zum Gegner,
Typische Empire liste mit Fliese,buffwagen,erzlektor auf Altar etwas Magie diesmal kein licht glaube war Feuer und Last but not Least der Großschwertern inklusiv zu Fuß Ast drin,2x Reiters,2x Ritter,Hellebarden,Flaggelanten,2x Plänkler Schiesser.
Ich sehe grad hier habe ich noch die 5 scorer reiter drin deswegen klappte das nicht so gut mit dem Aggresiven Umlenken der Imperial guard und Flaggelanten.
Highlights,
Ich glaube er hat angefangen bin mir nicht mehr so sicher da ist kaum etwas passiert etwas gezaubert geschossen.
Runde:1
Die vorhutbewegung von mir wurde genutzt um näher an seine Geschütze zu kommen wie immer eben.
Ich ziehe die Adler mit nach vorn da ich ihn raus Locken wollte aus seiner zone zu mir,begehe aber hier einen fehler der ziemlich dumm war. De linken kestrels sind in der sicht der Flaggelanten, hatte das irgendwie übersehn die plänkler wären nicht so das problem gewesen das war kalkuliert die Flaggis jedoch wollte ich nicht in dieser position haben.
Seine Runde:2
Somit greift er dann in seiner zweiten runde an du ich lasse die adler fliehen war geplant,jetzt nun er schafft das umlenken und will klar mit den flaggis in die falken diese Fliehen dann und werden von seinen linken reitern nochmal verscheucht.
zu dem hatte die Imperial Guard auch den Charge angesagt und kam so etwas näher,er lenkte dann um schaffte mit dieser aber den wurf auf die dancer die im wald standen nicht.
Die Flaggelanten packten den 10er Charge auf die Dancer verlieren am Geländetest im Wald 4-5 typen, ebenfalls Schafften es die Bogis somit standen beide einheiten in meinen 5er dancern.
Nahkampf,
Die Dancer zeigen mal das sie richtig cool sind dank retter tanz sterben diese auch gegen die vielen angriffe nicht,und stehen ihren Stubborn test im wald dank Reroll vom Ast.
Mein Freund Rumpel ging allein in die Bogis die vor den Hellebarden standen,brachte diese zum autobreak und überrannte in die hellebarden.
Meine Runde:2
Action!
Die Ranger gehen in die Flanke der Flaggis.
Rechts gehen die Jäger und die dryaden in die Hellebarden packen auch beide ihre angriffswürfe.
Nahkampf,
Linke Flanke die Flaggis müßen ordentlich federn lassen,Dancer und ranger machen ordentlich dmg und somit sind das nicht mehr viele von denen.
Rechte Flanke
Hier gehts rund,
Es Sterben Etliche Hellebarden und die Todesschreie sind gar Fürchterlich ihren test stehen sie jedoch.
Seine Runde:3
Die imperial Guard (( Auf dieser war der Curse of the wild Wood)) und der Buffwagen gehen in meine Forest Guard die den Zaun verteidigte,
rechts der Lektor hatte keine sicht auf den baum ((Klarer Stellungsfehler)),die Ritter rechts wollten auch nicht kämpfen.
Nahkampf,
Mittig,
Der Buffwagen macht 5 Aufpraller und es wunden auch alle war sehr schade 2 modele hätte ich mehr gebraucht dazu gleich mehr.
Nun es war Kalkuliert das die Forest Guard Standhaft bleibt,es sterben nicht ganz so viele der imperial Guard aber zuvor am Curse beissen einige ins gras glaube so 7-9 stück.
Am ende ist es so das wir gleich viele ränge haben das,bringt dann die Forest Guard Laufen ((Aufpraller hatten mehr schaden gemacht als die Imperial Guard)) meine Forest Guard wird dann leider eingeholt.
Linke Flanke,
Die Flaggis links werden komplett ausgelöscht nun und die Ranger drehen sich richtung Imperial Guard.
Rechte Flanke,
Es Sterben wieder einige Hellebarden sind aber noch standhaft.
Meine Runde:3
Der Buffwagen steht dank überrennbewegung die er nicht schafft so das meine Ranger in die Flanke können,das tun sie auch glatt.
die Bladedancer Rechts gehen auch noch mit in die Hellebarden.
Nahkampf,
Mittig,
Der Buffwagen wird erschlagen,und die Ranger überrennen in die Imperial Guard.
Rechte Flanke,
hier sterben nun fast alle Hellebarden inklusiv dem Magier,diese Rennen dann los und werden eingeholt.
Seine Runde:4
Er Schaut sich das ganze nochmal an und sagt dann Good Game.
Die Imperial Guard überlebt es nicht da die Ranger vorher dran Kommen somit sind die inklusiv Ast auch tot in dieser nahkampfphase Sein Ast wird entweder eingeholt oder im nächsten zug dann getötet.
Rechts die Ritter sterben auch irgendwann.
Natürlich haben die Falken wieder ihre Arbeit verrichtet und mittig die Orgelkanone und Kanone Abgeholt,Der Tapfere Adler linke Flanke hatte sich den Mortar geholt.
Linke Flanke wurde die Jagd direkt am anfang fast kampfunfähig geschossen jedoch,1 Jäger der MVP des Matches werden sollte blieb übrig der dann die Reiters fast erschlagen hatte diese aber leider nicht einholte machte aber auch nichts denn sie sammelten sich nicht mehr und liefen vom tisch.
Epischer Kampf zu letzt war der 1 Jäger gegen seine 5er Ritter,Ich erschlage 2 ritter im Charge er failt seine angriffswürfe pferde ebenfalls und läuft los wird dann Eingeholt vom Wild huntsmen Hossa Baby!
Ich hoffe ihr hattet etwas spaß beim lesen Stay tuned
Greets
Elo