Warhammer - Age of Sigmar

• Dass man die Regeln von der Homepage runterladen kann, wage ich mal zu bezweifeln, da sie mit Büchern Geld machen können. Sie haben bereits vor Jahren den Hobbyteil von der Homepage herausgenommen, und die Sachen, die dort gestanden sind, in ein Buch verpackt, um damit Geld zu machen. Warum sollten sie dann jetzt auf einmal die ganzen Regeln online stellen? Das ergibt keinen Sinn.

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• Danke, Joker.

Das meiste davon kann ich so bestätigen, ja. Komme grade von nem Treffen mit jemandem der's wissen sollte. Der einzige Punkt über den man sich streitet ist 1. Kein Regelbuch, ever.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Danke, Nostra, Joker und Kahles. Das geht ja wirklich Schlag auf Schlag jetzt.

Punkt 7 von Jokers Link finde ich ein wenig hart "7. There will be no new 9th edition. ever. this is the new game they will Support." Man weiß ja nie, was die Zukunft bring, aber nun gut, für die nächsten Jahre wird das so sein.

Ist eigentlich bekannt, wer die Regeln geschrieben hat? Waren das mehrere oder gibt es tatsächlich nur ein oder zwei Namen darunter, wie eins Rick Priestly oder Alessio.

• Danke Kahless. Man möchte meinen manch einer hat noch nie ein Fotohandy benutzt....

Und what the fuck.

Zitat von Jones

Ist eigentlich bekannt, wer die Regeln geschrieben hat? Waren das mehrere oder gibt es tatsächlich nur ein oder zwei Namen darunter, wie eins Rick Priestly oder Alessio.

Irgend wer wird sich schon 30 min zeit genommen haben für die 4 Seiten.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Danke Kahless. Man möchte meinen manch einer hat noch nie ein Fotohandy benutzt....

Und what the fuck.

Ich frag mich auch, wie man das so mies, abgeschnitten fotografieren kann.
    Oder macht das GW selbst und versucht es durch die schlechten Fotos dilettantisch wirken zu lassen?

Ich war es auf jeden Fall nicht *g*

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• also wenn man das so liest..... eine Mischung aus 40k und HdR in abgespackt

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• also die sache mit den karten und fraktionsangaben find ich gar nicht so schlecht. so kann man recht leicht einfach das mischen was man möchte und einem gefällt. ich hab mich nach dem lesen beruhigt, da ich alles alte weiterverwenden kann.

beim lesen der regeln bekomm ich kopfschmerzen, wer fotografiert denn bitte so mies?

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Fiese Zungen könnten jetzt sagen dass GW endlich eingesehen haben dass sie's eh nie wieder hinkriegen werden ein anständiges Regelset zu schreiben, deswegen lassen sie's einfach.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Zitat von »Jones« Ist eigentlich bekannt, wer die Regeln geschrieben hat? Waren das mehrere oder gibt es tatsächlich nur ein oder zwei Namen darunter, wie eins Rick Priestly oder Alessio.

Irgend wer wird sich schon 30 min zeit genommen haben für die 4 Seiten.

:tongue: Alles klar. Hoffe, ein wenig länger war es schon... aber der mit den Fotos hätte sich wenigstens mal 30 Sekunden Zeit nehmen sollen, dann wären die Bilder besser geworden. Aber man ja schon einiges erkennen und bald sind sie ja eh gratis online. ^^

• Soweit man es aus den Teilen lesen kann, sind die Regeln ja echt einfach.
    Aber mal sehen, wie das dann im Kombination mit den Einheiten ist.

Wenn da jetzt jede Einheit ihre eigenen zig Sonderregeln und Fähigkeiten hat, wird es vielleicht durchaus wieder komplex ...

Ich bin gespannt auf die gesamten Regeln und werde, sobald man sie runterladen kann (so es stimmt, dass sie kostenlos zum Runterladen sind), gleich mal ein paar Spiele spielen.
    Bin echt gespannt wie sich das spielt - könnte mit einer Hand voll Modellen auch ein schnelles Spiel für zwischendurch sein ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ein bisschen was positives: Der Poster namens Rhellion, der das meiste davon weitergeleitet hat, sagt, es WIRD erweiterte Regeln geben. Das lässt mich doch hoffen.

An sich befürworte ich den Schritt: Regeln sind Regeln, Sonderregeln stehen bei Einheiten. Aber was man so rauslesen kann, ist das ganze wieder ein großes würfelfest. Bewegen, fein. Rennen? Bewegen +W6. Angreifen? 2W6 Zoll. Moraltest? Wirf einen W6. Zaubern? Wirf 2W6.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Und obwohl sie nur 4 fucking Seiten Regeln haben:

Zitat

In a game as detailed and wide-ranging as Warhammer: Age of Sigmar, there may be times when you are not sure exactly how to resolve a situation that has come up during play.

Kahless: Die Bauanleitung auf Seite 1 ist für den. Die Minis in der Box sind, soweit ich es verstanden habe, vollwertige Miniaturen, und keine 'snapfits'. Der einlezne Sigmarine ist für Testmalaktivitäten im Laden, daher werfen sie die dinger einfach so unter die Leute.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Habe gerade von jemanden, der auf dem Meeting in Nottingham ist, gehört, dass 80% der aktuell kursierenden Gerüchte völliger Unsinn sind und man 100% aller bisherigen Sachen auch in Zukunft nutzen wird. Es fällt nichts weg, im Gegenteil sogar. Und nach seinen Aussagen wird das alles auch halb so schlimm wie bisher befürchtet.
    Leider wiß ich noch keine Einzelheiten. Die krieg ich erst wenn man wieder zurück ist. Ich bin gespannt...er hatte wohl bereits neue Minis in der Hand und scheint richtig begeistert zu sein.

• Habe gerade von jemanden, der auf dem Meeting in Nottingham ist, gehört, dass 80% der aktuell kursierenden Gerüchte völliger Unsinn sind und man 100% aller bisherigen Sachen auch in Zukunft nutzen wird. Es fällt nichts weg, im Gegenteil sogar. Und nach seinen Aussagen wird das alles auch halb so schlimm wie bisher befürchtet.
    Leider wiß ich noch keine Einzelheiten. Die krieg ich erst wenn man wieder zurück ist. Ich bin gespannt...er hatte wohl bereits neue Minis in der Hand und scheint richtig begeistert zu sein.

Danke, aber wir haben die Bilder von den Regeln, und es ist schlimmer. Ausserdem wäre es was neues einen GW Mitarbeiter zu treffen der weiß wovon er redet.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I