Elo's 9th Fred

• zum Gegner,

Typische Empire liste mit Fliese,buffwagen,erzlektor auf Altar etwas Magie diesmal kein licht glaube war Feuer und Last but not Least der Großschwertern inklusiv zu Fuß Ast drin,2x Reiters,2x Ritter,Hellebarden,Flaggelanten,2x Plänkler Schiesser.

Ich sehe grad hier habe ich noch die 5 scorer reiter drin deswegen klappte das nicht so gut mit dem Aggresiven Umlenken der Imperial guard und Flaggelanten.

Highlights,

Ich glaube er hat angefangen bin mir nicht mehr so sicher da ist kaum etwas passiert etwas gezaubert geschossen.

Runde:1

Die vorhutbewegung von mir wurde genutzt um näher an seine Geschütze zu kommen wie immer eben.

Ich ziehe die Adler mit nach vorn da ich ihn raus Locken wollte aus seiner zone zu mir,begehe aber hier einen fehler der ziemlich dumm war. De linken kestrels sind in der sicht der Flaggelanten, hatte das irgendwie übersehn die plänkler wären nicht so das problem gewesen das war kalkuliert die Flaggis jedoch wollte ich nicht in dieser position haben.

Seine Runde:2

Somit greift er dann in seiner zweiten runde an du ich lasse die adler fliehen war geplant,jetzt nun er schafft das umlenken und will klar mit den flaggis in die falken diese Fliehen dann und werden von seinen linken reitern nochmal verscheucht.

zu dem hatte die Imperial Guard auch den Charge angesagt und kam so etwas näher,er lenkte dann um schaffte mit dieser aber den wurf auf die dancer die im wald standen nicht.

Die Flaggelanten packten den 10er Charge auf die Dancer verlieren am Geländetest im Wald 4-5 typen, ebenfalls Schafften es die Bogis somit standen beide einheiten in meinen 5er dancern.

Nahkampf,

Die Dancer zeigen mal das sie richtig cool sind dank retter tanz sterben diese auch gegen die vielen angriffe nicht,und stehen ihren Stubborn test im wald dank Reroll vom Ast.

Mein Freund Rumpel ging allein in die Bogis die vor den Hellebarden standen,brachte diese zum autobreak und überrannte in die hellebarden.

Meine Runde:2

Action!

Die Ranger gehen in die Flanke der Flaggis.

Rechts gehen die Jäger und die dryaden in die Hellebarden packen auch beide ihre angriffswürfe.

Nahkampf,

Linke Flanke die Flaggis müßen ordentlich federn lassen,Dancer und ranger machen ordentlich dmg und somit sind das nicht mehr viele von denen.

Rechte Flanke

Hier gehts rund,

Es Sterben Etliche Hellebarden und die Todesschreie sind gar Fürchterlich ihren test stehen sie jedoch.

Seine Runde:3

Die imperial Guard (( Auf dieser war der Curse of the wild Wood)) und der Buffwagen gehen in meine Forest Guard die den Zaun verteidigte,

rechts der Lektor hatte keine sicht auf den baum ((Klarer Stellungsfehler)),die Ritter rechts wollten auch nicht kämpfen.

Nahkampf,

Mittig,

Der Buffwagen macht 5 Aufpraller und es wunden auch alle war sehr schade 2 modele hätte ich mehr gebraucht dazu gleich mehr.

Nun es war Kalkuliert das die Forest Guard Standhaft bleibt,es sterben nicht ganz so viele der imperial Guard aber zuvor am Curse beissen einige ins gras glaube so 7-9 stück.

Am ende ist es so das wir gleich viele ränge haben das,bringt dann die Forest Guard Laufen ((Aufpraller hatten mehr schaden gemacht als die Imperial Guard)) meine Forest Guard wird dann leider eingeholt.

Linke Flanke,

Die Flaggis links werden komplett ausgelöscht nun und die Ranger drehen sich richtung Imperial Guard.

Rechte Flanke,

Es Sterben wieder einige Hellebarden sind aber noch standhaft.

Meine Runde:3

Der Buffwagen steht dank überrennbewegung die er nicht schafft so das meine Ranger in die Flanke können,das tun sie auch glatt.

die Bladedancer Rechts gehen auch noch mit in die Hellebarden.

Nahkampf,

Mittig,

Der Buffwagen wird erschlagen,und die Ranger überrennen in die Imperial Guard.

Rechte Flanke,

hier sterben nun fast alle Hellebarden inklusiv dem Magier,diese Rennen dann los und werden eingeholt.

Seine Runde:4

Er Schaut sich das ganze nochmal an und sagt dann Good Game.

Die Imperial Guard überlebt es nicht da die Ranger vorher dran Kommen somit sind die inklusiv Ast auch tot in dieser nahkampfphase Sein Ast wird entweder eingeholt oder im nächsten zug dann getötet.

Rechts die Ritter sterben auch irgendwann.

Natürlich haben die Falken wieder ihre Arbeit verrichtet und mittig die Orgelkanone und Kanone Abgeholt,Der Tapfere Adler linke Flanke hatte sich den Mortar geholt.

Linke Flanke wurde die Jagd direkt am anfang fast kampfunfähig geschossen jedoch,1 Jäger der MVP des Matches werden sollte blieb übrig der dann die Reiters fast erschlagen hatte diese aber leider nicht einholte machte aber auch nichts denn sie sammelten sich nicht mehr und liefen vom tisch.

Epischer Kampf zu letzt war der 1 Jäger gegen seine 5er Ritter,Ich erschlage 2 ritter im Charge er failt seine angriffswürfe pferde ebenfalls und läuft los wird dann Eingeholt vom Wild huntsmen Hossa Baby!

Ich hoffe ihr hattet etwas spaß beim lesen Stay tuned

Greets
    Elo

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• @ Dante,

Mußt du nicht ich sehe die gern Sterben:D

@ Micky

Jo spiele auch sehr gern gegen die,der Panzer hätte es vieleicht etwas geändert wenn er denn bei gewesen wäre.Wobei man den ja immernoch gut zustellen kann das er nicht soviel tut aber wer weis kommt auf den gegner an.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

• Ich hatte eben mal wieder das vergnügen gegen einen sogenannten ''Leaver'' zu spielen,dies ist unglaublich frustrierend grad bei der Msu geschichte da es einfach lang dauert bis die einheiten wirklich perfekt stehen.

Ich möchte euch aber die Screenshoots nicht vorenthalten,der letzte ist vor den Charges in meiner runde 2.

Bisher war noch nicht viel passiert nur,

1x Hellrider wurden erschossen links und 1x hellrider mitte wurden von dancer bei der flucht überrannt die dancer konnte ich dann per Walk between worlds wieder in richtige position bringen.

als er dann sah was dort dann ales passiert ist er schliesslich aus dem Spiel gegangen.

• Ja das hatte ich auch letztens (warst ja dabei) bei MSU stört es einen am meisten da es einem schonmal 1.5h für nichts kostet

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Jo ich weis,ist unter aller würde gönne dem gegner zumindest das wenn er sich die mühe macht und die zeit investiert das so zu stellen.Naja ist manchmal ziemlich frustrierend wenn so etwas passiert schwarze Schaafe gibt es leider überall.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Offizieller Beitrag

(Der Like war nicht dafür, dass Dein Mitspieler den Rückzug angetreten hat, sondern für Deine Mühe es trotzdem zu dokumentieren und hier zu zeigen.)

Edit: Vielleicht hilft es sich vorzustellen, dass Derjenige nur rausgeflogen ist, weil die Internetverbindung abgerissen ist (und nicht wieder hergestellt werden konnte). Manchmal ist's ja verrückt...

• @ Merrhok,

Hey Danke dafür,klar stell ich so etwas auch ein hier bei dem spiel kann man durchaus auch schlüsse ziehen wie solche block listen einfach auszuhebeln sind mit den sylvans z.b.

Mein stellungsspiel war ziemlich gut ausgeklügelt,somit konnte der gegner null machen.

Im rücken der Linken Pestiilence krieger stand die Wilde Jagd ((Somit kann er nicht mehr zurück moven)),bei dem rechten Block das gleiche spiel hier erfüllten die Kestrel Knights diesen Part.

Es Werden bei beiden blocks auch die Reforms zum teil Blockiert von meinen einheiten.

In der Front wurde der Pestilence krieger block Geblockt von den Heath Ridern die in die Front mussten, ((ebenfalls geblockt sein lord der rechts aussen stand das er kein Singel Charge machen kann)) diese Heath Rider blocken ebenfalls die Crusher Mittig (( Die in den Rücken müssten.Beide einheiten von ihm können auch per überrennbewegung keine meiner einheiten berühren und stehen dann wenn sie angreifen auf dem prästentier teller)).

Rechte Krieger wurden mit dem Eagle in der Front geblockt (( sollten diese angreifen müßen sie in den rücken des Eagle )) und haben auch keine möglichkeit mit überrennbewgung irgendwo rein zu kommen.

Edit:

Ich habe eben erfahren das dem nicht so ist Merrhok,2 meiner bekannten haben mich aufgeklärt das er das bei ihnen auch schon gemacht hat.Diese leute gibt es halt lässt sich nicht vermeiden aber wir führen mittlerweile eine art black List die manche begegnung im vornherein schon nicht zustande kommen lässt.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

• Heute wurde ein sehr interesanntes hochelfen spiel Beendet,schreiben werde ich heute nichts mehr dazu kommt wohl morgen aber ich geb euch schon mal die screenshoots.

Es wahr sehr Spannend mit einigen komischen würfen mal wieder,dennoch kehrte das glück an entscheidender stelle zurück und das blatt wendete sich wieder.

Ich möchte heut mal meinen Freund ''Rumpel'' loben der hat heute ganze arbeit verrichtet und ist in diesem Match ''MvP'' gewesen.

Freue mich auf den Bericht,endlich konnte ich mal volle 6 runden spielen.

Greets
    Elo

• Offizieller Beitrag

Ich möchte heut mal meinen Freund ''Rumpel'' loben der hat heute ganze arbeit verrichtet und ist in diesem Match ''MvP'' gewesen.

Naaaaah... Nicht dass Du mir den Guten noch zum General beförderst! :tongue:

Glückwunsch zum gelungenen Spiel! :winki:

• @Merrhok

Danke nee es bleibt mein Freudn Rumpel aus der Rare Sektion:-)

@ Srigenever,

ja es war ziemlich anstrengend mein gegner war ein Pole und die wollen oft ales ganz genau wissen somit einige Diskussionen wärend dem spiel aber doch recht entspannt hat sich dadurch aber in die länge gezogen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• So dann Wollen wir mal los legen ich gehe kurz auf die gegner liste ein,

Lords,

Löwenstreitwagen Typ mit

1+ ggn beschuss,2+ im nk und 4+ retter,Zwh.

Hero's

Ast mit 1+ rüster
    auf pferdchen

Drachenmagier
    klar auf Drache
    Feuer
    mit 2+ Rüster
    Duskstone

Magier
    Alchemy
    mit book of arcane power

Kern

1x11 helme
    Fcm

1x ca 25 Bogis

2x Reaver

Special

1x5 Dragonprinces
    Standarte
    Musi

Rare

2x Skycutter

1x Speerschleuder ohne Multi

1x Speerschleuder mit multi

Frostphönix

Glaube das wars.

Gespielt wurde Diagonal mit Breaktough.

Also es war ein sehr Taktisches Geplänkel bis es schliesslich irgendwann zur sache ging, die ersten züge sind reiner umlenker krieg meinerseits deswegen wieder nur die Higlights.

vorweg,Die Jagd hatte in diesem spiel keine Richtigen ziele mir war klar das sie dort wenig macht also musste ich sie entweder komplett aus dem spiel nehmen,oder irgendwo verstecken was an sich echt schwer ist mit den beiden Skycuttern.Somit hatte ich mich entschieden sie zumindest als ziel zu bieten zum teil mit beschwerten bedingungen für den gegner, sie zu erschiessen/Erzaubern um somit den beschuss/Magie auf diese zu konzentrieren denn ganz konnte er sie auch nicht ignorieren.

Linke Flanke wurde Rumpel Postiert,da dort auch seine Bogis und der drache Standen Rumepl sollte den drachen in schach halten und wenn möglich die bogis aufs korn nehmen.Meine Ranger samt anderes zeugs standen zentral um reagieren zu können,links standen nochmal Falken die dazu gedacht waren eventuell mit in die bogis zu gehen inklusiv der jäger links 1x.

Rechte Flanke,

wurden ebenfalls falken gedropt und 1x jagd.

Highlights.

Erstes nennenswertes Highlight war,das die ranger rechts auf abfangkurs für den phönix gehen den ich vorher etwas beschiessen wollte.

So nun kam es so das der phönix den Angriff ansagte auf die ranger diesen aber verpatzte,er würfelte 1,1,1 somit kommt der gute 1 zoll vor und die ranger haben eine distanz von 11 auf den Vogel.

Der charge war Sehr Wichtig für mich ich baute darauf auf das die jungs das schaffen.

So nun war es soweit die ranger wollten in den Phönix ein kurzes Stoßgebeet von mir bitte jungs nur das eine mal.

wie ihr euch denken könnt haben sie es klar nicht geschafft.

Das dumme an der geschichte war einfach,

Mittig standen 1x Dancer und direkt dahinter die Forest Guard hinter einer Mauer,ich wollte den Helmen den Charge geben inklusiv dem Streitwagen lord.Defakto ist es so das sie 1x Geländetests machen,dann die Dancer noch zuschlagen warscheinlich sterben was aber nicht sicher ist ((3er retter tanz,)) dann bekommt er die Konter Charges ins gesicht.Überrennt er sind nochmal geländetests fällig was für den Streitwagen typen sehr nützlich ist da ich diesen kaum geknackt bekomme.

Nun kam es zu folgender situation,

Der Phönix hatte noch 1 Lp,und schaffte den Charge auf die Forest Guard (( noch mehr ärgerlich das die ranger den wurf vorher versaut hatten da jetzt ales von ihm vor mir zuschlägt da der phönix -3 ini gibt in basekontakt)).

Der Streitwagen schafft es klar auch,Silberhelme ebenfalls.

Sein Drache Rechts ging in Rumpel.

So nun denn,

ich hatte ein sehr schlechtes gefühl der phönix mit in der Forest guard war richtig ******,aber gut lies sich nun nicht ändern.

Nahkampf,

Die Dancer Tanzen den 3er Retter dance,

Die Jungs waren sehr gut drauf denn nur ein einziger stirbt durch die attacken und aufpraller ((Die Mauer gab ja nochmal -1 aufs treffen für den gegner)),Im Gegenschlag sterben 2 Silberhelme,durch seine Geländetests verliert er den Champion bei den Helmen inklusiv 3 andere typen.

So nun kommt mein Aufriebtest,Ast und General stellte ich in Bubble-Range.

Er hat Angriff+1 wunden+BsB+Fahne+1 Rang.

ich habe nur die beiden Wunden.

Teste auf die 6 wiederholbar,kann man mal schaffen gut in diesem fall eben nicht und die dancer laufen los,werden auch eingeholt ((wichtig nun nochmal geländetests für streitwagen lord und silberhelme der streitwagen hatte zuvor 1 lp verloren und nun beim überennen den zweiten lp,es stirbt nochmal 1 silberhelm)).

Somit stehen Silberhelme und Lord mit in der Forest Guard.

So nun dürfen die gleich nochmal drauf schlagen,

Ja was soll ich sagen war klar das Die Forest Guard dies nicht überlebt mit Phönix in Kontakt,Es sterben glaube inklusiv trampeln 19 stück der verbliebene flieht durch die Felsen im rücken und stirbt dort am Geländetest.

Er Überrennt mit allem steht mit Phönix ebenfalls vor den Felsen direkt dahinter seine helme,Der Lord schafft es wegen 1 millimeter an die corner der ranger Links zu clippen.

Der Drachenkampf mit Rumpel linke flanke,

Rumpel war stark dezimiert hatte nur noch 1 Lp, ((Ich muß sagen das ich ihn schon abgeschrieben hatte,Flammenatem er darf seine wunden rerollen durch Flammable u.s.w)) Aber nein es kommen nur wenige hits beim flammenatem und er wundet auch nur 1x...Die attacken jucken Rumpel nicht so da der drache nicht wirklich gut kämpfen kann.

im Rückschlag trifft die Crush attack leider nicht ((rumpel steht im wald kann somit die 1er beim wunden rerollen)) seinen test Steht er aber.

Meine Runde,

So nun Was Tun,

Ich überlege hin und her,mir blieb nicht wirklich viel wahl.

ich schicke die Dancer links mit in den drachen es waren nur noch 2.

Die Ranger sagen den charge auf die drachenprinzen an er lässt sie fliehen,umlenken auf die schleuder klappt zwar aber sehr weit brauchte eine 11 aber bevor sie nix tun sie schaffen es klar nicht was auch ok war.

Dryaden waren zwischenzeitlich irgendwann mal vom feld geflohen da sie die Reaver erschlagen hatten und ich aus sicht des phönix musste zuvor,diese kommen nun wieder zurück ins spiel.

Der Phönix wird Erschossen.

Nahkampf,

Ich fordere Mit champ der Ranger den Lord er macht den overkill ich stehe meinen test.

Rumpel die Geile Schnitte,

So nun der dachte sich,komm her du kleiner drache.

Drache schlägt zu failt,

Rumpel Crusht,Trifft,wundet............1w3+2 Lp Verluste.....Drache tot ((Muß dazu sagen der hatte zuvor schon 1 Lp verloren durch einen Misscast)). YEAH BABY du bist Heiss:).

Er Formiert sich um richtung Streitwagen Lord,((Generell keine gute idee da der lord und crew zwh haben und Multiwunden (2) in der verzweifelung blieb mir aber keine wahl)).

Seine Runde,

Er charget mit den Reaver rechts meine Bogis in den Rücken.

Silberhelme Könnten mit in die Bogis er entscheidet sich aber dagegen, ((Empfand ich als dumm da er vieleicht 1-2 bem stehen und schiesser verliert,ich kann nicht fliehen mit den bogis da die Reaver im rücken stehen zu dem wenn er den kampf gewinnt hat er das missionsziel)).

Er Schafft es nicht seine Drachenprinzen zu sammeln ((Mit 3 Würfeln eine 10 gewürfel und diese rennen von der platte,soll es geben das sowas passiert))

Er Verusucht nun Mit aller macht Rumpel umzubringen,

Großes Metall Geschoss ich nehm die Bannrolle,

Beschuss komplett auf ihn,Der Junge will nicht gehn und ist sehr Angry angesicht dessen das die Forest Guard neber ihm ins gras beissen musste.

Nahkampf,

Sein lord nimmt mir 2 Ranger somit können noch 4 gleichzeitig mit seiner Crew zuschlagen und nehmen dem lord nochmal 1 Lp,nun hatte ich sie schon abgeschrieben aber 1 Ranger überlebt.

Er hat 4 wunden ich hab 1 wunde,teste auf die 6 wiederholbar der junge will stehen bleiben...Last Men Standing!.

Die Reaver im Rücken der Bogis,verlieren 2 Modele ich verliere 2 Modele stehe aber mein standhaft dank Ast und general Bubble den Reform schaffen sie ebenfalls.

Meine Runde,

Rumpel Geht in den Streitwagen Lord.

Nun eine Gute Magiephase bitte ((Der Ast hatte Lebenslehre erwürfel und Den Regwroth spruch )).

Klar kommt keine gute Magiephase dennoch eine 3-2 ich versuche den Regwroth auf den Baum komplexität klappt aber leider nicht,wobei dies immer noch keine versicherung war durch die multiwunden beim lord.

Die Gift typen schaffen es nicht die Schleuder zu erschiessen.

Ich Postiere nochmal 2 dancer im Rücken der Helme um den Reform dieser etwas zu verhindern und eventuell für den charge.

Nahkampf,

Athal Loren Help me in this Situation!

Der Lord failt beim treffen wundet nur 1x ich packe den retter ((Muß hier dazu sagen das er nicht die divine Icon hatte die eigentlich standard ist auf dem streitwagen lord)),Seine Löwen Treffen nix und der baum überlebt.

der baum macht dem Lord 2 wunden...........er hat noch 5+4+................Rüster 1x nicht geschafft....................Retter......................er legt die 2...........YEAH YEAH YEAH:D somit war der streitwagen typ tot.

Die Bogis Erschlagen nur 1 Reaver im gegenschlag stirbt aber auch kaum was somit laufen die Reaver ich verfolge hole aber nicht ein,beide einheiten also meine und seine müßen geländetests machen ich verliere 1-2 er packt seine Tests.

Somit überlebt sogar der Letzte Ranger Bis Dato.

Seine Letzte Runde,

Ich hatte die Ranger vor seine helme Postiert wenn er dort angreift erschlagen sie die restlichen silberhelme im normalfall.

klar das er dies dann nicht macht,er lässt sie nach links laufen.

Sein Beschuss Tötet nun Rumpel.

Der Letzte Ranger segnet auch das zeitliche.

Seine Reaver Sammeln sich.

Meine Letzte Runde,

So nun dann wir Wollen diese Silberhelme.

Die Tänzer sagen den rücken Charge an,schaffen ihn auch.

dryaden holen sich die letzte speerschleuder.

Magie,

bitte eine kleine Phase jetzt dann kommt nochmal was cooles.

ich bekomme sie auch 4-2 würfel,

Trick 17 ausgepackt und Regwroth auf die Dancer gezaubert,Somit waren das wieder 5 jungs.

Beschuss Bringt die beiden verbliebenen reaver um bei den Ruinen.

Nahkampf,

sein Commander kommt vor den Tänzern,

Er Erschlägt mir 2......Die jungs tanzen+1 Attacke......machen 6 wunden.....er rüstet einfach mal 5x weg....eigentlich sterben so 2...Gegenschlag die helme und pferde töten dann nochmal 2 den Test aber stehe ich ((hätte auch etwas anders laufen können aber gut war risiko´)).

Somit endet dieses blutige Spiel,

Wir Rechnen punkte zusammen und das ergebniss lautet

11:9 für mich da keiner das szenario hat.

Ps:

Die Kestrels Rechts hatten leider keine Lust ihren Moral Test zu stehen sie standen direkt neber der Speerschleuder abholbereit verlieren 1 typ und laufen leider von der platte.

Links oben sind mir anderen Kestrels von der platte Gepanikt direkt in seiner Runde 1,da die jagd dort erschossen wurde.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• mit dem equip wo die auf 1+1+ und durch den helm auf 3+ ggn magisches kommt ist der schon gut wenn der mit weisser magie gespielt wird.

Er muß aber auch in die liste passen und ggn kanonen und sowas macht er halt nix.

Danke war ein hartes spiel,mit 1-2 glücklichen situation auf meiner und seiner seite.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!