Hallo liebes Forum,
mal wieder bin ich etwas spät dran, aber ich hoffe auf euer Wohlwollen. Nachdem wir schon das Vergnügen hatten über Infanterie, Kavallerie und Großmodelle staunen zu dürfen wollen wir dies nun noch etwas steigern. Und zwar geht es um eure schönsten Kampfverbände. Der Titel ist so etwas seltsam gewählt, aber ich möchte ja alle Systeme erreichen und da abholen, wo es was zu holen gibt
Es folgen natürlich ein paar Beispiele:
Für Whf ist sowas natürlich sehr einfach. Hier sind die ganz klassischen Einheiten gefragt. Wozu habt ihr so liebevoll gestaltete Kompaniebases im Schrank?
Beim Ringkrieg gab es zwar auch so nette Bases, aber es zählen auch einzelne Kriegerverbände die lose stehen für die skirmish Variante.
40k und Aos (entschuldigt meine Unkenntnis über den Fachterminus) haben so etwas natürlich nicht. Aber es werden ja trotzdem Kampfverbände, also Einheiten, gespielt. Sie agieren zusammen und werden auch gemeinsam aufgeführt, wenn ich mich nicht täusche. Also dürfen sie hier gerne zusammenfinden. Hauptsache es gibt n paar Modelle zu sehen
Mortheim, Freebooters Fate, Frostgrave und ähnliche Skirmisher sind da natürlich schwerer einzuordnen. Hier sollten es dann schon die ganzen Banden/ Mannschaften sein. Es soll ja im Verhältnis bleiben, da die Mannschaften natürlich auch oft nur aus nem halben dutzend Modellen bestehen dürfte das so nachvollziehbar sein.
Es werden natürlich kleinere und größere Einheiten und Leistungen eingereicht werden. Es geht dabei aber ja nicht nur um schiere Masse, sondern um das Wirken der ganzen Truppe. Zumal die meisten Einzelmodelle dann doch etwas mehr Zeitaufwand zukommen lassen, als 40 Staatstruppen
Wenn ihr euch unsicher seid, ob eure Idee in das Thema passt, dann schreibt mich gerne an. Ich stehe mit Rat und Tat zur Seite und editiere hier gerne noch etwas rum, damit es genauer wird.
Der Wettbewerb endet mit dem Ende des Monats, also könnt ihr bis zum 31.3 Bilder einreichen.
Als Ausblick, was noch so an Themen kommen wird: Kommandanten, Helden, Geländestück, Spieltisch, Standartenträger, Fahrzeug/Streitwägen/Kriegsmaschienen und natürlich habe ich auch die eine oder andere Überraschung und Besonderheit in petto. Ich lasse mir natürlich nicht komplett in die Karten schauen Ich hoffe, da ist für jeden etwas dabei. Wenn nicht, dann dürft ihr mir gern eure Wünsche per PN mitteilen.
Liebe Grüße und viel Spaß!
Dante