geleaket wurden, so hergeben. Finde jetzt nicht, dass das nach nem Spiel ohne Tiefgang aussieht. Aber auch hier wird wohl, wie immer, das Gesamtpaket ausschlaggebend sein. Da stimme ich Khaine voll zu...so ne Einheitenkarte zu sehen könnte da so manches klären. :augenzu:

    • Offizieller Beitrag

    Kinder, jetzt mal im Ernst...


    Warum geht die halbe Spieler Welt davon aus, dass die Regeln der Starterbox auch die des eigentlichen Spiels sein werden?


    Ich tue das ehrlich gesagt nicht. Die Beschränkungslosigkeit besteht doch innerhalb dieser Box nur, damit jeder auf jeden Fall
    auf Teufel komm raus spielen kann. Das ist die Idee. Nicht mehr. Das ist nicht das eigentliche Spiel. Es ist der Einstieg in das
    eigentliche Spiel. Und von Dem (eigentlichen Spiel) haben wir bisher rein gar nichts gesehen. Wie wär's wenn wir das abwarten?


    (Aber immerhin schön zu sehen, dass die Leute - allem Anschein nach - immerhin wollen, dass das Ganze ein Erfolg wird!) :)



  • Schon richtig, wiederspricht halt einfach aber der aussage das alle einheiten benutzbar sind usw, also auch die alten mit ihren karten.
    Also wird da wohl auch nicht nur die Startbox gespielt werden mit den neuen regeln.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • also ich fänds gut wenn man mit 4 Sieten ( oder von mir aus 10 ) Regeln hinkäme und alles andere Relevante auf den jewieligen Enheitenkarten stehen würde, wenns dann noch spaß macht warum nicht! Das machts doch einfach und obs wirklich taktisch anspruchslos wird wird man sehen, so viele Regeln hat Schach auch nich, und die 8 Edi war jetzt taktisch nun nicht grade so besonders. Am ende wirds gar nicht so schlimm ( betreffend en alten vorhandenen Armeen ) aber das hat mit dier Mailkundendienst auch Anfang des Jahres geschrieben, dass die meisten Gerücht nicht stimmen.
    Wir machne uns nur unötig heiß mit den fragmenten die wir wissen.
    Geduld ist eine Tugend!