Warhammer - Age of Sigmar

• Es gibt (leider) nur noch Age of Sigmar!

Zum "alten" Warhammer gibt es nichts mehr. Auch das alte Regelbuch, die Armeebücher usw. sind nicht mehr im Verkauf!

Die alten Modelle gibt es vorerst schon noch - die Frage ist, wie lange?
    Vermutlich bis die Lagerbestände abverkauft sind.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• In den ellen langen Diskussionen hier wurden schon mehrfach argumente geliefert, warum AoS taktisch ist. Dass du das nicht anerkennen möchtest, ist deine Sache aber nicht allgemeingültig. Das Spiel ist von sich aus auch nicht flach. Lediglich, wenn ich mich als Spieler dazu entscheide dies zu tun. Ich gebe auf jedenfall zu, dass AoS wie wir es aktuell 4 Tage nach Release kennen sehr einfach ausgenutzt werden kann, viel einfacher als seine Vorgänger, das definitiv. Dennoch liegt es immernoch am Spieler selbst. Meine bisherigen Gegner und ich hatten bisher die Überzeugung vertreten, das Spiel ist dazu gemacht um Spaß zu haben und dementsprechend, haben wir nicht versucht es in irgendeiner weise auszunutzen, zumindest nicht ohne irgendeine Absprache.

Fair enough :)

@Khaless: Das Buch macht ich irgendwie aufgeregt (ich liebe Bücher!) Der Sigmarine aber nicht, die Pose komm mir irgendwie bekannt vor, kann sie aber nicht zuordnen :/

• Parzifal Tut mir leid aber muß da doch noch was los werden Du bist nicht zufällig ein Mitarbeiter Von Gw der einen Laden Bertreibt?,Shurion hat das ganze eigentlich gut aufgeschlüsselt.Ich find es ein wenig frech von dir zu behaupten das Whfb im gegensatz zu Aos Untacktischer war glaube dieses Argument ist ziemlich Haltlos.Bei Gott ich bin kein Befürworter von Aos hab ich hier schon vertreten meine meinung aber ich denke das geht einfach ein wenig zu weit fernab der Realität.Sicherlich hat es gedauert das Whfb zu dem wurde was es ist aber in diesem Stadium wie es war bevor Aos erschien denke ich und ich glaube einige andere auch das Aos mit Taktik nich an Whfb Riechen kann dazu wurden schon etliche Argumente gebracht und es sind auch glaube keine mehr nötig.

Sorry an alle anderen aber das schlägt mir auf den magen solche aussagen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

• Dracula: hey...ich wurde immerhin von GW 6 Jahre bezahlt...gut, ich wurde besch...eiden bezahlt. Und dafür, das Zeug zu verkaufen, nicht in meiner Freizeit Werbung für GW zu machen...aber ich wurde bezahlt! ...Meistens... :O :tongue:

Parzifal Tut mir leid aber muß da doch noch was los werden Du bist nicht zufällig ein Mitarbeiter Von Gw der einen Laden Vertreibt?,Shurion hat das ganze eigentlich gut aufgeschlüsselt.Ich find es ein wenig frech von dir zu behaupten das Whfb im gegensatz zu Aos Untacktischer war glaube dieses Argument ist ziemlich Haltlos.Bei Gott ich bin kein Befürworter von Aos hab ich hier schon vertreten meine meinung aber ich denke das geht einfach ein wenig zu weit fernab der Realität.Sicherlich hat es gedauert das Whfb zu dem wurde was es ist aber in diesem Stadium wie es war bevor Aos erschien denke ich und ich glaube einige andere auch das Aos mit Taktik nich an Whfb Riechen kann dazu wurden schon etliche Argumente gebracht und es sind auch glaube keine mehr nötig.

Sorry an alle anderen aber das schlägt mir auf den magen solche aussagen.

Und Leuten, die sich auf ihre eigenen Erfahrungen ähnlich viel einbilden, denen schlagen solche Aussagen nicht weniger auf den Magen.

Und nun?

Streiten wir wieder? Du "glaubst", sein Arguement sei ziemlich haltlos. Er ist, nach verschiedenen Tests, der Überzeugung, nein, das Argument stimmt so, wie es gebracht wurde, ganz genau so, weil es sich herausgestellt hat. Ich, der ich sein Argument recht gut nachvollziehen kann, stimme ihm zB. weitestgehend zu.
    Fantasyturniere hab ich schon gewonnen. An der Erfahrung bei mir kann es also nicht liegen.Vermutlich eher daran, dass ich ähnlich denke wie Parzifal, was dieses Thema angeht.

Du hattest das Gefühl, dein Kommentar musste unbedingt raus. Warum hier im Thread, wo er null zum Thema beiträgt? Warum nicht in ner eigenen Rubrik, oder per PM?

Warum muss ich hier sowas lesen, obwohl mich null interessiert, was jemand zu AoS denkt, der "bei Gott kein Beführworter" ist und damit als objektive Meinung schon mal völlig unqualifiziert ist?

• @ Sam ob es dich Interesiert oder nicht mir eigentlich egal,solche aussagen so stehen zu lassen wär irgendwo Realitätsfern.Wenn du noch was zu sagen hast schicks mir per Pn auch gut,dann mal weiter im text.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Auf dem Schlachtfeld hat schon immer der gewonnen der seine Möglichkeiten besser genutzt hat. Das ist nichts neues. Früher war eine gewisse Chancengleichheit bei der Armee gewährleistet, dem ist nun nicht mehr so. Das ist neu.

Und ja, ich kann meine Drachen an- und übereinanderstapeln. So weit wie die über ihre Base hängen komm ich vermutlich innerhalb von 1/2 Zoll zu nem Viertel deiner Einheit. Den Fotobeweis kriegst du, wenn du anfängst die Dinge zu beweisen, due du gern als Fakt in den Raum stellst.

Ich finde auch, dass AoS nicht 1:1 mit WHFB verglichen werden sollte. Vermutlich sollte es gar nicht verglichen werden. Aber wenn die Grundregeln sagen "Nimm so viele Modelle wie du Lust hast" dann ist deine Aussage "Das ist nicht wie das Spiel gedacht ist" leider nichtig. Wenn die Regeln sagen 'nimm was du willst' und meine gesamte Sammlung ist 'was ich will' dann ist das genau so wie das Spiel gedacht war.
    Und wenn einer der größten Befürworter hier dauernd leere Behauptungen von wegen AoS wäre anspruchsvoller oder taktischer in den Raum stellt darf er sich nicht wundern wenn ihm das Gegenteil bewiesen wird.

Warum Tiny's und meine Verhältnisse unrealistisch sind hast du übrigens immer noch nicht dargelegt, sondern einfach nur so abgestempelt, nichts weiter. Alles was du getan hast ist ein weiteres steriles (oder in deinen Worten unrealistisches) Szenario zu schaffen, also mal wieder ein leeres Argument.

Und danke dass du mich darin bestätigst, dass man alle Taktik aus dem Fenster werfen kann, wenn man nur genug Miniaturen mitbringt.

MiRu: Ich verlange nicht dass jemand Seitenweise Beweise liefert. Wenn jemand aber sowas behauptet, dann erwarte ich IRGEND ein Argument dafür. Alles was Parzifal bisher beschrieben hat, ist, mit deinen Worten, totaler Quark. Nichts neues dabei. Wo dann MEHR Potential sein soll ist nicht ersichtlich. Auf den ersten Blick ist's, nur für Taktikfreunde, eben weniger. Und das hat eben nichts mit maulen zu tun. Alles was Jack verlangt ist genau das was die 'andere Seite' eben auch verlangt, Beweise statt Behauptungen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• AoS soll taktischer sein als WHFB? - das ich nicht lache, sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Nach einigen AoS spielen ist mir klar geworden, dass dieses system schlicht langweilig ist, immer dasselbe, balancing nicht möglich, RW, WS, fast immer dasselbe, völlige dämliche kombos möglich und von taktik sehe ich da recht wenig.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Offizieller Beitrag

Mir bleiben die Gründe fraglich warum ich mir einen 40€Würfelbecher kaufen sollte ?
    Ich hätte viel lieber 40€in Bar und würfle stat dessen mit meinen Händen ..

Wenn Du im Umkehrschluss dann aber nichts mit den 40.00 EUR anstellst, ist das ein schlechter deal. Denn, um hier mal Voltair zu bemühen, Papiergeld hat ja nur einen recht eingeschränkten intrinsischen Wert: den Heizwert. (Es sei denn, Du findest jemanden der dumm genug ist es Dir abzunehmen und Dir im Gegenzug etwas von tatsächlichem Wert zu überlassen.)

Momentan mag diese Äußerung noch komisch klingen. Aber am Vorabend der Krise kann man sich schon mal mit so etwas auseinandersetzen. ;)

ich liebe Bücher!

Ich auch! :)

• +

Laut Kahless Quellen.
    Jede Warscroll kann nicht mehr als 24 Wunden enthalten .... Was sollen dann die etwaige Sonderregeln die erst am 30+ Wunden zum Einsatz kommen ? <,< Ätzend.

Das ist sowas semi-offizielles. Zeigt aber wie gut GW innerhalb der Firma kommuniziert. Das wurde vor Veröffentlichung der alten Warscrolls rumgeschickt.

33€ für den Würfelbecher... eh. Jah.

40€ für 5 Liberator... für GW Verhältnisse irgend wo im Rahmen, aber für Einsteiger oder Systemwechsler denke ich zu viel.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Denke auch das vll grade diese hohen Preise direkt wieder mit ihrem neuen Aushängeschild viele Neuanfänger vertreiben könnte.

Hmm mal abwarten wie gut sich die Minis nachher verkaufen werden. Ich mein der Würfelbecher interessiert mich und die meisten anderen denke ich recht wenig :)

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Ich wollte grade Witze machen dass die lustige Combat Gauge, die an sich sicher ein nützliches Werkzeug ist, bestimmt 12,50 kosten soll, nur um dann zu sehen dass sie das doppelte kostet. Ich wüsste ja gern mal woraus das Ding gemacht ist.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag
    Zitat

AoS soll taktischer sein als WHFB? - das ich nicht lache, sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Ok, um jetzt mal den Versuch eines Schlussstriches auf den Weg zu bringen:

Es geht hier nicht um "Absolutes". AoS ist nicht absolut (taktisch) besser als WHFB. Genauso wenig ist das Gegenteil der Fall. Jedes Individuum pickt sich hier Aspekte (ja... Aspekte) des jeweils Ganzen heraus und führt diese zur persönlichen Beweisführung in's Feld. Das ist nicht gut, da es alle anderen Mitleser dazu einläd sich daran aufzuhängen, dass der Rest der Aspekte (welcher nicht unerheblich ist!) außer Acht gelassen wurde. Der Eine bietet also dem Anderen eine Steilvorlage. Wen wundert's dass der Andere drauf anspringt?

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, obwohl die gemeinsame Schnittmenge zum Vergleichen so überaus gering ist. Nichtsdestotrotz scheint es viel zu viel Freude zu bereiten, den gesunden Menschenverstand (welcher einem sagen sollte, dass hier von fast jeder Seite in gewissem Masse unsachlich und unsystematisch an das Ganze herangegangen wird) zu ignorieren und stattdessen zu versuchen Jeden, der einem zu widersprechen wagt, zu diskreditieren. Und zwar (irgendwann) auf Teufelkommraus.

Das muss nicht sein. Könnt ihr aber gern weiter machen.

Meine persönliche Hochachtung erlangt jedoch keiner, der sich in der Form daran beteiligt.

• Dieser Thread spiegelt in wundervoller Weise das menschliche Wesen, findest du nicht? =)

Sehr viel Weisheit drinnen. Danke.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I