Warhammer - Age of Sigmar

• Zitat

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen

Hab ich ja auch schon gesagt. Wie wärs denn, wenn wir das Thema mal in eine andere Richtung lenken, weg von dem ewigen X ist doof, nein X ist geil Gelöt.

Ich finde das neue Terrain ja sehr nice. Ist nur leider wieder so teuer. :/ Und die Würfelbecher sehen so lange ziemlich attraktiv aus, wie man nicht auf das Preisschild guckt. :'D

• So ich poste mal das hier auch.. finde ich sehr interessant :

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• Ich arbeite dran. :thumbup:

Uberdies denke ich...

ich glaube einige andere auch das Aos mit Taktik nich an Whfb Riechen kann dazu wurden schon etliche Argumente gebracht und es sind auch glaube keine mehr nötig.

...dass es egal ist, ob AoS mit Taktik an WhfB riechen will... Wie auch immer AoS das auch machen soll. :rolleyes:

Laut Kahless Quellen.
    Jede Warscroll kann nicht mehr als 24 Wunden enthalten .... Was sollen dann die etwaige Sonderregeln die erst am 30+ Wunden zum Einsatz kommen ? <,< Ätzend.

Naja, "i.e." ist das englische Pendant zu "z.B.". Wenn ich mit einem Skaven sielen würde, würde ich die Zahl bei sowas wie Klanratten, das ab 30 oder so Boni bekommt, schon auf 30 oder 40 anpassen. Man muss halt miteinander reden. Aber an sich ist das doch unproblematisch :)

balancing nicht möglich

Bold Statement... Balancing ist derzeit für DICH nicht möglich. Über mehr kannst du eigentlich keine Aussage treffen.
    Für mich übrigens auch nicht wirklich in befriedigender Art und weise, bevor das als Boomerang zurück kommt :rolleyes:

die lustige Combat Gauge

Ups, wasn das? ?(
    ---Edit--- Im anderen Thread gefunden, danke :)

Zitat
    AoS soll taktischer sein als WHFB? - das ich nicht lache, sowas kann ich nicht nachvollziehen.
    Ok, um jetzt mal den Versuch eines Schlussstriches auf den Weg zu bringen:

#Clapclap

Ich finde das neue Terrain ja sehr nice. Ist nur leider wieder so teuer. :/

Wissen wir schon Preise?

Und die Würfelbecher sehen so lange ziemlich attraktiv aus (...)

Plural? Hast du schon einen der Sigmarbecher gesenen? 8o Link?
    ---Edit--- Im anderen Thread gefunden, danke :)

✠ Adeptus Sororitas ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠

✠ Ad
    eptus Custodes ✠ Death Guard ✠

MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

2 Mal editiert, zuletzt von MiRu () aus folgendem Grund: Gefunden

• Leider ja.

(Ich weiß schon warum ich Menschen so hasse!)

Wenn Khorne nicht so ein "platter" Archtyp wäre...

Für jeden der an "Würfelglück" glaubt, sollte doch ein Tzeentch Becher viel interessanter sein!? Oder wie seht Ihr das?

Würfelglück kann sein, Würfelkarma glaub ich aber nicht dran. Ich würfle seit Jahren mit Chaosstern-würfeln für meine Elfen, und die Ergebnisse sind teilweise widerlich gut, vor allem wenns mal echt drauf ankommt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wie dem auch sei, kann hier wohl in jeder art und weise eine Meinung vertreten werden. Ob die in deine Vorstellung passt oder nicht kann ja völlig unabhängig davon sein.

Ich spiele lange genug das Spielsystem um behaupten zu können das AoS bei weitem nicht die taktische Reichweite hat wie WHFB - wenn Du anderer Meinung bist, bitte.
    Anhand der Tatsache, dass das Regelbuch aus schäbigen 4 DINA4 Seiten besteht sollte jedoch jedem klar sein, dass dies STARK vereinfacht wurde und somit der Taktische Aspekt darunter leidet.
    Ebenso Kombinationen aus Magischen Gegenständen, Magie usw. usw.
    Das sind die Fakten die bis jetzt, Stand 08.07, vorliegen - daraus und aus meinen Testspielen spiegelt sich meine Meinung wieder, mit der ich Offensichtlich auch nicht alleine dastehe.
    Das die Spielsysteme nicht miteinander vergleichbar sind kann ich nachvollziehen, ändert jedoch nichts an der Aussage das es Taktisch langweilig ist.

Ich behaupte sogar Mal, dass einige die sich hier das Maul zereissen noch nicht ein einziges Mal AoS gespielt haben.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Ich spiele lange genug das Spielsystem um behaupten zu können das AoS bei weitem nicht die taktische Reichweite hat wie WHFB

Rly? Du spielst schon lange genug AoS um zu wissen, was alles damit möglich ist?
    Da sag nochmal einer GW würde nicht Playtesten (lassen)...

• Vollkommen frei jeder Wertung (will die Diskussion einfach net anfeuern), sagen die längen von Regeln GARNICHTS über den taktischen Anspruch eines Spielsystems!

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• ...ihr braucht halt neue Taktiken. Neues Spiel, neuer Stil. Wilkommen bei den Noobs! :P

Meine Taktik 50 Bretonische Bogenschützen, erste Runde "Pfeilhagel" 200 schuss irgend etwas kaputt machen - sudden death. GG.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Leute mal eins ganz kurz,

Fakt ist Aos Spaltet die Spielerschafft in zwei Lager,

Um hier wirklich über Aos diskutieren zu können sollten 2 Dinge klar sein,1.) bin ich offen für ein neues System.2.) will ich mich Anpassen oder nicht.

Das ganze Hin und her Bringt null,wenn ihr (( ich schliesse mich da ein)) nicht offen dafür seit.

D.h meine meinung lasst diejenigen die es Spielen wollen und testen sich daran erfreuen darüber weiter diskutieren und Schmeisst keine Spitzen mehr Glaube das ist im interesse aller hier anwesenden.

Greets
    Elo

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Absolut! :)

Aos ist wie WH40K "Armageddontauglich"!!!

Man kann so viele, bzw. so wenige Modelle (pro Seite) verwenden, wie man will, und dennoch ist es echt gut ballanced! ;D

Wir haben schon ein paar Spielies gezockt & empfanden es als extremen Superspaß:

Massen von Impies, Hochies & Eternals(Grundbox!), gegen Skavies, Dunklies und Chaoties(auch Grundboxfiguren!), aufeinander zu hetzen & hatten niemals das Gefühl, als hätte eine Einheit keine Existenzberechtigung! -.-

Ganz im Gegenteil!!! ;)

Helden & Monster killen Soldaten & Soldaten killen Monster und Helden, jeder nach seiner Fasson, aber im Akkord und niemals unter Einfluss von OP´s, oder sonste welcher Stimmungskiller! ;D

Das Selbe gilt auch für kleine/re Moschies, zumal Regeln existieren, die Unstimmigkeiten im Kräfteverhältnis, sehr gut, ausbalancieren! :)

Also, Fazit von mir:

Warhammer Fantasy mag tot sein, aber es wurde von einem sehr würdigen Nachfolger ersetzt! -.-

Also, FazitFazit:

Gebt Euch AoS unbedingt!!! Vor allem wenn Euch schon Fantasy schon gefallen hat! ;D

Und Spacies werden mir Recht geben, dass man die Eternals nun mal unbedingt für seinen Orden einsetzen/umbauen möchte/will!!! Ne´?! ;D

Also, FazitFazitFazit:

Wer sich jetzt noch scheut AoS aus zu probieren, ist selber schuld, zumal es die Warscrolls kostenlos zum Runterladen gibt! -.-

Seht zu & haut rein Leute!!! xD

Und lasst Euch, verdammt nochmal, nicht ärgern!!! ;D

VLG & BYEBYE!!!

by DBDJ