Warhammer-Board Adventskalender 2015 - Beiträge

• Man merkt es schon, sie sind vom Chaos korrumpiert

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

• Ich finde, du hast das super umgesetzt. Und so schnell!? Wahnsinn!

Sind die alle von der gleichen Armee? Vielleicht kannst Du ja mal mehr dazu erzählen? Von dem "Drachenoger" hätte ich gerne mehr gesehen, vielleicht auch ne Art Bemaltagebuch ☺

• Die sehen sehr schön aus!

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:

• Intressant , zu was für einem System gehören denn deine Schätze.? Und das mit dem Lack ist doch in Ordnung , könnt viel schlimmer immer sein.^^

Das mit dem Lack ist eben nur beim Fotografieren doof.
    Das Spiel heiß Darklands und ist von Mierce Miniatures

Sind die alle von der gleichen Armee? Vielleicht kannst Du ja mal mehr dazu erzählen? Von dem "Drachenoger" hätte ich gerne mehr gesehen, vielleicht auch ne Art Bemaltagebuch ☺

Nein, sind nicht alle von der gleichen Armee....habe zu Beginn einfach mal ein wenig bestellt, worauf ich Bock hatte zu bemalen.
    Aber es pendelt sich grade bei 3 Völkern ein.
    Ich bin mit den Regeln leider noch nicht sehr weit fortgeschritten (Habe lieber den Pinsel geschwungen :tongue: )
    Aber das erste Spiel ist fesr geplant. Das schöne ist, dass man nicht wirklich viele Minis zum Spielen benötigt.

Freut mich, dass dir mein Drachenoger gefällt. Ich habe in meiner Galerie auf meinem Profil andere Bilder von den Minis hochgeladen (Extraordner Darklands)
    Da sind sie einzelnd und neben einer GW-Miniatur abgebildet um ein Gefühl für die Größen zu entwickeln.

Das mit den Bemaltagebuch habe ich einmal bei Nagash gemacht :-D.....das hat nochmal 3x so lange gedauert....und irgendwie wollte ich hier fertig werden.
    Aber bei dem Drachenoger habe ich sehr viel experimentiert, bis ich eine Schuppenfarbe fand, die mir gefiel

Falls jemand Fragen zu Bemalungen hat, kann ich das ja mal versuchen aus einen Gedächtnisprotokoll wieder hinzubekommen^^

Sehr cool - sowohl die Minis als auch und vor allem die Bemalung! Ist das Banelegions/Darklands? Wie ist das Spiel denn so? Die Minis machen große Lust drauf.

Japp, wie bereits oben erwähnt^^
    Ich habe auch noch mehr hier liegen, aber die sind gerade mal zusammengebastelt und nicht mal grundiert oder stecken erst in den ersten Bemalschritten
    Das macht tatsächlich Lust auf mehr

Die Minis sind wirklich sehr detailiert und haben einen ganz eigenen Charm. Es ist ein wenig anders als Warhammer
    Der Hintergrund, das Setting scheint primitiver zu sein. Vergleichbar mit unserem Frühmittelalter oder Späätantike. Während Warhammer (Vor allem das Imperium) schon weiter fortgeschritten ist. Also eher spätes Mittelalter Anfang Reinaiessance

Dennoch wirken die Minis sehr düster und bedrohlich und spiegeln diese brutale und dreckige Athmosphäre wieder, die mich vor mehr als 15 Jahren bei Warhammer so fasziniert hat und in das Hobby geführt hat.
    Also es ist nicht völlig fremd und wirkt irgendwie vertraut

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• So nun Mein Beitrag zum Adventskalender

Juhuh, endlich mal'n paar nackte Weiber! ;)

--

Ernsthaft:
    Die gefallen mir sehr gut. Vor allem, da sie mir sehr fremd vorkommen.

Ich fürchte ich muss mich wiederholen:
    Der Adventskalender ist dieses Jahr (wieder) ein Strauß an liebevollen Hobby-Blüten, die zeigen, wie vielfältig unser Hobby ist, bzw. sein kann.

Zieh Dich warm an, GW!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Juhuh, endlich mal'n paar nackte Weiber! ;)

Ich wusste, sie würden die nötige Aufmerksamkeit bekomme, die sie auch verdienen :P

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• bevor ichs vergesse (oder verschlafe) mein Türchen:

• Von welchem Spielsystem bzw Hersteller sind die Figuren?

Armeen:

• Um hier auch wieder einmal meinen Senf beizutragen.

Super Türchen! Alle miteinander. Habe mir die letzten paar seitchen nochmals angesehen und muss sagen das es immer wieder toll ist wenn man in der früh aufsteht und dann gleich mal solche Leckerbissen serviert bekommt. Immer weiter so!! :cat:

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil: