Bewertungen der schönsten Infanteriemodelle

  • Beim Wolfslord ist auch noch was drinn,^^ ich hat den aber so genau noch Companies of Fenris nachgearbeitet. Sieht man mit dem miesen Handybild nicht so gut. Mit Base weiss ich leider immer noch nicht weiter.^^Aber es ist schön das dieser Tread sovielen Leuten Freude oder auch Anregungen verschafft.

  • Kahless
    Sehr sauber bemalte Figur mit einer klassischen sowie stimmigen Farbwahl. Was mir richtig gut gefällt ist der Hautton. Der erinnert schon an eine Kombination aus Wasserleiche und altem Pergament. Highlight sind definitiv die dunklen Augenhöhlen und Augäpfel. Die geben dem Modell Charaktertiefe und lassen es lebendig werden. Kritikpunkt ist der Flock auf der Base, da hätte ich eine tristere Umgebung bevorzugt und stimmungsvoller gefunden.


    Merrhok
    Das Vieh sieht richtig schön wild und ursprünglich aus, da hast du mit deiner Bemalung das Wesen der Tiermenschen perfekt getroffen. Die Bronzeparts wissen auch zu überzeugen. Was mir richtig gut gefällt ist die Tatsache, dass du es schaffst mit einer sehr reduzierten Farbpalette auszukommen. Genau so mag ich das. Einzig den Hörnern hättest du ein paar weichere Übergänge spendieren können.


    Micky90
    Gut dass du im anderen Thread noch schärfere Bilder der Mini gepostet hast. Das Bild in diesem Thread ist doch etwas stark unscharf.
    Die Farbwahl gefällt mir gut und du hast einen sauberen Farbauftrag. Bei den Kontrasten hättest du allerdings ruhig etwas mutiger sein können.
    Schönes Modell.


    Winterwut
    Das Allererste was mich beim Betrachten der Mini sofort in seinen Bann gezogen hat, sind die Federn des Banners. Die sind unfassbar stark geworden. Gaaaanz ganz großes Tennis. Der Lorbeerkranz auf dem Harnisch hätte hingegen noch ein paar hellere Akzente vertragen. Auch wenn die Kombination aus Lila und Gelb nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen wäre muss ich sagen, dass der Bannerträger richtig imposant gelungen ist.


    ds-minor
    Ich hab mich schon ein wenig über deine Modellwahl gewundert, da ich persönlich andere deiner Werke weitaus stärker in Punkto Bemalung sehe.
    Die Metallparts vertragen allesamt noch mehr Schatten und Highlights. Darüber hinaus ähneln sie für meinen Geschmack der Gesichtsfarbe zu sehr und bilden somit keinen schönen Kontrast um den Fokus auf das Gesicht zu lenken. Das machen eigentlich nur die Roten Haare. Trotzdem natürlich kein schlechtes Ergebnis aber das kannst du definitiv wesentlich besser (da reicht ja ein Blick in deinen Thread).


    Galharen
    Handwerklich natürlich über jeden Zweifel erhaben (aber sowas von). Das ist schon eine Augenweide und technisch auf allerhöchstem Niveau.
    Ich bin zwar grundsätzlich kein allzu großer Fan von sehr bunten Zeichenstilen, aber das Modell schafft es schon Begeisterung in mir auszulösen.
    Was mir hingegen weniger gut gefällt ist der Umbau. Handwerklich ist das gut gemacht keine Frage aber für michnist das eine Spur too much.
    Da fehlt mir entschieden der Maßstab und Realismus. Die Bannerstange ist dreimal so hoch wie das zarte Elflein und dann trägt er noch locker flockig einen Zweihänder in der freien Hand. Der Ärmste müsste beim nächsten Windstoß aus den Stiefeln gehoben werden. Aber das ist natürlich rein persönliche Präferenz und kann nicht über ein bockstarkes Gesamtergebnis hinwegtäuschen. Du stehst aktuell sicherlich nicht zu unrecht an der Spitze der Umfrage.


    Schreckensfürst Eleborn
    Schöne dunkle und düstere Bemalung. Ein paar Highlights beim Fell auf den Schulterblättern würde ich allerdings noch setzen. Das Gesicht ist dir ebenfalls sehr gut gelungen. Das Modell verdient es allerdings auf einer gestalteten Base zu stehen du fauler Hund!


    Miles Power
    Hautfarbe und die Rottöne der Rüstung sind klasse. Die blauen Edelsteine sind auch ein gelungener Kontrast zu dem dunkeln Schurz und den Feldermäusen.
    Verbesserungspotenzial gibt es bei der Klinge, da wäre noch mehr gegangen. Trotzdem ein schönes und stimmungsvolles Modell.


    Alp of Chaos
    Du weisst ja, dass ich deinen Malstil extrem mag. Du hast das nurglige gestalten einfach drauf. Rostzige Klinge, angemessene Splattereffekte, Rüstung, bleiche Hautfarbe, Wunden... Ich finds genial. Wenn es überhaupt noch was zu mäkeln gäbe dann höchstens an der Basegestaltung. Der hättest du ruhig noch ein paar deiner berühmt berüchtigten Green Stuff Maden spendieren können.


    Nörgel'ing
    Ui ist das ein Vampier von Sartosa? Das Modell gefällt mir riiiiichtig richtig gut.
    Besonders die Farbwahl hat es mir angetan. Dieses Petrol in Kombination mit dem weissen Kragen und dem roten Umhang ist einfach nur Zucker. Auch die Menge des Bluteffekts ist wohl dosiert und gerade richtig. Bin begeistert und das Modell gehört sicherlich auch zu meinen persönlichen Highlighs.


    Xerox6
    Schöner Space Wolf. Sehr akurat und sauber bemalt. Ein wenig mehr Kontrast auf der Rüstung und ein Freehand oder Decal auf der Schulkterplatte und die Erscheinung würde noch abgerundet werden. Schönes Ergebnis.


    Sigmarpriester81
    Mir gefällt das Rosa des Mantels in Kombination mit der bläulichen Hautfarbe der Miniatur. Auch wenn ich ja zugegebenermaßen kein großer 40k Fan bin, muss ich gestehen, dass mir das Modell sehr gefällt. Dein Mut bei der Farbwahl hat sich definitiv bezahlt gemacht.


    Veilchenhaua
    Total genial. Ich liebe gelbe Rüstungen bei Orks (auch wenn gelb mein absolutes Mal-Kryptonit ist und ich es hasse Gelbtöne zu verarbeiten). Du hast es hingegen toll hinbekommen und zusammen mit der grünen Haut gefällt mir das unglaublich gut. Daumen nach oben.


    Nydes
    Sauber bemalt, Bannertops und Knarre sind super geworden. Auch die Basegestaltung finde ich stimmig und absolut passend. Die Hautfarbe könnte noch das ein oder andere Highlight gebrauchen aber das ist definitiv ein richtig schickes Vieh was du da gezaubert hast.


    TimmoeFCC
    Da kommt er angehnüpft der dynamische Spacemarine. Schicke Bluteffekte und tolles Arrangement.
    Wenn du die Farbe noch etwas mit Wasser verdünnst wird dein Farbauftrag noch gleichmäßiger. Auch wenn du dir mit weiss natürlich die Königsdisziplin ausgesucht hast, ist die Umsetzung wirklich gelungen.


    Doppeleinser
    Einen sauschönen Hautton hast du da gezaubert. Der bildet auch einen tollen Kontrast zu dem Schmuck der Kriegerin. Und dann ist da ja natürlich noch der Tittenbonus für den Extrapunkt. Aber Spaß beiseite, großartiges Ergebnis.


    Oddman
    Und noch ein Anhänger des Chaos. Besonders die Metallparts und die offenen Wunden sind richtig gut gelungen. Dem möchte man sicherlich nicht im Dunklen begegnen. Der glimmenden Warpstein ist natürlich Klasse. Super Idee.


    Khaine
    Ein klassischer Dunkelelf. Besonders der kleine Drachen ist Knaller. Hautton und Rüstung sind ebenfalls gut, einzig das Haarband würde ich ggf. nochmal in einer anderen Farbe überarbeiten (Lila?!?), da es dem Haar sonst zu sehr ähnelt.


    luferox
    Was soll man noch groß sagen? Einfach Zucker die Bemalung. Du bist schon der rechtmäßige König des NMM und mit den Reflektionspunkten hast du neue Maßstäbe gesetzt. Gerade für die dunkleren Rüstungsparts und die blauen Teile (Carbon?) gehen mir aktuell die Superlative aus. Was soll man da kritisieren? Ich finde kein Haar in der Suppe, einfach großartig).


    Spitter
    Na das nenne ich mal einen Vollblutskaven. Gerade an der Hand gibt es zwar die ein oder andere Unsauberheit aber im Gesamteindruck ist das Vieh top. Bei der Basegestaltung allerdings hätte man noch etwas kreativer werden können. Das glimmen des Warpsteins ist natürlich super.


    Fazit
    Tolle Idee! Tolle Aktion! Grandiose Beiträgen bei denen wirklich jeder für sich ein Highlight ist.
    Ich persönlich habe nicht mit abgestimmt weil ich (selbst mit drei Stimmen) nicht wüsste für welchen Beitrag ich mich entscheiden sollte.
    Danke für den schönen Thread und danke an alle Teilnehmer für die tollen Bilder!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

    • Offizieller Beitrag

    @Malzi: Danke (im Namen Aller) für Deine ausführliche Rezension! Das freut sehr und wir wissen Deine Mühe seeehr zu schätzen! :thumbup:


    @Snottie: Ganz wie Du magst. Immer hau raus. (Da steigt sicher der Eine oder Andere drauf ein. Und zur Not verschieben wir's noch.) :winki:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich bislang nicht so recht getraut was zu schreiben. Aber ich mach jetzt einfach doch mal. Ich werde nicht sagen, wem ich eine Stimme gegeben habe, kann aber trotzdem meinen Eindruck der Figuren darlegen.


    Kahless
    Ein Modell das mir überhaupt nicht gefällt. Ich mochte Vlad noch nie. Aber deiner hat was. Super gemachet Bemalung. Schön ausgewogen und trotzdem ein Fokus auf dem Gesicht. Und das ist auch gleich das Beste an der Figur. Vor allem die Augenpartie finde ich Klasse. Oh... und die Edelsteine gefallen mir. Bekomme meine nie so hin.


    Merrhok
    Ich mag deine Ziegen. Klasse Umbauten und stimmige Farbwahl. Ich finde die Modelle gehören sowieso zu den Besten von GW und mit den Erweiterungen kratzt du da noch was mehr raus. Auch die eher schlichte Bemalung passt irre gut zu den Tiermenschen. Für mich passt da alles (auch wenn ich dir schon gesagt habe, dass diese spezielle Ziege nicht die Schönste aus der Herde ist. Jedenfalls für mich nicht. ^^)


    Micky90
    Auf dem ersten Bild konnte man kaum was sehen. Die größere Ansicht hat den Edlen dann in's rechte Licht gerückt. Ebenfalls großartig gemacht. Die eher grellen Farben geben ihm was leicht Comicartiges. Wäre nicht meine Farbwahl, ich mag gedecktere Töne. Aber das soll nicht heissen, dass es schlecht aussähe. Passt gut zu dem Elfen. Schöne Bemalung eines schönen Modells. Gefällt mir.


    Winterwut
    Oh je.... Da kann ich getrost sagen, dass der keine Stimme von mir bekommen hat. ^^
    Auch wenn ich, ohne mich zu schämen, sagen kann das ich meinen AST sehr schön finde, kann der hier mit dem meisten nicht mit halten. Zwei Dinge zu meiner Verteidigung. 1. Ich hab den Thread nur überflogen und wusste nicht das es eine Bewertung geben wird (das ist einfach das Modell das mir am besten gefällt). 2. Ich kann es nicht besser. :D
    Im Ernst... etwas mehr geht schon, aber ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass in meinem Tempo eine Einheit ungefähr ein Jahr braucht. Und ich wollte endlich mal eine fertige Armee haben. Daher verwende ich seitdem Quikshade auf halbwegs sauber aufgetragenen Grundfarben. Zum spielen reicht es. Kommen aber keine Vitrinenstücke bei raus. Die Federn sind einfach in ca 5 Minuten entstanden. Ist einem Wanderfalken abgeschaut. Ich mag das Ergebnis, aber es steckt wirklich kaum Arbeit drin.
    @Malzi
    Das Grün ist absichtlich ohne Abstufungen. Ich wollte zum einen den Zeitaufwand reduzieren (siehe oben) und zum anderen glaube ich, dass eine solche Verzierung eines Plattenpanzers auch eher einfabig wäre. Und ich habe nicht einen Tropfen Violett an der Figur. :D Sieht auf dem Bild aber wirklich so aus.


    ds-minor
    Die Bemalung finde ich gut. Die Akzente auf dem Rock und auf der Rüstung wissen zu gefallen. Auch der Blickfang Haare ist prima gelungen. Das Modell an sich ist nicht so mein Fall. Falsches Genre für mich. Woher kommt es denn eigentlich?


    Galharen
    Zur Bemalung kann man nicht viel sagen, ausser: Spitzenklasse. Bis ins kleinste Detail ein hervorragendes Ergebnis. Das Banner ist für mich das Beste daran. Weit über meinem Niveau und großes Kino.
    Die Figur an sich.... Ist mir zu imposant geworden. An die gigantischen Waffen habe ich mich bei GW gewöhnt. Nur die Enden des Banners sind mir zu viel. Die sind sehr groß und das Banner ist eh schon sehr lang. Der arme Kerl. :O
    Wobei ich wieder toll finde wie nahtlos diese Einzelteile zusammen kommen. Den Spuren davon sieht man nicht.


    Schreckensfürst Eleborn
    Zu der Figur an sich kann ich nix sagen. Kenne mich mit Space-Marines nicht aus. Es erzeugt in der Farbe das Bild eines düsteren Streiters, aber keinesfalls eines Bösen (ich hoffe jetzt da liege ich nicht völlig falsch). Das Thema zieht sich farblich durchgängig hin und macht ein prima Gesamtbild daraus. Ein paar Akzente an den Krallen evtl? Aber ich darf nix sagen, weil ich so was auch nicht mehr mache.


    MilesPrower
    Und wieder ein Vampir, der mir nicht so liegt, der aber hier einfach gut aussieht. Saubere Arbeit. Einziger, subjektiver, Wermutstropfen sind die leeren Augen. Ich mag bei Vampiren keine leeren Augen. Die gehören für mich an Zombies. Aber wie gesagt. Das ist Geschmack.


    Alp of Chaos
    Sehr sehr gute Arbeit. Ich kann und will nichts daran aussetzen. Den Grünton der Rüstung finde ich sehr gut gewählt. Ich tue mich bei buntem Metall sehr schwer. Nurgle ist nicht so mein Fall (Schleim und Pusteln). Trotzdem würde ich so was jederzeit in meine Vitrine stellen.


    Nörgel'ing
    Wieder ein Vampir. Noch dazu einer, den ich nicht kenne. Ein schöns Modell, dass für einen Vampirspieler sicher noch schöner ist. Auch die Bemalung ist Klasse gemacht. Eher wenige Farben, aber dafür heben die sich gut voneinander ab ohne zu beissen. Das Modell wirkt stimmig. Nicht bunt oder gar farblos. Ich finde so ein Gleichgewicht ist immer schwer zu finden.) Auch wenn ich den Bluteffekt auf der Base etwas viel finde. ;))


    Xerox6
    Wieder ein Spacemarine zu dem ich nix weiß. Sehr sauber ausgeführte Bemalung auf jeden Fall. Da staune ich immer wieder. Mir fehlt die Geduld. Grad bei so Teilen wie der rechten Knieplatte muss ich immer staunen. Die goldenen Akzente am Rand sind sicher schwer gewesen.


    Sigmarpriester81
    Das ist ein Tau, oder?
    Ein gewagtes Farbschema wie ich finde. Aber gut gelungen. Vor allem Rosa ist für mich eine Hassfarbe, weil sie so schnell "niedlich" wirkt. Auch das blasse Grün ist technisch sehr schwer. Daher ziehe ich meinen Hut vor deiner Ausführung des Modells. Schweres Schema, aber wirklich gut gemacht.


    Veilchenhaua
    Der gelbe Ork hat mir so gut gefallen, dass ich noch sicher war, das der schon mal hier aufgetaucht ist. Das stimmt doch oder? Bilder von diesem Ork oder seinen Kumpels waren schon mal hier im Forum?
    Auf jeden Fall Klasse. Ein guter Beweis das Schwarzorks nicht schwarz sein müssen. Gelb finde ich für dieses Modell sehr ungewöhnlich, aber es passt erstaunlich gut. Mag an der guten Ausführung liegen...


    Nydes
    Wieder ein wirklich gutes, sauberes Modell. Es wirkt sehr bunt für mich, mit gelb, blau und rot in jeweils recht knalliger Ausführung. Aber es ist ein Space-Ork. Da passt das ganz prima und der Rest der Bemalung steht dem in nichts nach.


    TimmoeFCC
    Weiß.... Hätt ich micht nicht getraut. Ist aber prima gelungen. Die Bemalung allgemein ist prima. Was mir an dem Modell aber als erstes aufgefallen ist, ist die Pose. Die ist ungewohnt plausibel. Ich kenne Space-Marines jetzt eher als typisch statisch. Aha. Es geht auch anders und klappt auch nocht prima.


    Doppeleinser
    Wieder so was schweres. Das Modell ist eigentich durchgehend sehr ähnlich gefärbt. Eigentlich. Es wirkt nämlich keineswegs flächig bemalt oder trist. Im Gegenteil, das sieht sehr überzeugend aus. Ich weiß nur zu gut wie schwer das ist. Daher ein Bravo von meiner Seite.


    Oddman
    Und wieder so ein Nurgle-Ding.... Ich hab nie verstanden wie man mit so viel Liebe zum Detail an Pocken und Schmodder rum malen kann. Aber man kann es offenbar. Sonst kämen nicht so tolle Modelle dabie raus. Und weil das alles noch nicht reicht, auch noch so ein sauschwerer Leuchteffekt mit dabei. Chapeau!


    Khaine
    So sollte ein Dunkelelf aussehen. Das Farbschema betont den düsteren Charakter der Figur prima. Mir gefällt besonders der harte Kontrast zur hellen Haut des Elfen. Einzig das "Haarband" hätte ich etwas vom echten Haar abgesetzt, aber das ist so ein Detail das mir an der Figur selber schon nicht so gefällt. (Ich hab den auch)


    Luferox
    Joah.... Passt. ^^
    Bei dem Ding hab ich echt gestaunt. Ich kenne das Modell selber nicht, und weiß nicht welche Bemalung der Hersteller empfiehlt. Aber wenn sie anders ist, macht er es falsch.
    Einfach erste Sahne. Vor allem weil alles so unglaublich glatt zusammen passt. Sieht eher wie die Zeichnung in einem Hochglanz-Comic aus, als wie eine handbemalte Figur. Super!


    Spitter
    Eine der Robigo-Kreationen, oder? Schönes Modell und guter Umbau. Leider nicht ganz drauf, aber das macht nicht viel. Das wichtigste erkennt man. Ich hätte die Farbwahl dunkler getroffen. Für mich sind Skaven finster und schmutzig. Trotzdem ist das Schema konsequent ausgeführt und durchdacht. Ich find ja immer wieder krass, wenn Leute diese Leuchteffekte malen. Das war immer ein Grund für mich keine Skaven zu spielen. Einzig das Schneebase gibt etwas Punktabzug. Das ist mir zu glatt.


    Alles in allem fand ich die Aktion sehr gelungen und möchte Dante und allesn Beteiligten ein dickes Dankeschön ausprechen. Schön das sich wieder etwas um's Hobby an sich tut. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Es freut mich sehr, nicht der einzige zu sein, der so eine ausführliche Bewertung dalässt :) ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass jeder User seine drei stimmen bis Ende des Monats abgeben darf :) wir wollen doch nicht, dass sich jetzt schon ein Sieger herauskristallisiert, oder? ;)

  • Finde es cool, dass einige Leute hier ihre Meinung über alle Modelle festhalten. Da nimmt man sicherlich was für kommende Miniaturen mit. Selber trau ich mich nicht :B


    In jedem Fall aber danke für das Lob und die Hinweise.


    Zu meinem ersten Bild ist zu sagen, dass ich da die (schlechte) Uploadfunktion des Forums genutzt haben. Ich gelobe Besserung, auch wenn es jetzt nur noch bergab gehen kann ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Wow! Was eine abwechslungsreiche und spannende Abstimmung liegt hinter uns, ein richtiges Kopf an Kopf Rennen. Doch es gibt immer einen, dessen Hals etwas länger ist.


    Deswegen freut es mich dem Sieger zu gratulieren: Galharen!
    Platz 2: (mit drei Nasenlängen im Rückstand): Luferox
    Platz 3: (der heiß umkämpfte dritte :( Alp of Chaos


    Ich möchte euch allen für die rege Beteiligung danken! Wie konnten unzählige tolle Modelle, hilfreiche Kommentare und positive Kritik erleben. Ich hoffe, dass sich dieses Format etablieren wird und wünsche mir, dass ihr alle euren Spaß hattet. Ich für meinen Teil werde es weiterhin betreuen und initiieren!


    Ich hoffe der werte Gewinner ehrt uns mit einem Tutorial, um sein Können etwas zu teilen :) auch der Zweite und Dritte darf uns damit gern belohnen :)


    Grüße!
    Euer Dante

  • Glückwunsch an die Sieger


    Aber vorallem toll und respekt an die ganzen teilnehmer.
    Waren echt alle modelle toll und haben mir gefallen und die eine oder andere idee gegeben.!


    @Mods
    Meint ihr es wäre möglich vieleicht eine Galerie zu eröffnen mit allen beträgen. ?
    Einfach mal zum reingucken?

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klasse und vor allem Respekt an alle Teilnehmer! :) Ich hoffe auch, dass die Beteiligung bei der Abstimmung für die nächsten Themen so gut anhält.


    Solche Aktionen sind ein Gewinn für das ganze Forum. ^^



    Zitat

    @Mods
    Meint ihr es wäre möglich vieleicht eine Galerie zu eröffnen mit allen beträgen. ?
    Einfach mal zum reingucken?


    Auf der ersten Seite dieses Threads sind alle Bilder in Spoilern drin. Meinst du sowas? Oder wirklich einen eigenen Ordner in der Galerie?