Warhammer Board Treffen 2016

  • That´s my man:

    Also kochen könnte ich mit übernehmen, mach das eigentlich recht gerne ^^ . Von mir aus hau ich auch ne riesen Ladung selbstgemachte Crepes raus:D (sind an sich sogar sehr günstig)

    Dann werde ich das WE durch mich nur von Crepes ernähren...!
    :D
    Ja cool, schöne Idee...Mußte mal an den Gastgeber schreiben, was er dafür an Zutaten besorgen sollte!
    Aber brauchst Du dafür nicht so eine bestimmte Platte und so ein Streichgerät?!

    Mit selbst kochen hab ich auch kein Problem - ich finde es nur immer sehr ungemütlich wenn man immerGeld für essen hinlegen muss (also wenn das nicht im Preis inbegriffen ist) ist mir bei Turnieren u.ä. auch immer eher Fremd deshalb fände ich es Besser (je nachdem wie realisierbar ist) mehr als 5€ (was seeeehr wenig ist) zu über weisen und dafür dann essen Inklusive zu haben - oder dass wir uns als Gemeinschaft Essen kaufen und das dann durch dir Teilnehmer teilen (am besten ohne rumgestöhne, jemand hat mehr gegessen o.ä.) ich eris aber nicht, wie das bei euch aussieht und wie realisierbar das ist :)

    Ich kann das voll nachvollziehen und finde es eigentlich auch doof, immer das ganze WE durch in der Tasche nach ein paar Münzen zu suchen, wenn ich mir etwas nehmen mag...
    Aber ich leite zum Einen die wohl überlegte "Vorgabe" aus Friedland nur mehr oder weniger ungefiltert weiter und habe zum Anderen bisher auch keine wirklich bessere Idee, denn ein Festpreis für "all inclusive" läßt sich schwer ermitteln:
    Manche bleiben nur einen Tag und keine Nacht, Andere eineinhalb bis zwei und wieder Andere die volle maximal mögliche Zeit vor Ort!
    Wie soll da ein sinnvoller Pauschalbetrag zum vorherigen Überweisen aussehen...?
    :|
    Das mit dem gemeinschaftlichen Einkauf finde ich ganz cool, aber ich weiß nicht, ob das im Sinne des Organisators ist...Doch er wird sich sicher auch bald hier zu Worte melden, er hat nur gerade echt viel um die Ohren (ok, ich eigentlich auch)...!
    ;)
    Einfach nur einen Korb hinstellen, wo man nach Wohlwollen etwas Geld hineinwirft, das wird erfahrungsgemäß sicher nicht funktionieren!
    Man ist dann zu sehr mit den Gedanken beim Spiel und Spaß...Und der Gastgeber darf in keinem Falle weniger Geld einnehmen, als er ausgibt!

    hm, ich denke wenn man die teilnehmer immer auch gleich noch sagen, ob sie was zu essen wollen oder nicht, dann könnte man auch einen kostenvoranschlag für zumindest die Mittagsgerichte machen. Den Betrag könnte man dann durch die Teilnehmer die was Zuessen haben wollen teilen und den Bezahlen sie halt gleich extra dazu.

    Ich bin da nicht entscheidungsbefugt, also warten wir einfach mal die Reaktion vom Cheffe ab, ist ja noch genug Zeit...!
    Falls aber noch weitere Ideen und Gedanken in Euren wilden Köpfen herumgeistern, laßt sie uns wissen; jeder Vorschlag kann uns bereichern...
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • das entsprechende Gerät könnte ich auch selber zur Verfügung stellen :D
    Allerdings wäre eine Zweite auch praktisch, würde dann einfach schneller gehn ^^ (sollte aber auch so klappen)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • HALLO HALLO, AN ALLE, DIE TEILNEHMEN:
    WER EIN "ENTSPRECHENDES GERÄT" ZUR VERFÜGUNG HAT, BITTE UNBEDINGT MITBRINGEN!


    :]:]:]

    das entsprechende Gerät könnte ich auch selber zur Verfügung stellen :D
    Allerdings wäre eine Zweite auch praktisch, würde dann einfach schneller gehn ^^ (sollte aber auch so klappen)

    Aber wie willst Du das denn dann alles schleppen, wenn Du Deine Millionen Figuren (und auf die wollen wir nicht verzichten) und dann auch noch das "entsprechende Gerät" mitbringst?!
    Selbst wenn wir von Berlin aus mit einer Karre weiterfahren sollten, nach Berlin hin bleibt Dir doch nur der Bus, oder...?
    @Goblinspießa:
    Jap, wäre eine Möglichkeit...Aber dann mit oder ohne den Bierchen?!
    ;)
    Ich werde das nicht entscheiden, wie gesagt, doch Cheffe wird sich bestimmt äußern und auf Vorschläge eingehen, wenn er kann!
    :)
    Noch etwas Anderes und dafür kopiere ich mal einfach aus seiner Mail an mich heraus:
    "Jeder muss sich seine Schlafsachen mitbringen. Gerne auch Zelte, Platz ist hinten genug. Ansonsten Schlafsack Isomatte Camping Bett falls vorhanden. ... Halt alles was man so braucht um zwei Nächte durch zu stehen (Schnaps :D ). Wir haben auch ein Schwimmbad in Friedland wo man zur Not planschen gehen kann."
    Ok, somit seid Ihr im Bilde...!
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • habe eine kleine Handliche Crepefanne, die bequem in einen Rucksack passt ^^
    Ein Schwimmbad ist schon eine interessante Sache :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • ich muss auch noch ZUnehmen :(

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Boah ist das warm...
    @ Arthurius Mücken sind bisher wenige da. Ich weiß aber auch nicht wie es Abends (Nachts) ist.


    Zum Thema kochen, da braucht ihr euch keine Gedanken machen. Das solllt ihr nicht erledigen. Dafür habe ich meine Mutter. Die macht das seid über 40 Jahren und mittlerweile kann sie das ganz gut :D


    Crepes: Entweder bringst die Zutaten mit oder was einfacher ist wir fahren Samstag kurzfristig einkaufen.


    Nochmal was zwecks einer Pauschale: Ich weiß es ist nervig laufend bezahlen etc. Die Schwierigkeit ist eine angemessene Pauschale zu finden. Selbst ein 10er am Tag kann ausreichen, kann aber auch viel zu wenig sein. Was ich anbieten könnte wäre folgendes. Man bezahlt zu Beginn eine Pauschale und alles was derjenige dann verzehrt wird davon bezahlt. Wenn am Ende des Treffens Geld übrig ist (natürlich nur Restbetrag) bekommt derjenige es zurück. Wenn es natürlich vorher erschöpft ist wird demjenigen das mitgeteilt. Das kann ich euch anbieten ansonsten bleibt es wie Arthurius es geschildert hat.


    PS. Hab ich schon erwähnt das es sehr warm ist?! :arghs:

  • warm ? wo ? Sind doch angenehme 31 Grad -_-


    Bei Mutti/Oma schmeckts immernoch am besten :)
    Also die Einkaufen-Option gefällt mir besser.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • So stelle ich mir das vor:

    habe eine kleine Handliche Crepefanne, die bequem in einen Rucksack passt ^^

    Aber ich will als Erster kosten!
    :]

    Dann muss ich noch an meiner Bikini Figur Arbeiten :O:D

    Aber bitte nur mit rasierten Beinen und Achseln...
    ;)

    ich muss auch noch ZUnehmen :(

    Das erledigen wir dann beim Crepes-Futtern!
    :D

    Ok, cool äh warm...
    Futter von Mutter für alle und Crepes für mich zum Nachtisch, der Deal steht!
    ^^
    Klingt doch nach einer guten Variante, das mit der Pauschale...Die kann sich ja jede_r individuell legen und dann wird quasi Strichliste geführt, was wohl angenehmer ist als laufend zu löhnen!
    :sdafuer:

    Also die Einkaufen-Option gefällt mir besser.

    Machen wir so...
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • @AriKunterbunt:
    Hey Du...
    Kannst Du schon etwas dazu sagen, von wann bis wann Du fährst und ob Platz im Wagen ist und wenn ja, für wie viele Leute?!
    Langsam werden nämlich die Bus-Tickets teurer, je näher das Treffen rückt!
    :)

    Mücken sind bisher wenige da. Ich weiß aber auch nicht wie es Abends (Nachts) ist.

    Warum weißt Du das eigentlich nicht, bist Du abends denn nie draußen bei Dir, mal ein Bierchen in der angenehmen Abenddämmerung schlürfen...?
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Warum weißt Du das eigentlich nicht, bist Du abends denn nie draußen bei Dir, mal ein Bierchen in der angenehmen Abenddämmerung schlürfen...?

    Nja doch schon aber wie du sagtest, zu Hause. Nicht im Garten. Zumindest nicht in dem Garten. Bisher hält sich das mit Mücken in Grenzen.

  • Da ich mich sowieso selbst um meine Verpflegung kümmern werde, ist mir eine geringe oder flexible Pauschale lieber. ;)
    Und ich hab schlechte Nachrichten: Am Samstag Abend hab ich einen Termin (jup, beste Zeit...), werde also voraussichtlich nur Freitag bis Samstag Mittag oder Sonntag bis Montag bleiben können. Was meint ihr ist die (erfahrungsgemäß?) bessere Variante?


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Einen Termin genau am Samstagabend...?

    Und ich hab schlechte Nachrichten: Am Samstag Abend hab ich einen Termin (jup, beste Zeit...), werde also voraussichtlich nur Freitag bis Samstag Mittag oder Sonntag bis Montag bleiben können. Was meint ihr ist die (erfahrungsgemäß?) bessere Variante?

    Was bitte kann denn wichtiger sein als dieses Treffen?!
    :D
    Nun ja, "erfahrungsgemäß" ist eine hübsche Formulierung, bisher gab es lediglich zwei Treffen!
    ^^
    Aber den bereits erteilten Ratschlag unterschreibe ich, von Freitag zu Samstag macht Sinn...Denn wenn Du erstmal da bist, willst Du sowieso nicht mehr weg und vergißt den anderen Termin!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Na dann verpaßt Du ja meine Ansprache!
    :D

    Ich werde wahrscheinlich auch erst Samstag mittag anreisen werde wohl Frühschicht an diesen Samstag haben.

    Und was denkst Du, wann es Dich wieder nach Berlin zieht, Sonntag bereits oder eher Montag in der Frühe...?
    @GreenTide74:
    Wie schaut es nun eigentlich mit Ihnen aus, werter Herr, dürfen wir mit Ihrer Anwesenheit rechnen?!
    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"