Bewertungen der schönsten Kavalleriemodelle

    • Offizieller Beitrag

    Von wem ist das schönste Kavalleriemodell? 46

    1. Luferox (30) 65%
    2. Jones (23) 50%
    3. Merrhok (10) 22%
    4. Snottie (9) 20%
    5. TimmoeFCC (9) 20%
    6. Divinus-Dante (6) 13%
    7. Frostsphere (4) 9%
    8. Alp of Chaos (4) 9%
    9. Khaine (2) 4%
    10. Sigmarpriester81 (2) 4%
    11. Bruhja09 (2) 4%
    12. Kahless (2) 4%
    13. Spitter (1) 2%
    14. Greentide74 (1) 2%
    15. Dunkler Keks (1) 2%
    16. Bombort (1) 2%
    17. Micky90 (0) 0%
    18. Winterwut (0) 0%

    Hallo liebes Forum!
    Endlich ist es soweit, Dante hat es auf die Reihe bekommen den Thread zu eröffnen. (Sehr ungewohnt sich in der dritten Person zu nennen...) Jetzt dürft ihr euch fragen, warum ich für die Umfrage mit den paar Zeilen so viel Zeit gebraucht habe... Ja die Frage ist durchaus berechtigt und verdient eine Antwort: Ich bin in manchen Bereichen einfach unfähig. Ich wollte es euch einfach machen und noch einmal so eine schöne Übersicht der Bilder zusammenstellen, wie im ersten Monat.


    Jedenfalls habe ich es nicht geschafft eine Übersicht der eingereichten Beiträge zusammenzustellen, in denen alle Links funktionieren. Bzw bis auf einige wenige wurden mir in der Vorschau eigentlich kaum welche richtig angezeigt, obwohl die URL-Codes die richtigen sein müssten. Vermutlich hätte ich noch den ein oder anderen fixen können, wenn ich wieder mehrfach editiert hätte. Aber, ich will ehrlich sein, es ist mir jetzt einfach zu spät und ich kümmere mich ggf, die Tage drum. Leider geht es auch nicht mit direkten Anhängen, da es zuviele/ zu große Dateien wären... Naja ihr kennt meine kleine perfektionistische Ader (die gerade etwas blutet) und ich werde mich dem Problem noch annehmen.


    ABER dass soll der guten Laune keinen Abbruch tun! Es sind wieder glorreiche 18 Beiträge zusammen gekommen, was mich echt freut. Es sind die unterschiedlichsten Modelle zusammengekommen und ich glaube jeder von uns kann sich auf jede Menge Feedback freuen! Zumal die Qualität durch die Bank weg super ist!


    Hier seht ihr zwar noch keine Übersicht aller Beiträge, aber ihr könnt ja alle auch auf die eigentlichen Bilder zurückgreifen, indem ihr in diesen Thread schaut. Beachtet nur, dass Frostsphere einen neuen Beitrag (den bretonischen Ritter) eingereicht hat.


    Zum organisatorischem Pflichtprogramm: Die Abstimmung läuft über den gesamten Februar. Anfang März steht also fest, wer Galharen auf den Thron folgt :) Ihr habt drei Stimmen, aber ich bin mir sicher, dass sich jeder über Feedback, Tipps und Tricks freuen wird. Hier gibt es zwar nichts zu gewinnen, aber zu hoffen. Manchmal könnten sich die Sieger ja erbarmen und ein Tutorial für alle anderen zu erstellen. Bedarf an sowas ist (zumindest bei mir) immer vorhanden!


    Ich persönlich freue mich natürlich auch, wenn einige hier ihre Kommentare lassen, die nichts eingereicht haben. Schließlich soll es ja alle erreichen und allen zu gute kommen! Last einfach alles hier, was euch zu den tollen Modellen in den Sinn kommt. Ich freu mich drauf!
    (Und entschuldigt die Verspätung und die fehlenden Bilder.... Asche über mein Haupt!)


    Grüße!
    Euer Dante

    • Offizieller Beitrag

    (Attachment-Beiträge liegen aus technischen Gründen nur als "KLICK HIER"-Links vor, da das Forum URLs ohne Bildformat-Kürzel am Ende nicht als "Bilder" erkennen will. Wir bitten um Nachsicht.)

    Nicht vergessen:
    Jeder Nutzer hat (bis zu) 3 Stimmen. Macht was draus!


    Micky90:


    Merrhok:


    Frostsphere:


    Spitter:


    luferox:


    Winterwut:


    Khaine:


    Snottie:


    Sigmarpriester 81:


    Jones:


    Brujah01:


    Alp of Chaos:


    GreenTide74:


    Dunkler Keks:


    Divinus-Dante:


    Kahless:



    Bombort
    :


    TimmoeFCC:

  • Meine Stimme Geht an Jones,auch wenn ich mir echt schwer getan habe Luferox war knapp auf dort hat nur noch die sympathie für Chaos den letzten ausschlag gegeben.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Warum ist Micky90 mit zwei Bildern vertreten? Protegierst du deinen Liebling? Ein Schelm wer böses denkt!

  • Wollte kurz mal fragen, ob diese "mehrere Bilder in einem" bei dem man das Modell von allen Seiten sieht ok sind.
    Dann mach ich das nächstes mal nämlich auch so!


    Und stimmt, Micky90 ist zweimal in der Liste! Das gilt doch nicht, oder? :D


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    *zu Merrhok flüster* ey Ziege! Verdammt! Wir sind aufgeflogen. Ich hab doch gesagt die sind misstrauisch und achten auf alles... Wir müssen das retten! Du bist das Tier, also los! Beseitige die Zeugen. Ich zeige wahllos auf Leute und schreie "Hexe". Wir treffen uns bei Tagesanbruch....



    Kahless, da es nur um Spaß und freue geht ist das von mir aus okay. Aber dann sende ich dir in Zukunft meine Bilder und du erstellst eine solche Collage :)

    • Offizieller Beitrag

    Warum ist Micky90 mit zwei Bildern vertreten? Protegierst du deinen Liebling? Ein Schelm wer böses denkt!

    "Schelm" in der Tat! :P



    Was mir bei Frosti noch aufgefallen ist, ist mir bei Micky (vor lauter Codegehacke) durchgerutscht... Ich hab irgendwann nur noch den Sammel-Thread abgearbeitet. Sorry Kinn'ers!



    @Micky90: Ich hoffe, ich hab den korrekten Beitrag gewählt. (?)

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt wo Merrhoks Betrug (mit dem ich nichts, wirklich gaaaar nichts zu tun hatte) aufgeflogen und behoben wurde komme ich nicht drum herum festzustellen, dass es viel zu still geworden ist. Was ist da los? Ich kenne euch. Ohja. Ihr habt ne eigene Meinung und könnt diese artikulieren und jedem Maler damit weiterhelfen. Also haut in die Tasten und gebt eure Stimmen mit Kommentar ab :)


    Edit: ich wurde geninjad von Winterwut. Wir tun einfach so, als würde mein Text über seinem stehen ;)

  • Micky
    Schönes Modell und vor allem die Base macht einen guten stimmigen Eindruck. Beim Hirsch selbst schluckt leider das Blitzlicht viele Details, so dass man eher erahnen kann wie du ihn bemalt hast. Wirkt so als hättest du viel gebürstet, kann das sein? Was ich an deiner Stelle aber noch unbedingt machen würde, wäre den Speer wieder vorsichtig gerade zu biegen. :)


    @Berrhok
    Schöne Dame hast du da. Das Schwert wirkt auf dem Bild fast so als würde es von innen heraus leuchten. ^^ An der Base würde ich aber noch was machen. Keine Ahnung wie die restliche Armee aussieht, aber etwas Grasstreu und 2-3 Grasbüschel sollten schon Wunder wirken.


    frostsphere
    Toller Ritter! Insbesondere die Freehands sind dir echt gut gelungen. Ich hab auch schon ein paar Bretonen mit Freehands versehen und weiß wie schwer es ist derlei Heraldik an mehreren Stellen wiederholt aufzumalen. Klar kriegt man das mit Decals einfacher hin, aber es wird nie so stimmig wirken wie bei deinem Ritter. Einer meiner Favoriten bei dieser Abstimmung!


    Spitter
    Sehr cooler Umbau, aber das Foto und die Bemalung könnten etwas besser sein. Gerade bei Oger fände ich noch etwas Wash und Kantenhighlights klasse!


    luferox
    Keine Wertung, sondern lediglich eine Erklärung was ich bei dem Modell versucht habe. Ich wollte einen einzigartigen berittenen AST und hab dafür das Modell von Tyrion verwendet. Die beiden herunterhängenden Bänder sind aus einer Blisterpackung ausgeschnitten. Dann wurden sie mit einem Feuerzeug leicht erhitzt und eingedreht. Bei der Bemalung hab ich mich dann für ein blaues Blumenmuster entschieden. Das ganze ist vor ca.3 Jahren entstanden und auch wenn ich mittlerweile einiges anders machen würde, bin ich dennoch stolz auf den AST. :)


    Winterwut
    Als Hobbyfotograf mag ich keine überbelichteten Bilder. Schön bemalte Minis sehen darauf schnell eher doof aus. Dein Umbau ist schick und die Bemalung auch völlig in Ordnung soweit ich das erkennen kann. Dem Pferd hätte ich evtl noch mit blauen Wash oder einer Schwarzblauen Mischung ein paar Highlights verpasst. Wäre sicher auch ein schöner Kontrast zum rot der Rüstung.


    Khaine
    Mir gefällt der Druchii und auch seine Echse sehr gut. Schöne Farbwahl und sehr saubere Bemalung. Toll! Auch hier noch bitte die Lanze geradebiegen und versuche mal beim nächsten Mal ein Bild zu machen mit indirekter Beleuchtung. Am einfachsten vielleicht einfach bei Tageslicht auf dem Balkon? :D


    Snottie
    Klasse! Sowohl die Gesamtwirkung als auch die Details sind toll! Der Battledamage auf dem Schild kommt gut, das dezente OSL von unten mit der dazugehörigen Lavabase ist auch super und das Freehand auf dem Banner passt auch toll zum Rest. Wie bist du auf das düstere Farbschema und die Lavabases gekommen? Normalerweise sieht man Orks ja eher in bräunlichen Lederrüstungen und Grasbases. Deinen Ansatz finde ich aber richtig spannend. Gibt es da noch mehr davon? :)


    Sigmarpriester
    Schicker Ordensritter. Mir persönlich fast etwas zu bunt aber schön bemalt! Nur bei Rossharnisch wirkt es durch die bräunlichen Ränder fast so als würde die Rüstung rosten. Ist das Absicht?


    Jones
    Hammer! Der erinnert mich ein wenig an den Chaoskrieger aus dem Buch Eavy Metal Meisterklasse. Hast du dich an dem orientiert? Durch den goldenen Helm hast du den Fokus genau da wo er hingehört, ohne dass die Farbe zu sehr vom nurgligen Grün der Rüstung ablenkt. Auch das Patina beim Schild finde ich sehr passend. Wenn ich ehrlich finde gibt es nur wenig was mir als Verbesserungsvorschlag einfallen würde. Ich denke momentan würde der bei Cmon etwa ne Wertung von 8-8,5 bekommen. Was man noch machen könnte beim nächsten Modell, wäre den Kontrast weiter zu erhöhen. Sprich bei der Rüstung z.B. wirklich von Weiß bis Schwarz zu blenden. Und die dämonischen Augen beim Schild wären in Orange mit leichtem OSL sicher nochmal stärker zur Geltung gekommen. Aber du merkst schon ich such das Haar in der Suppe. Genialer Chaosritter. Mehr braucht man an sich nicht sagen! :)


    @ Brujah
    Auch sehr schick. Du hast einen schönen Malstil. Ich denke deinem Tzeenchmagier hätten noch ein paar kräftigere, heller Highlight gut getan. Aber an sich wirklich schön sauber und stimmig bemalt.


    Alp of Chaos
    Was für ein wiederliches Modell. :D Schön bemalt aber echt richtig eklig! ^^


    @GreenTide
    Etwas zu viel Blau für meinen Geschmack. ^^ Die Federn hätte ich eher Grau oder sogar Weiß bemalt.


    Dunkler Keks
    Schönes Farbschema. Die Hörner hätten mir in Bleached Bone etwas besser gefallen, aber sonst sehr schön.


    Divinus-Dante
    Ich liebe diese Hirsche. Deiner sieht auch schön bemalt aus und ich finde die Farbgebung sehr stimmig. Nur das Foto... :D


    Kahless
    Oldschool! Viel mehr fällt mir nicht ein! Das ist wie 90er Jahre Traum! Toll!


    Bombort
    Schöne saubere Bemalung. Bei den Augen gibt es ein schönes Tutorial von Jarhead (glaube ich) das zeigt wie man recht simpel schöne Augen malen kann. Ich gucke mal ob ich das finde.


    @Timmoe
    Ein weiterer Favorit von mir bei dieser Abstimmung. Toll bemalt! Allein das Karomuster ist der Wahnsinn! :D

    • Offizieller Beitrag

    Luferox, ich finde das super mit den ganzen Tipps. Dann hat jeder Teilnehmer was davon, wenn man nicht nur seine Figuren am Ende in einer Tabelle sieht, sondern noch wichtiger die wertvollen Hinweise zur Figur bekommen.



    Zitat

    Jones
    Hammer! Der erinnert mich ein wenig an den Chaoskrieger aus dem Buch Eavy Metal Meisterklasse. Hast du dich an dem orientiert? Durch den goldenen Helm hast du den Fokus genau da wo er hingehört, ohne dass die Farbe zu sehr vom nurgligen Grün der Rüstung ablenkt. Auch das Patina beim Schild finde ich sehr passend. Wenn ich ehrlich finde gibt es nur wenig was mir als Verbesserungsvorschlag einfallen würde. Ich denke momentan würde der bei Cmon etwa ne Wertung von 8-8,5 bekommen. Was man noch machen könnte beim nächsten Modell, wäre den Kontrast weiter zu erhöhen. Sprich bei der Rüstung z.B. wirklich von Weiß bis Schwarz zu blenden. Und die dämonischen Augen beim Schild wären in Orange mit leichtem OSL sicher nochmal stärker zur Geltung gekommen. Aber du merkst schon ich such das Haar in der Suppe. Genialer Chaosritter. Mehr braucht man an sich nicht sagen! :)


    Danke! :) Ich habe mich auch an der Figur aus dem Buch orientiert. Das Buch ist super und kann ich nur empfehlen (allerdings gibt es das nicht mehr zu kaufen...). OSL habe ich bei keiner Figur von meinen Chaoskriegern, daher hatte ich an sowas noch gar nicht gedacht. Aber die Idee finde ich gut.

  • Zitat

    Kahless
    Oldschool! Viel mehr fällt mir nicht ein! Das ist wie 90er Jahre Traum! Toll!


    Naja - altes Modell, Bemalung ist auch von 2007 oder 2008 - also auch schon 8 Jahre her ... (Irre wie die Zeit vergeht).
    Aber ja, ist sehr Oldschool!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Jones
    Das Buch ist echt toll. Hab da auch schon viel draus gelernt. Wird mal wieder Zeit ein wenig darin zu schmöckern. :)


    Kahless
    Oh, wollte dir nicht zu nahe treten. Für mich war nicht der Paintjob oldschool, sondern eher das Modell. Wobei die grüne Base (wenn auch nicht Goblin Green) mich da auch ein wenig daran erinnert. Die Bemalung ist schön und sauber. Ich denke der Figur würde aber eher ein Schwarz/Weißer Hintergrund gut tun. Mit dem Blau wirkt das Rot nicht so schön.

  • Danke für den Hinweis Luferox ! Ich werde es versuchen zu beherzigen. Sobald ich rausfinde, wie man mit einer Handycamera ordentliche Fotos macht, wollte ich ein eigenen Malthread machen, weil ich dringend Tipps brauche. Aus der eigenen Wahrnehmung heraus verbessert man sich ja schlecht.