Jo, ich war auch da. Mein Nick ist "Talwin" bei T3. Ich habe die Imperialen mit dem Drachen gespielt.
Elo's 9th Fred
-
-
Nächste mal meld dich mal freue mich immer die leute aus dem Board hier zu treffen.
Im allgemeinen fand ich das Turnier ganz ok,Orga Technisch haben sie aber noch etwas nachol bedarf.
Preise fand ich auch etwas zu hoch.
Dennoch danke an die Orga für das Turnier.
-
@ Elo
Jo ok, dann sind noch genügend übrig. 40 Attacken mit Hass reichen. Ich dachte die hätten schon Attacken verlieren müssen.
Mit dem Baum find ich's aber gut. Immerhin hat der ne Crushattack wodurch die Herausforderung fürs Menetekel eklig wird
Wo war der AST?
-
-
Der trottel baum hat sich ja dann 2 runden nicht gesammelt.
Gut zwar ohne ast aber zumindest beim zweiten mal hätte er sich sammeln sollen.
Musste dann 1x noch Maidens nehmen zum notfall umlenken des Todesrades,das dieses mir den Baum nicht einfach überfährt da er ja noch flüchtig war.
Haste Scheisse am Schuh dann hast du scheisse am Schuh.
Das es aber 2 games hintereinander so geht ging mir auf den senkel.
-
hier neue Variante,
Lord's
Treefather Ancient
General
Wizzard Apprentice
Druidism
Dispel Scroll
660 pointsHero's
Chieftain
Battle Standard Bearer
Bladedancer Kindred
Sacred Spear of Cadaron
320 pointsCore
1x15 Sylvan Archer
Musican
400 points1x10 Sylvan Archer
Musican
280 points1x10 Sylvan Archer
Musican
280 points1x5 Heath Rider
Fast Cavlry
180 pointsSpecial
1x10 Bladedancer
Champion
350 points1x10 Bladedancer
Champion
350 points1x Forest Eagle
100 pointsFleet of Foot
1x5 Briar Maidens
Champion
330 points1x5 Briar Maidens
Champion
330 points1x5 Wild Huntsmen
Shields
320 points1x3 Kestrel Knights
300 points1x3 Kestrel Knights
300 pointsTotal:4500 points
Ich hätte gern noch die zweiten Jäger drin,weis aber nicht wie ich das drehen soll das sie rein können.
-
Einmal Briar maidens raus
-
glaub mir, alles was doppelt ist, ist prinzipiell erstmal schlecht
-
Ich fand die maidens schon ok,aber glaube auch einfach das die nicht richtig zu mir passen.So 2x5 reicht denk ich völlig aus die 3x5 waren zu viel.
Kann ich so nicht unterschreiben,klar rein von den synergien her gesehen warscheinlich ja.Aber ich doppel oder triple die einheiten gern und es läuft.
Aber mal sehn was mir noch so einfällt der Dancer Ast passt in die liste eigtl ganz gut.
-
glaub mir, alles was doppelt ist, ist prinzipiell erstmal schlecht
Kannst Du uns das näher erklären, kommt doch ganz auf die jeweilige Einheit und das Konzept an?
-
Mal ganz ehrlich und das soll nicht arrogant rüberkommen, sondern schlichtweg ein Verbesserungsvorschlag sein:
Du sagst, dass es läuft. Das stimmt aber nur bedingt. Deine UB-Spiele klingen ja immer ok, aber wenn du in letzter Zeit auf Turniere fährst, machst du meistens nur so 8...10er Schnitt Spiele. Das ist recht wenig, wenn man überlegt, dass Waldelfen immer die Möglichkeit haben leichte Punkte schnell abzufassen und zur Not halt zu verweigern. Das führt dazu, dass man zumindest 10 Punkte sicher hat, wenn man es will. Ich würde einfach sagen, dass das bei UB zumeist Random Dudes sind und bei echten Turnieren halt Leute, die durch die Bank wissen, was da so passiert/passieren kann aufm Tisch. Der deutsche Durchschnitt ist halt einfach gut.
Wenn du jetzt sagst, dass du nie verweigern würdest, sondern immer aggressiv spielst, dann stützt das meine These umso mehr. Hier auf Turnieren wissen die Leute halt was man gegen das stürmen machen kann. Würfel lassen wir raus, was man bei einer Betrachtung über viele Turniere sicher machen kann.
Ich denke, dass es zum großen Teil an deinen ab und an seltsamen Listen liegt. Seltsam hab ichs genannt, weil sie ja nicht schlecht, aber eben auch nicht gut sind. Lies es dir mal durch, fühl dich nicht angegriffen, denn das ist nicht mein Ziel (kennst mich). Ich möchte helfen dir neue Denkanstöße zu bringen.
Pre-ETC: 3 gleiche Blöcke, reden wir nicht drüber - Infantrie (Hochelfen) -> nicht erfolgreich
MAPM-Team: zig Bäume, Dryadenhorde - Monstermash (Waldelfen) -> nicht erfolgreich
Tjoste: Manticore, EDC, Hero-Monstermash, Chaos halt *hehe* (Chaoten) -> war ok
BBC: 3x Wandler sonst nix - Herohammer (Waldelfen) -> ganz vorne, aber es lief auch. Bei wenigen LP fordert man das Glück prinzipiell erstmal heraus.
Frankfurt: 3x Schützen, 3x Tänzer, 3x Schwestern, 2x Falken und obendrauf noch nen Zauberbaum - ganz dolle eintönig (Waldelfen) -> nicht erfolgreichIch fasse mal zusammen: Sobald du Herohammer gespielt hast, warst du erfolgreich oder zumindest am Ende zufrieden. Weichst du davon ab, warst du danach immer geknickt. Vllt passt es einfach zu deiner Spielweise, wenn du Leute hast, die mit wenigen LP und guten Schutzwürfen ausgestattet sind. Es gibt einfach Spielsituationen, die du mit diesen Jungs besser auflösen kannst als mit Standartwaldelfen. Außerdem können diese Jungs auch immer vielfältige Aufgaben ausfüllen.
-Bei den Waldelfen ist es anders. Kommt der Gegner irgendwo ran, wo er nicht soll, ist das Element einfach tot.
-Die einzelnen Einheiten können wenige Jobs ausfüllen, diesen dafür richtig gut. Das führt zu einer Erhöhung der Wichtigkeit der Aufstellungs- und Bewegungsphase.
-Ran, rauf, rüber funktioniert im eigentlichen Sinn nicht. Wenn man den Gegner wirklich überfährt ist das eher "da ein fokusierter Angriff, dann dort, dann..." bis alles weg ist.
-Außerdem haben wir keine Glieder (was beim Herohammer allerdings auch so ist)Ich würde also schlussfolgern, dass deine Listen nicht zu deinem Spielstil passen. Die letzte Liste war leider ganz besonders meh. 3x5 Schwestern finde ich soo schlecht, gerade weil du jedes mal den Champ gekauft hast. Klar kriegst du den gewünschten Fluch halt durch, aber Flexibilität ist da viel höher einzuschätzen (ich würde im Falle eines gebannten Fluchs einfach den nächsten Buff/Debuff ansetzen und decke viel mehr Situationen mit meiner Magie ab). Dein Beschuss wird durch die Masse nicht besser. Eine Einheit Umlenkreiter oder scorende Reiter wäre da deutlich höher einzuschätzen. 3x10 Tänzer sind auch nur verschenkte Punkte. Mir wirkt das so, dass du dir nicht die Mühe machen möchtest bei der Bewegung aufzupassen, wo du die Jungs brauchen könntest. Und zu guter letzt der Zauberbaum. Der passt so wenig ins Konzept. Klar kannst du den Blocker mal nach vorne schieben und gucken was passiert, aber dabei handelt es sich um ein schweineteures Modell. Zu deiner Idee wäre der normale Baummensch viel besser geeignet.
Fang deine Liste mal bissel anders an aufzubauen. Such dir drei Elemente raus, die für dich das Spiel gewinnen sollen für etwa 50-60% der Punkte und der Rest soll nur die Schlüsseleinheiten besser machen.
Denke:
Ich will nen Tänzerblock, Ich will nen Blocker, ich will mobil
zack:
2x Baum
1x medium Tänzer inkl. AST
1x Falken, 1x JägerWas brauchst du, damit die Jungs cool sind:
-> gegnerische Umlenker kannst du gar nicht gebrauchen -> Schützen (eh du drei kleine Schützen nimmst, nimm 1x große und 1x klein wegen sneaky Reforms -> viel besser)
-> du brauchst ne Möglichkeit den Gegner unter Druck zu setzen. Also nen Offensivumlenker zum Beispiel -> Umlenkreiter können gleich mal mehrere Einheiten blocken und die erlauben verdammt nah ranzuziehen
-> bissel Gift, weil große Monster haben sonst nur Angst vor den Bäumen -> Schwestern oder Scout
-> KMs -> Falken, Scouts
-> Magie -> Mit Shamanism kann man die Schwächen der Waldelfen am besten kaschieren. Das Totemic Beast löst noch andere ProblemeSchon sind die Punkte weg.
-
Mapm Team ging die liste ganz gut,ich mag den standart mist aus prinzip nicht spielen.Ob das dann erfolgreich ist oder nicht vom ding her ist das in erster linie egal.Meine listen sind immer speziel,wer hat schon z.b 3 shapeshifter gespielt kenne keinen.
Ich seh das anders als du meine bewegungsphase ist meine stärke.Ich schiesse nur keine Fotos als beweis dafür.
Zu dem spielt jeder sein eigenes spiel meines ist anders und ich find das gut so.
Würde ich nur den erfolg haben wollen sehen die listen sicher anders aus als meine jetzigen das stimmt wohl.
Ich geh zurück in die 8th edition z.b dort hatte ich genau das,nur sichere Nk's dezimieren dann den rest geben.
Erfolgreich? Klar,langweilig,Klar.
Auch wenn es nicht so läuft hab ich trotzdem mein spaß damit.
Zu Ub,klar gibt es dort einige random Dudes hast du recht.Das gibt es hier auf den Turnieren aber auch.
Zusammen gefasst,
aus deiner sicht wenn es mir nur um den erfolg gehen würde sind die listen sicher nicht das yellow from the egg.
Ich spiele es aber so wie ich bock habe,das führt dazu das eben es nicht zu 100% zusammen passt.
Nehm das update vor der etc,jeder hat z.b diese Tree Kin gespielt ich nicht.
Dann die Waldelfen baller Liste,ich nicht.
Du spielst auch dein eigenes ding find ich gut so soll es sein.
Genau das werde ich auch weiter tun.
-
Hm, warum habe ich beide Posts geliked? Weil in beiden für mich sehr viele richtige und wichtige Dinge waren.
-
Jeder muß sich irgendwo selbst verwirklichen und hat sein eigenes ding.Genau das finde ich wichtig und auch richtig so soll es sein.
Hätte ich zeit für ein test game gehabt vor frankfurt wäre 1x sister raus geflogen z.b.
-
es stimmt wirklich. Ich sehe nur ganz wenige Spiele von dir. Deshalb hab ich die Schlüsse reinweg aus Ergebnissen und Listen gezogen. Ich hab gehofft, dass dir meine Sicht der Dinge mal nem anderen Anreiz gibt. Du hast nämlich ziemlich entmutigt gewirkt.
Persönlich bin ich auch stolz drauf, dass es meine Armee und Spielweise nicht zweimal gibt. Aus diesem Grund fand ich's toll als du MSU gespielt hast und sogar mit Rangern Erfolg hattest. Zu Turnieren holst du aber anderes aus der Schublade.
Wenn du mal meine Liste kopieren würdest, würde ich mich aber beschwerenIch hab nicht behauptet, dass deine bewegungsphase schlecht sei. Deine spielerischen Fähigkeiten werde ich nicht beurteilen, weil 1) siehe oben, ich zu wenig spiele von dir live sehe und 2) das dann per PN passieren würde in jedem Fall. 3) steht mir das nicht zu.
Ich hatte mich deshalb wirklich nur von den äußeren Faktoren leiten lassen. -
Ales gut meiner,
Gehe mal zu Msu,wenn dort die Bewegungsphase nicht stimmt z.b geht dort überhaupt gar nichts.Einheiten Kombinieren,Fokus,Kombo Charges sind dort der schlüssel zum erfolg.
Die Frankfurt liste war so ähnlich nur haben mir dort elemente einfach gefehlt.Ich hab das in den spielen gesehn deswegen sagte ich ja das ich die jäger vermisst habe.
Nur ein simples beispiel.
Bei dem Chaos spiel,
Bei dem Charge der Dancer in diese Once Chosen,Geht dort die jagd mit dazu reicht es auf jeden fall für den Break der Once Chosen.
Ich hätte die locker positionieren können da die Maidens dort auch rum liefen.
Hier muß ich mir eingestehen das die Liste nicht zu meinem spiel passte jedenfalls nicht richtig da eben ein paar elemente gefehlt haben.
Verweigern gehört auch immer zum waldelfen spiel dazu klare sache find ich auch wichtig.
-
Ich würde mich freuen wenn du wieder Chaos spielen würdest.
-
@ Tingel,
Das glaube ich dir kann man besser erschiessen das Chaos wa haha.
-
Nö Holz erschließt sich am einfachsten xD
Aber Chaos hat doch gute Rüstung xD
-
Ich spiel einfach das hier.
Lord's
Forest Prince
Wild Huntsmen Kindred
Great Elk
Shield
Elven Cloak
Bluffer Helm