Meine hat auch Klauenhandschuhe (muss bei Vamps einfach sein)
Der in der Lila Rüstung sieht klasse aus, ich denke ich mische den mit dem in der silbernen (da die funktional ist)
Die Pferde der GZ Vamps haben echt was, sind aber schon fast zu Dämonisch die Krätsche zwischen dämonisches Reittier und Nachtmahr (Untot) ist nicht leicht.
Feedback erwünscht: 3D Modelle 9th Age
-
-
Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Vorschau!
-
die Krätsche zwischen dämonisches Reittier und Nachtmahr (Untot) ist nicht leicht.
Nachtmahr heißt doch Alptraum (Nightmare), bzw. Mähre der Nacht (also Nachtpferd). Untot ist so ein Wesen nicht unbedingt... ein Dämon hingegen vielleicht schon eher. (Oder bezieht Ihr Euch auf Literaturequellen aus dem Fantasy-Bereich?)
-
Nachtmahr heißt doch Alptraum (Nightmare), bzw. Mähre der Nacht (also Nachtpferd). Untot ist so ein Wesen nicht unbedingt... ein Dämon hingegen vielleicht schon eher. (Oder bezieht Ihr Euch auf Literaturequellen aus dem Fantasy-Bereich?)
Der Nachtmahr als Pferd ist eigentlich nicht Untot, wird aber oft mit brennendem Schweif und Mähne dargestellt. Passt aber eher zu einem Pokemon als zu Vampiren.
Dann gebe es den Dämonischen Ansatz, passt auch nicht, weil WHF Dämonen wieder ganz anders drauf sind.Daher mein Plan:
Eine Art Zombiepferd, dass an bestimmten Stellen, an denen Knochen zu sehen sind evtl. Mutationen aufweist oder Abnormalitäten. Wenn der Unterkiefer freiliegt sieht man z.B. Fangzähne, oder Stacheln an den Hufen/Beinen, es könnten auch leichte unheilige Flammen um die freigelegten Knochen zu sehen sein, so als ob die Knochenform und über den Körper wandernde Unheilige Energie Freigelegt wird (ist aber verdammt schwer zu visualisieren ohne, dass es bescheuert aussieht).
Dazu sollen die Pferde echt bullig werden (echte Monster eben).LG
-
Bei den Albae Büchern von Markus Heitz reiten die Albae auch Nachtmahre. Sind riesige schwarze Pferde die Fleisch fressen und brennende Hufe haben. Sowas würde doch gut zu Vampiren passen. Ist jetzt nicht unbedingt dämonisch, nicht untot (könnte es aber sein und dementsprechend aussehen) und sieht grob wie ein Pferd aus (keine Flügel und auch gar nicht wie das alte GW Modell). Ich fände das passt. Und wäre sicher beeindruckender als ein 08/15 Skelettpferd wie es der Pöbel unter dem Adel der Aristokratie der Nacht zu reiten pflegt.
-
In einem folkloristischen Ansatz sind die Nachtmahre Hexen (oder Kobolde) in einer ihrer Wandelgestalten.
"According to Paul Devereux, mares included witches who took on the form of animals when their spirits went out and about while they were in trance (...). These included animals such as frogs, cats, horses, hares, dogs, oxen, birds and often bees and wasps."
Das würde gut in den allgemeinen Untotenkontext passen, ohne dabei zu spezifische Erscheinungsmerkmale zu verlangen.
Untot ist also gut möglich, aber nur eine von vielen Optionen.
-
Ich fände es ja sehr charmant wenn man die mal als Schattenwesen in Pferdeform interpretieren würde und sich die Viecher aus pechschwarzer Dunkelheit materialisieren. Also weg vom Zombithema mehr hin zu einem eher geisterhaften Ansatz.
-
Ich fände die Idee auch gut, aber Schatten/Dunkelheit lässt sich bei einer Miniatur nur sehr schwer umsetzen!
Das geht eigentlich nur auf Bildern gut - auf dreidimensionalen Modellen sieht "pechschwarze Dunkelheit" immer beschi... aus!Und da ich noch keine Antwort drauf gefunden habe hier nochmal meine Frage von der letzten Seite:
Zitat von KahlessDarf ich fragen wo der Unterschied zwischen "Frosted Ultra Detail" und "Frosted Extreme Detail" ist?
Man kann ja beides auswählen, mit 2,51 Euro Unterschied.Grüße, Kahless
-
Ich fände die Idee auch gut, aber Schatten/Dunkelheit lässt sich bei einer Miniatur nur sehr schwer umsetzen!
Das geht eigentlich nur auf Bildern gut - auf dreidimensionalen Modellen sieht "pechschwarze Dunkelheit" immer beschi... aus!Und da ich noch keine Antwort drauf gefunden habe hier nochmal meine Frage von der letzten Seite:
Grüße, Kahless
Huch, gar nicht gesehen, sorry Khaless
ich habe jetzt beides so eingestellt, da der Unterschied wenn überhaupt nur gering sein dürfte.
Das Problem bei den Druckern ist oft der Detaillegrad und mit Frosted ultra wollte ich sichergehen, dass die Detailles durchkommen
Ich denke aber, das andere Frosted sollte auch funzen, deswegen habe ich das auch eingestellt (sind irgendwas um die 2€ ersparnis)@Captain Malzbier
Kahless hat da Recht. Man könnte sie nach hinten hin aus Nebel bestehen lassen, das sieht aber meistens echt kacke aus und der Modelieraufwand ist komplett utopisch (man muss ja erst wissen, wie dieser Schatten sich äußern soll ohne wie Wasser, schlieren oder schlichtweg wie ein Fehlguss auszusehen) XD Aber wer weiß, vllt. stoplere ich über dein paar gute "Schatten" umsetzungsideen
Bis jetzt tendiere ich eher zu mutiertem Zombie Pferd aus der Hölle -
Mhm interessanter Weise lässt Shapeway mich gerade nicht die Preise aktualisieren.
Geplant war:
Ultra Detail: 19.50€
Hyper Detail: 21.80€Nur irgendwie ist die Seite ein bissl buggy, bei mir zumindest
Ein Vampirkonzept habe ich gestern gescribbelt, bin aber noch an einem kleinen Nebenprojekt:
Totemi Beast: -
Hi **********,
Congratulations - your products have gone from a First To Try product to a successfully printed product in some materials.
Why did this happen?
After the most recent purchase of your products, we calculated a print success rate that is now greater than 80% for the following products and materials:* Countess Lara von Schwarzhafen <http://www.shapeways.com/produ…a-promotion&utm_content=1> is no longer First To Try in:
o Frosted Extreme DetailWhat does this mean?
This means that we can confidently make your product, and you can confidently sell your product to customers in these materials.We've updated each product page so that these materials are now listed as "Products". This is to help your customers feel confident that they're purchasing a product that can be successfully made.
Von dem her: Yeah sollte also zumindest im extreme Detail funzen. In 11 Tagen weiß ich dann wohl mehr
Außerdem ist das "Totemic Beast" jetzt im Detaille-Stadium.
-
Klingt super!
Ich denke ich werden mir deine Dame zu Weihnachten gönnen!
Halte uns auf dem laufenden,
Kahless -
Hier noch Mal die finalen Ergbnisse:
[Externes Medium: https://youtu.be/8iZmlC31tU0][Externes Medium: https://youtu.be/veS29GNyBoc] -
Kommando zurück!
Sie ist für normales 28mm geeignet. Für WHF o.ä. ist sie aber zu filigran. Ich muss sie noch heroiisierenhier das Vergleichsbild (vorallem alles ca. 30% dicker machen)
-
Danke für das Bild!
Damit hätte ich nicht gerechnet, aber sie ist im Vergleich wirklich etwas zu zierlich.
Vor allem der Kopf ...
Da merkt man einfach wieder einmal, dass GW Miniaturen weit weg von realistischen Proportionen sind!
Die Größe passt hingegen sehr gut. Größer sollte sie nicht sein.Ist die Waffe absichtlich so gebogen? Liegt das am Winkel des Fotos?
Oder hat sich da das Material verbogen?Durch das durchscheinende Material ist es schwer zu sagen, aber die Qualität sieht ganz gut aus.
Wie ist es denn auf Oberflächen wie im Gesicht? Merkt man etwas von den Schichten des Drucks?Auch dein zweites Modell gefällt mir.
Ich habe nur keine Idee, wozu ich ein "Totemic Beast" in meiner Armee einsetzten könnte ...Wie wäre es mit Modellen für die nie erschienenen Forgeworld Mounstrous Arcanum Monster?
Für z.B. ein schönes "Element of Death" oder einen kleinen "Shared Dragon" würde ich schon gute 100 Euro ausgeben ...
Hier die Artworks aus dem Monstrous Arcanum:
https://www.google.at/imgres?i…wgmKAcwBw&iact=mrc&uact=8)
http://i.imgur.com/td0LC45.jpg
Die ganz großen Dinger sind wohl bei 3D Druck nicht mehr bezahlbar ...Danke,
KahlessPS. Wie teuer wird denn dein Monster in den verschiedenen Größen wohl ungefähr sein?
-
Ein Vampirkonzept habe ich gestern gescribbelt, bin aber noch an einem kleinen Nebenprojekt:
Totemi Beast:Sieht gut aus, das Teil . Spielmechanisch auch ne Wucht- wer Kriegsmachinen hat, zieht vor Entsetzen meist gleich die Bannrolle .
-
Danke für das Bild!
Damit hätte ich nicht gerechnet, aber sie ist im Vergleich wirklich etwas zu zierlich.
Vor allem der Kopf ...
Da merkt man einfach wieder einmal, dass GW Miniaturen weit weg von realistischen Proportionen sind!
Die Größe passt hingegen sehr gut. Größer sollte sie nicht sein.Ist die Waffe absichtlich so gebogen? Liegt das am Winkel des Fotos?
Oder hat sich da das Material verbogen?Durch das durchscheinende Material ist es schwer zu sagen, aber die Qualität sieht ganz gut aus.
Wie ist es denn auf Oberflächen wie im Gesicht? Merkt man etwas von den Schichten des Drucks?Auch dein zweites Modell gefällt mir.
Ich habe nur keine Idee, wozu ich ein "Totemic Beast" in meiner Armee einsetzten könnte ...Wie wäre es mit Modellen für die nie erschienenen Forgeworld Mounstrous Arcanum Monster?
Für z.B. ein schönes "Element of Death" oder einen kleinen "Shared Dragon" würde ich schon gute 100 Euro ausgeben ...
Hier die Artworks aus dem Monstrous Arcanum:
https://www.google.at/imgres?i…wgmKAcwBw&iact=mrc&uact=8)
http://i.imgur.com/td0LC45.jpg
Die ganz großen Dinger sind wohl bei 3D Druck nicht mehr bezahlbar ...Danke,
KahlessPS. Wie teuer wird denn dein Monster in den verschiedenen Größen wohl ungefähr sein?
Ich passe Lara gerade an.
Das Material vom Schwert ist zu dünn, deswegen biegt es sich. Das Schwert muss mind. 2x so dick werden.
Gliedmaßen, Hände, Kopf und Schultern pumpe ich ordentlich größer (ändere hier und da ein zwei Rüstungsstücke, damit sie etwas besser zu den Blutrittern passt).Monster werden leider unverschämt teuer. Allein das Printen des Totemic Beast auf einer 50x50mm Base kostet 165 USD im detail frosted plastic. Ich müsste da noch die ein oder andere Stelle überarbeiten und dann könnte man es in einem günstigeren Material drucken (35-90 USD).
Bei den Monstern würde mich GW bis in die Verdammnis verklagen. :-/
Ein Unternehmen wollte sich noch bei mir melden, mal sehen, ob die mir ein gutes Angebot machen (dann kommt auch ihr besser und günstiger an die Minis)
-
... Das Schwert muss mind. 2x so dick werden.
Gliedmaßen, Hände, Kopf und Schultern pumpe ich ordentlich größer ...Ich fühl' mich an unsere Konversation von Ende März zurückerinnert.
-
Das Material vom Schwert ist zu dünn, deswegen biegt es sich. Das Schwert muss mind. 2x so dick werden.
Das ist Mist! Gerade das dünne Schwert gefiel mir bei ihr sehr gut.
Aber kann man nichts machen ...
Dann muss es natürlich dicker werden.Allein das Printen des Totemic Beast auf einer 50x50mm Base kostet 165 USD im detail frosted plastic.
Das hatte ich irgendwie schon befürchtet - Schade!
Bei den Monstern würde mich GW bis in die Verdammnis verklagen. :-/
Das ist schon klar, dass man die nicht so wie auf den Artworks machen darf!
Dennoch würde ich (wenn finanziell erschwinglich) dein "Totemic Beast" auf 100x100mm Base jederzeit nach den Regeln des Rogue Idol of Gork spielen.
Ich meinte damit eher deine eigenen Interpretationen eines Elements of Death oder ähnlicher Modelle. Können (und sollten) ja auch ganz anders aussehen als die FW Artworks!Aber bei den Preisen für 3D-Druck größerer Modelle dann wohl sinnlos.
Aber wer weiß, wie die Preise dafür in einigen Jahren aussehen ...Wenn es ein Unternehmen gäbe, dass den 3D-Druck dann abformen und klassisch in Metall oder Resin gießen würde, wäre der Preis sicher gleich viel attraktiver (oder eben die Gewinnspanne deutlich höher)!
So oder so, ich freu mich auf alles Neue von dir,
Kahless -
Ja Kahless, Monster lohnen derzeit leider nicht
Hier die neue Lara. Die kommenden Tage mache ich einen Vergleich mit der alten Version
[Externes Medium: https://youtu.be/NGGedD2tyDE]