Motivation, Inspiration und Gute Laune - eine kollektive Ideensammlung

  • Ich gebe auch etwas Senf dazu:
    1 und 2 sehe ich ähnlich wie Kahless.
    Man sollte doch lieber nur seine eigenen Modelle posten, wobei mir das dann egal ist, ob der User es selbst bemalt hat oder nicht.
    Wenn jemand sagt "das Modell habe ich bei XY-Studio bemalen lassen und finde es mega gut", dann darf das meiner Meinung ruhig mit in den Wettbewerb.
    Das von Kahless angesprochene Szenario, in dem Fotos von anderen Seiten oder Modelle von anderen Usern aus dem Forum gepostet werden, sollte man vermeiden.
    Schleißlich heißt es "MEIN schönstes ..." und nicht "Das schönste ... was ich je gesehen habe".
    Die Idee nur aktuelle Modelle zu zulassen (ich bin sprachlich einfach kein Held), würde ich jetzt auch erst lieber weglassen, wobei man sie nicht komplett verwerfern sollte.
    So eine "Bemalherrausforderung", wie wir sie früher auch öfter hatten, in Verbindung mit einem Voting, wessen Modell das Schönste ist, gefällt mir eigentlich auch.
    Nur bräuchte so ein Wettbewerb eine etwas längere Anlaufphase, damit sich die Teilnehmer gut darauf einstellen können und entsprechend viele Leute mitmachen.

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Gab es hier nicht mal vor Urzeiten so ein Golden Boarders Gedönse im Wettbewerbsforum? Das Format würde dem ja recht nahe kommen. Die Herausforderung, wie meine Vorredner bereis angemerkt haben, auf eigene Modelle zu beschränken, finde ich auch sinnvoll, sonst kann man wirklich auf deamonwinners oder coolminiornot wechseln. Grundsätzlich ist mir aber alles Recht, wenn wir dadurch wieder mehr schicke Bilder von Minis zu sehen bekommen und das Forum beleben.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

    • Offizieller Beitrag

    Mir kam gar nicht die Idee, dass bei der Formulierung auch fremd Seiten okay wären. Die Idee war, dass auch zu bescheidene Namen ins Rennen geworfen werden können :) Habe aber beide Punkte geändert :)bwas ist denn die Meinung zu antrakers Anmerkung zu den Helden?

  • Ansich finde ich die Idee nicht schlecht, aber da viele andere (kleinere) Systeme (und die sollen ja auch mitmachen!) nicht zwischen Held und Einheitsmodell unterscheiden: Was machen wir dann mit denen?


    Man kann ja, wenn das ganze mal Monat für Monat läuft, mal ein "mein schönstes Einheitsmodell" oder "meine schönste Einheit" usw. machen.


    Aber gerade der Dezember jetzt ist ja irgendwie auch ein Testlauf und da würde ich beides zulassen, Hauptsache Infanteriemodell.


    Ist aber nur meine Meinung,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Die überschneidet sich auch mit meiner. Habe auch an kommende Themen wie Kavallerie, Einheit (Truppe/Henchmen), monströse Kavallerie (+Äquivalent), Monster und ähnliches gedacht. Man kann ja später immer noch einen Monat nur mit Helden und einen nur mitInfanterie Einheiten machen :) hoffen wir auf rege Beteiligung. Übrigens ich danke euch und freue mich sehr über die Beteiligung hier!


    Übrigens Khaless, nur um sicher zu gehen, dass es nicht falsch aufgefasst wird: ich habe den thread eröffnet, nicht weil ich dir das nicht zu getraut hätte oder dir frech zuvor kommen wollte. Ich hätte es nur anfangs angekündigt und auch noch einige Meinungen per pn bekommen, die ich einfließen lassen wollte. Zumal ich den Testthread inzwischen ja auch länger editieren/verschieben kann. Nur das du dir nicht auf den Schlips getreten vorkommst :) ich glaube nicht dass du das so aufgefasst hast, wollte es nur mal gesagt haben!

  • Danke für diese Überlegung.
    Aber ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das irgendwie gegen mich gehen hätte können.


    Ich freu mich, dass du ihn eröffnet hast und dich drum kümmerst.
    Wenn das ganze gut läuft, kann man sich ja immer mal wieder abwechseln, damit nicht der ganze Aufwand bei dir hängen bleibt.


    Also danke fürs Erstellen, find ich super!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich würde mich hier gerne zum Thema Spieldesign anbieten.
    Soll ich dann einfach mal loslegen wenn ich die Zeit finde oder möcht sich noch jemand einklingen ?



    Spieldesign?
    Da werde ich immer hellhörig :rolleyes:


    Ich glaube ich hatte es hier schonmal erwähnt, aber ich hatte mal nen threat aufgemacht für Kampagnen regeln. Der wäre hier


    Auch bei einem Threat für Szenario sonderregeln würde ich mich beteiligen. Mache gerade für jede zweite schlacht (Warhammer Fantasy ) ein eigenes Szenario...

  • Ich schreibs jetzt mal hier rein , weil die Diskussion in dem neuen Thread nicht weiter beflügelt werden soll ...
    Thema : Mein schönstes Infantrie Modell.

    Warum muss es ums " Gewinnen " gehen. Ziel kann es ja auch sein eine Galerie zu haben in der jeder user sein schönstes Modell hat .Mit so einer Galerie ist jeder ein Gewinner. Zu gewinnen gibts ja nix außer den Ruhm .


    Klar haben es hier 5-6 Leute besonderst drauf ...aber das heißt doch noch lange nicht , dass es die schönsten sind . Wenn es ums handwerkliche geht bekommt Luferox 10/10 Punkten( Banner , Base, Bemalausführung ).. das heißt aber nicht , das ich sie zur nr.1 wählen würde.Farbschema , glow der Augen , das alle am Wasser stehen ( auf seine Armee betrachtet) ...da gibt es einige Sachen die mir nicht gefallen ..also die am besten bemalteste Minis müssen ja nicht auch die schönsten sein :O ( sorry Luferox dass ich dich da jetzt als Beispiel ran ziehe).Nur mal als denk Anstoß für Leute die sagen da brauche ich gar nicht mehr meine zu posten / oder die Profis sollen ihre bitte nicht posten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es wie Alp und sehe das Ziel in einer coolen Bilder Sammlung, bei der jeder Tipps und Tricks vermittelt bekommen kann, um sich zu verbessern. Wettkampf treibt aber manchmal an. Zumal mehr zu einer Wertung gehört wie tadelloser Malstil. Wurde ja im Ansatz schon angesprochen :)


    Drachenzorn hat natürlich jetzt was tolles angerissen, in dem er angeboten hat einen Preis zu sponsern. Da aber dieser Wettbewerb monatlich stattfinden soll bräuchten wir dann jeden Monat einen Preis. Das wird wohl eher schwer. Außer der jeweilige Sieger des vorherigen Monats stellt den Preis für den darauf folgenden. Kommt natürlich auf die Bereitschaft der Teilnehmer an. Der Preis sollte ja auch nur irgendeine kleine Figur sein. Vielleicht sogar vom Sieger des vorherigen Monats bemalt. Es lief dann quasie so: Drachenzorn stellt den ersten Preis, den Person a gewinnt. Im nächsten Monat gewinnt Person b und bekommt eine von a ausgewählte Figur aus eigenen Bestand zugeschickt.


    Ich selbst weiß nicht, was ich davon halten soll. Wäre aber wohl mit die einzige Möglichkeit monatliche Preise zu ermöglichen. Ich für meinen Teil hätte genug Modelle rumliegen. Nur eine Idee, was haltet ihr davon?


    Da wir ja eh im Testmodus laufen herrscht ja Narrenfreiheit!

  • Naja das kommt halt drauf an wer immer so gewinnt wenn das immer die gleichen sind haben sie da sicher nach ner weile keinen bock mehr zu posten und uns entgehen schöne Modelle. :P


    Nein ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll vllt hat wer ein paar Argumente, pros oder contras.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad