Warhammer - Age of Sigmar

• Ok, danke für die Infos.

Drei Anmeldungen sind ja nun wirklich nicht viel, vor allem bei 200 Startplätzen. Allerdings muß ich mich auch fragen, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben. Ich kann mir nämlich gerade nicht vorstellen wie man AoS vernünftig auf einem Turnier spielen will. Ich meine, wenn man sich Threads zum Thema durchliest einigt sich ja so ziemlich jeder vorher irgendwie auf eine "Punktezahl" oder sonst irgendwelche Beschränkung. Aber hier war ja nix vorgegeben.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Ich denke bis ein Vernüftiges Comp draussen ist wird es turnier technisch nichts für Aos.Es ist ja in der mache die jungs von Combat haben sich dahinter geklemmt.Jedoch bin ich davon nicht so überzeugt das es in der Turnier-Szene fuß fassen wird damit bin ich nicht der einzige der so denkt.Aber gut wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt,die Turnier-Spieler die oft auf Turnieren anzutreffen sind zeigen kein interesse.Vieleicht bildet sich aber auch eine neue Community mag möglich sein.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich würde sehr lachen wenn jetzt Kings of War mehr zulauf bekommen würde und sich am Markt fest etablieren würde als Warhammer Ersatz und die Veteranen dorthin abwandern.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ich persönlich finde es schade das Games Workshop keine "genauen Vorgaben" gegeben hat , wegen Armeenbau ABER finde diesen Negativen Aspekt aber gleichzeitig gut. Warum? Die Antwort habt ihr grade im Kopf selbst beantwortet: WIR dürfen mal jetzt die Armeeerstellung selbst in die Hand nehmen, sprich Regeln wie viel %/Wunden Für Helden Monster etc. Problem: Grundgerüst wäre schön gewesen.

Auch schade finde ich, was ich aber wiederum verstehen kann, ich hätte auch so reagiert wenn ich das System Jahre lang so kenne und geliebt hätte, das Teile der Community sich, mehr oder minder mit allem Extremitäten ihres Körpers, gegen das System wehren.

Ja es ist 40k Light , um Denis von DICED kurz zu zitieren, und ja die Stormcast Eternals sehen aus wie Space Marines ( In meiner jzigen, kurzen Laufbahn in der "Szene", hab ich gemerkt das die meisten 40k net anfassen weil A: Keine Blöcke zu schieben (Keine Strategie etc wie bei WHFB[†2015] oder B: Spess Mehrens. ) und der Fluff von denen erinnert mich an irgendetwas, könnte vllt sein das ich die etwas mit den Thousand Sons assoziere, da darf die Rüstung ja auch nicht geöffnet werden, bei den Rubric Marines. Aber eher erinnern die mich an was anderes, vielleicht fällt es meiner Schusseligkeit hier wieder ein :brainsnake:

Vielleicht war die allgemeine, immer wieder sichtbare negative Einstellung vieler Forenuser gegenüber Age of Sigmar , für Neulinge oder Unentschlossene ein Grund sich nicht da Anzumelden und natürich die 150€ Startkosten O.o *imstillen* und Turnier sponsored by GW ...

Ich persönlich spiele das was mir grad gefällt. AoS gefällt mir von den Grundregeln her, Flufftechnisch noch nicht ganz aber mal sehen. Kein Kopfzerbrechen mehr oder Nachfragen: Eh KG des Chaoslords? ah 7 also treffe ich auf die 4 geht klar. Ich mag das simple: Oh Treffe auf die 4 und Wunde auf die 3 Syste,m. Könnte daher kommen das ich ein relativ "Fauler" Mensch bin, aber hey jedem das seine?

Ich merke grade : Ich weiß nicht mehr was ich wollte :D

Prösterchen! *Runde Bugmans und Moot Burger ausgeb*

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Kennt jemand das Prinzip von Ockhams Rasiermesser?

"Wenn etwas auf den ersten und zweiten Blick offensichtlich scheisse ist und jemand daherkommt, um in seitenlangen Darlegungen zu erläutern wieso etwas nicht ganz so scheisse ist, schneidet sich derjenige daran."

• Offizieller Beitrag

Schon verrückt, wie viele passable Tiermenschen der Warhammer Fantasy Spielerschaft über die Jahre entgangen sind. So manch eine(r) wäre ein besserer Gor gewesen, als er/sie vielleicht denken mag. Besonders dieser Tage ist mir das klar geworden. Ist doch das Erste was ein Behufter denkt, wenn er auf etwas stößt das er nicht als seinesgleichen identifizieren kann, "Da sch*iß ich drauf!" (Und zwar wortwörtlich. Zumindest in erster Linie...)

Ganz ähnliche Töne waren immer wieder in diversen Themen (hier und auf vielen anderen Plattformen) zu vernehmen. Hin und wieder etwas subtiler verpackt. Oft aber auch ganz und gar unverblümt, mit Wut und Inbrunst (gemischt mit Trauer). Was würd' ich drum geben, die Herden zu sehen, welche aus dieser Leidenschaft und Hingabe hätten entstehen können. (Aber nur wenige Hobbyisten entscheiden sich für die ungeliebten Kinder von GW und stehen dazu. Schließlich sind sie die ewigen "Rothemden" der Alten Welt. Und ob sie in den Neun Welten noch eine Rolle - außerhalb des Fluffs - spielen werden, bleibt zudem abzuwarten...)

• Offizieller Beitrag

Original-Post entfernt. Sorry Merrhok.
    Gruß
    Winterwut

Für meine Krankheit kann ich nichts. Und "leicht zurückgeblieben" ist doch immernoch ganz gut zu verkraften, oder?

• Für meine Krankheit kann ich nichts. Und "leicht zurückgeblieben" ist doch immernoch ganz gut zu verkraften, oder?

Liebe Kinder, heute lernen wir, wie man im Internet auf biiiiiiiiep(^^).... richtig reagiert.

Ein Teil musste dann auch hier weichen.
    Gruß
    Winterwut

3 Mal editiert, zuletzt von Winterwut ()

• Offizieller Beitrag

Da schafft's der ein oder andere noch nach zig Hinweisen nicht, sich am Riemen zu reissen und nennt andere.... Dinge die ich löschen musste......
    Es gab ja jetzt keine Meldung und sonst weiter auch keinen Ärger, aber das ist nicht okay. Und es ist total unnötig. Das Spiel kann man sch.... nennen, das bleibt jedem selber überlassen. Andere User mit eindeutig herabwertenden Eigenschaften zu titulieren, nennt man aber Beleidigung. Und das ist nach den Foren-Regeln verboten.

• Schon verrückt, wie viele passable Tiermenschen der Warhammer Fantasy Spielerschaft über die Jahre entgangen sind. So manch eine(r) wäre ein besserer Gor gewesen, als er/sie vielleicht denken mag. Besonders dieser Tage ist mir das klar geworden. Ist doch das Erste was ein Behufter denkt, wenn er auf etwas stößt das er nicht als seinesgleichen identifizieren kann, "Da sch*iß ich drauf!" (Und zwar wortwörtlich. Zumindest in erster Linie...)

Ganz ähnliche Töne waren immer wieder in diversen Themen (hier und auf vielen anderen Plattformen) zu vernehmen. Hin und wieder etwas subtiler verpackt. Oft aber auch ganz und gar unverblümt, mit Wut und Inbrunst (gemischt mit Trauer). Was würd' ich drum geben, die Herden zu sehen, welche aus dieser Leidenschaft und Hingabe hätten entstehen können. (Aber nur wenige Hobbyisten entscheiden sich für die ungeliebten Kinder von GW und stehen dazu. Schließlich sind sie die ewigen "Rothemden" der Alten Welt. Und ob sie in den Neun Welten noch eine Rolle - außerhalb des Fluffs - spielen werden, bleibt zudem abzuwarten...)

Ich habs nicht so mit Hufen, aber ich denke meine (Wild)Orks und (Nacht- Wald)Goblins passen doch auch ganz gut oder? :love:

Ka was diese Beschimpfungswut hier ausgelöst hat, aber ich sehe nichts offensives an Merrhok's Post das so etwas gerechtfertigt wäre. Etwas mehr Selbstironie würde einigen denke ich doch ganz gut tun.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Offizieller Beitrag

Ich habs nicht so mit Hufen, aber ich denke meine (Wild)Orks und (Nacht- Wald)Goblins passen doch auch ganz gut oder? :love:

Der Besudelungstrieb der Grünhäute dürfte zwar weit weniger ausgeprägt als bei den Kindern des Chaos, aber auf den Putz hauen sie ja trotzdem "wie wild". :tongue:

Lohnt es bei Age of Sigmar (z.B. aufgrund gewisser Sonderregeln oder attraktiver Effekte) Gobbos (anstelle ihrer größeren Vettern) aufzustellen?

• Kann ich nicht genau sagen das einzige was ich weiss dass es auch goblin only Schlacht Pläne gibt. Ob die was taugen keine Ahnung liest sich aber nicht schlecht.

• Ich spiele kein AoS. Aber würde ich es dann aus dem Hauptgrund warum man Goblins nun mal spielt. Dem style Faktor und wegen dem Gesicht des Gegners wenn er von einem Haufen größenwahnsinniger Goblins zu Staub zermahlen wurde. :]

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ich spiele kein AoS. Aber würde ich es dann aus dem Hauptgrund warum man Goblins nun mal spielt. Dem style Faktor und wegen dem Gesicht des Gegners wenn er von einem Haufen größenwahnsinniger Goblins zu Staub zermahlen wurde. :]

Da hast Du Recht! Grosse Gobo-Horden benötigen kein System oder Regelwerk. Man sollte sie immer einsetzen. Sobald die Warhammerwelt grün ist, wird die Gobo-Welle auch überschwappen: zuerst Infinity, dann X-Wing und dann Monopoly!!!! Waaaaaaaagghhhhh :]

• Hehe also der eine goblin bei star wars ging eh ab. Aber ne ganze Flotte von denen? Da hat der Imperator nix mehr entgegen zu setzen. :]

• Offizieller Beitrag

(Da stellt man eiiin Maaal eine ernst gemeinte Frage...) :hihi:

Ich meine... Dass ein Gobbo Boss froh ist, in diesem System endlich offiziell aufstellen zu dürfen worauf er Lust hat (und jenes wegzulassen, was bisher notwendiger Ballast war), das war mir schon klar. Nur ist man ja mit 'ner Grot Flut (auch ohne zusätzliche Beschränkungen) schnell mal eben im Sudden Death Modus.

• Offizieller Beitrag

Was war denn notwendiger Ballast? Ich fand die Kerneinheiten immer gut spielbar.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass reine Goblin Armeen nicht so ohne weiteres umzusetzen gewesen sein sollen. (?) Kann natürlich sein, dass ich das in den falschen Hals bekommen hab. Aber es klang (für micht) als wären Orks (auf die eine order andere Weise) unumgänglich. (Für Aufklärung wäre ich durchaus dankbar!)

(Und meine Antwort war oben ernst gemeint, so wie hier auch)

Deine Antwort schien mir auch noch durchaus realistisch und als wäre sie so gemeint. ... Aber dann wurde es immer putziger. :hihi:
    (Ich gönn' Euch natürlich Euern Spaß Jungs! Lasst Euch von mir nicht beirren.)

• Wenn ich nochmal etwas in der Zeit zurück springen darf:

@ Merrhok, seeeehr schöne Barbaren, die du da gefunden hast. Ich hätte total Lust mir eine komplette Barbareneinheit aus denen zu bauen... nur hab ich das Gefühl, dass ich da um einieges teurer käme als mit GW boxen ?( Das sind ja alles Einzelfiguren, oder?

Aber ich muss dir Recht geben. Ich finde die AoS Barbaren zwar immer noch ganz cool... aber im Vergleich zu Scibor, Rus. Alternative et. alt. stinken sie natürlich episch ab X(