Warscrolls fragen

  • Hi habe mir jetzt mal die warscrolls angeguckt und mir ist aufgefallen das manche Werte durch ein Sternchen oder eine kleine Sonne eingetauscht wurden jetzt habe ich die Frage was das bedeutet. Und wo steht wieviel Leben ein Modell hat?
    Lg und danke für die Antworten.

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"


    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

  • Die mit Sternchen gekennzeichneten Werte sollte eigentlich auf der Warscroll erklärt werden. Dies kommt meist bei Monstern oder Helden vor bei denen sich werte in Abhängigkeit von noch verbliebenen Lebenspunkten verändern.


    Wie Lebenspunkte findest du links in dem Kreis unter Wounds

  • Danke für die Antwort:) hätte da noch eine Frage wie man seine Armee aufstellt. In Blöcken stellt man ja nicht mehr auf oder aber wie sonst ?

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"


    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

  • Wie du willst.


    Als Wolke, Raute, Rechteck, Dreieck, Kreis, mit einer anderen Einheit im Schachbrettraster... deine Entscheidung

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe
    Astra Skavensis

  • Prinzipiell spricht nichts dageben, solange du die Maximalabstände zwischen den Modellen einer Einheit einhälst. Da du aber in der Bewegungsphase immer EINE Einheit und nicht zwei Einheiten gleichzeitig bewegen musst, so wird dass dann ein ziemliches gefriemel... Zumal dein Gegner dann immernoch seine Attacken auf die schlechter geschützte Einheit richten kann. ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe
    Astra Skavensis

  • Guten Abend Leute,


    wisst ihr ob es die warscrolls von "Tamurkhans Horde" und "The Legion of Azgorh" auch auf deutsch gibt?
    Wenn ja wo finde ich die?

  • Meines Wissens nach gibt es die genauso wie die 8. Editionsregeln dazu nur auf englisch.

  • Ich benutze dieses Themen Mal für meine Frage.


    Seit dem letzten Update von den warscrolls, sind bei Vampiren und Skaven keine Einheiten oder anderen Sachen wie doomwheel mehr in den warscrolls. Heißt es jetzt das dieses Armeen entfernt werden, nicht mehr produziert werden und ich jetzt Einkäufe tätigen muss damit ich noch was bekomme von den Modellen bevor die Lager leer sind ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Könnte sein. Muss aber nicht sondern genau das Gegenteil. Wird man sehen aber ob du Hamsterkäufe brauchst keine Ahnung.


    Fakt: GW wird auslaufende Sachen irgendwann nicht mehr Supporten und dann werden die Minisortimente auslaufen. Ganz normale Vorgänge (wie schnell das passiert kann ich aber nicht sagen)

  • Dann frage ich mich aber warum GW dann noch manche Modelle neu Boxed mit Rundbasen und neuen Bildern etc. und jetzt die Warscolls so gekürtzt werden. Bei den Vampiren gibt es nicht mal mehr Skelette in den Warscrolls

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Hi @James McCloud,
    ich verstehe nicht ganz, welche Warscrolls es nicht mehr geben soll. Zum Beispiel gibt es in der Age of Sigmar App noch alle Warscrolls, die ich so gesucht habe, unter anderem auch das von dir erwähnte Doomwheel. Gleiches gilt für die Warscrolls direkt bei den Produkten im Shop, die gibt es auch noch (auch das Doomwheel).


    Meinst du vielleicht das Skaven Compendium?
    Dort sind "nur" die alten noch irgendwie unterstützten Modelle drin. Alles was neu aufgelegt wurde oder aber halt jetzt anders heißt oder anders eingruppiert wurde, findest du dort (im Kompendium) eigentlich nicht mehr. (Als Beispiel zählen hier die benannten Charaktermodelle bei den Tiermenschen. Die wurden alle aus dem Kompendium entfernt.)

  • Es ging mir um das Compendium. Da waren alle Warscrolls drin der Armee. Als ich geguckt habe wurde das ganz schön gekürzt. Deswegen dachte ich das sie jetzt wieder Armeen aussondern.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • @JokermanXXL Es ging James nur um die ursprünglichen Kompendien, welche mittlerweile ausgeschlachtet wurden und beinahe nur noch Einheiten ohne entsprechendes Modell in Shop enthalten.


    Diese Kompendien waren in GWs Augen sicher eher eine Art Starthilfe für die Spieler von Armeen aus der Alten Welt. Nachdem Produktlinien neu oder wieder veröffentlciht wurden, waren (und sind) die Warscrolls im Shop unter dem jeweiligen Produkt (und dann nur zu diesem Produkt) zu finden. Während anfangs beinahe alle Links auf die ursprünglichen Kompendien verwiesen, setzten sich die Scrolls für einzelne Einheiten mehr und mehr durch.


    Die Entscheidung hin zu solchen "Schnipseln" ist verständlich, da sich via Download Statistik leichter feststellen lässt welche Einheiten stärker frequentiert werden und welche nicht. Im Gegenzug wurden die ursprünglichen Kompendien verständlciherweise immer seltener heruntergeladen und nun wohl auch deshalb ganz verworfen. Lediglich Einheiten, welche nicht durch einzeln verfügbare Warscrolls abgebildet werden (oder wo dies nicht ganz klar ersichtlich ist), wurden noch in den Kompendien belassen und somit sich Diese nun quasi "leer". (Sind also eher Errata?)


    Ich müsste die ursprünglichen Kompendien (inklusive der nun nicht mehr existenten besonderen Charaktermodelle) noch irgendwo abgespeichert haben und werde sie gern - so ich sie denn finde - hier für Euch hochladen.

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Mir war so als wenn es die Regel mit , ... nicht durch den Wald sehen . , gab .

    Die gibt es weil der sowohl seine als auch die Citadel Wood regeln hat, die im GH2018 stehen ;)