Motivation, Inspiration und Gute Laune - eine kollektive Ideensammlung

  • Im Hinblick auf die Wahl zum besten Infanterie/Kavallerie/ ... Modell des Monats (gerade wenn wir Fantasy und 40k und all die anderen Systeme zusammen nehmen) wäre es echt hilfreich, wenn man bei Abstimmungen mehr als 20 Auswahlen angeben könnte.
    Denn wenn alle mitmachen, werden es (hoffentlich) sehr viele Fotos pro Monat werden und sonst weiß ich noch nicht, wie wir da eine Abstimmung machen sollen ...


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Man könnte doch auch alle Fotos in ein Album packen, in dem dann jedes einzelne Bild von den Usern bewertet wird. So hat man gleich alle auf einem Blick und Ordnung ist auch schon da.


    Aber wirklich schöne Ideen dabei!

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Ich hab hier noch nie ein Album angelegt oder Fotos aus Alben bewertet.
    Wie funktioniert das genau?
    (Klingt nämlich nach einer guten Lösung!)


    Wichtig wäre halt, dass das Bewerten erst möglich gemacht wird, wenn alle Fotos des Monats zusammen sind - sonst haben die die ihre Fotos früh posten Vorteile, weil ev. mehr Leute drauf Voten, weil mehr Zeit dafür war!
    Und kann da eh jeder User da nur einmal für jedes Foto werten?


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich hab hier noch nie ein Album angelegt oder Fotos aus Alben bewertet.
    Wie funktioniert das genau?
    (Klingt nämlich nach einer guten Lösung!)


    Wichtig wäre halt, dass das Bewerten erst möglich gemacht wird, wenn alle Fotos des Monats zusammen sind - sonst haben die die ihre Fotos früh posten Vorteile, weil ev. mehr Leute drauf Voten, weil mehr Zeit dafür war!
    Und kann da eh jeder User da nur einmal für jedes Foto werten?


    Kahless


    Anlegen und bewerten ist ziemlich simpel. Über dein Profil kannst du über den Reiter "Galerie" Alben anlegen und mit Fotos befüllen.
    Jeder Nutzer kann dabei jedes Foto nur einmal über die Sterne rechts unten vom Bild bewerten, soweit ich das weiß.


    Ablauf könnte ich mir so vorstellen:
    Es gibt einen Thread X, in dem die Teilnehmer ihre Fotos posten können und in dem fleißg kommentiert und diskutiert wird.
    Sind alle Fotos "gesammelt" erstellt irgendwer (kann ein Mod sein, oder auch jeder der sich berufen fühlt) ein gleichnamiges Album X mit allen Fotos.
    In diesem Album kann dann jeder User die Fotos bewerten.(Quasi wie der Adventskalender letztes Jahr)
    Nach Ablauf der "Bewertungsfrist" werden die Ergebnisse im Thread X veröffentlicht und alle haben hoffentlich Spaß dabei.
    Das Ganze hätte den Vorteil, dass wir die Forenstrukturen dafür schon hätten. Da muss unser guter Admin nichts neu für einrichten. :alien:

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Ich denke Zeit ist ein Faktor bei allen, der Schwierigkeiten mit sich bringt. Ich studiere ja bekanntlich, habe 2 Jobs und ne Freundin die auch etwas Aufmerksamkeit möchte. Und dann kommt das alltägliche und das Hobby noch dazu. Deswegen könnte man solche Ideen auch nur nacheinander abhalten, was dann aber auch Beteiligung bringen kann und man sich nicht entscheiden muss.


    Die Berichte klingen schon vielversprechend, gibt es denn Ideen oder aus der Liste oben etwas, dass du am liebsten machen würdest? Oder etwas das weniger interessiert?


    Man(n) da hast du ja ordentlich zu tun. :D


    Um auf deine frage zurück zu kommen:


    Malwettbewerbe sind jetzt eher nicht so mein Ding, zum anschauen natürlich klasse aber da habe ich wohl nichts zum mitmischen. ^^ Hingegen die Malchallenge die wir einmal hatten die hat mir sehr gefallen, wo man in einer bestimmten zeit was fertig haben muss, mit dem man sich anmeldet.


    Auch die ersten Figuren würden mich sehr freuen. Ich bestrebe das Ziel auch mal so ein guter maler wie unsere profis hier im forum zu werden und da sind ihre Anfänge sicher eine Motivation, damit ich weiß das ich auch besser werden kann.


    Naja und in meinem Thread denn ich habe werde ich mich natürlich auch einsetzen. Vielleicht mach ich mal sowas wie ein wöchentliches Update, wie z.B. jeden Freitag muss ich was reinschreiben(Bilder von neuen Figuren, eine kleine Geschichte, ein Battle Report etc.)


    Das wars erstmals von mir für heute (Die Freundin und ich müssen noch die Regeln für das Spiel am Samstag ein bisschen durchgehen, wo es dann am Samstag vllt. auch noch einen Report in meinen Thread gibt wenn es sich ausgeht.) ;)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • @ Miles Prower:


    Das klingt sehr gut und machbar!


    Ich würde einfach mal vorschlagen, wir probieren das im Dezember gleich mal aus!
    Sozusagen als Probelauf, ob alles so funktioniert wie es soll!


    Wenn nicht, können wir es ja noch abändern.


    Und dann ab 2016 starten wir mit diesen monatlichen "mein schönstes XY" richtig durch!


    Hat jemand Einwände?



    Folgende Fragen bleiben noch zu klären:


    a, Wo stellen wir das Ganze rein, wenn wir alle Leute im Forum erreichen wollen? In die Bastel- und Bemalecke?
    b, Welches Thema für Dezember? (Mein Vorschlag wäre einfach mal "Infanterie-Einzelmodell")
    c, Wer übernimmt die Sache? Macht also das Thema auf, macht am Monatsende das Album und präsentiert dann Ende Jänner die Ergebnisse der Bewertungen? (Ich hab noch nie ein Album erstellt, aber das kann ja nicht so schwer sein. Kann ich also gerne machen, wenn ihr wollt.)
    d, Hmmmm ... mehr fällt mir nicht mehr ein. Was meint ihr?


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • a) die Bastel und Bemalecke sollte doch für jeden was sein :D
    b) joa, man kann ja langsam anfangen, 25 von uns haben ja auch noch was mit dem Adventkalender zu tun ^^
    c) im Moment bei mir noch schlecht, nächstes Jahr würde ich das mit übernehmen können, wenn dus machst wäre das super :)
    d) hmmm..... Wer macht mit :D ?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Klingt super!


    Und wenn Divinus-Dante das fürs erste Mal übernehmen würde, wäre es toll!
    (Ich hab die nächsten Wochen noch ziemlichen Unistress.)


    Wenn alles mal läuft, kann man sich ja eh abwechseln. Muss ja nicht immer der selbe machen!


    Ich mach auf jeden Fall mit und freu mich drauf!


    Wenn das im Dezember/Jänner gut läuft, sollten wir uns ev. einen Plan überlegen bzw. posten, damit jeder weiß, was für Einheits-/Modell-Typen in den nächsten Monaten dran kommen. Hebt ev. die Motivation dieses oder jenes schneller fertig zu malen ... :D


    Ich freu mich drauf!


    Grüße, Kahless


    PS. Das Ganze ist eh für "mein schönstes ...." gedacht. Also für Modelle die man selbst bemalt hat, aber egal wann? Oder wollt ihr da nur neue Sachen, die man gerade erst bemalt hat zulassen?

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Schöne Sache, das :D
    Ich werde hier mal einen Schlachtbericht posten, wenn Interesse besteht. Wäre voraussichtlich 9th Age, aber ich kann gern die 8. Edition-Einheiten-Namen nehmen, die Mechanik ist eh die gleiche.

  • Schlachtberichte von 9th Age finde ich super, bis jetzt wurde ich noch nicht wirklich üerzeugt, mir fehlt aber auch wirklich die praktische Seite des Systems (hab nur 2 Spiele nach den Regeln gehabt). Wenn jemand/du seine/deine Erfahrungen teilst wäre das echt klasse.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Es ist der 5.12 und wir haben noch kein "schönstes XY" Thema für diesen Monat!


    Wenn hier niemand etwas dagegen sagt, werde ich dann mal probeweise am Abend ein Thema dazu starten.
    Ich würde einfach mit "mein schönstes Infanteriemodell", egal ob Fantasy, 40k oder ganz anderes System, starten.


    Jeder darf ein Modell posten!
    Am Monatsende mach ich ein Album mit allen geposteten Modellen und im Jänner wird dann gewertet bzw. abgestimmt, so dass wir Ende Jänner einen Sieger haben.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Mein Fehler ich hab es einfach vergessen :) habe ja versprochen es zu erstellen und werde das heute Mittag direkt machen :)



    Edit: thread ist erstellt. Hoffe auf rege Beteiligung. Wenn ihr Fehler im Text findet oder nen besseren Titel habt sagt bescheid. Hier der Link Mein schönstes Infanteriemodell

  • Danke!


    Nur das "von anderen Usern" finde ich nicht ideal.
    Man muss halt schauen, ob das nur in Ausnahmen der Fall sein wird, oder ob dann alle ein Super-Modell-Foto aus Coolminiornot raussuchen und reinstellen.
    (Wenn ich die sehen möchte, sortiere ich bei CMON nach den höchst bewerteten und sehe sie mir dort an.


    Denn zumindest ich würde hier doch lieber die Modelle der User hier im Forum, vorzugsweise schon Modelle die der jeweilige Nutzer auch selbst bemalt hat, sehen.



    Hingegen sehe ich keinen Grund, warum es aktuell bemalte Modelle sein sollten (ein Modell aus diesem Monat könnte ich sowieso nicht anbieten - dafür komme ich zur Zeit viel zu wenig zum Malen!)
    Es spricht doch absolut nichts dagegen, Modelle zu zeigen die man z.B. vor Jahren bemalt hat. Geht ja darum, dass es das Modell sein soll, das man am schönsten finde. Und in meinem Fall wären das fast alles Modelle, die ich in den letzten Jahren bemalt habe!


    Und zum dritten dachte ich, wir wollten das im Bastel- und Bemalbereich machen - aber ev. hab ich das nur falsch verstanden.


    Aber vielleicht geht es nur mir so - also einfach diesen Monat mal sehen (und nachfragen) was die anderen User hier so wollen.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

    • Offizieller Beitrag

    Kahless, manchmal liebe ich dich.
    Ich habe versucht den Konsens zu verfassen aus allem was hier geschrieben wurde und dem was mir per pn geschickt wurde. Alle drei Punkte waren für mich auch strittig. 1 und 2 passe ich an. 3 lasse ich erstmal. Der bastelthread läuft an sich gut, im Wettbewerb haben wir nur Kurzgeschichten. Da würd ich gern andere facetten reinbringen :) zur Not verschiebe ich ihn später :)

  • Super und danke!


    Aber du musst nicht wegen meiner Meinung gleich alles ändern!
    Ich bin nur einer und vielleicht wünschen sich die anderen User ja etwas anderes!


    Ich muss aber auch sagen, dass ich es ziemlich unangenehm finden würde, wenn z.B. jemand ein Foto eines Modells von mir aus z.B. der Gruftkönige-Galerie kopieren und für das Thema hier einstellen würde. Ev. sogar noch genau das Modell, das ich selbst eingestellt hätte, aber in dem betreffenden Monat noch nicht dazu gekommen bin ...


    Und zu guter Letzt zu 3,:
    Wo das Thema steht ist im Endeffekt sowieso völlig egal - Hauptsache möglichst viele Leute lesen es und machen mit!


    Ich freu mich drauf,
    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich teile eure Einschätzung, dass fremde Modelle nicht in den Thread gehören. Das hatte mich auch irritiert.
    Gut finde ich aber, dass es im Wettbewerbsbereich steht. Jedenfalls für mich (und vermutlich für andere Bemalfaule) bedeutet das, dass ich eher drüber stolper und mich angesprochen fühle. Und es wäre ja super, wenn es die Motivation auch bei dieser Zielgruppe erhöht. Aber letztlich dürfte das nicht so super relevant sein.