Warhammer - Age of Sigmar

• Ja, ich hatte auch gehofft, dass das Buch maßgeblich neues bringt.

Das Buch wird bestimmt gut zu lesen sein, lesen werde ich es auf jeden Fall, aber keine wirkliche Verbesserung der Gesamtsituation bringen. Insoweit werde ich von einem Kauf ebenfalls absehen.
    Irgendwann demnächst war doch ein (AoS)Turnier angesetzt, oder? Da sollte doch GW auch die Finger mit drin haben. Spätestens zu dem Zeitpunkt sollten wir doch wissen, wie sich GW das "Balancing" nun vorstellt...
    Habe irgendwo gelesen, dass auch in GB (oder war es US?) irgendwo ein AoS Turnier mit GWs Unterstützung promoted wurde.

• Irgendwann demnächst war doch ein (AoS)Turnier angesetzt, oder? Da sollte doch GW auch die Finger mit drin haben. Spätestens zu dem Zeitpunkt sollten wir doch wissen, wie sich GW das "Balancing" nun vorstellt...
    Habe irgendwo gelesen, dass auch in GB (oder war es US?) irgendwo ein AoS Turnier mit GWs Unterstützung promoted wurde.

Also die Turnierregeln sind ein Gerücht eine einzigen Person (hab vergessen von wem) und wurden bisher von niemand anderem unterstützt.
    Daher: Ja, ich fände es gut, aber es ist eher unwahrscheinlich!

Und ja, in Toronto wird ein Turnier in einem GW Store veranstaltet und die haben so etwas wie Beschränkungen dafür geschrieben.
    Ob diese irgendwie offiziell oder von GW abgesegnet sind weiß aber niemand.
    Auf Facebook des GW Shops findest du Genaueres: https://www.facebook.com/GWYongeAndLawrence
    Und das sind deren Beschränkungen: http://www.belloflostsouls.net…-Errata-and-Scenarios.pdf

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• wundert euch das denn wirklich? Regelbücher von GW waren schon sehr lange ab 60 Euros. Es handelt sich hier um ein Regelbuch zu AoS. Mit Fluff. Also vergleichbar zu dem 40k- Wälzer und dem WHFB- Wälzer. Wer den Fluff nicht möchte kann die Regeln kostenfrei downloaden. Wer den Fluff haben möchte muß dann halt eben 60€ zur Hand nehmen. That´s how simple it is.

Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

• Sehe ich genau so!

Ist für ein fast 300 Seiten Hardcover in Vollfarbe von Games Workshop ein ganz normaler Preis!

Dennoch hatte ich mir mehr Neues erhofft bzw. dass nicht die Hälfte des Buchs aus Sachen besteht, die man auch kostenlos downloaden kann.
    Bzw. halt, dass auch für meine Armeen was drinnen ist - immerhin hat das Buch ja weder im Titel, noch sonst wo einen Hinweis darauf, dass nur Sachen für 2-3 Armeen drinnen sind.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Zu dem Aos Turnier es sind derzeit von 200 Plätzen 2 Belegt das turnier startet am 30.08.2015 normal sind zum jetzigen zeitpunkt schon ca 20 Leute Gemeldet.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• die alten regelbücher hatten aber immer fluff zu allen völkern und einen überblick über die gesamte welt drin. das neue buch ist nur ein aufgepumptes kampagnenbuch mit einer kurzen einleitung zur welt und der rest ist zu diesem krieg zwischen eternals/dryaden und chaos - und für eine kleine kampagne zahl ich nicht 60€

• Also mir ist es weiterhin ein Rätsel wie man gegen Armeen die Beschwören können eine Chance haben soll.

Hab gegen Vampire gespielt mit meinen Hochelfen und es kamen jede Runde gut 40 Zombies aufs Feld, die dann alle auf 3 Treffen und auf 3 Verwunden genau wie meine Phönixgardisten. Ein Witz sondergleichen.

(Wohlgemerkt hat mein Gegner "nur" zombies beschworen)

Einmal editiert, zuletzt von Strykaar ()

• so leute..

ich hab jetzt auch endlich ne testrunde age of sigmar hinter mir.

imps/aelfen vrs kdc/nagash

wir haben zusätzlich zu den warscrolls alles noch auf 100 lp beschränkt.
    die eckeinheiten waren ungefähr:

imps: Kalle, steamtank, demis, großer block ritter
    Aelfen: Alariell, schussschwestern, haufen schleudern
    Kdc: Glotti, Festus, großer block schwere inf ( keine ahnung wie die heissen, die nurgeltypen halt )
    Nagash: Nagash ( ohne worte )

pros:
    - die einheiten ohne 10ner profil gefallen mir gut
    - alles was vor dem ersten spielzug passiert auch
    also gelände aufstellen und der ganze quatsch
    - jeder fühlt sich supermächtig weil die regeln echt cool sind
    - denk es gibt so auf den ersten blick keine leichen
    - danke gw das die regeln umsonst sind

contra:
    - nagash total unfair ( völlig sinnlos, erste runde 20 zombies, 20 verfluchte und 6 gruftschrecken )
    keiner konnte bannen
    - todbringer total unfair ( reichweite und schaden stehen in keinem verhältnis )
    - die klassische funktions km jäger gibts nicht mehr oder schwer umsetztbar
    - magiephase lauwarm außer man heist nagash
    - whf ( aos ) ohne flanke und rücken suckt mega
    - leider ist allen spielern langweilig geworden weils aktuell ja nur um den charge geht

das spiel hat mit sicherheit super potenzial und die regel sind bestimmt nur auf die starterbox ausgelegt.
    ich verurteile das game und gw nicht. uns wurde aber klar das die da echt ein risiko gehen. die regeleditionen
    waren ja immer bis auf paar kleinigkeiten immer gut nur die armeebücher haben halt alles durcheinander geworfen.
    zum teil schlechtes design zum teil einfach nicht in der gleichen edi.

jetzt sich aber in ein neues system wagen von dem man kein plan hat aber die anderen schon ( hordes, Warmachine, avatar of war )
    und gleichzeitig das eigene mit den offensichtlichen schwächen zu killn.. naja der ceo wird schon wissen.

wir werden jetzt die 8. weiterzocken. die fehler selber ausbessern und dann mal schaun. wir haben uns jetzt halt die frage gestellt:
    grundbox kaufen oder nicht? 100 euro hat gw sich so defintiv nicht verdient. aber bissle support sollte auch sein.
    schwierig zu beantworten. wir entscheiden ende der woche bzw der imp und kdcler.

Edit: der imp bin ich :D

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Offizieller Beitrag

Schön zu sehen, dass Enttäuschung auch gemäßigt zum Ausdruck gebracht werden kann. Finde ich echt gut.

(Ich kann Dir natürlich nicht sagen was Du tun oder lassen sollst, aber...) Wenn Du Geld ausgeben willst, dann tu' das am Besten für den Teil (des Hobbys), mit dem Du zufrieden bist. ;)

(z.B.: Weitere alte Modelle für Deine Imperiums Armee? Wäre ja auch ein statement... in gewisser Form. Fremdanbieter scheinen für Dich ja nicht in Frage zu kommen. Oder?)

• Hab in einem Tabletop Shop heute interessante Infos bekommen.

Die neuen Geländestücke, Baleful Realmgates, sollen nächste Woche rauskommen.
    http://fs2.directupload.net/images/150713/o8chqnrm.jpg

Und die Regeln der Gates sollen sein, dass man damit Einheiten von einem Gate zum anderen teleportieren kann (daher sind 2 Stück in der Box).
    Und angeblich sollen die Regeln ausdrücklich darauf hinweisen, dass man damit auf 2 (oder mehr) Spielflächen spielen kann, zwischen denen sich die Modelle dann hin und her teleportieren können.

Irgendwie hat das was, aber ich habe gerade das Bild vor Augen, wie man ein Feuerspielfeld (am Küchentisch), ein Life-Spielfeld (auf der Bar) und ein Natur-Wald-Spielfeld (im Esszimmer) hat und ständig zwischen den Spielfeldern hin und her rennt ...
    Immerhin sind im neun Regelbuch ja die Regeln für Spielfelder in den verschiedenen "Gebieten" drinnen und der Satz in den Grundregeln "Zunächst solltet ihr entscheiden, in welchem der sieben Reiche der Sterblichen die Schlacht stattfindet." macht endlich Sinn.
    :]:mauer::]

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Ach sind die eigentlich noch gar nicht raus? Hab mit denen bereits im GW gespielt.

Du kannst in jeder bewegungsphase eine Einheit in 6" Umkreis um ein Gate auswählen was sich Porten möchte. Für jedes Modell wirfst du nen W6 und bei ner 1 ist das Modell tot. Alle anderen können anschließend in 6" um das andere Tor oder einer spielfeldkante aufgestellt werden. Wenn ein Zauberer oder Priester im Umkreis um das Gate ist, darfst du den w6 wurf sogar wiederholen.

Darüber hinaus wirfst du zum Anfang jedes Zuges pro Gate zwei w6 und schaust auf der geländetabelle. Diese Effekte hat dann das jeweilige Gate noch zusätzlich

• Danke!

Und nein, es gibt noch nicht mal ein offizielles Erscheinungsdatum für das Gelände!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Joa stimmt da war was Grundregeln + Warscrolls für bestehendes gibts für Lau für den Rest muss man sein Portmonee öffnen und de Moneten aufn Tisch packen.

EDIT: Nicht dass dies als rum geheule wegen dem Preis aufgefasst wird aber kostenloase Regeln zu den einzelnen Realms wäre schon Nett. Weil diese beeinflussen ja bestimmte Zauberlehren.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

• Zitat

Joa stimmt da war was Grundregeln + Warscrolls für bestehendes gibts für Lau für den Rest muss man sein Portmonee öffnen und de Moneten aufn Tisch packen.

GW schein auch Warscrolls für die kommenden Artikel Gratis auf der Page zu verlinken.

Liberator Warscroll

Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte

Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte

• Eigentlich sollten die Scrolls der einzelnen Modelle direkt beim Modell abzurufen sein.
    Also: Auf der GW Seite das Modell ansehen, dann gibt es rechts unten die Reiter mit "Regeln", "Versand" und "Rücksendung" und dort eben unter "Regeln".

Kahless

Selbstbemalte Armeen: