Aber S4 Beschuss der zu Mobil wird ist nicht schön, es gibt einen Grund warum Bogen Mobil aber schwächer ist
Ich versteh was du meinst, hab meistens mit Kavallerie gespielt und da kann man ja keine Feuerunterstüzung geben deshalb hab ich die meistens nicht auf den Schirm und ich glaube, dass das vielen so geht
Das Imperium bei The 9th Age: Altbewährtes und Neues...
-
-
Aber S4 Beschuss der zu Mobil wird ist nicht schön, es gibt einen Grund warum Bogen Mobil aber schwächer ist
Ich versteh was du meinst, hab meistens mit Kavallerie gespielt und da kann man ja keine Feuerunterstüzung geben deshalb hab ich die meistens nicht auf den Schirm und ich glaube, dass das vielen so gehtNaja, Bögen haben aber auch Volley-fire :)....und ich rede ja nur im Zusammenhang bzw. Zusammenspiel mit den Staatstruppen und Schützen (leichte Infantrie)..man bekommt zudem ja auch nicht einfach so BF 4..und auch das Schiessen ihne Abzüge nicht.
-
Naja, Bögen haben aber auch Volley-fire :)...
Hältst Du das für einen eindeutigen Vorteil oder war das ironisch gemeint?
-
Zitat
Naja, Bögen haben aber auch Volley-fire :)...Hältst Du das für einen eindeutigen Vorteil oder war das ironisch gemeint?
Ich und ironisch? iiiich? Neiiiiin..i wo , niemals :). Ironie prallt an mir ab, wie Laserstrahlen am Batmobil !
-
Hat er, wurde wieder billiger mit 2 LP.
Kann man die leichte Infanterie nicht auch aufwerten ohne ein Telefonbuch an Sonderregeln?
Oder meintest Du es gar nicht kumulativ,
Lichtbringer?So, so...du willst alss was kurzes, knackiges, wie?
Unterstützungsfeuer
Wird eine Einheit Staatstruppen angegriffen, kann lt. Inf. auf die angreifenden Einheiten schiessen
Greift eine Einheit Staatstruppen an, darf lt. Inf. auf die angegriffene Feindeinheiten schiessenDer Beschuss wird nach Ansage der Angriffe, aber vor der Angriffsbewegung durchgeführt.
Innerhalb von 6 Zoll um eine Staatstruppe (schwere Inf. und IG) darf leichte Infantrie ohne Bewegungsmalus schiessen.
-
So hatte ich mir das vorgestellt .
Zusatzwunsch, da Weihnachten ist: Einmal das Ganze auf Englisch posten, dann bring ich das im nächsten
EoS community feedback unter . -
Warum die sich so schwer tun mit dem Raketenwerfer? Wegen 35 pkt billiger? Ich bezweifle sehr , dass der nun vermehrt (oder überhaupt) aufgstellt wird...Ein bisschen komme ich solangsam ans verzweifeln
Ich verstehe schon den Unmut, ich hätte mir auch ein Redesign des Panzers gewünscht(Dampftabelle weg).
Aber 1.3 war von vorneherein nur als hotfix zu den (teilweise aus IP-Gründen) überzogenen Änderungen aus 1.2 angekündigt.
Da also die Zeit nicht reichte, bei Schützen, Panzer oder Raketenlafette ein komplettes Regelneudesign zu schaffen,
wollte man die Einheiten durch Verbilligung zumindest attraktiver machen und nicht den Anschein erwecken, als ignoriere man
diese "Armeebuchleichen" einfach. Wirkt vielleicht auf den ersten Blick unfertig/halbherzig, war aber organisatorischen Gründen geschuldet.
Für Version 2.0 liegt die Messlatte höher. dann sollte auch das Design stimmen. -
So hatte ich mir das vorgestellt .
Zusatzwunsch, da Weihnachten ist: Einmal das Ganze auf Englisch posten, dann bring ich das im nächsten
EoS community feedback unter .Jaja, kaum reichst du ihnen den kleinen Finger... ...ich seh mal zu, wie ich das hinkriege...so, stay tuned
-
Jaja, kaum reichst du ihnen den kleinen Finger.
Ich brauche eigentlich auch noch einen Wing Man Empire fürs 9th Age Forum .
-
Ich verstehe schon den Unmut, ich hätte mir auch ein Redesign des Panzers gewünscht(Dampftabelle weg).Aber 1.3 war von vorneherein nur als hotfix zu den (teilweise aus IP-Gründen) überzogenen Änderungen aus 1.2 angekündigt.
Da also die Zeit nicht reichte, bei Schützen, Panzer oder Raketenlafette ein komplettes Regelneudesign zu schaffen,
wollte man die Einheiten durch Verbilligung zumindest attraktiver machen und nicht den Anschein erwecken, als ignoriere man
diese "Armeebuchleichen" einfach. Wirkt vielleicht auf den ersten Blick unfertig/halbherzig, war aber organisatorischen Gründen geschuldet.
Für Version 2.0 liegt die Messlatte höher. dann sollte auch das Design stimmen.Deswegen meinte ich, dass sei "Symbolpolitik"...muss ja nicht negetiv sein, WENN es denn als "Ankündigung" gedacht ist , gerade dort dann auch was zu ändern (und eben nicht nur an der Punkteschraube zu drehen...)
Was? Du willst einen "Flügelmann" ? ...
-
Ich brauche eigentlich auch noch einen Wing Man Empire fürs 9th Age Forum .
Schon verrückt, oder? Immer schreien sie alle ganz laut wenn sie was wollen. Aber wenn man ihnen dann mal vorschlägt (selbst) etwas dafür zu tun, schauen sie einen an wie erschrockene Kaninchen.
(Das trifft auch Lichtbringer72 natüüürlich nicht zu! Der wird sich ja ganz sicher sofort als Dein Flügelmann zur uneingeschränkten Verfügung stellen.)
-
Was? Du willst einen "Flügelmann" ?
Yep. Ich bin dort für die gesamte EoS community zuständig, das gibts gerade nach updates viel zu lesen, zu erklären und zu kommentieren.
Macht aber teilweise auch Spass, ich bin ja kein Masochist . -
auch wenn ich mich blamiere: von was zum Teufel sprecht ihr?
-
... vom T9A Forum und der Gemeinschaftsarbeit dort.
-
... mehr ... mehr ... es klingelt noch nicht
-
... mehr ... mehr ... es klingelt noch nicht
Es gibt die Leute, welche Vorschläge für die Armeebücher gestalten: ADT(Army Design Team)
Dann diejenigen, welche die Regeln im Hinblick auf die Balance mit anderen Völkern prüfen: BB(Balance Board)
Diejenigen, welche die Meinungen/Wünsche der Community dazu sammeln und bewerten(ACS Army Community Support)
und
schließlich diejenigen, welche die abschließenden Entscheidungen
treffen(und sich manchmal am meisten Gemecker anhören müssen):RT(Rules Team). -
Micky kennt das nicht, waldelfen haben niemanden der auf ihre wünsche eingeht
Ich hab jetzt mal rumgebastelt was ich mit dem Imperium spielen würde und bin dazu bekommen: ich wurde Tingel alle Ehre machen und eigentlich nur rumballern und zaubern ich bleib doch bei mir orks oder Dunkelelfen
-
Yep. Ich bin dort für die gesamte EoS community zuständig, das gibts gerade nach updates viel zu lesen, zu erklären und zu kommentieren.Macht aber teilweise auch Spass, ich bin ja kein Masochist .
Muss ich dann auch nett und zurückhaltend auch noch auf die dümmsten Beiträge reagieren und dürfte dann (schauder) nicht mehr meinem Unmut darob freien und vollöhtigen Lauf lassen?
-
So, so...du willst alss was kurzes, knackiges, wie?
UnterstützungsfeuerWird eine Einheit Staatstruppen angegriffen, kann lt. Inf. auf die angreifenden Einheiten schiessen
Greift eine Einheit Staatstruppen an, darf lt. Inf. auf die angegriffene Feindeinheiten schiessenDer Beschuss wird nach Ansage der Angriffe, aber vor der Angriffsbewegung durchgeführt.
Innerhalb von 6 Zoll um eine Staatstruppe (schwere Inf. und IG) darf leichte Infantrie ohne Bewegungsmalus schiessen.
Supporting fire:Light infantry units in 6 inches of heavy infantry or Imperial Guard units never suffer from movement penalities (when shooting).
When a Charge is declared against a heavy infantry unit or Imperial Guard, Light infantry units may Stand and Shoot on the charging units as if they were the
target of the Charge without the usual Stand and Shoot penalty.Alternativ statt heavy infantry or Imperial Guard units eben wieder parent units. (aber ich hab mir schon was dabei gedacht)...man benenne und fasse dazu heavy inf. und IG unter dem Begriff "infantry state troops" /Staatstruppen zusammen.
-
Micky kennt das nicht, waldelfen haben niemanden der auf ihre wünsche eingeht
Ich hab jetzt mal rumgebastelt was ich mit dem Imperium spielen würde und bin dazu bekommen: ich wurde Tingel alle Ehre machen und eigentlich nur rumballern und zaubern ich bleib doch bei mir orks oder Dunkelelfen
Komm auf die dunkle Seite.