Ich werde wohl unten noch ne Stange anbringen, dann passt das so wieder Freut mich, dass es dir gefällt
Dantes wilde Pinselei - Ein Bemaltagebuch
-
-
Sehr toll!
-
Die Bihänder werden super!
Der Standartenträgerarm gefällt mir noch nicht so recht. Aber da kommt ja noch eine Stange dran und dann wird der auch gut! Weiter so!
-
Eigentlich wollte ich auch eine wehende Flagge anbringen. Das hat aber nicht geklappt. Dann sah die untere Stange furchtbar aus... Jetzt muss ich mal sehen was ich draus machen will...
-
Die Bihandkämpfer sind definitiv Zucker. Auf die Farbkombination wäre ich zwar im Leben nicht gekommen aber die ist überraschend gut. Die Einheit wird sicherlich ein Hingucker.
Was den Standartenträger angeht, ist ja schon Einiges zum Banner gesagt worden. Da muss auch ich gestehen, dass der Stoff krass unnatürlich fällt. Auch das Handgelenk ist nicht optimal positioniert. Das ist anatomisch unmöglich überstreckt. Eventuell macht es da mehr Sinn den Umbau nicht am Handgelenk, sondern an der Armbeuge durchzuführen um den Arm in eine Position zu knicken in der der tapfere Recke sein Banner bequem schultern kann.
Also mein rein subjektives Fazit... Bemalung bisher absolut top, Umbauarbeiten noch etwas ausbaufähig. Fakt ist definitiv, dass der Thread unglaublich Spaß macht, ich werde ihn auf jeden Fall fleißig weiterverfolgen.
-
Das Problem ist, dass ich absolut Umbau-unfähig bin. Zum einen klappt nichts, zum anderen macht es mir so gar keinen Spaß bisher hab ich dem Zinnmodel nur den Hammer durch das Banner ersetzt. Dabei muss das Banner auf der Schulter aufliegen, weil es sonst nicht hält. Am liebsten wäre es mir gerade stehend, was nicht geklappt hat...
-
Ich bin aus der 4. Edition WHFB, solche Farben waren damals nur Delfen oder Skaven vorbehalten. Das verwirrt mich. Aber es sieht nicht nur gut aus, es ist umso besser umgesetzt. Die Rüstung und die Haut sind auch super.
Mit grosser Neugier werde ich Deinen Imperialen Aufbau verfolgen. Das verspricht, spannend zu werden.
-
Die Minis sehen echt super aus. Das Farbschema ist Klasse und die Farben "strahlen" richtig. Weiter so!
-
Freut mich, dass es euch gefällt! Ich war mir anfangs ja auch recht unsicher. Einzig die Rüstungen gefallen mir nicht. Da muss ich mir was einfallen lassen, bisher sind sie ja nur getuscht und gebürstet. Rost oder ähnliches passt leider nicht zu den Modellen, sonst würde auch das dem Metal ne Aufwertung verpassen.
-
So, die erste Einheit ist spielfertig! Die Bases werden irgendwann übergrundiert, aber vermutlich dann mit der Airbrush.
Ziel war ein recht humanes Schema bei den Modellen durchzuziehen. So habe ich mich an die magische 3 gehalten. Etwa 3 Schichten pro Partie müssen reichen bei Staatstruppen wird das wohl nicht klappen, aber was will man machen. Die Bases sollten auch recht einfach gehalten bleiben. Passend zu Marienburg ist es am Ödland orientiert. Da ich einen Hang zu Kleinkram habe gibt's ein paar Blätter dazu!
Ich hoffe es gefällt euch halbwegs.Der aufmerksame Beobachter wird sehen, dass es nur 9 sind. Der 10 Mann ist zu betrunken und ist nicht zum Appell erschienen! Oder ich hab versehentlich einen zu wenig entfärbt und dafür einen Staatstruppler zu viel
Gruß!
-
-
Ich hoffe es gefällt euch halbwegs.
Halbwegs... ja...Nee, also ich find sie ziemlich gut. Ich hoffe, da kommen noch Viele (andere Truppentypen) nach. Meine Jungs hätten die sicher zum Fressen gern!
-
Sehr sauber gemalt!
Der Farbkontrast harmoniert ebenfalls wunderbarWieviel kommt noch ?
-
Freut mich, dass es euch gefällt. Ich sehe gerade, dass das Bild ziemlicher Käse ist. Bei Gelegenheit werde ich ein anderes nachreichen. Evtl wenn die anderen 10 fertig sind
Sehr sauber gemalt!
Der Farbkontrast harmoniert ebenfalls wunderbarWieviel kommt noch ?
Einiges! In diesem ersten Block stehen als nächstes der Hauptmann und 10 Armbrustschützen an. Der Hauptmann bekommt auch noch etwas Gelb ab, weil hier sich einige das gewünscht haben. Noch bin ich wenig überzeugt Dann fehlen noch ein Magier, die Kanone samt Besatzung und 10 Hellbardiere für die ersten 500 Punkte.
Im nächsten Block kommt sicher ein Sigmarpriester, ein Hexenjäger und die fehlenden 10 Bihänder. Vermutlich auch noch 10 Staatstruppen. Habe da die Punkte noch nicht genau berechnet.
Danach dürfte schon eine Einheit Kavallerie kommen, nochmal 20 Staatstruppen und ein paar Jäger.
Irgendwann folgen dann noch die Salvenkanone und der Panzer. Ein weiterer Magier, ein weiterer Priester zu Fuß und einer beritten werden irgendwann eingeschoben. Auch mein Kommandant auf Greif wird eine kleine Veränderung durchleben. Damit wären wir dann aber am Ende von dem, was ich bereits hier habe. (So grob im Kopf rekapituliert. Milizen hab ich noch!)
Ein celestisches Orkanarium ist bereits geordert und wird bei Zeiten eine kleine Überraschung werden. 10 Bihandkämpfer und 3 Demis sind noch fest geplant, alles andere wird die Zeit oder die Armeeliste zeigen
-
Guten Abend, gute Nacht .... So die Malsession geht zu Ende. Ich habe Stunden an einem Modell gesessen. Unfassbar. Und dann ist es noch nicht einmal fertig geworden! Wie man sieht ist das Schwert noch unbehandelt und wird alsbald fertig gemacht. Sonst bin ich soweit ganz zufrieden
Die metallparts klappen halt einfach immer noch nicht...Ich hoffe es gefällt euch! Rückmeldungen, Kritik und Aufschreie sind gern gesehen
Grüße!
Dante -
Schnieke!
Ich stell mir Hexenjäger zwar immer etwas ledriger vor (was die Farbtöne angeht), aber so gehört er eben eindeutig zu Deinem Haufen! (Die sind schon alle ganz schön patriotisch, dass die keine anderen Farben auf ihre Haut lassen, oder?)
Auf jeden Fall sehr sauber und überzeugend ausgearbeitet. Gefällt mir!
-
Ich hab ihn bzw solche Modelle auch sonst ledrig und gedeckt gemalt, aber ich dachte mir, dass etwas Konsequenz schick aussehen wird. Und es wirkt echt ganz gut
-
Sehr schönes Farbschema! Ist mal was anderes
-
Tolle Dynamik und schönes Farbmuster. Bei den Bihändern war ich noch irritiert, der Hexenjäger überzeugt auf ganzer Linie
-
Toller Hexenjäger.
Immer wieder erstaunlich, wie stark bei diesem Modell die Farbgebung den Charakter verändert.