That´s my man:
Also kochen könnte ich mit übernehmen, mach das eigentlich recht gerne . Von mir aus hau ich auch ne riesen Ladung selbstgemachte Crepes raus:D (sind an sich sogar sehr günstig)
Dann werde ich das WE durch mich nur von Crepes ernähren...!
Ja cool, schöne Idee...Mußte mal an den Gastgeber schreiben, was er dafür an Zutaten besorgen sollte!
Aber brauchst Du dafür nicht so eine bestimmte Platte und so ein Streichgerät?!
Mit selbst kochen hab ich auch kein Problem - ich finde es nur immer sehr ungemütlich wenn man immerGeld für essen hinlegen muss (also wenn das nicht im Preis inbegriffen ist) ist mir bei Turnieren u.ä. auch immer eher Fremd deshalb fände ich es Besser (je nachdem wie realisierbar ist) mehr als 5€ (was seeeehr wenig ist) zu über weisen und dafür dann essen Inklusive zu haben - oder dass wir uns als Gemeinschaft Essen kaufen und das dann durch dir Teilnehmer teilen (am besten ohne rumgestöhne, jemand hat mehr gegessen o.ä.) ich eris aber nicht, wie das bei euch aussieht und wie realisierbar das ist
Ich kann das voll nachvollziehen und finde es eigentlich auch doof, immer das ganze WE durch in der Tasche nach ein paar Münzen zu suchen, wenn ich mir etwas nehmen mag...
Aber ich leite zum Einen die wohl überlegte "Vorgabe" aus Friedland nur mehr oder weniger ungefiltert weiter und habe zum Anderen bisher auch keine wirklich bessere Idee, denn ein Festpreis für "all inclusive" läßt sich schwer ermitteln:
Manche bleiben nur einen Tag und keine Nacht, Andere eineinhalb bis zwei und wieder Andere die volle maximal mögliche Zeit vor Ort!
Wie soll da ein sinnvoller Pauschalbetrag zum vorherigen Überweisen aussehen...?
Das mit dem gemeinschaftlichen Einkauf finde ich ganz cool, aber ich weiß nicht, ob das im Sinne des Organisators ist...Doch er wird sich sicher auch bald hier zu Worte melden, er hat nur gerade echt viel um die Ohren (ok, ich eigentlich auch)...!
Einfach nur einen Korb hinstellen, wo man nach Wohlwollen etwas Geld hineinwirft, das wird erfahrungsgemäß sicher nicht funktionieren!
Man ist dann zu sehr mit den Gedanken beim Spiel und Spaß...Und der Gastgeber darf in keinem Falle weniger Geld einnehmen, als er ausgibt!
hm, ich denke wenn man die teilnehmer immer auch gleich noch sagen, ob sie was zu essen wollen oder nicht, dann könnte man auch einen kostenvoranschlag für zumindest die Mittagsgerichte machen. Den Betrag könnte man dann durch die Teilnehmer die was Zuessen haben wollen teilen und den Bezahlen sie halt gleich extra dazu.
Ich bin da nicht entscheidungsbefugt, also warten wir einfach mal die Reaktion vom Cheffe ab, ist ja noch genug Zeit...!
Falls aber noch weitere Ideen und Gedanken in Euren wilden Köpfen herumgeistern, laßt sie uns wissen; jeder Vorschlag kann uns bereichern...