Aber statt sich zu beschweren, hätte man mal was darüber schreiben können. Zb. Warum Aos besser ist oder warum es nicht mit WHFB mithalten kann
Shurion hat es gut beschrieben, auch wenn es sehr hart formuliert wurde^^
Und jedes Mal einen Thread dicht machen finde ich mehr als unbefriedigend....das hat was von einer Zwangszensur
Lieber Warhammer Fantasy Battle oder Age Of Sigmar?
- Xefalen
- Geschlossen
-
-
Manchmal braucht man halt ein bisschen Taktgefühl um zu wissen, wann dezidierte Ausführungen zur eigenen Befindlichkeit keinen Mehrwert mehr für die Diskussion haben.
-
Langsam Leute....
was war das den eben?? Ich will jetzt nicht mal den Verfasser heraussuchen. Er weiß wohl, dass er gemeint ist. Aber die Bezeichnung als "Wasserkopf" ist am Rande, den Straftatbestand für Beleidigung zu erfüllen! Und was die Anonymität angeht: Bei einer Anzeige sind die Betreiber des Forums VERPFLICHTET, den Namen des Straftäters herauszugeben. Mal davon abgesehen gehört sowas nicht in eine "erwachsene" Unterhaltung. Auch wenn die Gemüter erhitzt sind!
@ Sam: Schön, dass du das so gelassen genommen hastAuch wenn es nicht Thema des Threads ist, diskutieren kann man doch mit etwas Niveau!
-
Wasserkopf ist was? O_o
Klar es ist äußerst unhöflich aber eine Straftat?
-
Dann kann Karolus ja schon mal gegen hunderte andere hier im Forum vorgehen, die " am Rande einer Straftat" formuliert haben.
Zu einer Straftat gehört schon mehr, zumal wir uns sonst bei überzogenen/nicht haltbaren Anschuldigungen auch bald über "Verleumdung" unterhalten müssten.
Das schießt dann aber alles über´s Ziel hinaus. Anständig weiterdiskutieren oder Thread schließen und fertig.Auch wenn es nicht Thema des Threads ist, diskutieren kann man doch mit etwas Niveau!
Damit hast Du natürlich wiederum Recht -
Ich gebe auch...hier wird wohl keiner mehr seine Meinung zum Thema preis geben, oder
-
Tatbestand
Strafbar ist die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung
gegenüber dem Beleidigten oder Dritten. Die beleidigende Äußerung kann
verbal, schriftlich, bildlich oder auch durch schlüssiges Verhalten
erfolgen. Dabei ist der Sinn aufgrund der Begleitumstände und des gesamten Zusammenhangs, in dem die Kundgabe steht, zu bestimmen.Die Kundgabe muss ehrverletzend sein, was bei bloßen Unhöflichkeiten oder Taktlosigkeiten noch nicht der Fall ist. Der ethische oder soziale Wert des Beleidigten muss geringer
dargestellt werden, als er tatsächlich ist. Als Kundgabeerfolg verlangt
die überwiegende Ansicht, dass der ehrenrührige Sinn der Kundgabe
erfasst worden sein muss, was beispielsweise bei Verwendung einer
Fremdsprache zweifelhaft sein kann.
Zu beachten ist dabei, dass nicht nur die Verwendung bekannter
Fäkalbegriffe eine Beleidigung darstellen kann, sondern prinzipiell jede
Äußerung, die geeignet ist, die Ehre eines Menschen zu verletzen. Eine
Beleidigung kann etwa dann vorliegen, wenn man jemanden herabwertend mit
„Du“ anspricht oder wenn man dessen gesellschaftlichen Status in ehrverletzender Weise herabsetzt.
Doch, es würde ausreichen. Allerdings ist es ein Antragsdelikt, sprich: Es muss Anzeige erstattet werden.
Übrigens ist es schön zu sehen, wie dem hier Bedeutung beigemessen wirdNein, soviele habe ich hier noch nicht gesehen, die so einen Beitrag geschrieben haben.
Aber warum den Thread schließen? Sollen doch lieber die gesperrt werden, die es wirklich übertreiben und derartig persönlich werden. Ich bin ja nicht mal Sams Meinung, aber muss es denn so niveaulos werden?
-
Also mir persönlich gefällt ja WHFB besser
-
Doch, es würde ausreichen. Allerdings ist es ein Antragsdelikt, sprich: Es muss Anzeige erstattet werden.
Dann passiert auch noch nichts. Selbst wenn die Anzeige weiter verfolgt wird(hier unwahrscheinlich), kommt es bei derartigen Fällen seitens der Staatsanwaltschaft meist zu einer Einstellung des Verfahrens.
Einig sind wir uns darin, dass man Beleidigendes einfach sein lassen sollte. -
Also mir persönlich gefällt ja WHFB besser
Jetzt gießt der Kerl doch gleich wieder Öl ins Feuer
-
Damit hast du wahrscheinlich recht. Mit letzterem auf jeden Fall
Auch mir gefiel (ich spiele es ja schon seit einem Jahr nicht mehr) WHFB deutlich besser, selbst wenn man dort schon vieles krititsieren konnte.
-
Können wir das nicht wie in der Schule machen?
Finde ich besser oder finde ich schlechter reicht nicht zur vollen Punktzahl. Da muss dann ne Begründung hin.Dann kommt man bestimmt weg von den albernen Beleidigungsvorwürfen
-
Hey nochmals,
Ohne Partei ergreifen zu wollen, will ich kurz meinen Unmut über die Diskussionen zwischen Sam und vielen anderen kunt tun.
Offenbar scheinen viele Sams Meinung nicht zu vertreten, was auch völlig in Ordnung ist, so scheint er doch nur seine aufrichtige Meinung kunt zu tun, was einigen offenbar nicht passt.
Es scheint immer agressever zu werden ohne das es dafür einen Grund gibt.
Anfangs war ich hier von der Community echt faszieniert mit diesen ganzen Regeln usw. und den Umgang den ihr hier hattet.
Um es mal kurz mit den Worten von Elendtod zu sagenLeute bitte, merkt ihr nicht wie wieder alles eskaliert?
Ich bin zwar neu hier aber ich finde das dieses alles gegen einen getuhe etwas kindisch und nich besonder nett,
das ist meine persöhnliche Meinung.
Ich finde eine gute Diskussion ist immer schön zu lesen und macht sehr viel spaß, auch wenn wir hier langsam an dem eigentlichen Thema vorbei diskutieren.
Ich finde jeder sollte das recht haben seine Meinung zu sagen und wenn man nicht einig ist kann man entweder konstruktive Kritik üben oder es sein lassen (was meine bervozugte Taktik ist ) Dennoch um auf das eigentlich Thema zurück zu komme:Meiner Meinung nach ist WHF besser, weil es kein Spiel in den Anfängen ist und schon weit entwickelt. Das bedutet nicht, dass AoS nicht mit viel Liebe auch gut werden kann und nach dem was ich hier so lesen kann scheint GW nicht alzu viel Liebe für ihre Produkte auf zu bringen. Leider kann ich mir über die "Hetze" bzw. Abneigung (Sorry finde einfach keine bessere Formulierung) kein Bild machen da ich darüber nichts weis und auch nichts gemerkt habe - bis zu diesem Forum. An sich finde ich, wie schon gesagt, die Miniaturen von GW teuer, aber die meisten sind ihren Preis wert, meiner Meinung nach. Schön ist es da das andere Anbieter alternativen und Rabatte liefern.
Ich habe auch in der Umfrage auch auf das erste gestimmt, einfach weil es mir mehr liegt, auch wenn ich die Antwort etwas ekstrem finde, dennoch ist WHF das bessere Spiel und ich würde mir eine Weiterführung wünschen, doch solange das nicht der Fall ist werde ich mit meinen Freunden WHF zocken bis wir alt sind und keine lust mehr haben (was hoffentlich nie geschieht)Das wars erstmal von mir, hoffe noch viele interessante Meinung zu AoS und WHF lesen zu können
-
Ich kann den Wechsel auf AoS auch nicht gut heißen. Das die Figuren nicht mein Fall sind (jedenfalls die meisten), ist kein Problem. Die sollen sicher jüngere Leute ansprechen und da mag das auch klappen.
Ich bin halt ab einem gewissen Alter stehen geblieben und der damalige Fantasy-Style ist cool. Schon damals haben mir Ältere gesagt, das sähe alles sch.... aus. Früher war alles besser. Jetzt bin ich einer von denen.Mir liegen die Regeln leider auch nicht. Sogar wenn man das Teil so zusammen biegt, dass man es holperfrei spielen kann. Es bleibt vom Charakter her was anderes. Und das liegt mir halt nicht. Ich mochte es eben Regimenter zu schieben und komplizierte Pläne für meine Bewegung zu machen. AoS liefert das nicht mehr und eignet sich auch nicht gut dafür.
Man spielt jetzt, vor allem mit den neuen Releases, die den Geist des Spiels ja wohl deutlich machen sollen, eher eine Gruppe von Helden, als eine echte Armee. Ich habe mir eine Kiste Paladinge gekauft, weil ich fand, dass man die mit den richtigen Bits nett aussehen lassen kann. Und wollte an denen mal ein Farbschema versuchen. Aber für eine Armee der SE wird es nicht reichen. Da springt der Funke zu wenig.
P.S.: Ich habe die Diskussion jetzt nur fix überflogen..... Bin nach fast 14 Stunden Arbeit etwas gebeutelt.
Ich versteh's halt nicht. Aktuell kommt einfach keine Ruhe rein. -
Die Fragestellung ist einfach schon schwierig. Ich übertrage es auf:
Was ist besser: Römer oder Normannen. Das eine bedingt das andere, ohne in Wechselwirkung zu treten.
Aber das Thema ist unter einem wertenden Aspekt eröffnet worden. Was haltet Ihr von folgendem:
Die AoS-Bevorzuger (Befürworter hat so etwas apologetisches) nennen Argumente für WHFB und die WHFB-Befürworter (um die Perversion darzustellen) nennen Argumente für AoS.
Advocatus Diaboli nennt sich das Spiel.
-
Die Fragestellung ist einfach schon schwierig. Ich übertrage es auf:
Was ist besser: Römer oder Normannen. Das eine bedingt das andere, ohne in Wechselwirkung zu treten.
Aber das Thema ist unter einem wertenden Aspekt eröffnet worden. Was haltet Ihr von folgendem:
Die AoS-Bevorzuger (Befürworter hat so etwas apologetisches) nennen Argumente für WHFB und die WHFB-Befürworter (um die Perversion darzustellen) nennen Argumente für AoS.
Advocatus Diaboli nennt sich das Spiel.
Das find ich an sich ne sehr gute Idee. Gute Argumente im Bezug auf das jeweils andere Spiel, oder einfach nur für sich?
-
Sowohl vergleichend als auch für sich. Das zu trennen würde es -denke ich- verkomplizieren.
-
O Mann Leute warum muß es immer so enden...ich meine was wollt ihr noch diskutieren jeder hat mittlerweile seine meinung zu Aos.Dem einen gefällt es dem anderen nicht gut und schön aber reisst euch doch mal zusammen es müßen nicht immer die fetzen fliegen.
-
Warum müssen sich die Leute, die solche Diskussionen nicht mehr lesen/hören oder generell mitbekommen wollen oder können, eigentlich immer ihren Senf dazu abgeben, dass sie keine Lust mehr darauf haben.
Wenn es euch stört, dann ignoriert es doch und besucht den Thread einfach nicht.Ob ihr es glaubt oder nicht. Einige mögen diese Diskussionen. Andere kommen neu in das Forum und für die ist soetwas vll. neu.
Und ehrlich gesagt, finde ich so Kommentatre nerviger als die "immer wieder das Selbe Thema-Threads"
Vor allem bei AoS finde ich mal ein Feed Back von der Community mal interessant
Aus folgenden Gründen:-Ich habe hier keinen GW-Store in der Nähe und hier kennt jeder Spieler jeden, von daher bekomme ich keine allgemeine Meinung zu dem Thema
-Ich habe mich aus nicht gefallen von GW abgewendet und mich eine ganze Weile nicht mehr mit deren Produkte beschäftigt und daher würde mich auch mal die Entwicklung interessieren, wie hat sich nach einigen Wochen Markteinführung der Meinungstrend entwickelt
-Und vor allem, bei den Befürwortern und gegner von AoS, was genau stört sie an dem Spiel oder finden sie toll -
@ Zemial
ich als relativ negativ eingestellte Person fange mal mit den mMn positiven Dingen an
1. Monster werden schwächer, wenn sie verwundet sind. Die Grundidee ist echt gut.
2. der VERSUCH neuen Fluff zu schaffen ist an sich ja nichts schlechtes.... (aber)
3. für kleine Spiele zwischen kleinen Banden ist es besser geeignet als WFB (wobei man auch zu Mortheim greifen könnte... )
4. das Wählen der Nahkämpfe ist ganz interessantdann das für mich Negative
1. .... aber die Umsetzung des Fluffs ist einfach grausam.... lieblos, fantasielos, nicht fesselnd, unlogisch, SM-Fake etc. pp. Das zu lesen war für mich zumindest wirklich eine Qual.
2. die lockere Formation ist einfach nicht das was ich möchte, Regimenter sind einfach schöner und praktischer und brauchen mehr Hirn bei der Bewegung.
3. das "Spiel" ist mit den Originalregeln einfach wirklich ziemlich unspielbar.... kein Balancing (und sudden death kann man einfach nicht als Balancing sehen), komplett gestörte "Sonderregeln" a la "tanze um den Tisch" oder "rede mit einem imaginären Pferd" und das Beschwören erzeugen einfach keinen Spielspaß (vielleicht machen das ja andere gerne )
4. Charaktermodelle laufen alleine rum.... mag ich nicht, ich fand es immer cool die Chars in die Einheiten zu stecken.
5. die Regeln des "Spiels" sind einfach zu unausgereift.... sind mir zu wenig . Vor allem die Bewegung ist jetzt wirklich fast egal (natürlich gibts immernoch Dinge auf die man achten muss, aber es ist einfacher und nicht so entscheidend)
6. die neuen Profile empfinde ich als den letzten Mist, vollkommen unlogisch, vollkommen unabhängig von den kämpferischen Fähigkeiten der einzelnen Modelle und einfach.... mäh. Für mich einfach kein schönes System.
An sich kann man einfach sagen, 4+ Treffen, 4+ Wunden, 4+Schutzwurf für alle Modelle..... wenn du GANZ VIELE Modelle hast, ersetze die 4 durch eine 2.
7. auf Grund dessen, das mir grade kein anderes Wort einfällt, nenne ich es einfach mal Enttäuschung.... enttäuscht von GW, einer Firma die eigentlich Erfahrung haben MUSS, die eigentlich bisher fast immer aktzeptable Arbeit geleistet hat, das sie jetzt so einen Haufen unausgegorenen Zeugs auf den Markt wirft und die einzigen Dinge, die ihnen als neue Modelle einfallen, BloodAngels mit Hämmern sind, die dann auch noch wirklich SM-Fluff haben........Da mein letzter Schlaf jetzt auch schon ne Weile her ist, fällt mir grade nicht mehr ein
PS: Gute Nacht WHB-Gemeinschaft xD